SystemMenü 4.3 Softmodtutorial [Veraltet, bitte nutzen Sie den New Ultimate Homebrew Guide]

    ok, hier ist mein sys check, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Spoiler anzeigen
    sysCheck v2.0.1 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6175).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.3E (v514)
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 13.....
    Boot2 v4

    Es wurden 92 Titel gefunden.
    Es wurden 48 IOS gefunden, von denen 13 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 525): Keine Patches
    IOS13 (rev 1031): Keine Patches
    IOS14 (rev 1031): Keine Patches
    IOS15 (rev 1031): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1031): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 1038): Keine Patches
    IOS22 (rev 1293): Keine Patches
    IOS28 (rev 1806): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3607): Keine Patches
    IOS33 (rev 3607): Keine Patches
    IOS34 (rev 3607): Keine Patches
    IOS35 (rev 3607): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 5662): Keine Patches
    IOS38 (rev 4123): Keine Patches
    IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    IOS41 (rev 3606): Keine Patches
    IOS43 (rev 3606): Keine Patches
    IOS45 (rev 3606): Keine Patches
    IOS46 (rev 3606): Keine Patches
    IOS48 (rev 4123): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5662): Keine Patches
    IOS55 (rev 5662): Keine Patches
    IOS56 (rev 5661): Keine Patches
    IOS57 (rev 5918): Keine Patches
    IOS58 (rev 6175): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5661): Keine Patches
    IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
    IOS80 (rev 6944): Trucha Bug
    IOS202 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249 (rev 20): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 24.12.2010 generiert.



    Frohe Weihnachten

    HiHiMan schrieb:

    SirWill schrieb:

    Später habe ich bemerkt das ich denn Schrit mit Bootmii vergessen habe. :wacko:
    Was solle ich jetzt machen? ?(

    Hi,
    dass Du BootMii vergessen hast, ist kein Problem. Pack den Hackmii Installer auf die SD-Karte (z.B. nach SD:\hackmii) und starte ihn aus dem HBC (leeres Feld ohne Beschreibung und icon).

    Für Dein cIOS-Installationsproblem, solltest Du mal einen Syscheck >>KLICK<< posten, dann sehen wir mehr

    Gruß
    HiHiMan


    kann ich auch zu erst denn Syscheck machen und dann das mit bootmii?
    Klar das sind zwei, von einander unabhängigie Dinge. Syscheck ist ein Programm, mit dem Du die installierten IOSe dokumentierst. BootMii sichert Deinen Wii-Speicher (NAND).

    Gruß
    HiHiMan

    Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



    white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

    durchgeführte Softmods: 6


    Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

    Hi

    Habe gestern mich auch an eine Wii 4.3 rangemacht und mich an die Anleitung auf der 1 Seite gehalten,bis sich nach punkt 7 die Wii nach fertigstellung immer aufhängt.

    Muss neustarten und dann erst den nächsten punkt weitermachen.Das bei jedem Punkt bis zum Schluss.

    Beim Simple IOS Patcher freezt die Wii schon beim starten.Hat zwar irgendwie jetzt funktioniert,aber weis nicht ob alles stimmt.

    Jetzt wird auch immer auf den Ultimate Homebrew Guide hingewiesen.Muss ich da auch was machen oder langt eigentlich die Anleitung hier von der 1 Seite?

    Frage weil die Spiele zum laden so ewig dauern?Die Festplatte geht bei anderen Wii einwandfrei.

    Woran könnt es liegen?

    MFG

    Es lag an der Festplatte.Habe eine andere Probiert und die funktioniert einwandfrei.

    Danke an euch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schadowman ()

    Hi,
    Du kannst natürlich auch den UHG - Stufe 2 machen. Für den cIOsX-Installer rev.19 kannst Du auch die aktuelle rev.21 >>KLICK<< nehmen. Wenn Du die online-Installation machst, hast Du auch keine Probelme mit dem Download der IOSe. Der INstaller sucht sich die notwendige Version aus der NUS-Datenbank selbständig.

    Letztlich musst Du nur das IOS36 patchen. Die Installation der Hermes cIOSe ist identisch. Für Waninkokos cIOS wird aufgrund der verschiedenen Rev. unterschiedliche Wege gegangen.

    EDIT: bei der rev.21 entfällt dann auch das manuelle sichern des IOS249[57] mit Bluedump. - da es bei mind. einem User Problem im der rev.21 gibt, solltest du damit erstmal warten...

    Gruß
    HiHiMan

    Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



    white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

    durchgeführte Softmods: 6


    Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiHiMan ()

    hi ich habe meine wii mit inianer jones (gehackt) nun war auch alles ok allerdings wollte ich ein theme einspielen und habe wohl irgendeinen fehler gemacht den ich allerdings bis jetzt nicht verstehe ich habe nurnoch schwarzes bild . ich habe mit bootmii ein nand backup gemacht aber ich weiß nicht wie ich darein komme um es einzuspielen .
    bitte helft mir .... ich will nicht 100 euro für eine tauschkonsole ausgeben.
    lg maximuff13
    Hast du Priiloader installiert und kommst auch in diesen? Musst RESET beim start gedrückt halten.

    wii hängt sich auf:(

    Hallo,
    erstmal frohe weihnnachten euch allen:)

    Mein problem ist das mein Wii bei der Prozedur


    9.cIOS 222 installer (hermes) (letzte 2 schritte)
    Ihr kommt zurück in den HBC.

    d. cIOS 222 installer erneut über den HBC erneut starten

    <IOS 36>

    Install Custom IOS 224 v65535

    Used IOS 57

    Ihr kommt zurück in den HBC.


    aufhängt, nix geht mehr:(

    kann jemand mir helfen?

    Festplatte ist ausgestöpselt,Sogar bei der nummer 1 (oben ) steht:

    select IOS withTrucha Bug to use during Instalation <IOS249>
    Da friert ein, kann ich nichts wählen.

    Blaue Lampe von nunchuk ist aus, keine verbindung

    Danke für die schnelle hilfe

    schrimz schrieb:

    hab ein problem:

    das hier habe ich alles gemacht:

    Ruf den TBR_Mod über dem HBC auf
    - IOS 80 auswählen , warten
    - Install IOS41
    - download IOS from NUS
    Hier kommt Ihr zurück in den HBC. TBR Mod erneut starten.
    - ISO 41 einstellen , warten
    - Downgrad IOS 15
    - downoad IOS from NUS , warten
    - download IOS from NUS , warten
    - ,
    Hier kommt Ihr zurück in den HBC. TBR Mod erneut starten.
    - IOS 15 auswählen , warten
    - IOS 36 Menü
    - Install patched IOS 36, alles auf Yes lassen
    -download IOS from NUS
    -
    Hier kommt Ihr zurück in den HBC. TBR Mod erneut starten.
    - IOS 36 auswählen ab hier hängt sich die wii auf, dann geht gar nichts mehr


    Auf dem Bildschrim steht dann:

    Exception (DSI) occurred!
    ...
    ...

    Stack Dump:
    ...
    ...

    Code Dump:
    ...
    ...


    was jetzt?
    :26px-WiiDrawing.svg: + :33px-WiiWiFi.svg: + :8px-Wiimote1.svg: + :8px-WiiMote2.svg: + :8px-WiiMote3.svg.png: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :44px-USBKeyboard.svg: + :47px-SensorBar.svg: + :11px-USBMSD.svg: + :wiiwheel: + :wiiwheel: + :wiiwheel: + :wiiwheel: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg:
    Ein Stack Dump kann schon mal vorkommen, versuche zwischen den Eingaben an der Wiimode immer ein paar Sek pause zu machen und versuche es ruhig noch einpaar mal.

    Wenn nach 5 Versuchen immer an dieser Stelle ein Stackdump auftritt melde dich wieder.

    *Hoppla das er TBR verwendet hatte ich überlesen, sry. Welches TuT macht er denn dann da??*
    hat jemand noch einen tip für mich ?

    maximuff13 schrieb:

    hi ich habe meine wii mit inianer jones (gehackt) nun war auch alles ok allerdings wollte ich ein theme einspielen und habe wohl irgendeinen fehler gemacht den ich allerdings bis jetzt nicht verstehe ich habe nurnoch schwarzes bild . ich habe mit bootmii ein nand backup gemacht aber ich weiß nicht wie ich darein komme um es einzuspielen .

    bitte helft mir .... ich will nicht 100 euro für eine tauschkonsole ausgeben.

    lg maximuff13

    (kein priiloader installiert)
    lg maximuff13
    Du kannst noch mit SaveMiiFrii ins Recobvery Menü kommen und die Wii Updaten ABER!!! Da ich denke das du 4.3Ev2 hast wirst dun warten müssen bis eine neue FW kommt und auf einem Spiel ist


    Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

    hi leutz,

    wie man sieht bin ich noch ein newbie im Wii geschäfft deswegen habe ich auch Newbies fragen:

    Ich habe seit Weihnachten (gestern) eine Wii geschenkt bekommen habe sie auch auf 4.3E geupdatet nach den TuT´s zuvolge MUSS ich erst es mit dem TuT "SystemMenü 4.3 Softmodtutorial" meine Wii cracken um die dann die Homebrew Programme auf meiner SD Karte zu lesen und abzuspielen.... ich hoffe ich bin soweit richtig^^

    Jetzt frag ich mich gibt es vll eine andere Lösung die Wii zu cracken oder das ich wenigstens Homebrew games spielen kann ohne das ich Indi oder yugi kaufen muss?

    Oder meint Ihr ich soll warten irgendwann (in naher Zeit) kommt ein Hack für die Wii wo ich kein Game brauch zum hacken!
    Gibt es auch die Möglichkeit das ich meine Wii downgrade und sie dann mit einen sagen wir vll 4.1 Version Hack Cracken kann wenn ja plz links for TuT^^

    Danke um voraus und BTW cooles Forum!

    juweger schrieb:

    @ Zabur.
    Der TBR_Mod wird im TUT gar nicht verwendet und das hat seinen Grund.
    Versuche es mal mit SIP. Sie dowloads findest Du in den Reitern bei Punkt 2

    @ chris123xtc

    Wenn die ersten 2 gegeangen sind dann machst Du un einen Fehler.
    Denke Du nimmst nicht mehr das IOS 36 um den installer zu starten.

    also,soll ich mit IOS 36 installieren?Oder gibt es ein andere Weg zum Patchen?
    Obwohl ich schon 3 mal Probiert habe.
    Ich melde mich wenn wieder nicht geht.Danke

    Zenzeroth schrieb:

    hi leutz,

    wie man sieht bin ich noch ein newbie im Wii geschäfft deswegen habe ich auch Newbies fragen:

    Ich habe seit Weihnachten (gestern) eine Wii geschenkt bekommen habe sie auch auf 4.3E geupdatet nach den TuT´s zuvolge MUSS ich erst es mit dem TuT "SystemMenü 4.3 Softmodtutorial" meine Wii cracken um die dann die Homebrew Programme auf meiner SD Karte zu lesen und abzuspielen.... ich hoffe ich bin soweit richtig^^

    Jetzt frag ich mich gibt es vll eine andere Lösung die Wii zu cracken oder das ich wenigstens Homebrew games spielen kann ohne das ich Indi oder yugi kaufen muss?

    Oder meint Ihr ich soll warten irgendwann (in naher Zeit) kommt ein Hack für die Wii wo ich kein Game brauch zum hacken!
    Gibt es auch die Möglichkeit das ich meine Wii downgrade und sie dann mit einen sagen wir vll 4.1 Version Hack Cracken kann wenn ja plz links for TuT^^

    Danke um voraus und BTW cooles Forum!


    Hättest du kein Update gemacht gäbe es Möglichkeiten, jetzt jedoch nicht mehr.
    Warten bringt da auch nicht viel, es wird nichts anders geben.
    ein Downgrade geht nur, wenn der HBC drauf ist und ist dann aber hinfällig und auch nicht empfehlenswert.

    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

    .
    Habe meine Wii Konsole mit dem
    [TuT]
    SystemMenü 4.3 Softmodtutorial
    und dem Spiel: Yu-Gi-Oh 5Ds: Wheelie Breakers erfolgreich gesoftmodded !
    Hat soweit gut geklappt nur mit dem Simple IOS Patcher 1.11 gab es ein Problem !

    bei Punkt 7 und 8
    Spoiler anzeigen
    7. Patchen des IOS 36

    Starten Sie den Simple IOS Patcher von R2-D2199 über den HBC.
    <Select which IOS to load: <IOS 36>
    <Install patched IOS36>
    Install IOS to Slot: 36
    Patch hash check (trucha): yes
    Patch ES_Identify: yes
    Patch nand permision: yes
    Patch version check: yes

    Mit dem auf

    Online: <Download IOS from NUS> einstellen.
    oder
    Offline: < Load IOS from Sd Card > einstellen.
    Warten.
    Press A to start the install.....
    Warten.

    Das IOS 36 wurde nun gepatched.



    8. Patchen des SystemMenü IOS 80.

    Sie befinden sich noch im Simple IOS Patcher

    Mit dem auf
    Select which IOS to load: <IOS 80> umstellen
    <Install patched IOS80>
    Install IOS to Slot: 80
    Patch hash check (trucha): yes

    Mit dem auf

    Online: <Download IOS from NUS> einstellen.
    oder
    Offline: < Load IOS from Sd Card > einstellen.
    Warten.
    Press A to start the install.....
    Warten.
    Zum beenden

    Der Simple IOS Patcher 1.11 hängt sich auf und die Wii Konsole reagiert nicht mehr
    wenn man ca. 7 sek keine Reaktion an der Fernbedinung betätigt.
    *Echt Merkwürdig*

    Hattet ihr das Problem auch ?

    Aber wenn man das Steuerkreuz
    die ganze Zeit in bewegung hält, friert das Programm nicht ein !
    Man muss natürlich sehr schnell sein mit dem Patchen und immer in Bewegung bleiben.

    Habe den Simple IOS Patcher 1.11 mal durch den
    Simple IOS Patcher 1.10 im 4.3 Download Paket getauscht.
    Der Simple IOS Patcher 1.10 hängt sich sofort beim Start auf
    und die Wii Konsole reagiert nicht mehr!
    Fazit: Der Simple IOS Patcher 1.10 lief garnicht :(

    Naja... Simple IOS Pachter 1.11 scheint ja einigermaßen zu laufen !

    Wiiplayer schrieb:

    Du kannst noch mit SaveMiiFrii ins Recobvery Menü kommen und die Wii Updaten ABER!!! Da ich denke das du 4.3Ev2 hast wirst dun warten müssen bis eine neue FW kommt und auf einem Spiel ist

    wie hätte ich das erkannt (das ich die 4.3Ev2 drauf habe oder auch nicht)?
    ich habe das update nicht gemacht ich habe die wii gebraucht mit 4.3e gekauft.
    ich habe gesehen das die wii ein update machen wollte als ich sie mit dem internet verbunden habe,habe es aber nicht gemacht .
    was kann ich aus dem recovery menü aus machen, nur das update von der spiele dvd, die eine höhere firmware hat als meine wii ?
    kann ich auch aus dem recovery menü bootmii starten um mein nand backup einzuspielen?
    welches speil hat derzeit 4.2Ev2?
    könnte ich damit nicht indianer jones starten und in irgendeiner art und weise die lücke nuctzen um zum bootmii zu kommen und mein nand backupeinzuspielen?
    danke lg maximuff13

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maximuff13 ()

    HI,
    hatte eine WII mit 4.2e und Homebrew installiert. Also auch mit Foewarder Channels usw.

    Nunja jetzt muss ich auf 4.3 gehen, da ein neues Spiel dies von mir verlangt. Hatte dies auch schon mal mit einer anderen Wii gemacht und alles lief wie hier beschreiben.

    Bei der jetzigen WII habe ich nun alles laut Tut gemacht und komme aber schon bei Punkt 5 nicht weiter. Ich komme ins Homebrew usw. und will nun den HAckmii 08 ausführen. Das Tool startet auch gibt mir allerdings dann einer Fehlermeldung aus, dass mein IOS nicht kompatiebel sei.

    Hatte das schon jemand und wie kann ich das jetzt umgehen?

    Gruß
    Alex

    P.S. Frohes fest euch allen