BannerBrick Problem

      BannerBrick Problem

      Ich habe folgendes Problem:
      Ich habe mir eine unbekannte wad. Datei für den MPlayer CE gedownloadet und mit dem WadManager 1.7 installiert dann habe ich die Wii neugestartet,
      und wenn ich dann die Gesundheitswarnung mit A bestätigt habe bleibt die Wii hängen indem der Bildschirm schwarz bleibt.
      Ich habe schon etwa 3h+ nach einer Lösung gesucht um den Bannerbrick zu beheben doch nichts funktionierte den meine Wii besitzt kein Modchip.
      Und Preloader/Priiloader habe ich auch nicht installiert.
      Ich versuchte auch schon mit Bootmii zum Homebrew Channel zu gelangen um dort mit dem Wadmanager das Wad zu deinstallieren,
      aber fehlgeschlagen den ich kam nicht zum Bootmii-Menu mit den 4 Icons, obwohl ich da auch schon ein paar mal drauf gekommen bin als ich ein Programm etc.
      beim Homebrew Channel installiert habe und danach die Wii rebootet habe.
      Wii Firmware Version: 4.2E
      Habe cIOS 38 rev 14 installiert.
      Wäre nett wenn jemand mir helfen würde den Bannerbrick zu beheben den ich möchte in nicht bei nintendo in den service einschicken
      =D

      PS: half mir auch nicht weiter den es ging nicht: "Bricks" - Warum und wie behebt man sie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hardspit ()



      Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

      MrPommes schrieb:

      "Bricks" - Warum und wie behebt man sie
      Bannerbrick:
      Ursache:
      Er entsteht durch falsche Banner, z.B. bei selbst gemachten WADs.

      Lösung:
      1. Versuche, die Wii im "Wartungsmodus" zu starten. Haltet dazu :24px-Button-.svg: und :24px-Buttonplus.svg: und drückt :26px-ButtonA.svg: bei der Gesundheitswarnung. Wenn es geklappt hat, sollte ein Hinweis kommen, dass euere Wii im Wartungsmodus ist, und die Pinnwandfunktion deaktiviert ist. Nun müsst ihr den Channel mit dem falschen Banner per Datenverwaltung -> Kanäle oder per Wad Manager löschen/deinstallieren.
      2. Sollte 1. nicht bei euch funktionieren und ihr Priiloader/Preloader habt, startet per Priiloader/Preloader den HBC und ladet den Wad Manager und löscht/deinstalliert den Channel mit dem falschen Banner.
      3. Sollte 2. bei euch nicht gehen und ihr habt Bootmii im boot2, so bootet darüber den HBC und ladet den Wad Manager und löscht/deinstalliert den Channel mit dem falschen Banner.
      4. Sollte 3. bei euch nicht gehen, so könnt ihr es per SaveMii(Frii) probieren. Wie das geht, könnt ihr im UHG nachlesen.
      versuch alle durch
      sag welches geht


      Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

      Wiiplayer schrieb:

      MrPommes schrieb:

      "Bricks" - Warum und wie behebt man sie
      Bannerbrick:
      Ursache:
      Er entsteht durch falsche Banner, z.B. bei selbst gemachten WADs.

      Lösung:
      1. Versuche, die Wii im "Wartungsmodus" zu starten. Haltet dazu :24px-Button-.svg: und :24px-Buttonplus.svg: und drückt :26px-ButtonA.svg: bei der Gesundheitswarnung. Wenn es geklappt hat, sollte ein Hinweis kommen, dass euere Wii im Wartungsmodus ist, und die Pinnwandfunktion deaktiviert ist. Nun müsst ihr den Channel mit dem falschen Banner per Datenverwaltung -> Kanäle oder per Wad Manager löschen/deinstallieren.
      2. Sollte 1. nicht bei euch funktionieren und ihr Priiloader/Preloader habt, startet per Priiloader/Preloader den HBC und ladet den Wad Manager und löscht/deinstalliert den Channel mit dem falschen Banner.
      3. Sollte 2. bei euch nicht gehen und ihr habt Bootmii im boot2, so bootet darüber den HBC und ladet den Wad Manager und löscht/deinstalliert den Channel mit dem falschen Banner.
      4. Sollte 3. bei euch nicht gehen, so könnt ihr es per SaveMii(Frii) probieren. Wie das geht, könnt ihr im UHG nachlesen.
      versuch alle durch
      sag welches geht

      SaveMii(Frii) könnte funktionieren nur habe ich leider kein Gamecube Kontroller und SaveMii will ich nicht kaufen :s_rocketlauncher: :D
      Hackmii habe ich soweit ich mich zurück erinnern kann nicht installiert aber ich bin öfter in das Bootmii Menu gekommen als ich die Wii neugestartet habe mit einer SD-Karte drinnen mit irgendwelchen Apps drauf
      (Nur weis ich nicht mehr welche) :P
      Vermutlich hast du BootMii in boot2 und du brauchst den BootMii ornder auf der SD ! Hast du den ?



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]

      hardspit schrieb:

      Im moment habe ich Bootmii nicht auf der sd.

      Was heist den das. Ich fragte nach einem Ordner.
      Hast Du einen BootMii Ordner.
      @MS123
      Er hat oben was von den 4 Sysmbolen geschrieben. Vieleicht hat er ja BootMii boot2 ?
      Das versuche ich ja herauszufinden.

      Im Anhang ist ein BootMii Ordner.
      Archiv entpacken und dann in den root der SD kopieren.
      SD in die Wii und einschakten. Kommt ein BootMii Menü?
      Dateien
      • bootmii.zip

        (215,78 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      hardspit schrieb:

      Ich versuchte auch schon mit Bootmii zum Homebrew Channel zu gelangen um dort mit dem Wadmanager das Wad zu deinstallieren,
      aber fehlgeschlagen den ich kam nicht zum Bootmii-Menu mit den 4 Icons, obwohl ich da auch schon ein paar mal drauf gekommen bin als ich ein Programm etc.
      beim Homebrew Channel installiert habe und danach die Wii rebootet habe.
      Vieleicht hast du BootMii doch als Boot2 installiert und dir fehlt nur der Ordner mit:
      Bootmii
      Ordner mit armboot.bin, ppcboot.elf, bootmii.ini
      lader dir den Ordner mal herunter und speicher diesen inss Root der SD-Karte!
      Wenn es funktioniert, hast du beim Start das BootMii-Menu und du kannst den Homebrew-Channel anwählen!
      Gruß

      Wii 4.3E/cIOSX rev21 d2x v7beta1d-IOS249(Base56),IOS250(Base38)/cIOS Hermes v.5.1(IOS202,222,223,224)/Darkcorp v.1.1/
      DarkWiiRed Theme @Gamer-D/320 GB/Balance-Board/W-Lan/Bootmii Boot2 v4/Priiloader
      :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :39px-ClassicController.svg:

      juweger schrieb:

      hardspit schrieb:

      Im moment habe ich Bootmii nicht auf der sd.

      Was heist den das. Ich fragte nach einem Ordner.
      Hast Du einen BootMii Ordner.
      @MS123
      Er hat oben was von den 4 Sysmbolen geschrieben. Vieleicht hat er ja BootMii boot2 ?
      Das versuche ich ja herauszufinden.

      Im Anhang ist ein BootMii Ordner.
      Archiv entpacken und dann in den root der SD kopieren.
      SD in die Wii und einschakten. Kommt ein BootMii Menü?

      fixiebaer schrieb:

      hardspit schrieb:

      Ich versuchte auch schon mit Bootmii zum Homebrew Channel zu gelangen um dort mit dem Wadmanager das Wad zu deinstallieren,
      aber fehlgeschlagen den ich kam nicht zum Bootmii-Menu mit den 4 Icons, obwohl ich da auch schon ein paar mal drauf gekommen bin als ich ein Programm etc.
      beim Homebrew Channel installiert habe und danach die Wii rebootet habe.
      Vieleicht hast du BootMii doch als Boot2 installiert und dir fehlt nur der Ordner mit:
      Bootmii
      Ordner mit armboot.bin, ppcboot.elf, bootmii.ini
      lader dir den Ordner mal herunter und speicher diesen inss Root der SD-Karte!
      Wenn es funktioniert, hast du beim Start das BootMii-Menu und du kannst den Homebrew-Channel anwählen!
      Gruß

      Ist nett von euch das ihr mir helfen wollt geht leider auch nicht habe es genauso gemacht wie ihr erklärt habt.
      Das Bootmii Menü kommt nicht, nur die Gesundheitswarnung.
      Aber vileicht kann ich noch ein GC-Controller von einem Kolleg auftreiben.