SystemMenü 4.3 Softmodtutorial [Veraltet, bitte nutzen Sie den New Ultimate Homebrew Guide]

    Hi Leute. Ich habe dieses Tutorial soweit erfolgreich durch und bin nun auch bei UHG Schritt 2 (Entfernen von unnötigen STUB-IOS). Wie schrimz schon geschrieben hat, verliert die wii remote das signal sobald man Dop-Mii startet (bei Dop-Mii 12.1 b1 das gleiche...). So wie es ausschaut heisst es abwarten:
    groups.google.com/group/dop-mi…d/thread/c5dc302ca6c40012

    Mit dem AnyTitle Deleter v6 köntte ich wohl evtl. die 4 genannten IOS-Dateien löschen, allerdings is mir das nich ganz geheuer, da er beim Auswählen der zu löschenden IOS sagt "Error! ISFS_Open (ret = -106) Are you sure you want to uninstall this title? (A = Yes, B = No)".

    Wird das Dop-Mii nur zum Löschen der unnötigen IOS-Dateien gebraucht? Also die IOS36 ist bei mir bereits mit fakesign?

    Da es sich nicht um meine eigene Wii handelt, wüde ich gerne von paar leuten hören, dass dieser Weg geklappt hat. Hat es schon jmd gemacht mit dem AnyTitle Deleter? Hat jemand FW 4.3e + ein USB Loader erfolgreich am laufen?
    Hilfe! Ich bin im Kunstraum und Schaue mir dort wie im Video die Figur an aber es passiert Nichts! Was soll ich jetzt machen?


    Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

    Jetzt gehts aber jetzt steht dort was und es passiert nichts


    Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

    Wiiplayer schrieb:

    Jetzt gehts aber jetzt steht dort was und es passiert nichts


    Prüf mal, ob die boot.elf vom HackMii Installer 0.7 auch wirklich im Hauptverzeichnis der SD-Karte liegt.
    Ist dies der Fall, dann die SD-Karte nochmal in FAT formatieren, Daten erneut drauf kopieren, testen.

    Klappt das auch nicht, solltest Du eine andere SD-Karte nehmen. (keine SDHC)
    Deswegen Hab ich auch eine 2GB Karte Gekauft, ich versuch es nochmal

    Edit: Im hauptverzeichnis liegt jetzt der Ordner Private und die boot.elf
    Soll ich den Hackmii_installer_v.0.7 Ordner drauf lassen?

    Doppelpost, benutzt en Bearbeiten Button
    Welche Dateien sollen auf die SD?


    Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von juweger ()

    Wiiplayer schrieb:

    Edit: Im hauptverzeichnis liegt jetzt der Ordner Private und die boot.elf

    Das ist korrekt.

    Wiiplayer schrieb:

    Soll ich den Hackmii_installer_v.0.7 Ordner drauf lassen?


    Den Hackmii_installer_v.0.7 mit der darin enthaltenen boot.elf kannst Du zusätzlich in den apps Ordner kopieren.
    So hast Du die Möglichkeit den HackMii Installer später auch über den HBC zu starten.
    Okay, Ich hab jetzt den HBC *-* :)


    Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

    Bei mir auch anfangs das Problem, dass danach nichts passiert ist.
    Ich hatte nämlich den kompletten Ordner Hackmii Ordner rüberkopiert und das ging nicht.

    --> Den Inhalt des Hackmii Ordners direkt auf Root bzw dem Hauptverzeichnis von der SD kopieren dann sollte es klappen
    Schon zu spät, ich hab den HBC aber Den inhalt des Hackmii ordners kann man auch von der SD Karte entfernen

    Edit: Warum muss ich das mit dem TBR_Mod_4.3 machen?


    Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiiplayer ()

    ja dann macht mal weiter jungs. ihr wollt wahrscheinlich auch nen funktionierden USB Loader auf eurer wii 4.3e? glaube nämlich das geht geht noch nich alles mit 4.3e... irgendwo hab ich zwar gelesen, dass jmd den usb loader gx auf 4.3e installieren konnte, aber keine spiele damit laden konnte... (siehe mein erster post auf seite 3!)
    Ne, ich glaub das funktioniert alles auch mit 4.3E

    Warum muss ich das mit dem TBR_Mod_4.3 machen?


    Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

    seppalot schrieb:

    ja dann macht mal weiter jungs. ihr wollt wahrscheinlich auch nen funktionierden USB Loader auf eurer wii 4.3e? glaube nämlich das geht geht noch nich alles mit 4.3e... irgendwo hab ich zwar gelesen, dass jmd den usb loader gx auf 4.3e installieren konnte, aber keine spiele damit laden konnte... (siehe mein erster post auf seite 3!)


    Das mit den USB Loadern klappt. Habe selber nun eine Wii mit 4.3 . Muste das TUT ja testen :) . Allerdings ging bei mir DopMii.
    Der Fehler beim AnyTitleDeleter ist nur ein Ausgabefehler. das Stub IOS wird trotzdem gelöscht und der ATD ist schon lange in gebrauch. Auch der UHG 0.3 der Vorgänger verwendete den ATD.
    Du siehst also, das Tool ist schon 1000 fach getestet.


    @ Wii Player .
    Was must Du den mit dem TBR MOD machen.
    Das IOS 36 patchen ?
    'Weil Du es sonst nicht patchen kannst. DopMii und das faksigning IOS 36 geht nicht, da es jetzt andere IOS versionen sind.
    Ausserdem startet DopMii bei den meisten gar nicht. Der TBR MOD funkioniert.
    Nein, das steht im TuT


    Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

    Das hier:
    Spoiler anzeigen
    Ruf den TBR_Mod über dem HBC auf
    - IOS 80 auswählen :26px-ButtonA.svg: , warten :24px-WiimoteButton1.svg:
    - Install IOS41
    - download IOS from NUS (offline: load IOS from SD Cart)
    Hier kommt Ihr zurück in den HBC. TBR Mod erneut starten.
    - ISO 41 einstellen :26px-ButtonA.svg: , warten :24px-WiimoteButton1.svg:
    - Downgrad IOS 15
    - downoad IOS from NUS , warten (offline: load IOS from SD Cart)
    - download IOS from NUS , warten (offline: load IOS from SD Cart)
    - :26px-ButtonA.svg: , :26px-ButtonA.svg:
    Hier kommt Ihr zurück in den HBC. TBR Mod erneut starten.
    - IOS 15 auswählen :26px-ButtonA.svg: , warten :24px-WiimoteButton1.svg:
    - IOS 36 Menü
    - Install patched IOS 36, alles auf Yes lassen
    -download IOS from NUS (offline: load IOS from SD Cart)
    - :26px-ButtonA.svg:
    Hier kommt Ihr zurück in den HBC. TBR Mod erneut starten.
    - IOS 36 auswählen :26px-ButtonA.svg: , warten :24px-WiimoteButton1.svg:
    - Restor IOS 15
    -download IOS from NUSD , warten (offline: load IOS from SD Cart)
    - :26px-ButtonA.svg: warten :26px-ButtonA.svg:

    Damit machst Du Dir das IOS 36 mit patch. Das brauchst Du um alle anderen apps zu starten.
    Die datei muss im Hauptverzeichnis sein und der HackMii Ordner nicht auf der SD


    Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

    Ich hab jetzt auch nochmal ne frage undzwar...

    Wenn ich nur Homebrew ausführen will (NES,SNES,N64 Emu), brauch ich das dieses ganze "IOS 15" patchen etc. ??? Oder ist das nur für den USB Loader gedacht ?

    Ich blicke da bis jetzt noch nicht so ganz durch 8|.

    Mfg BlazingHell
    mhhhh, das weiss ich auch nicht so genau! Aber ich würde es machen! Zumindest das IOS15 + IOS36 Patchen und dann die Waninkoko cIOS Installation!
    Nein, es gibt (bis jetzt) keine andere möglichkeit.
    Hello World in Programmiersprachen:
    (=<`:9876Z4321UT.-Q+*)M'&%$H"!~}|Bzy?=|{z]KwZY44Eq0/{mlk**
    hKs_dG5[m_BA{?-Y;;Vb'rR5431M}/.zHGwEDCBA@98\6543W10/.R,+O<

    Malbolge für anfänger ;)

    #include iostream;
    using namespace std;
    int main()
    {
    cout << "Hello World!" << endl;
    system("PAUSE");
    return 0;
    }

    C++ für anfänger ;)

    LIL_KID schrieb:

    ich hab da mal eine frage....
    und was ist wenn man des spiel gar net hat? kann ich des nicht mit einem anderém spiel machen oder gibts keine andere möglichkeit???

    Dann musst Du es kaufen, in einer Videothek oder bei einem Freund ausleihen! Anders geht es net !
    Hey,

    Also ich habe mir gerade mal Teil 2 des UHG (?) angeguckt... jetzt mal ehrlich, das ist doch nicht alles notwendig um Homebrew zu benutzen oder ?

    Ich verstehe nur die hälfte von dem was da steht, ich will mich jetzt auch nicht mehr als nötig damit beschäftigen :pinch:

    Ist es normalerweise nicht mit dem Hackmii installer und der Installation von BootMii getan ?

    ich weiß das ihr im moment alle so :facepalm: vorm PC sitzt... aber sry

    Mfg BlazingHell