Ankündigung WiiFlow USB-Loader - Installieren und verwenden (Wii und vWii)

      RoryChillMore schrieb:

      na die wo oben zum downloaden bereitstehen ;) den forwarder und die andere auch abba beide bleiben hängen.

      Da sind aber noch 4 andere im PAcket dabei, deshalb frag ich ja.
      Dann wird es die 249 sein. Versuch es mal mit er IOS 250.
      Die ist im Ordner "andere Versionen".
      Wenn Du hermes cIOS installiert hast kannst Du auch die IOS 222 benutzen.
      Hab wieder ein Problem. Ich wollte mein WiiFlow Loader updaten dann konnte man dort IOS oder CIOS auwählen ich bin mir nicht Sicher hab dort 249 ausgewählt. Dann hat er sich geupdated und am Schluss stand Speichern dran und bevor es fertig war hatte ich einen Codedump. Immer wenn ich jetzt den Channel starte habe ich einen Codedump wie muss ich jetzt vorgehen um das alles nochmal installieren? Weil ich hab den Forwarder Channel noch..
      MfG
      Becks

      :26px-WiiDrawing.svg: 4.2E, HBC+ Wiiflow Loader danke Ark :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :43px-GCNController.svg: :47px-SensorBar.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:
      Spielt zurzeit
      Spoiler anzeigen
      Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3
      Mario Kart Wii
      Animal Crossing Lets go to the City
      Paper Mario



      Ich hab dir dazu eben eine PN geschickt. Warte bis ich die neuste IOS250-Version in den Download eingefügt habe und ersetze die boot.dol dann mit der neuen aus dem Download. Es ist immer ratsam manuel per Downloaddatenbank upzudaten, da dort immer die aktuellsten Versionen enthalten sind, die per Updatefeature von WiiFlow noch nicht runtergeladen werden können.
      hallo,
      meine probleme mit wiiflow sind:
      1.cover werden nicht geladen bzw nicht gespeichert und somit natürlich auch nicht angezeigt.
      2. hab dann als es so nicht ging die cover mit dem pc zu laden. hab die cover im ordner \apps\wiiflow\cover\ drin, werden aber auch nicht angezeigt.
      3.mp3-titel wird nicht abgespielt, liegt im ordner \apps\wiiflow\music\

      bin am verzweifeln - hat jemand ein paar gute hinweise? insbesondere interessieren mich die ordner auf der sd-karte wo die bilder usw genau hinkommen sollen.

      gruß hardyn :bear:
      Es sieht so aus als ob diese Coverprobleme an WiiFlow selbst liegen. Deshalb werde ich es ab sofort so machen, dass im Download vom Server nur die letzte stabile Version hochgeladen wird. Alle unstabilen Beta-Versionen kommen dann in einem separaten Downloadthread, den ich gleich aufmachen werde.

      Alle die Coverprobleme haben, laden sich einfach eine ältere Version runter.
      Hi,

      hatte auch erst Probleme mit den Covern. Das lag an einem Fehler im Tutorial! Dort steht das die Verzeichnisstruktur folgendermaßen aussehen soll:

      SD:/apps/wiiflow/fanart
      SD:/apps/wiiflow/themes
      SD:/apps/WiiFlow StarNight Forwarder


      Das ist, zumindest nach der Standartinstallation, falsch! Richtig wäre folgende Struktur:

      SD:/apps/wiiflow
      SD:/wiiflow/fanart
      SD:/wiiflow/themes
      SD:/wiiflow/covers
      SD:/apps/WiiFlow StarNight Forwarder




      Das Archiv sieht nach dem entpacken so aus:

      Denn Inhalt, so wie er im Archiv ist, auf die SD-Karte kopieren (Die Text-Dateien können gelöscht werden). Nach dem ersten starten und aktualisieren sollte die Verzeichnisstruktur so aussehen (inkl. StarNight Forwarder):



      Dann klappt es auch mit den Covern!
      (Mein Dank dafür geht an NeoRame, der mir dabei geholfen hat den Fehler zu finden!)

      Das ganze bezieht sich auf die Version Wiiflow 2.1a2 (r92). Download wie im Tutorial angegeben. Inwiefern die Pfade bei anderen Versionen, sowohl im Archiv als auch installiert, anders sind kann ich nicht sagen.

      NeoRame sagt: seit Rev91 sind nur noch diese pfade relevant, da das team Statische pfade brauchte. leider wurden diese pfade noch nicht im download paken übernommen. da die letzten rev auch scheinbar die ordner nicht selber schreiben können müssen diese selbst erstellt werden (zumindest der cover ordner.)


      Gruß
      pergo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeoRame ()

      Wie bereits gesagt kann man sich die Ordner auch alle selbst mittels der wiiflow.ini bestimmen. Insofern ist nichts falsch ;)
      Ich vermute einfach, dass viele Leute die wiiflow.ini nicht verstehen oder sie einfach nicht gelesen haben und deshalb Probleme bekommen.

      Ark schrieb:

      Ich vermute einfach, dass viele Leute die wiiflow.ini nicht verstehen oder sie einfach nicht gelesen haben und deshalb Probleme bekommen.
      Na ja, das würde ich so nicht sagen. Viele Leute machen das zum ersten mal und da editieren sie sicher nichts in der wiiflow.ini! Befolgt man das Tutorial so wie es dort steht, passen halt die realen Pfade und die der .ini nicht zusammen. So wie ich es beschrieben habe, klappt es sicher und auf Anhieb!


      pergo
      Ich bin davon ausgegangen, dass WiiFlow sich die Ordner je nachdem wie es in der wiiflow.ini steht selbst erstellt, so wie es das bisher auch immer gemacht hat. Von dem Fehler wusst ich natürlich nichts und steht auch leider nichts entsprechendes auf der Projektseite. Deshalb liegt der Fehler hier wohl bei WiiFlow selbst.

      Zu der wiiflow.ini: Ich habe jeden Punkt in der ini kommentiert. Jeder Mensch, der lesen kann, ist deshalb auch in der Lage diese zu verstehen. Aus Erfahrung mit Forenusern kann ich aber sagen, dass nur wenige sich die Mühe machen etwas, das auf den ersten Blick lang und kompliziert erscheint, dieses auch ausführlich zu lesen ;)

      Was dagegen machen? Keine Ahnung..
      Guten Morgen! ;)

      Sicherlich hast Du recht, das viele User sich nicht die Mühe machen etwas das kompliziert erst gar nicht versuchen. Allerdings sollte man auch beachten, das wahrscheinlich die meisten die das hier lesen gerade den UHG gemacht haben und dort steht ja immer wieder BRICK BRICK BRICK! ;) Somit sind sie natürlich ziemlich vorsichtig (war ich auch !). Und wenn dann die Pfade nicht stimmen weil entweder das Programm sie anders setzt oder sie im Tutorial nicht mehr richtig sind, kommt es zu Verwirrungen.

      Nichts gegen das Tutorial, will mich da nicht beschweren! Hat mir ja auch gut geholfen und ohne hätte ich sicher mehr Probs gehabt. Nur ist es, meiner Meinung nach, halt etwas Problematisch wenn die verlinkte Version nicht das macht was im Tutorial beschrieben steht. Vielleicht sollte das angepasst werden.

      Gruß
      pergo

      pergo schrieb:

      Sicherlich hast Du recht, das viele User sich nicht die Mühe machen etwas das kompliziert erst gar nicht versuchen. Allerdings sollte man auch beachten, das wahrscheinlich die meisten die das hier lesen gerade den UHG gemacht haben und dort steht ja immer wieder BRICK BRICK BRICK! ;)

      So ein Unsinn, das ist ja wohl eine Ausrede ;)

      Wie auch immer, ich werd das TuT in absehbarer Zeit bearbeiten.
      hi,

      hab ne frage ob ich den Wiiflow USB-Loader mir raufhauen kann, bzw. ob ich die geforderten IOS habe um das ding draufzupacken, will da sicher gehen. (ist über nen halbes jahr her wo ich mich mit der ganzen thematik beschäftigt habe)

      hab mal nen syscheck gemacht :

      Spoiler anzeigen
      sysCheck v1.6.2 by Erik Spyder


      Region: PAL


      The system menu v450 is running under IOS36 (rev 3094)


      Hollywood v0x11


      Console ID: 117702473
      Boot2 v3

      Found 76 titles


      Found 22 IOS on this console
      Found 9 IOS Stubs on this console

      IOS (revision),IOS Stub,Trucha Bug,ES Identify,Flash Access,NAND Access,Boot2 Access,USB 2.0 IOS4 (rev 65280),Yes,?,?,?,?,?,?

      IOS9 (rev 521),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS10 (rev 768),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS11 (rev 256),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS12 (rev 12),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS13 (rev 16),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS14 (rev 263),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS15 (rev 266),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS16 (rev 512),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS17 (rev 518),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS20 (rev 256),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS21 (rev 525),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS22 (rev 780),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS28 (rev 1293),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS30 (rev 2816),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS31 (rev 3092),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS33 (rev 2834),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS34 (rev 3091),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS35 (rev 1040),No,Enabled,Enabled,Enabled,Enabled,Disabled,Disabled
      IOS36 (rev 3094),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Disabled
      IOS37 (rev 3612),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS38 (rev 3610),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS50 (rev 5120),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS51 (rev 4864),Yes,?,?,?,?,?,?
      IOS53 (rev 5149),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS55 (rev 5149),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS60 (rev 6174),No,Disabled,Enabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS61 (rev 4890),No,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
      IOS249 (rev 14),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS250 (rev 65535),No,Enabled,Enabled,Disabled,Enabled,Disabled,Enabled
      IOS254 (rev 31338),No,?,?,?,?,?,?


      Report generated on 2010/07/26





      mfg kay
      unglaublich schnelle antwort ! dankeschön werde die beiden sachen updaten :)

      achja noch ne frage, kann ich direkt ab hier anfangen, nachdem ich mir das paket auf die sd karte in den apps ordner gepackt habe (den nus-downloader brauch ich ja net auf die karte machen ?)

      "Installation der cIOS

      In diesem Abschnitt werden wir sowohl Waninkokos, als auch Hermes cIOS installieren. Wenn Sie einen USB-Loader starten , können Sie sich in den Einstellungsmenu das cIOS aussuchen mit dem Sie ein Spiel starten möchten (Bitte fragen Sie nicht im Forum wie man einen USB-Loader installiert, denn USB-Loader sind ganz gewöhnliche Apps und ganz gewöhnliche Apps starten man ganz gewöhnlich mit dem HBC. Sollten Sie nicht wissen, wie man Apps startet, so haben Sie im theoretischen Teil dieses Guides geschlafen). .............................."





      mfg kay

      Wii-Spiel kleiner als zuvor

      Hi. Ich habe eine Entdeckung gemacht. Ich denke mal da bin ich nicht der Erste. Ich habe Wii-Sports mit Wiiflow auf meine Externe gespeichert. Danach habe ich meine Platte an den Rechner angeschlossen und Wii-Sports als ISO extrahiert. Dann habe ich später die ISO von Wii-Sports wieder auf die Platte gepackt und festgestellt die Wii-Sports-Datei ist kleiner als zuvor. Woran liegt das? Wäre das nicht eine Möglichkeit etwas an Speicherplatz einzusparen? Könnte man doch als Funktion in den WBFS-Manager einbauen.
      Hallo,..
      ich habe folgendes Problem:
      Habe alle Cover am Pc runtergeladen & auf die SDK gespielt.
      Die meisten werden jetzt zwar angezeigt, aber auf der Vorderseite der Box ist nur das halbe Cover drauf & auf der Rückseite die andere hälfte vom Cover..ein Rück-Cover existiert gar nicht. ?(
      Wie kann man das beheben?
      Mfg.
      :26px-WiiDrawing.svg: FW 4.0 + :8px-Wiimote1.svg: + :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :39px-ClassicController.svg: + :43px-GCNController.svg: + :23px-FrontSD.svg: + :11px-USBMSD.svg:
      Hast du die Cover mit WiiDB auf den PC geladen?

      Nur mal ne Vermutung, habe ich net getestet: Hast du in dem Programm unter Einstellungen den Punkt "Cover FullHQ" aktiviert?
      Das sind glaube ich die Boxcover für Wiiflow.
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
      Hi,

      der Fehler der Dir vermutlich unterlaufen ist, ist das Du die "Covers" und "Boxcovers" verwechselt hast. Wenn Du nur ein Front-Cover (also die Vorderseite) hast, gehört das in "Covers". Hast Du "Boxcovers" (also ein Cover auf dem die ganze Box ink. Vorder- und Rückseite ist) dann gehören die in "Boxcovers". Habe das mal eben ausprobiert und es wird dann, genauso wie Du schreibst, die eine Hälfte als Front- und die andere als Backcover angezeigt. Ändere das und es funktioniert wie gewünscht.

      pergo