Wii Recovery Menü Unbrick Problem HIIIFLE!!!!!

      Wii Recovery Menü Unbrick Problem HIIIFLE!!!!!

      Moin Leute, ich hab ein Problem... :brainsnake:
      Vor ein paar Tagen ist meine Wii nach einem Update(4.1) von der New Super Mario Bros Dvd gebrickt, nachdem Update hatte ich einen Blackscreen :blush:
      Ich wusste natürlich sofort was zu tun ist, und hab probiert in den Preloader zu kommen, aber keinerlei Reaktion.
      Dann hab ich mir die Wode Jukebox gekauft, da ich mich erinnert habe, dass das Löten bei meiner alten Wii nur Probleme mitsich brachte, und ich lieber auf die *Anclip* Methode umsteig.
      Also hab ich alles angeschlossen, und mir danach noch einen GC-Controller gekauft. :king:
      Ich hab alle einstellungen bei der Jukebox auf standard gelassen Ausser die Autoboot-funktion, die ist ON :assi:
      Ich hab dann also den GC-Controller in Port 4 gesteckt, davor natürlich ausseinander genommen, dann alle 4 Dpad Tasten gedrückt( vor dem Start und kurz nachdem Start)
      .......Es passiert REIN Garnichts X(
      Ich hab auch schon andere Knöpfe/Tasten des GC-Controllers ausprobiert, da ich mal mit dem startmenü 4.3 mir die GC-controller Funktion verändert habe! :rock:
      Ich hab die Jukebox auch mal ausgesteckt, und dann die Wii ohne Jukebox gestartet, aber immer das gleiche...Nix Recovery-menü ;(
      Könnte es was damit zu tun haben, das ich mir kurz davor ersteinmal ein Update auf 4.3 gegönnt hab(über die Sys-einstellungen) und dann auf 3.4 gedowngradet habe, daraufhin dann auf New Super bros Update gemacht habe, und es dann zu einem Stub-Ios oder so kam????
      Meine Firmware müsste jetzt nachdem Super mario bro Update 4.1 sein, es kann aber auch sein, dass es 3.4 ist^^ 8|
      Und wiegesagt, den Preeloader hats verissen^^

      Danke Im Vorraus für eure Hilfe =D :ugly:

      Achso, hiernoch ein Bild von meim Recovery menü GC-Controller:
      Für Priiloader ist wirklich aus die Maus das Priiloader durch Down oder Upgrade aus dem System gelöscht wird und somit nicht mehr mit Reset startet, evtl. mal kontrolliert ob Turbo und Slow Modus aus sind,bzw ob alle Tasten in Ordnung sind, ich weiß ja nicht wo du ihn gekauft hast und ob er neu oder gebraucht ist. Ansonsten wüsst ich da jetzt auch keine Alternative.
      Grüße.

      Wii Weiß
      Homebrew Channel v1.1.2 (IOS 58) & Bootmii in Boot2
      Firmware 4.1E
      Auf dem aktuellsten Stand laut Syscheckprüfung des UHG-Downloader
      160GB Samsung Festplatte via External Case
      Connected via Wlan an Unitymedia 20k Anschluss

      Hey,

      sorry, deine WI ist im A****, nix zu machen. Das nennt sich Fullbrick.
      Bei deinem Downgrade von 4.3 auf 3.4 ist das IOS60 STUB geblieben, beim Update über NSMB wurde das IOS60 nicht neuinstalliert, was aber für 4.1 notwendig gewesen wäre.

      ERST LESEN, dann machen, das Teil wurde hier als NIntendo Brick bezeichnet und hat schon so manche Wii geschrottet.

      LG

      PS: Schade um das Geld für die JukeBox. Der GC Kontroller geht auf jeden Fall, den habe ich auch...
      Die RESET Taste klappt, hab ich auh mit nem messgerät getestet, und ich hab se ja auch bevor die Wii gebrickt ist schon aussprobiert, ob der Preeloader tzt auch wirklich drauf ist 8o
      Ich würde sagen die Wii ist zwar am arsch, man könnte es aber ganz leicht reparieren, Wenn ich NUR in recovery-menü käm ;(
      OIch könnt ja noch savemii kaufen für 25 gibts des teil ja schon, aber ich könnte wetten das es damit auch nicht klappt 8|
      Da muss schon Nintendo mit ihrer Schwulen fish Cd rangehn und alles neu drauf machen, oder bei ner anderen Reparatur für 70 euro oder mehr das gesamte Mainboard austauschen^^
      Naja 2mal Zeitung austragen und ich habs Geld für ne Reparatur :thumbsup:
      Kann eigentlich das Rc-Menü durch einen Brick mit an **sch gehn???
      Bei meiner alten Wii gings ja trotz genau demselben Brick :thumbdown:

      Najaa Vielen Dank nochmaal :D
      Ohne funktionierendes SystemIOS oder Systemmenü, was bei dir der Fall ist, ist auch das Recovery Menü weg. Ein Fullbrick ist auf keiner Wii zu retten, mal abgesehen mit einem Infectus. Also kann die andere Wii gar keinen Fullbrick gehabt haben, höchstens einen Bannerbrick und dann geht auch das Recovery Menü, weil dort lediglich ein Kanal oder das Theme defekt sind.

      PS: Die Smilies nerven etwas... :P
      wie BO schon sagte, ist der Mainboardtausch deine einzige Möglichkeit, also zu Nintendo einschicken, kann sein, dass Nintendo 70 Euro für den Tausch verlangt, wurde von einem anderen User verlangt, sollte aber eigentlich auf Garantie kostenlos sein
      wenn ich dir geholfen habe, dann klicke hier
      ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:
      Hast du noch ein NAND Backup?Dann könnte man vieleicht Infectus probieren 8o
      Wii`s
      Wii alt (weiss)
      Wii in Weiss, Firmware 4.1, cIOS Waninkoko rev.21, USB Loader

      Wii neu (schwarz)
      Wii in Schwarz, Firmware 4.3, d2x-cIOS

      Zubehör
      2 :15px-Wiimoteplus.svg: weiss+WiiMotionPlus,WiiMote Plus (schwarz),3 Nunchuckus,Wii Speak, Wii Balance Board,Festplatte (z.Z. 40, bald grösser)

      :s_ende: <---------- :lol: :owned:

      Benutzen ----------> :sufu: <---------- Benutzen
      Wende dich doch einfach mal an Crypto, er ist auch grad dabei mir zu helfen den ich habe genau das selbe problem wie du. er hat schon zu mir gesagt wenn nichts geht und du aber noch ein "nand.bin" und eine "keys.bin" datei hast kannst du diese dateien mit nem infectus chip in dem Nand speicher der wii Flashen..... frag ihn eimfach mal danach.


      MFG JiletAyse
      Hallo,
      vielleicht habe ich es überlesen, aber:
      Ist evtl. Bootmii im boot2 installiert? (Blinkt die Laufwerks-LED nur einmal oder flackert sie noch ein zweites Mal auf? Ohne SD-Karte!)

      Ansonsten gilt natürlich das, was @JiletAyse sagt: Wenn du auf deiner SD-Karten die dateien nand.bin und/oder keys.bin hast, kann ich deine Wii mit Hilfe des Infectus Chip "reparieren".

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste