Gebrickte Wii Reparatur: Neuer Stand

      Gebrickte Wii Reparatur: Neuer Stand

      Nachdem mein Thread geclosed wurde ([GELÖST] Gebrickte Wii, schwarzer Bildschirm, pure Verzweiflung.), schreibe ich mal hier die Ergebnisse von der Reparatur beim Konsolendoktor rein.
      Er hat tatsächlich das Mainboard ausgewechselt, Kosten sind ungefähr 70€, die Wii funktioniert wieder.
      Jetzt habe ich noch eine kleine Frage: Die auf der Wii befindliche Seriennummer sagt jetzt eigentlich nichts mehr darüber aus, ob man im Boot2 Bootmii installieren kann, richtig?
      Danke schonmal!
      So Betrag von Tomatenfisch gelöscht, bevor sich diese Gerücht wieder die Runde macht. ;) War einfach ne Fehlinformation.


      Also es kommt auf die Version deines boot1, ob der auf Mainboard leigt weiß ich so allerdings auch nicht. Wenn du wissen willst ob es geht, dann starte den hackMii Installer und guck nach ob da steht can be installed oder can not be installed. Neu genauere, schnellere und sicherere Auskunft, kannst du gar nicht bekommen. ;)

      Mit der Firmware hat das rein gar nichts!
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      Bei klappts mit 'ner Mini-SD Karte. Daher gehe ich davon aus, dass Micro-SD Karten auch funktionieren. Pass aber auf - SDHC-Karten können Probleme machen. Am besten nimmst Du ne 2 GB Karte.

      Gruß
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).