Orginal Systemmenu unter cIOS laufen lassen

      Orginal Systemmenu unter cIOS laufen lassen

      Hallo Leute,
      wenn ihr euer systemmenu unter einem cIOS laufen lassen wollt, braucht ihr dazu:

      Zutaten:
      1x NUS Downloader
      1x key.bin (kann aus rechtlichen gründen nicht mitangeboten werden, allerdings gibt es im NUS Downloader die option Retrive Common Key)
      1x WAD-Manager
      1x Belibiges cIOS (IOS 202,222,223,224,249,250)
      1x syscheck
      1x Microsoft, Ashampoo oder Open Office (zum lesen der .csv)

      Empfelenswert:
      preloader
      priiloader
      bootmii als boot2

      Zubereitung:
      1. Wir entpacken den NUS Downloader in einen ordner auf unseren desktop den wir NUS DL nennen.
      2. Wir öffnen die NUS Downloader.exe.
      3. Wir Klicken auf Extras update database.
      4. Wir klicken auf Extras Retrive Common Key (key.bin).
      5. Wir schließen den NUS Downloader und kopieren den WAD-manager und den Syscheckt auf die SD karte.
      6. Wir starten im homebrew chanel unserer wii den syscheck
      7. Wenn der syscheck erfolgreich war, lesen wir am PC die .csv datei die sich im root der SD befindet, und finden die Versionsnummer unseres cIOSes heraus, z.b. hermes cIOS 222 v5 hat die IOS versionsnummer 65535.
      8. Wir starten den NUS Downloader erneut und klicken auf extras -> enable BETA trucha features und markieren die Kästchen pack -> WAD und Trucha
      9. Wir wählen bei database unser Sysmenu aus. ACHTUNG: BENUTZT KEIN SYSTEMMENU DAS AUF U, K ODER J ENDET DIE SIND NICHT FÜR EUROPÄHISCHE SYSTEM!
      10. Wir Klicken auf Start NUS Download
      11. Wir erestzen die Requires IOS nummer mit unserer cIOS Nummer (202,222,223,224,249,250)
      12. Wir ersetzen die Version mit unserer cIOS IOS version (65535 bei Hermes v5)
      13. Wir Klicken auf Write changes to TMD
      14. Wir Klicken auf Finished with Trucha changes
      15. Wir Kopieren die WAD aus dem NUS DL unterordner auf die SD kartein den ordner wads
      16. Wir instalieren die WAD mit dem WAD manager

      Das ganze dauert ca 10minuten

      MFG L.I.N.K.
      Dieses TuT darf nicht ohne meine erlaubniss woanders veröffendlicht werden!
      Hello World in Programmiersprachen:
      (=<`:9876Z4321UT.-Q+*)M'&%$H"!~}|Bzy?=|{z]KwZY44Eq0/{mlk**
      hKs_dG5[m_BA{?-Y;;Vb'rR5431M}/.zHGwEDCBA@98\6543W10/.R,+O<

      Malbolge für anfänger ;)

      #include iostream;
      using namespace std;
      int main()
      {
      cout << "Hello World!" << endl;
      system("PAUSE");
      return 0;
      }

      C++ für anfänger ;)

      Hey,

      klingt ganz nett, aber es gibt 2 wesentlich einfachere Varianten.
      1. Mit ShowMiiWads den IOS Slot einer mit Bluedump extrahierten cIOS WAD ändern und Installieren
      2. Priiloader Installieren und bei Einstellung auf ein cIOS umstellen.

      Nix gegen dein TUT, aber wozu den ganzen Aufwand, ich wette mal mit die dir das du in den nächsten 2 Tagen mehr als genug zu tun hast mit der Beantwortung von Supportanfragen oder Fullbricks.
      Die Version wird in einer short-Varible gespeichert. 2^16 bytes, darin kann man 65536 zahlen speichern.

      mfg

      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
      Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


      Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

      Naja, zur Speicherung werden zwei Bytes verwendet. Ein Byte besteht aus Acht bit, die jeweils 1 oder 0 sein können. Mit einem Byte (8 bit) lassen sich 2 hoch 8 = 256 verschiedene Werte darstellen. Bei zwei Byte (Der Datentyp short ist auf den meisten 32 bit compilern 2 Byte groß) besteht die Variable aus 16 bit (2*8). Damit lassen sich 2 hoch 16 = 65536 Werte darstellen. Da in der Informatik beim Zählen mit 0 begonnen wird ist der Größte Wert bei zwei bytes 65535.