Update zum HackMii Installer für Firmware 4.3

    Update zum HackMii Installer für Firmware 4.3

    Wie bereits bekannt, blockte Nintendo mit dem 4.3-Firmwareupdate den HackMii Installer und Bannerbomb. Während ungeduldige Naturen im HackMii-Blog auf eine Antwort hoffen, wann denn Team Twiizers endlich ein Update ihres Installers releasen werden, meldete sich dhewg, Mitglied von Team Twiizers und Verantwortlicher für den Geckoloader- und Applicationcode des Homebrew Channels, zu Wort.

    Weiterlesen...
    Juhu! Bald gibts erlösung für 4.3e Benutzer! :)


    Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

    Bio schrieb:

    BigN hat doch nicht vor, Homebrew zu blocken.
    Denn wenn das der Fal wäre, dann wäre die Wii anders aufgebaut

    Nicht? Und warum versuchen sie anstatt den Trucha Bug endgültig zu fixen immer wieder den Homebrew Channel, DVDx und BootMii zu blocken?
    T_T hat es bereits gesagt, Nintendo sieht keinen Unterschied zwischen Homebrew und Piraterie. Deshalb versuchen sie beides zu blocken. Da aber ohne Homebrew Piraterie gar nicht geben würde (mit Ausnahme von Modchips) versuchen sie verstärkt Homebrew zu unterbinden. Da sie das nicht wirklich können, dafür wurden bereits einige interessant Gründe von T_T genannt.
    Ich hätte schon fast gedacht sie wollen keinen mehr rausbringen weil sie gegen Piraterie und so sind.
    Es werden ja schon ganz schön viele Stimmen laut wann der endlich kommt und so, hoffentlich wird das nicht so wie bei geohot, dass es als Selbstverständlichkeit und so angesehen wird...

    Ark schrieb:

    Bio schrieb:

    BigN hat doch nicht vor, Homebrew zu blocken.
    Denn wenn das der Fal wäre, dann wäre die Wii anders aufgebaut

    Nicht? Und warum versuchen sie anstatt den Trucha Bug endgültig zu fixen immer wieder den Homebrew Channel, DVDx und BootMii zu blocken?
    T_T hat es bereits gesagt, Nintendo sieht keinen Unterschied zwischen Homebrew und Piraterie. Deshalb versuchen sie beides zu blocken. Da aber ohne Homebrew Piraterie gar nicht geben würde (mit Ausnahme von Modchips) versuchen sie verstärkt Homebrew zu unterbinden. Da sie das nicht wirklich können, dafür wurden bereits einige interessant Gründe von T_T genannt.

    Das war teilweise ironisch gemeint.
    Natürlich versuchen sie es, aber es gelingt ihnen effektiv nie.
    Die begründung hast du schon gegeben
    Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.
    nice :) Ich liebe diesen Kampf zwischen den Herstellern die dauernd versuchen ihre Geldeselprodukte möglichst abzusichern, dass ja niemand etwas damit machen könnte was sie nicht kontrollieren und "melken" können, und den pösen Haxx0rz die sich freuen, dauernd neue Herausforderungen serviert zu kriegen. Nothing is unhackable!

    Verfolge das bei Apple Produkten schon eine ganze Weile. Ist ja im Prinzip die gleiche Situation. Witzig ist auch wie dann nach und nach Features die erst nur per Hack möglich sind, offiziell eingebaut werden :) Bsp. Personalisierungsmöglichkeiten wie Hintergrundbilder.

    Schlussendlich finde ich es sehr schade, dass diese Firmen dauernd versuchen (müssen?) ihren Käufern dieses Korsett anzuziehen, es wär einfach toll wenn mal ein Hersteller daherkommen würde und sagen: Hier ist unser Gerät, es kann das und das hat aber noch viel Potential das nicht benutzt wird, findet raus was damit möglich ist! Das ist ja im Grunde nichts schlechtes für die Firmen^^ Wenn eine Wii auf einmal zum DVD player wird, ist das ein zusätzliches Feature was sogar den Wert der Wii steigern könnte. Genauso bei Apple, wenn ich nicht gewusste hätte, dass ich mein Ipod Touch jailbreaken kann, um damit sein volles Potential zu nutzen hätt ich mir keinen gekauft. Ich will nicht wissen wieviele Kunden Apple und wahrscheinlich auch Nintendo durch die pösen Haxx0rz schon gewonnen hat :rolleyes:
    Ach ja und Piraterie gabs sowieso schon immer. Gibts immernoch. Und wirds auch immer geben. Da kann man eh nix gegen tun imho!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clouds ()

    Wii-Fan!!! schrieb:

    MS123 schrieb:

    was mein die mit mehr wii konsolen?
    das frage ich mir auch, alle wii konsolen sind doch gleich. kann aber sein die meinen wegen Boot2 das hat ja nicht jede wii konsole kann sein man kann boot3 installieren aber nur wer boot2 schon drauf hat mhh kann sein oder ? ^^

    Ähm, bitte was?
    Jede Wii hat nen Boot 0, 1 und 2, Boot 3 ist in nicht möglich, da der dann an der stelle des Systemmenüs hocken würde
    (Dort sitzt z.B. auch der Priiloader und verschiebt das Systemmenü woanders hin.)
    Bei einem Update würde der "Boot 3" somit einfach gelöscht werden ^^
    Es gibt ja unterschiedliche Boot1 und 2
    (nicht die v nummern, sonder andere Unterschiede. Deswegen gibt es auch nicht einen BannerBomb dateien, sondern mehrere, da jede Wii troz selber software anders tickt.), meiner z.B war mit der ersten Beta net kompatiebel, bei der zweiten beta erst nach dem 10 mal starten und bei der 3ten beta ging er dann erst 100%, vllt fixen sie das.
    Noch bevor die ferien zuende sind hoffentlch XD


    Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

    Vielleicht ist denen auch in den koreanischen Wiis was aufgefallen. Dort lässt sich Bootmii nicht installieren. Egal, wie alt die Wii ist.
    Current stats: 428 reports of “normal” (compatible) boot1 (2cdd…), 22 reports of “variant 1″ (4a7c…) and 40 reports of what I was calling the “Korean boot1″ (f01e…). The latter will not be compatible with BootMii, and it looks like it’s not just Korean Wiis (or, as noted in the comments below, they could be region-changed Korean Wiis). Console IDs greater than 0×6000000 appear to be using the new “Korean” boot1, and the rest are using either the normal one or the variant.


    Quelle:
    hackmii.com/2009/02/bootmii-checker/
    Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
    Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
    Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)
    lol wenn du doch ein "hacker" warum hast du dann ein update gemacht???? das hätte man als hacker doch besser wissen müssen......


    meine Handhelds
    2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
    meine Konsolen
    Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


    «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»