Reihenfolge der Installation so in Ordnung?

    Reihenfolge der Installation so in Ordnung?

    Hallo liebe Community,

    ich habe mich schon eifrig durch den UHG und querbeet durch die Foren gelesen und bin mir trotzdem noch nicht ganz so sicher ob ich mit der Installation so richtig liege. Und es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet :help:

    Also ich habe eine ziemlich neue Wii, Januar 2010 mit der Version 4.2E gekauft und ich würde aus meiner Wii gerne ein kleines MediaCenter mittels WiiMC machen. Zudem wäre es auch toll meine Sicherheitskopien meiner Spiele auf der Wii nutzen zu können, da meine Originalen dank meiner kleinen Tochter schon ziemlich ramponiert sind. Und gaaaaanz wichtig ist der Brickschutz. Da ich Bootmii ja nur in IOS installieren kann würde ich auf jeden Fall Sneek draufhaben wollen, alles andere ist mir irgendwie zu unsicher.

    Nachdem ich mich nun kreuz und quer durchgelesen habe, bin ich mir nicht sicher ob die Reihenfolge der Installation so passt und ob die Komponenten die ich installieren möchte so auch zusammenpassen. Ich würde als Erstes Bootmii mittels Bannerbomb installieren. Danach ein Backup meines Nands herstellen (sollte ich evt. auch ein Backup des originalen Zustands in Erwägung ziehen?) DVDX brauche ich ja eigentlich nicht, da ich ja WiiMC draufmachen möchte, oder?

    Und danach bin ich ein bisschen überfordert: installiere ich danach dann Sneek und den USB-Loader (habe vor die Sicherheitskopien auf meine externe Festplatte zu schieben) und WiiMC oder muss ich vorher noch diverse andere Sachen installieren/ausführen? Wirklich sorry wenn ich vielleicht so blöd frage, aber ich möchte nicht unbedingt unnötige Sachen drauf haben. Oder benötige ich alle Installationen aus dem UHG??? :omg:

    Wäre echt toll, wenn ihr mir ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könntet :cheerleader3:
    LG, Soraya

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wii_for_me ()