[Veraltet] Priiloader German MOD "Ohne Passwort" Install für Newbies

    Das einzige was passiert, ist, dass der Priiloader dann startet.
    Über den kannst du dann aber auch das Systemmenü starten, oder Bootmii, oder....
    Also kein Problem. Einfach mal testen!

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
    Nein das ist kein Problem! Das Paket für den Priiloader findest du unter diesem Link forum.wii-homebrew.com/index.p…17eefbf2224d7bc66c9440f96

    Wenn du an deiner Wii eine Interneteinstellung gemacht hast, sollte diese vorher aber gelöscht werden! Dafür in die Systemeinstellungen und dort die erstellen Internetverbindungen löschen.
    Dann das Programm auf der Wii ausführen. Bitte mach es so, wie es auf Seite 1 beschrieben ist.

    Problem mit IOS 50

    Hallo!

    Habe das TUT "IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader" erfolgreich durchgeführt und wollte am Ende noch gern den Priiloader German MOD "Ohne Passwort" installieren. Leider kommt die Fehlermeldung:

    ES_Identify fehlgeschlagen. Fehler -1017(-0X3F9).
    IOS50 nicht mit ES_DIVerify gepatcht?
    Wähle mitte ein anderes IOS aus

    Habe keine Ahnung. Könnt ihr mir helfen??

    Lieben Dank!!
    Wahrscheinlich läuft dein HBC nicht über das IOS 58. Dazu einfach mal den HBC nochmal neu drüber installieren. Das geht so:
    Neuinstallation HBC 1.0.8
    Zunächst den neuesten Hackmii Installer runterladen.

    Diesen entpacken und in den Ordner apps auf der SD packen. (SD:\apps\Hackmii Installer\boot.elf)

    Nun SD Karte in die Wii, den Hackmii Installer über den HBC starten. Homebrew Channel 1.0.8 installieren. Fertig.

    Falls es danach noch nicht funktioniert, dann mach am besten einen SysCheck. Dann schauen wir mal nach woran es liegen könnte: tut:syscheck .

    Arkido schrieb:

    Bei mir will die Wii nichtmehr hochfahren wenn der kopierschutz entfernen Hack an ist. Warum ????


    Keine Ahnung....

    Priiloader deinstallieren, Systemmenü installieren, Priiloader installieren, Wii geht wieder.
    Wird wohl irgendwo ein Fehler in deinem Systemmenü sein.

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    BöhserOnkel schrieb:

    Arkido schrieb:

    Bei mir will die Wii nichtmehr hochfahren wenn der kopierschutz entfernen Hack an ist. Warum ????


    Keine Ahnung....

    Priiloader deinstallieren, Systemmenü installieren, Priiloader installieren, Wii geht wieder.
    Wird wohl irgendwo ein Fehler in deinem Systemmenü sein.



    Ja ich hab den kopierschutz entfernen hack aus. Dann geht die Wii wd. Kannste mal bitte sagen da du der Code von dem Priiloader bist was dieser kopierschutz entfernen hack kann? und ob er wichti ist??
    Wenn das Teil aktiv ist, kann man Spielstände kopieren die einen OnlineModus haben, diese kann man sonst nicht auf die SD Karte kopieren.

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    BöhserOnkel schrieb:

    Wenn das Teil aktiv ist, kann man Spielstände kopieren die einen OnlineModus haben, diese kann man sonst nicht auf die SD Karte kopieren.



    Wenn du mit Online mudus Wi-FI meinst da kann man schonimmer spielstände kopieren xDD bei mir gehts ohne den hack auch.

    Trotzde würde ich gern mal wissen warum der Hack bei mir geht bzw. spinnt .

    hier mein syscheck :

    sysCheck-Log vom 04.01.2012

    Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

    1. sysCheck v2.1.0b14 von Double_A und R2-D2199
    2. ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).
    3. Region: PAL
    4. Systemmenue 4.1E (v450)
    5. Priiloader installiert
    6. Das Laufwerk unterstuetzt keine DVDs
    7. Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
    8. Hollywood v0x21
    9. Boot2 v4
    10. Es wurden 87 Titel gefunden.
    11. Es wurden 54 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.
    12. IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    13. IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    14. IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    15. IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    16. IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    17. IOS12 (rev 526): Keine Patches
    18. IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    19. IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    20. IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    21. IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    22. IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    23. IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    24. IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    25. IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    26. IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    27. IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    28. IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    29. IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    30. IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    31. IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    32. IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    33. IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    34. IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    35. IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    36. IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    37. IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    38. IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    39. IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    40. IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    41. IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    42. IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    43. IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    44. IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    45. IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    46. IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    47. IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    48. IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    49. IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    50. IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    51. IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    52. IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    53. IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    54. IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    55. IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    56. IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    57. IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    58. IOS245[37] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    59. IOS246[38] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    60. IOS247[53] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    61. IOS248[55] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    62. IOS249[56] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    63. IOS250[57] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    64. IOS251[58] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    65. IOS254 (rev 65281): BootMii
    66. BC v6
    67. MIOS v10
    68. Bericht wurde am 04.01.2012 generiert.
    Ohne Hack ist es bei z.B. Mario Kart oder Monster Hunter Tri nicht möglich.

    Gibt eigentlich nur einen Grund dafür, der Hack ist verkehrt. Entweder neue hacks_hash.ini auf die SD kopieren und Hacks neu einstellen, oder hacks_hash.ini von der SD löschen und Priiloader neu installieren.

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    BöhserOnkel schrieb:

    Ohne Hack ist es bei z.B. Mario Kart oder Monster Hunter Tri nicht möglich.

    Gibt eigentlich nur einen Grund dafür, der Hack ist verkehrt. Entweder neue hacks_hash.ini auf die SD kopieren und Hacks neu einstellen, oder hacks_hash.ini von der SD löschen und Priiloader neu installieren.



    finde keine hacks_hash.ini.wo soll die sein??

    EDIT: hast du vl die deutsche hack_hash.ini ?? wo die sätze auf deutsch sind? bei mir sind die auf english trotz deinem priiloader

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arkido ()


    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    ich besitze keine datei die sich hack_hash.ini nennt

    trotzdem funktioniert priiloader bei mir

    ich habe priiloader German MOD 0.7 DE
    darunter steht: Wii Rescue Menu

    lohnt es sich auf die version 8 beta upzudaten ??

    EDIT: aber ich habe eine datei die sich Hacks.ini nennt soll ich auf offiziellen Seite von Priiloader Hacks.ini herunterladen ??
    Tabmenü:

    :smilie_bob-omb: Mario Kart Wii: 1717-7240-3692
    :smilie_ssbmlogo: SSBB: 1921-3254-9428


    :33px-WiiWiFi.svg: + :8px-Wiimote1.svg: + :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :54px-DVD-Logo.svg:
    Wii Firmware: 4.1,d2xCios v7-final,BCv6,Miosv10


    Falls dir mein Beitrag gefällt oder nicht sinnvoll erscheint so urteile über mich drücke einfach auf den Daumen


    ERROR IOS Signatur is not installed!!


    LOOOL XD :s_rocketlauncher: :s_topicclosed:

    Also v0.8 Beta 1 lohnt noch nicht, in der Testversion sind noch etliche Bugs wegen dem neuen Menü drin. Ich bastel gerade am letzten Feintuning.

    Wenn du die deutsche Priiloader Version installiert hast, dann wird automatisch eine hacks_hash.ini in den NAND geschrieben und ausgewertet. Es ist keine hacks_hash.ini mehr auf der SD erforderlich. Die Hacks.ini funktioniert in der deutschen Priiloader Version nicht mehr, kannst du also löschen.

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    Also ich habe jetzt Priiloader 0.8b1 DE installiert. Scheinbar auch erfolgreich. Aber wie genau konfiguriere ich da nun die Hacks?

    EDIT:

    Ok, habe nun herausgefunden, dass durch Gedrückthalten der Reset Taste beim Starten der Wii der Preloader geladen werden kann. Das hat soweit auch funktioniert. Bei den Hacks sehe ich nun aber z.B. die Optionen zur Einstellung der Regionsfreiheit nicht. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

    Außerdem komme ich nicht auf anderem Wege in den Priiloader. Sollte es dafür nicht eine Art Verknüpfung geben?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anlex ()

    Hey, Anlex!

    Reginfree Hacks sowieso etwaige andere Warez Hacks, die jemanden dazu bemächtigen Raubkopien zu spielen, werden in der deutschen Version nicht mehr mitgeliefert und unterstützt, im Gegenteil, sollte ein geblockter Hack gefunden werden, so werden alle Hacks gelöscht.
    RegionFree Hacks braucht man sowieso nicht. Für regionfremde Spiele gibt es GeckoOS, regionfremde Kanäle hat man auf der Wii nicht (als Anfänger, wenn doch dann illegal)

    Priiloader kann man auch durch einen Kanal starten, such dir einen aus:
    priiloader.baduncles.de/priiloader_de/wad/

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    Inwieweit unterstützen diese Hacks denn Raubkopien? Wenn man Games anderer Regionen doch auf der Wii spielen kann, verstehe ich außerdem nicht, warum es diese Hacks überhaupt gibt.

    Edit:

    Achja.. Wie installiere ich mit den .wads da denn einen Channel? Gibt es da vielleicht einen Link zu nem Tut oder so?
    WADs werden mit einem WAD Manager installiert, entweder mit YAMM oder dem WAD Manager 1.7, beide gibt es hier im Downloadbereich.

    Also, GeckoOS ist für regionfremde Spiele, spielt aber nur Originale ab, hat man jetzt eine Raubkopie und entsprechende IOS auf der Wii installiert, könnte man auch im Diskkanal mit dem Regionfree Hack diese "Kopie" spielen. Nachteil ist jetzt aber, dass die jenigen die wirklich Regionfremde Spiele besitzen mit diesem Hack diese Spiele auch über den Diskkanal spielen könnten, und es nun nicht mehr können, aber die Leute bekommen von mir eine spezielle Version. Auch ist es sehr unwahrscheinlich das man Regionfremde VC/Wiiware legal erworben hat, das geht nämlich nicht ohne die komplette Region der Wii zu ändern (für Laien viel zu aufwendig und zu gefährlich), also sind die Regionfree Hacks für die Kanäle auch für illegale Sachen da, bzw. fast ausschließlich.

    Wozu brauchst du die?

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    Nee nee, Wiiware/VC meinte ich nicht. Ich hatte da schon in erster Ordnung Disks im Sinn. Was ich aber eigentlich machen will, ist meine Disks in Form von (selbst erstellten) Backups auf eine externe HDD zu packen und dann diese Abzuspielen, um 1. das Laufwerk zu schonen, 2. die Disks zu schonen, 3. nicht ständig Disks wechseln zu müssen. Und eigens erstellte Backups sollten ja eigentlich legal sein, soweit ich informiert bin. Also noch hab ich keine non-PAL Games, ich hab nur in der Vergangenheit z.B. für die PS3 von manchen Games die US Version der Europäischen vorgezogen. Weiß noch nicht, wie es bei den Wii Games aussieht, meine Sammlung befindet sich erst seit kurzem im Aufbau.


    Und YAMM hab ich glaub ich im Rahmen des UHG schon runtergeladen und einfach nur vergessen, danke für den Hinweis.

    Anlex schrieb:

    Was ich aber eigentlich machen will, ist meine Disks in Form von (selbst erstellten) Backups auf eine externe HDD zu packen und dann diese Abzuspielen, um 1. das Laufwerk zu schonen, 2. die Disks zu schonen, 3. nicht ständig Disks wechseln zu müssen.

    Hi,
    dafür benutzt Du einen USBLoader wie USBLoader GX, Wiiflow od. den Configuralbe USB Loader Zu den Loadern findest jede Menge Infos, Installatinos-TuTs,... in dem entsprechenden Bereich des Forums.

    Das wird aber offtopic, da es nicht mehr mit dem Priiloader zu tun hat.

    Gruss
    HiHiMan

    Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



    white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

    durchgeführte Softmods: 6


    Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

    Update 08.05.2012

    Heute habe ich endlich mal die Zeit gefunden das Tutorial zu aktualisieren.
    Habe das schon lange auf meinem Plan, aber irgendwie kam immer was dazwischen.

    Die Priiloader German Mod v0.8 Beta1 wurde nun endich integriert.
    Da sich in dieser Version einiges am Menü geändert hat, war das dringend nötig.
    Denn diese Version ist ja auch seit geraumer Zeit fester Bestandteil des UHG,
    und des UHG-Downloader.

    Das TuT ist jetzt wieder auf dem neuesten Stand.

    MfG, Belshirash.


    Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
    Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


    Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
    Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


    Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
    Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
    ABER
    Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
    Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
    den Verfasser wissen!!



    Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
    Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
    Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
    Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
    Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
    Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.