EX4 mit DSi-Firmware 1.4 1/3DS-FW1.6 lauffähig machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      EX4 mit DSi-Firmware 1.4 1/3DS-FW1.6 lauffähig machen

      Hier mal mein TuT, um die EX4i mit dem Update wieder auf dem DSi lauffähig zu bekommen!
      Was ihr braucht:
      -Eure EX4i mit noch nicht geupdateter Firmware
      -DSi/DS
      -Den Fix: EX4 Website (dort bekommt ihr den Fix + die neuesten Firmwares! Der Fix wird nicht bei uns angeboten, nur die Firmware)
      -------------------------------------------------------
      Neuste Firmware bis jetzt: v1.34
      -----------------------------------------------------------
      Das Update
      1.: Ladet euch den Fix herunter und entpackt das Archiv, sucht nach der .nds-Datei Namens ,,ex4_141_fix", legt diese in den ROOT eurer Micro-SD-Karte.
      2.:Steckt diese wieder in eure EX4, startet diese, wählt den Menüpunkt ganz links und startet den Fix.
      3.: Lest euch oben den Disclaimer durch.
      4.:Nun prüft der Patch, ob alles ok und bereit zum updaten ist, wenn kein Fehler aufgetreten ist stehen unten diese Sachen: (zumindest bei mir)
      Found Cart: ........
      Decompress Data: ...
      Check Data: ...
      5.:Und nun das wichtigste: ,,Press L+Start to begin, A or B to Exit"! Drückt nun L+Start gleichzeirig um den Patch zu beginnen.
      6.: Wenn er fertig ist wird euch eine Meldung angezeigt und ihr könnt nun den DS ausschalten. (Es steht dort welchen Knopf ihr drücken müsst)
      7.: Nun startet den DS neu, wenn alles geklappt hat wird beim DSi nun Alex Rider Stormbreaker im Menü angezeigt.
      -----------------------------------------------------------
      Nun habt ihr eure Karte geupdatet und könnt nun auch den DSi updaten, wenn er schon geupdatet ist könnt ihr ja zu jemandem mit einem DS/ Lite laufen und den Patch dort durchführen!
      --------------------------------------------------------------
      Hier noch mein TuT um die Karte normal einzurichten, dass sie funktioniert!
      Ich hoffe, dass ich euch geholfen habe!
      Gruß LukWiiDSi!
      Feierabend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Luk () aus folgendem Grund: 3DS Break!

      EX4 mit 3DS lauffähig machen/FW1.6

      Nun haben wir auch einen Fix für den 3DS, ich mache die Anleitung erst ganz neu wenn ich einen 3DS habe, darum kopier ich jetzt einfach mal den Text von EX4DS.com. Wenn ich einen 3DS habe werde ich nochmal eine neue Anleitung schreiben.
      Download auf der EX4ds Homepage.

      3DS 1.6 Break Though - 20110309
      Please follow the steps below to update the card firmware.

      1. extract ex4ds_16_fix.rar to your root folder of TF card
      2. run ex4ds_141_fix.nds on your NDS, NDSL or NDSi which version should be below 1.6
      3. Wait for firmware verification then press L + Start to update your card.
      4. Do NOT power off or restart your DS while updating.
      Feierabend.