WBFS Manager für 32Bit Systeme ?

      WBFS Manager für 32Bit Systeme ?

      Hallo, ich habe Windows XP SP3 x32 Bit.
      Gibt es eine x32 Bit Version vom WBFS Manager, ich finde keine. ;(

      Ich habe auch schon mal den Wii Backup Manager verwendet, aber irgendwie funktioniert er nicht so wie er sollte.
      Ich finde den auch viel zu kompliziert. Ein Freund von mir hat mir mal den WBFS Manager gezeigt. (Auf Windows 7 x64 Bit)

      mfg. Homebrew Fan
      Meine Nintendo Wii:
      Show Spoiler
      Meine Nintendo Wii: FW Version 4.2, :26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :47px-SensorBar.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:
      Du kannst deine Spiele von deiner HDD auf dem PC speichern und auch wieder auf die Platte spielen.
      Allerdings dauert das länger als wenn du sie per Disc auf die Platte spielst (auf der Wii)

      gespeichert werden sie, wo du es angibst
      Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

      HomebrewFan wrote:

      Gibt es eine x32 Bit Version vom WBFS Manager, ich finde keine. ;(
      x86 = Win32. In der DB ist das x86 und der x64-Download. Ich rate dir nicht zum ncWBFS-Tool und auch nicht zum WBFS-Manager, sondern, wenn du mit der Kommand-Line umgehen kannst, zu WIT-Wimms WBFS-Tools . Wenn nicht, nimm den Wii Backup Manager.
      Das ncWBFS-Tool ist selbsterkärend. mit Copy Games machst du von Externen zu externen, mit extract Games machst du Platte zum PC und mit add Games PC zur Platte.
      supacheata - hat sich seinen 3DS eigentlich nur wegen Super Smash Bros. gekauft.
      Vielen Dank für eure Hilfe!
      Ich werde meine Games mit WiiFlow auf meine (120GB) Festplatte (oder geht auch 8GB USBStick?) kopieren und dann am Computer auf meinen Computer extrahieren. Später kann ich auch die .iso auf eine DVD brennen.

      Ein Freund von mir wollte mal ein Spiel mit WiiFlow auf sein USBStick dumpen, aber nach ca. 1 Stunde ging er Fortschrittsbalken einfach nicht mehr weiter..
      Lag es vielleicht daran das kein Speicherplatz mehr frei war ?

      WiiFlow sollte eigentlich automatisch ins WBFS-Format formatieren oder ?

      Tut mir leid für die vielen Fragen aber ich gehe lieber auf Nummer Sicher ^^
      Meine Nintendo Wii:
      Show Spoiler
      Meine Nintendo Wii: FW Version 4.2, :26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :47px-SensorBar.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

      supacheata wrote:

      Am PC kannst du nur mit RAWdump und einem LG-Laufwerk dumpen.


      Zu den LG-Laufwerken: es funzen nicht alle Modelle, sondern nur die der Baureihe LG GDR-8164b / LG GDR-8163b / LG GDR-8162b.
      Nachfolge Modelle funktionieren nicht und da diese Reihe nicht mehr produziert wird kann von diesen MOdellen auch keines mehr neu gekauft werden. Gebraucht sind die ziemlich teuer, gehen bei ebay teilweise für 60€ weg.

      Daher nimm lieber den WiiBackup Manager ( einfach mal reinarbeiten ) oder die Konsolen Tools von Wimm. Für WimmsTools gibt es auch zwei grafische Oberflächen, die jedoch nicht auf meinem Win 7 64-bit laufen ;(
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung

      HomebrewFan wrote:

      (oder geht auch 8GB USBStick?)
      Müsste gehen,macht aber wenig sinn, da du nur 2 spiele draufmachen kannst
      Dann kämpfe gegen mich k1ller.meinbrutalo.de/

      Dir ist langweilig? Du suchst nette Leute aus deiner Region?
      Du willst Party? Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze
      stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also
      "Feuer" an die 112!

      Ein USB-Stick müsste auch funktionieren, aber es werden nicht alle unterstützt. Guck mal hier: wiki.gbatemp.net/wiki/Index.ph…evices_Compatibility_List
      Wenn dein Freund eins deiner Spiele auf seinen Stick dumpen wollte, ist das illegal. Illegales wird hier nicht supportet.
      Ja, es könnte daran liegen, vielleicht wird sein Stick auch nicht richtig supportet. Es gibt viele Möglichkeiten.
      Ob Wiiflow selbst ins wbfs-Format formatiert, weiss ich gar nicht so genau, du kannst es ja mal probieren, und wenn nicht, die meisten Programme, die WBFS managen, können zu wbfs formatieren.

      Fragen müssen dir nicht Leid tun. Lieber fragen als versagen.
      supacheata - hat sich seinen 3DS eigentlich nur wegen Super Smash Bros. gekauft.

      Stickbone wrote:

      HomebrewFan wrote:

      (oder geht auch 8GB USBStick?)
      Müsste gehen,macht aber wenig sinn, da du nur 2 spiele draufmachen kannst


      Wenn der Stick in WBFS formatiert ist gehen mehr wie zwei Spiele drauf, da im WBFS nur die tatsächlichen Daten kopiert werden und das Image nicht künstlich auf über 4,35 GB aufgeblasen wird.

      Gedumpt habe ich meine Spiele mit dem USB-Loader GX wobei ich schon öfter gelesen habe das der uloader und Configurable Loader besser seien aber optisch nix hermachen.
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung

      Tomatenfisch wrote:

      Wenn der Stick in WBFS formatiert ist gehen mehr wie zwei Spiele drauf, da im WBFS nur die tatsächlichen Daten kopiert werden und das Image nicht künstlich auf über 4,35 GB aufgeblasen wird.
      Stimmt nicht unbedingt. Es kommt drauf an, welche Spiele es sind. Es gibt Spiele, die unter einem GB groß sind (NSMBW) und Spiele, die über 6 GB groß sind (MPT). Deswegen passen je nach Spiel zwischen einem und 10 Spiele auf den Stick.
      supacheata - hat sich seinen 3DS eigentlich nur wegen Super Smash Bros. gekauft.
      Es war nicht mein Spiel sondern seins. Ich war nur bei ihm Zuhause weil er sich ein neues Spiel gekauft hatte und weil er mir mal NeoGamma zeigen wollte.
      Sein USB-Stick hatte nur 4GB ... oder sogar nur 2GB. Ein Wii-Spiel hat doch über 4GB oder ? NeoGamma kann doch auch Spiele dumpen oder ?

      Sonst hätte ich eigentlich keine Fragen mehr... Nochmals Vielen Dank :)

      EDIT: Ich war mal wieder zu langsam...
      Meine Nintendo Wii:
      Show Spoiler
      Meine Nintendo Wii: FW Version 4.2, :26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :47px-SensorBar.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

      HomebrewFan wrote:

      Ein Wii-Spiel hat doch über 4GB oder ?
      Theoretisch schon, praktisch nein. Wenn du die .iso des Wii-Spiels auf deinem Computer hast, ist sie zwar ca. 4.37 GB groß, aber dabei sind teilweise über 3 GB "Müll". Die iso wird nur künstlich auf über 4 GB hochgepusht. mit einer WBFS-Formation wird dieser Müll gelöscht.
      supacheata - hat sich seinen 3DS eigentlich nur wegen Super Smash Bros. gekauft.
      wii-homebrew.com/download/nint…ds/pc-tools/wbfs-manager-

      Um seine Images auf seine WBFS Formatierte Festplatte (=HDD) zu spielen musste immer eine commandline Version benutzt werden. Für alle die sich nicht mit den DOS Befehlen auskennen, hat AlexDP nun eine GUI (=Graphical User Interface) geschaffen. Es enhält viele angenehmen Features, u.a. die Option der Mehrsprachen (Von deutsch bis zu chinesisch!).

      Download enthält die x86 und x64 Version.

      x86 = 32bit Version

      x64 = 64bit Version