[TUT][DS] DS hacken/bricksichern/Flashme installieren

      [TUT][DS] DS hacken/bricksichern/Flashme installieren

      In diesem Tutorial erkläre ich euch, wie ihr euren DS hackt um ohne Slot-1 und Slot-2-Karten Homebrew mittels WLAN auszuführen. Daneben erkläre ich euch, wie ihr mittels FlashMe und einer Slot-2-Karte Homebrew ausführen könnt.


      FlashMe-Veränderungen
      * Die Buttonkombination A+B+X+Y, gamecode "PASS" oder title "DSBooter" auf der GBA-Karte startet automatisch ein Programm von der GBA-Karte (beginnend nach 0xC0 Byte), im DS-Mode.
      * Der Select-Button überspringt die Gamecode-Erkennung . Drücke Select um die DS-Card zu starten, Select+B für die GBA-Karte, oder Select+Start für das Firmware-Menü.
      * Die Button-Kombination A+B+Select+Start startet Programme von der GBA-Karte auch wenn die Firmware außer die Hardware geschützte gelöscht/zerstört wurde (Hier wird FlashMe installiert).
      * Entfernt den Warnbildschirm (muss man nicht unbedingt)
      * Entfernt RSA-Signaturcheck für Wireless-MultiBooting (WMB) Homebrew NDS-Files. (DS-Homebrew-Start)

      Es wird eine Möglichkeit DS-Homebrew auszuführen während der Installation benötigt.
      Geht die Installation schief kann der DS je nach Status mit http://forum.wii-homebrew.com/board200-ds-homebrew-area/tutorials/16299-tut-ds-ds-mit-flushme-und-slot-2-karte-entbricken/ oder einer anderen Methode entbrickt werden (die aber schwieriger ist und nicht empfohlen).

      1.Steckt den DS ein (Wichtig!!!)
      2.Startet den DS
      3.Startet Flashme
      4.Wenn das Bild erscheint drückt X,B,X,B (Die Software ist bereit wenn 0% erscheint)
      5.Den Hardware-Schutz umgehen
      5.1.Dazu das Batteriefach öffnen (Hier unterscheiden sich DS und DS lite)
      Beim DS lite sollte das so aussehen

      Beim DS so

      Die SL1 sind die Hardware-Protektion und sind markiert
      Diese müssen überbrückt werden um die Protektion aufzuheben und FlashMe zu schreiben.
      Achtung:FlashMe schreibt sobald der Kontakt hergestellt ist und zeigt die % an. Außerdem ändert sich der Piepton
      Achtung: Stellt keine Verbindung mit dem Rand des SL1 her sonst geht der DS aus
      Achtung: ist Flashme nicht 100% geschrieben und der DS geht aus, brickt der DS
      6.Sobald FlashMe fertig ist, löst die Überbrückung wieder
      Nun ist FlashMe fertig installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ichfly ()

      1. Stimmt habs verbessert sorry mit Cache Flush verwechselt
      2.Ja

      ADD: users.belgacom.net/bn967347/download.htm die Wireless Multiboot software

      WMB TUT Übersetzung

      1) Installiert custom RT2560 driver.
      2) Startet den Command Prompt
      3) schreibt "Dir den ordner von wmb.exe" enter
      4) schreibt wmb.exe -data Pfad des Homebrew enter
      5) Starte das DS klickt auf "DS Download Play"
      6) Wartet bis eurer Homebrew gefunden worden ist Klickt das Homebrew an und bestätigt mit A
      7) Wartet bis das Homebrew startet

      ADD: Das geht nur wenn WMB auf dem DS installiert wurde z.B. durch das TUT
      ADD2: Mit Firmware v5+ scheint der download schneller zu gehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ichfly ()

      Das Hacken ist hauptsächlich da, um den DS vor Bricks zu sichern .
      Alle Änderungen:

      * Die Buttonkombination A+B+X+Y, gamecode "PASS" oder title "DSBooter" auf der GBA-Karte startet automatisch ein Programm von der GBA-Karte (beginnend nach 0xC0 Byte), im DS-Mode.
      * Der Select-Button überspringt die Gamecode-Erkennung . Drücke Select um die DS-Card zu starten, Select+B für die GBA-Karte, oder Select+Start für das Firmware-Menü.
      * Die Button-Kombination A+B+Select+Start startet Programme von der GBA-Karte auch wenn die Firmware außer die Hardware geschützte gelöscht/zerstört wurde (Hier wird FlashMe installiert).
      * Entfernt den Warnbildschirm (muss man nicht unbedingt)
      * Entfernt RSA-Signaturcheck für Wireless-MultiBooting (WMB) Homebrew NDS-Files. (DS-Homebrew-Start)

      ADD: Nein der DSi wie der DSi XL lassen sich nicht auf diese Weise hacken und der 3DS wahrscheinlich (95%) auch nicht.
      Das Thema ist zwar alt, bin trotzdem drüber gestolpert!

      Also ich hab ne Frage, ich wollte meinen DS (Phat) jetzt auch hacken. Nur leider erkenne ich auf dem Bild nicht, wo ich Überbrücken soll. Wäre hilfreich wenn einer mir helfen könnte.

      Hier ein Bild. (Sorry für die schlechte Qualität)
      Hier ist noch eins.



      :33px-WiiWiFi.svg: Firmware: 4.3E
      :success: Erfolgreich gesoftmodded per Indiana Pwns