Optisches Laufwerk am USB Port der Wii

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Optisches Laufwerk am USB Port der Wii

Servus Leute,

hab jetzt so einiges gelesen über HBC, Softmod und Modchips usw.
      Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Die meisten hier nutzen ja entweder gebrannte DVD's oder eine externe Festplatte um die SK's zu nutzen.
      Ich bin nun über den Sundriver Modchip gestolpert fer das interne optische Laufwerk gegen eine Festplatte austauscht.
      Nun meine Frage: Ist es möglich eines der raren LG DVD Laufwerke an einen der USB Ports der Wii anzuschliessen?
      Grund: Wenn man den Sundriver nutzt hat man alle seine SK's auf der internen Festplatte der Wii und muss, wenn man mal ausser Haus spielen möchte, nicht noch eine externe Festplatte mitschleppen und man hat alles eine Spiele immer dabei.
      Nun stellt sich aber ein anderes Problem, wenn man mal ein Original spielen möchte (vom Freund geliehen oder aus der Videothek) müsste man erst ein image ziehen was bei Spielen die man nicht besitzt illegal ist.
      Könnte man eben eines dieser LG Laufwerke mit einem externen Gehäuse an den USB Port anschliessen um originale zu spielen und den Sundriver nutzen um seine SK's zu spielen wäre der nachteil des fehlenden Laufwerks nicht so tragisch.

Ich hab schon ewig gegoogelt hab aber nur die Variante mit USB HDD gefunden.

Ach ja, der Sundriver unterstützt auch externe HDD's von daher bin ich erst auf die Idee gekommen.

LG
      Alex
      Den uloader hätte ich aber doch nur wenn ich auch einen Softmod gemacht habe, oder?
      Das LG Laufwerk kann die originalen Wii DVD's lesen, steht zumindest überall in den Foren.
      Mit den Sundriver bräuchte ich mir wegen softmod und Firmwareupdate keine Gedanken machen, Garantie ist bei beiden Versionen, Soft und Hardmod, flöten, von daher ist das egal.
      hmmm. das mit dem softmod wollte ich eiegntlich umgehen wegen der Brickgefahr. Der Sundriver Modchip hat auch eine USB unterstützung und ermöglicht das nutzen einer Externen Festplatte. Anscheinend ist noch keiner auf dei Idee gekommen das optische laufwerk dann extern zu nutzen. Wenn man nur Kopien nutzt ist das ja auch nicht so wild, da ich allerdings nur Kopien von gekauften Spielen möchte und ich nicht jedes Spiel das ich mal probiere auch kaufen möchte sitz ich nun zwischen den Stühlen.