Benutzung des GC Backuplauncher 0.2, Mod 0.3 und des cMIOSWiiGator 0.2

      Hallo,

      ich habe gerade versucht, das cMIOS v10 mit dem Custom MIOS Installer rev5 von Waninkoko offline zu installieren. Zuvor habe ich mir mit dem NUSD die entsprechende MIOS-64-v10.wad geholt und ins Root der SD-Karte kopiert.
      Der Installer verlangt aber nach einer RVL-mios-v10.wad. Der NUSD kann aber nur eine MIOS-64-v10.wad downloaden.
      Kann mir da jemand helfen??? Bin doch etwas ratlos und ausm Forum werde ich auch nicht schlau???

      versionen auslesen

      hallo zusammen,

      ich bin ein newbie in sachen wii
      sorry für meine blöde frage, aber ich wollte mal nachlesen, ob ich irgendwie die config meiner wii auslesen kann, habe in letzter zeit sehr viel probiert:
      z.B.:
      welchen cIOS Revision 15, 16, 17 oder ...
      MIOS version ....
      IOS 249

      meine wii version ist 3,2

      danke für eure antwort


      Hol dir mal SignCheck aus der Datenbank. Das fürhst du dann einfach über den HBC und folgst den Bildschirmanweisunge. Dananach hast du eine SignCheck.csv im Root deiner SD. In der stehen, die von dir gewünschten Infos drin.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      Was hat es im MiosPatcher zu bedeuten ob mit oder ohne Backuplauncher?
      Ist es einfach nur ne Unterstützung das auch der Backuplauncher GC SK lädt oder lieg ich falsch?
      _____________________________________________________________________________

      FW 3.2 - oder gibt es andere ?
      Updates? wer ist dieser Updates von dem alle sprechen?

      Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies
      @Silent Hunter:
      wenn mit Backup Launcher gepatcht wird, wird der GC Backup Launcher 0.2 von WiiGator mit in das MIOS hineingepatcht, sodass du, cIOSCORP/DARKCORP oder einen Rebooter (aus Neogamma oder Gecko OS gestartet) vorrausgesetzt, GC Backups aus dem Disc Channel starten kannst, dabei wird automatisch der Backup Launcher gestartet.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Hi Leute,
      ich hab da mal ne Frage ;)

      Ich versuch jetz schon seit 2 Tagen, den Gamecube BUL(0.2 ; 0.3Mod ; 0.3gamma) zum laufen zu bringen, bzw die SK's.
      Der GC BUL findet zwar meine DVD ( Octron DVD-R ; 2,4 -fach gebrannt) aber reagiert gar nicht, auf die Tasten des GC Controllers, außer bei B, da rebooted er, nachdem er nen grünen Bildschirm anzeigt.

      Ka, ob das was zu bedeuten hat, aber bevor er die Disc liest, gibt das Laufwerk 3x so ein Klick geräusch von sich.

      Habe ne uralte Wii, also müsssen da SK's eigtl funzen.

      Habe alles mal auf den neuesten Stand gebracht => cIOS rev19, MIOS 10, cMIOS rev 5

      Hat jemand ne Idee, wo der Fehler liegt?
      :26px-WiiDrawing.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-Wiimote1.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg:
      Wow, ihr seht ja echt schnell wie die Hölle ^^ Hatte gar nich mit so ner shcnellen Antwort gerechnet

      Hier der Signcheck:

      Spoiler anzeigen
      SignCheck 0.3b aka loveSexWii build report
      Wii region, Europe
      Wii unique device id, 35690272

      IOS number, "Trucha bug", "Flash access", "Boot2 access", "Usb2.0 IOS tree"

      IOS250 (ver 65535), Enabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS249 (ver 19), Enabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS223 (ver 4), Enabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS222 (ver 4), Enabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS70 (ver 6687), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS61 (ver 5405), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS57 (ver 5661), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS56 (ver 5405), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS55 (ver 5406), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS53 (ver 5406), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS38 (ver 3867), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS37 (ver 3869), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS36 (ver 3351), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS35 (ver 3349), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS34 (ver 3348), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS33 (ver 3091), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS31 (ver 3349), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS28 (ver 1550), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS22 (ver 1037), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS17 (ver 775), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS14 (ver 520), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS13 (ver 273), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled


      SignCheck in Spoiler

      Hab vorhin schonma die Komp.Liste durchgeschaut und leider den DVD Rohling nicht gefunden, war eh mein letzter. Werd mir morgen neue holen, die schon auf der Liste sind.

      Kann es sein, dass ich die Spiele vorm Brennen mit WiiFrii hätte patchen müssen?

      Achja, die 2 Disks die ich hab, sind beides Multidiscs, eine mit GCMUtility und shrinked, und die andre mit MultiGameISOCreator unshrinked.

      Man ich will endlich wieda die guten alten Sportspiele mit Gamepad zocken, die ganzen neuen Sportspiele,außer Wii Sports, sind ja leider alle ziemlich verhundst :( ich hoffe ich trete damit keinem zu nahe :D
      :26px-WiiDrawing.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-Wiimote1.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Soweit ich weiss, funktionieren mit dem GC Backup Launcher 0.1/0.2/0.3Mod SKs nur in Form von Multidiscs. Trotzdem könnte eine evtl. Inkompatibilität mit deinen Rohlingen gegeben sein, einfach mal beim nächsten Einkauf mal ne 5er Box oder 10er-Spindel einer anderen Marke mitnehmen.
      Das MIOS hast auch richtig gepatcht (evtl. mit integrierten Backup Launcher)? Wenn das MIOS v10 nicht funktioniert, mal zurück zu MIOS v8 oder v9 wechseln und dieses neu patchen.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      StarWolf3000 schrieb:

      Soweit ich weiss, funktionieren mit dem GC Backup Launcher 0.1/0.2/0.3Mod SKs nur in Form von Multidiscs.
      Es laufen auch Single Disc, wenn nur ein Game auf einem Rohling ist. Multidisk laufen nicht immer mit dem GC BackupLauncher.

      >Es kann an die Multidisc liegen oder an die Rohlinge, dass die Games nicht kompatibel sind. ^^
      :help:

      Ich habe dises Tut versucht alles genau wie beschrieben!

      Mein Problem ist das MiosV10 zu installieren wie bei einigen anderen.

      Meine Wii möchte ins Internet doch leider ist meine Wii offline.

      Kann mir jemand sagen wie ich trotzdem Backups vom Gamecube abspielen kann?

      Eine andere Lösung?

      Kann ich auch mit einem UMTS-Stick mit der Wii ins Internet, wenn ja wie? ?(

      Bitte um schnelle Hilfe mein Sohn nervt!



      Falls Wichtig meine Wii hat Firmware 4.2

      Diese Anleitung hatte ich genommen und mehr auch noch nicht installiert(nur das was hier beschrieben wird)!

      monkeydesk.at/f19-anleitungen/…-channel-installieren-14/
      Über UMTS kannst du nur ins Netz, wenn du den Umweg über den PC nimmst, der PC muss mit UMTS ins Internet können, die Wii kann nur über LAN oder WLAN.

      Und am besten modde deine Wii mal nach dem Ultimate Homebrew Guide v0.4, denn Fremd-Tutorials werden hier eigentlich nicht unterstützt, da musst du dich an den ursprünglichen Autor wenden.

      Wenn sich MIOS v10 nicht verwenden/installieren lässt, versuchs mit der v5, v8 oder v9, je nach der Patcher-Version kann v10 nicht verwendet werden. Da du offline installieren willst/musst, sieh auf Seite 1 dieses Tuts hier nach.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne