[Veraltet] BootMii, NandBackup für Newbies

    Achtung! - BootMii Freeze

    Taurus schrieb:

    Wenn Sie BootMii über den HackMii Installer v0.7 oder v0.7b installiert haben, dann haben Sie automatisch die BootMii Beta 5 Version. Da die BootMii Beta 5 Version in einigen Fällen einen Freeze verursacht, müssen Sie die gefixte "ppcboot.elf" in das Verzeichnis SD:\bootmii\... kopieren und die vorhandene "ppcboot.elf" überschreiben. Die gefixte "ppcboot.elf" ist im Dateianhang zu finden!
    Ich hätte da mal zwei Fragen:

    1. Zu obigen Zitat: Was ist, wenn man BootMii über den HackMii Installer 0.8, wie hier

    [TuT] SystemMenü 4.3 Softmodtutorial

    angegeben, installiert hat? Erübrigt sich dann dieser Schritt oder muss man immer noch die "ppcboot.elf" überschreiben?

    2. Hab hier jetzt mehrfach gelesen, daß nicht alle SD Karten gehen. Muss man hier auf "gut Glück" vorgehen oder gibt es evtl. irgendwo eine Liste mit Herstellern, bei denen die SD Karte auf jeden Fall genommen wird, bzw. eine Blacklist, welche SD Karten Hersteller Probleme verursachen?

    Danke für die Antworten im Voraus!
    Der HackMii Installer mit dem dazu gehörigen BootMii verursacht nicht merh diesen Freeze.
    Das wurde gefixt.
    Es gibt eine Kompatibitätsliste, allerdins mit du mit SD Karten eigentlich auf der sicheren Seite.
    ich finde die Liste gerade nicht, die ist auf wiibrew.com

    Bitteschön: wiibrew.org/wiki/BootMii/SD_Card_Compatibility_List
    Pro Rechtschreibung und Grammatik

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juweger ()

    Info bezüglich Bugfix BootMii Freeze beim HackMii v0.8 Installer hinzugefügt!!! Siehe 1. Post!
    Die Steuerung ist übrigens auch im TuTorial beschrieben. Einfach mal auf die Tabs drücken. Zweites Tab-Gebiet, zweiter Tab "Bootmii Steuerung"



    Die Steuerung im BootMii Menü erfolgt über einen Gamecube Controller oder über die Fronttasten der Wii.



    --> Power-Taste = Navigation durchs Menü

    --> Reset-Taste = Auswahl / Bestätigen

    --> Eject = Bestätigung beim Einspielen eines NAND Backups
    supacheata - hat sich seinen 3DS eigentlich nur wegen Super Smash Bros. gekauft. Und das ist jetzt draußen!! Geniales Spiel!
    Wenn dir im HackMii Installer nicht angezeigt wird, dass Du BootMii als Boot2 installieren kannst - wird es nie funktionieren! Zur Sicherheit einfach nochmal starten und kontrollieren...

    Gruß
    HiHiMan

    Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



    white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

    durchgeführte Softmods: 6


    Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

    "fw 4.3e" ?
    du meinst systemmenü version 4.3E

    und nein.
    außer du hattest vielleicht schonmal homebrew drauf auf der wii.
    also wenn du keinen homebrew-channel mehr draufhast und auch keinen forwarder-channel zu iwas, dann gehts nicht, ohne original lego indiana jones oder yugi oh (oder wie man das schreibt xD )

    falls du schon den homebrewchannel drauf hast, kannste den hackmii-installer, wie jede andere boot.dol /boot.elf auch starten in dem du die datei nach
    SD:/apps/irgend_ein_name/boot.dol bzw. boot.elf packst
    hab den bootmii ordner von der sd karte gelöscht und den hackmii installer gestartet
    als erstes zeigt er mir

    The test results are in:

    using ios versions: installer:58, hbc: 58

    The homebrew channel: can be installed
    bootmii: can be installed

    continue ( ist makiert )


    nach drücken auf continue und direkt danach auf bootmii

    zeigt er mir "install bootmii as boot2" an
    und" install bootmii as ios" an
    hab beides installiert

    geht immer noch nicht nur über den hbc
    IM HBC Homeb taste drücken, da sollte BootMii starten stehen. Wenn es trotzdem nicht geht, dann starte den Installer nochmal und drücke auf Prepare SD Card. Wenn dann immer noch nichts geht, ist deine SD inkompatibel-
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
    ich hatte mal 2 SD-Karten. beide vom gleichen hersteller. beide gleiche kapazität.
    funktionierten beide auch gleich gut, bis auf das, dass es mit der einen von beiden
    nicht funktionierte bootmii im boot2 zu starten. (auf beiden sd-karten waren die exakt gleichen dateien drauf)
    ob es mit der sd-karte über den HBC zu starten gehen würde, habe ich nicht ausprobiert...
    aufjedenfall kanns an der sd-karte liegen. selbst wenn alles andere funktioniert einwandfrei. warum wieso ka :D
    Dann hast du hier mal ne kleine Einkaufsliste mit funktionierenden ud nicht funktionierenden Karten : wiibrew.org/wiki/BootMii/SD_Card_Compatibility_List ;)
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
    Hi Leute :)

    Finde es ein super Forum hier. Musste mich sofort anmelden :D

    Das Tut ist eigentlich wirklich idiotensicher, super beschrieben! Perfekt für jemanden wie mich :P Kompliment!
    Allerdings will ich auf was Kleines hinweisen.

    Wichtig:
    Verwenden Sie für die zuferlässige Funktionsweise von BootMii und Backups vorzugsweise SD Karten im FAT32 Format mit mindestens 512 MB Speicherplatz, besser wäre eine 1 GB SD Karte. Probleme können bei SDHC SD Karten schnell auftreten, da sie nicht immer kompatibel zu BootMii sind. BootMii ist in der Wahl der SD Karte sehr wählerisch.


    Hier steht, man braucht mind. 512 MB.. ich hatte zuhause keine andere rumliegen, also hab ich auch eine solche genommen.. Aber als ich das erste Backup machen wollte, stand da, ich brauch mind. 600 MB. Also musste ich alles abbrechen und muss mir morgen ne 2GB Karte holen ^^
    Oder ist das nur bei mir der Fall, dass ich 600MB brauch? 8| (FW 4.3E)

    Lg

    Milchshoggibanane schrieb:

    Hi Leute :)

    Finde es ein super Forum hier. Musste mich sofort anmelden :D

    Das Tut ist eigentlich wirklich idiotensicher, super beschrieben! Perfekt für jemanden wie mich :P Kompliment!
    Allerdings will ich auf was Kleines hinweisen.

    Wichtig:
    Verwenden Sie für die zuferlässige Funktionsweise von BootMii und Backups vorzugsweise SD Karten im FAT32 Format mit mindestens 512 MB Speicherplatz, besser wäre eine 1 GB SD Karte. Probleme können bei SDHC SD Karten schnell auftreten, da sie nicht immer kompatibel zu BootMii sind. BootMii ist in der Wahl der SD Karte sehr wählerisch.


    Hier steht, man braucht mind. 512 MB.. ich hatte zuhause keine andere rumliegen, also hab ich auch eine solche genommen.. Aber als ich das erste Backup machen wollte, stand da, ich brauch mind. 600 MB. Also musste ich alles abbrechen und muss mir morgen ne 2GB Karte holen ^^
    Oder ist das nur bei mir der Fall, dass ich 600MB brauch? 8| (FW 4.3E)

    Lg
    Hmm... So viel ich weiß hat die Wii einen 512MB Flashspeicher. Wenn man jetzt mal dasvon ausgeht, dass er voll ist müsste er eigentlich drauf passen. Dann würde aber bootmii nicht mehr auf die SD Card passen. kurz: Es könnte sein, dass dein NAND drauf passt.
    Dieser Beitrag wurde bereits mal editiert, zuletzt von »pegelf« (13.07.2010, 13:37)

    pegelf schrieb:

    Hmm... So viel ich weiß hat die Wii einen 512MB Flashspeicher. Wenn man jetzt mal dasvon ausgeht, dass er voll ist müsste er eigentlich drauf passen. Dann würde aber bootmii nicht mehr auf die SD Card passen. kurz: Es könnte sein, dass dein NAND drauf passt.



    Hmm.. aber er will nicht drauf *heul* .. Kommt immer ne Fehlermeldung.

    Spoiler anzeigen
    "Sorry, your SD card is too small to use "Sorry, your SD card is too small to use
    for NAND backup.
    Detected size: 488MB (da sieht man wieder, dass nie der ganze Speicher zur Verfügung steht, hätten ja 512MB sein sollen)
    Requiered: 600MB
    Press any button to continue."


    Naja, kauf mir morgen einfach ne Neue.. Sind ja zum Glück nicht mehr so teuer :)
    Hi zusammen,
    ich muß leider nochmal Fragen wie es mit dem Nand geht!
    Ich habe es jetzt schon mehrmals versucht,aber ohne erfolg! Entweder kommt ein Error oder die Wii stürzt ab und der CD schacht blinkt!
    Was mache ich denn falsch? Habe mich genau an die Anleitung von dem Tut für SW 4.3 gehalten und bei dem Link für das Nand versuche ich es wie dort beschrieben - aber ein Nand bekomme ich nicht hin!
    Auf der SD Karte ist ein Ordner Bootmii - in dem ist die ppcbootelf von hier!
    Starte ich die Wii und halte die Reset Taste gedrückt,komme ich in das Priiloader Menü.Gehe ich dort auf den Punkt Bootmii IOS,kommt nach kurzer Zeit die Meldung "Fat:\BootMii/armboot wurde nicht gefunden"!
    Im Ordner BootMii auf der SD Karte ist NUR die ppcbbootelf - sonst nichts....ist das richtig?Wenn nein - wie bekomme ich die anderen dateien da rein und woher?

    Gehe ich über den HBC und starte mit der Home Taste komme ich ins Hackmii Menü,wo ich aber keine Option "Prepare SD Karte" habe!Versuche ich dort Bootmii zu starten stürzt die Wii ab!Rechts oben auf dem Bildschirm steht bei mir IOS58 - ist das richtig?Auf dem Beispielbild im TUT steht dort "IOS21" glaube ich zu erkennen....müße das bei mir auch dort stehen?

    Bin ich jetzt so blöd oder übersehe ich etwas? Bitte kann mir jemand weiterhelfen!
    - - - Gruß Mav - -

    Wii Black FW 4.3 mit HBC, WiiFlow USB Loader, WAD Manager 1.7

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Mav41 ()