Problem mit exterenen Festplatten

      Problem mit exterenen Festplatten

      Hallo zusammen.

      ich möchte all meine Spiele auf eine Externe platte kopieren, um nicht ständig die Discs wechseln bzw. mitschleppen zu müssen.

      ich habe es bereits mit 3 verschiedenen Festplatten versucht, bekomme aber stets eine Fehlermeldung wenn ich versuche sie ins WBFS Format zu bringen. ;(

      versucht habe ich es mit dem WBFS-Manager 4.0 ("Fehler bei Versuch das Laufwerk zu formatieren") und QWBFS ("Can't open Partition") über den PC und mit Neogammar oder dem USB-Loader GX. Irgendwie scheint aber keines der Programme die Festplatten zu erkennen/akzeptieren.

      Es hadelt sich dabei um
      - eine 120GB 1.8'' Platte (Samsung),
      - eine 250GB 2.5'' Platte (keine Ahnung welcher Hersteller - Trekstore) und
      - eine "normale" 40GB 3.5'' Platte (Seagate) die ich früher mal im Rechner hatte

      Mein 4GB USB-Stick hingegen funktioniert einwandfrei!!! (nur mit dem komm ich nicht weit :( )

      Gibt es eine Einschränkung von der ich noch nichts mitbekommen habe? (z.B. Kapazität, Hersteller etc.)
      Mach ich etwas Falsch? Woran könnte es liegen?

      Wenn irgendjemand eine Idee hat, mir helfen kann, oder eine Festplatte kennt mit der es gehen muss: HILFE!!!!

      Ich danke euch im vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen.
      Ja es werden nicht alle erkannt. Und wenn du schon so fragst: Fujitsu Siemens Storagebird 1,5 TB 3.5". Nie Probleme gehabt. Nur ne Neue kaufen....schauen wir mal ob wir deine in Gang bekommen. ;)

      Also wenn du sie formatieren willst, sind sie dann in Benutzung, dass die Programme nicht drauf zugreifen können? Sie scheinen ja einfach keinen Zugriff zu bekommen. Was geben die Loader denn als Meldung raus?

      Ähnliches Problem hatte ein Freund beim Formatieren auch mal. Da half....Rechner runterfahren, sich 6 Stunden ärgern. Rechner neustarten und dann den WBFS Manager nutzen. Also vll. mal Rechner neustarten.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      ich probiere es ja schon seit Wochen... wunderte mich nur dass KEINE meiner Platten zu gehen scheint...
      USB-Loader GX wartet einfach nur 30 Sek. auf mein "langsames" USB, danach darf ich es mit ISO222 oder ISO249 neu versuchen, aber nüscht...

      NeoGammar macht nachdem ich USB gewählt habe gar nichts mehr... schwarzer Bildschirm :(

      und 1.5 TB Platte brauch ich gar nicht... 120 reichen vollkommen...
      Aber danke für den Tipp :)
      Okay, wenn du es schon längerversuchst, dann scheint es daran nicht zu liegen.

      Könntest natürlich auch mal schauen ob der CFG oder der ULoader sie erkennen, da der GX in einigen revs ein paar Bugs hat un der NeoGamma eigentlich eher ein DiskLoader ist, der USB kann, nur nicht so gut wei ein "richtiger" USB-Loader.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      Bei mir war´s genauso, nimm mal Cfg USB Loader, dann hat´s bei mir geklappt.



      Wii:
      :26px-WiiDrawing.svg:, :54px-DVD-Logo.svg:x, :23px-FrontSD.svg: 2GB, 4GB, :27px-GCNMemoryCard.svg:,2x :26px-Nunchuck_alternative.svg:, :8px-WiiMote2.svg:, 2x :43px-GCNController.svg:, Balance Board, :15px-Wiimoteplus.svg:
      Mit Homer Channel 1.0.8 und Simpsons Theme, BootMii/boot2 und IOS, Priiloader German Mod, cfg USB Loader, Wii MC,...

      DSi
      Smartphone: HTC Desire S, Root, Custom Rom mit HTC Sense 3.5, 2,0 ghz overclocked Kernel


      tut:uhg
      Shopkanal updaten
      tut:syscheck

      thread:wiimc

      info:warez
      info:regeln
      ansonsten gilt :sufu:

      Schlofu schrieb:

      Hallo zusammen.

      Ich möchte all meine Spiele auf eine HDD kopieren, um nicht jedes mal die CDs wechseln bzw. mit schleppen zu müssen.

      ich habe bisher 3 verschiedene externe Platten probiert (eine 1.8'' mit 120GB, eine 2.5'' mit 250GB und eine "normale" 3.5'' 40GB Platte, die ich früher im Rechner hatte), bekomme aber stets eine Fehlermeldung, wenn ich versuche diese im WBFS Format zu formatieren. :( ;(
      Ich habe es mit QWBFS sowie den WBFS-Manager 4.0 und es ebenso über die Wii selbst mit Neogammar versucht...

      Gibt es irgendwelche Einschränkungen, Speicherlimitationen, Betriebssysteme (nutze Win7) oder ähnliches?
      Mein 4GB USB-Stick geht ohne Probleme, aber mit dem komm ich ja nicht weit.

      Für jegliche hinweise bin ich sehr dankbar.
      Vielen Dank im vorraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

      ich hab mal das gleiche hervorgehoben. Besonders fällt auf, dass du Neogammar geschrieben hast dund beide male normale mit "" geschrieben hast
      Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.
      @Late-Night-Supporter

      Ja, sorry, das war ich. Hatte mich neu angemeldet - den Post dann aber scheinbar über meinen alten Account (von dem ich bis eben nicht mehr wusste, dass er da ist) gemacht - Cookies ;)

      Und als ich vorhin nach antworten gucken wollte, stellte ich fest, das ich mit dem neuen Account noch gar kein Post gemacht habe, was mich zu dem Schluss brachte, dass ich nur auf Vorschau geklickt habe...

      Tschuldgung... Danke auch Dir für die antwort im anderen... werd ich auch mal checken... :)
      Den alten Account werd ich dann deaktiviere - wir werden sonst Schizophren :D
      Melde es am besten Ark (mit dem anderen Account) und erkläre die Sachlage, denn Multiaccounting wird hier nicht tolleriert.
      Wenn es aber ein versehen war, dann wird das Ganze kein problem darstellen.
      Lösungsvorschläge habe ich im alten Thread gepostet. Dazu musst du nur auf "Zitat von Schlofu" klicken um dorthin zugelangen

      #Off-Topic: mein Name ist Biohazard;)
      Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.