Gamecube Backup Launcher Channel

      Kompatiblität der GC Backups

      Hallo =) ich habe mal ne Frage an die Leute die ein Backup von ihrem "The Legend of Zelda The Wind Waker" (PAL) haben.
      Ich bin bei The Wind Waker momentan bei Valoo und ich wollte einfach mal aus Neugier die Karte aufrufen nachdem ich den Master Schlüssel aus der Truhe genommen habe, jetzt meine eigentliche Frage: Stürzt bei euch auch die Wii ab? wobei ich eher glaube das es am "GC Backup Launcher" von "Wii Gater" liegt, scheint wohl ein kleines Problem in der Kompatibilität zu geben, ich kann mir nähmlich ehrlich gesagt nicht vorstellen das es evtl. an der auf einem DVD-R Rohlinge gebrannten Iso liegt. Irgendwelche Erfahrungen bezüglich dieses Problems ? Karte aufrufen funktioniert mit dem kleinen Steuerkreuz auf dem GC Pad in dem man Pfeil "oben" drückt.

      Mit freundlichem Gruß :cheerleader:
      Riddick :thumbup:

      TheRiddick schrieb:

      .... wobei ich eher glaube das es am "GC Backup Launcher" von "Wii Gater" liegt,


      vodoo86 schrieb:

      für den usb-loader gx gibts eine spiele-kombatibilitätsliste. vllt gibts so eine auch für den gc-BL?!


      Da es sich offensichtlich um ein GC Game handelt ist es nicht mit dem USB Loader zu laden. Zudem wurde geschrieben das er es mit dem GC Backuploader von WiiGater spielt :knot:
      Meine Wii Hombrew Tutorien:
      • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
      • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
      • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
      • Wie benutze ich den WAD-Manager
      • offline Firmware 3.2 installieren
      • custom Wiimenü installieren
      • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
      Zu den Tutorien

      RE: Kleine Erkenntnis

      TheRiddick schrieb:

      Ich habe festgestellt das im Dungeon unter "Valoo" das Spiel einfriert, aber wenn ich dann raus aus dem Dungeon bin kann ich wieder Problemlos die Karte öffnen. Ich hoffe es melden sich noch welche bezüglich dieses Problems.


      Ich versteh die Problematik deines "Problems" nicht. Spiel doch einfach in diesem Dungeon mit deiner originalen Disk und wechsel die Disk dann aus, wenn du mit dem Dungeon fertig bist. Und wenn du irgendwann wieder ein Problem dieser Art hast, spielst du halt wieder mit deiner orriginalen Disk. As simple as that...

      RE: RE: Kleine Erkenntnis

      Ark schrieb:


      Ich versteh die Problematik deines "Problems" nicht. Spiel doch einfach in diesem Dungeon mit deiner originalen Disk und wechsel die Disk dann aus, wenn du mit dem Dungeon fertig bist. Und wenn du irgendwann wieder ein Problem dieser Art hast, spielst du halt wieder mit deiner orriginalen Disk. As simple as that...

      :D Wo war nochmal meine original DVD? :sironie:
      :pflaster:
      Meine Wii Hombrew Tutorien:
      • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
      • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
      • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
      • Wie benutze ich den WAD-Manager
      • offline Firmware 3.2 installieren
      • custom Wiimenü installieren
      • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
      Zu den Tutorien

      Pinhead schrieb:

      TheRiddick schrieb:

      .... wobei ich eher glaube das es am "GC Backup Launcher" von "Wii Gater" liegt,


      vodoo86 schrieb:

      für den usb-loader gx gibts eine spiele-kombatibilitätsliste. vllt gibts so eine auch für den gc-BL?!


      Da es sich offensichtlich um ein GC Game handelt ist es nicht mit dem USB Loader zu laden. Zudem wurde geschrieben das er es mit dem GC Backuploader von WiiGater spielt :knot:
      ich hab doch nicht geschrieben das sich das mit dem USB Loader laden lässt. ich habe nur gesagt das es für den USB Loader eine spiele-kombatibilitätsliste gibt und dann in den raum geworfen: "vielleicht gibt es eine solche auch für den gamecube Backup launcher?!"
      SUPPORTET MEINE MUSIK WENN ES EUCH GEFÄLLT!
      Wii-Homebrew.com Thread: HIER KLICKEN!!!

      DANKE AN ALLE SUPPORTER!!
      Meine Wii Hombrew Tutorien:
      • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
      • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
      • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
      • Wie benutze ich den WAD-Manager
      • offline Firmware 3.2 installieren
      • custom Wiimenü installieren
      • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
      Zu den Tutorien

      :rolleyes:

      :rolleyes: hmmm Ark Aurion ... was meinste warum ich eine gebrannte nehme ... genau um die Originale so gut wie es geht vor kratzern zu schützen ...
      Allerdings ist es so oder so total schwachsinnig ;) für jeden Dungeon die Original Disc einzulegen.

      @ Pinhead
      Danke für die Liste, entweder ist dieser Eintrag nicht 100% überprüft oder das "Image" (ISO) hat einen kleinen Fehler, welcher auch immer das ist.
      Naja ich seh schon, ich bin wohl ziehmlich allein mit diesem "Problem". Ich gebe mich mit dem "Bug" ab, denn die Karte brauch man normal nicht im Dungeon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheRiddick ()

      RE: *rolleyes*

      TheRiddick schrieb:

      :rolleyes: hmmm Ark Aurion ... was meinste warum ich eine gebrannte nehme ... genau um die Originale so gut wie es geht vor kratzern zu schützen ...
      Allerdings ist es so oder so total schwachsinnig ;) für jeden Dungeon die Original Disc einzulegen.


      Du hast ja nur geschrieben, dasss du in dem Dungeon von Valoo diese Probleme hast. Und ich versteh nicht, was dann so schlimm ist auf seine Originaldisk zuzugreifen. In dieser kurzen Zeit wo sie mal in deiner Wii rotiert, bekommt sie schon kein Kratzer, geschweige denn geht kaputt. Außerdem belastest du den Laser der Wii mit SKs viel mehr als das du deine Originale belastest.

      Taurus schrieb:

      Du kannst doch den Wii Backup Launcher v0.3g als Channel benutzen, der funktioniert habe ich auch getestet. :thumbup: Damit kannst du auch GC Backups abspielen.
      Mein GC Backup läuft nur über Gamecube Backup Launcher, über Wii Disc Channel wird die DVD nicht erkannt und beim Wii Backup Launcher v.03g komm ich zwar ins Hauptmenü, aber wenn ich dann auf "Boot DVD" geh, heißt es nur "Place a disc in the drive" "Press A to start the process...". Die DVD ist bereits eingelegt, wenn ich dann auf A drück, kommt "Drive 20070213 OK!" und ich komm wieder ins Hauptmenü zurück.

      Woran könnte das liegen?

      Ich würde gerne so wenige Channels wie möglich haben und die, die ich bereits habe, nutzen, aber wie gesagt wird das Backup nur mit dem Gamecube Launcher abgepspielt...

      Und noch eine kurze Frage und vielleicht etwas blöde Frage: Wie komme ich aus dem Backup Launcher zurück ins Wii Menü, ohne den Ausschalter an der Wii zu drücken? (Ist ein wenig nervig jedes Mal aufzustehen und die Wiimote kann ich ja schlecht benutzen, da diese ausgeklinkt ist...)

      (cMIOS rev 3 ist bereits installiert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snowflake ()

      wenn ich GC Backup luncher benutze braucht er ca. 2- 3 minuten bis er das spiel endlich startet :( woran liegt es ?
      Meine Hardware:
      Wii + 2x Nunchak & Wiimote + Classic Controller + 2x Wavebird |-| Softmod HBC
      Xbox 360 + 20gb HDD + HDMI + 2x Wireless Controller |-| LT+
      Playstation 3 + 80gb HDD + Phat + 2x Controller |-| Jailbroken with PSBreak 1.1

      - Xbox 360 Flashe alle Laufwerke

      v2nn schrieb:

      wenn ich GC Backup luncher benutze braucht er ca. 2- 3 minuten bis er das spiel endlich startet :( woran liegt es ?
      Welches Game ist es zufällig, das Zelda Collectors Edition? Du musst glaubig auch Start im Menü drücken das das Spiel gleich startet am Gamecube Controller und wenn es das Game ist, dann soltest du den launcher nehmen wii-homebrew.com/wii-homebrew/…be-backup-launcher-0-1-xi, da er kompatibel ist zum Game, nutze mal die Kompatibilitätsliste---> wiki.gbatemp.net/wiki/index.ph…e_Compatibility_List:_PAL
      nee daas war mario kart double daash , vorher lief es prima, super schnell geastartet
      seit dem ich einen neuen fernaseher habe hab ich aso ein problem...
      Meine Hardware:
      Wii + 2x Nunchak & Wiimote + Classic Controller + 2x Wavebird |-| Softmod HBC
      Xbox 360 + 20gb HDD + HDMI + 2x Wireless Controller |-| LT+
      Playstation 3 + 80gb HDD + Phat + 2x Controller |-| Jailbroken with PSBreak 1.1

      - Xbox 360 Flashe alle Laufwerke

      v2nn schrieb:

      nee daas war mario kart double daash , vorher lief es prima, super schnell geastartet
      seit dem ich einen neuen fernaseher habe hab ich aso ein problem...

      Das liegt aber bestimmt nicht am Fernseher, sonst musste halt den Fernseher wieder wechseln :rolleyes: , wenn dein Game 2-3 min dauert, bis es ladet, dann installiere mal MIOS Patcher neu und vllt mal einen anderen Launcher ausprobieren oder auch mal die Starttaste im Launcher Menü verwenden. ^^
      hab miospatcher benutzt und mios entfernt und neu draufgemacht
      immer noch das gleiche , spiel braucht ziemlich lange bis es zum menü kommt , manchal kommt es nach langer zeit gar nichts mehr und ich bekomme ein matrix screen oder weiße streifen ,schwarzes bild.

      was kann man noch ausprobieren ? :(
      Meine Hardware:
      Wii + 2x Nunchak & Wiimote + Classic Controller + 2x Wavebird |-| Softmod HBC
      Xbox 360 + 20gb HDD + HDMI + 2x Wireless Controller |-| LT+
      Playstation 3 + 80gb HDD + Phat + 2x Controller |-| Jailbroken with PSBreak 1.1

      - Xbox 360 Flashe alle Laufwerke
      man hört in der zeit von min das dass laufwerk immer komische geräusche macht (sehr laut)
      Meine Hardware:
      Wii + 2x Nunchak & Wiimote + Classic Controller + 2x Wavebird |-| Softmod HBC
      Xbox 360 + 20gb HDD + HDMI + 2x Wireless Controller |-| LT+
      Playstation 3 + 80gb HDD + Phat + 2x Controller |-| Jailbroken with PSBreak 1.1

      - Xbox 360 Flashe alle Laufwerke