3D-Videos und Bilder ohne Brille/spezieller Hardware

      3D-Videos und Bilder ohne Brille/spezieller Hardware

      3D-Videos ohne Brille oder spezieller Hardware
      oder: Wie geht das mit dem "Cross-eye-Methode
      Vorwort
      Da ja nächsten März der Nintendo 3DS in die Läden kommt und deshalb das Thema "3D" für viele interessanter wird, will ich hir jetzt ein TuT erstellen, wie man 3D ohne 3D-Brille oder spezieller Hardware schauen kann. Es sind auch schon viele 3D-Screenshots von den kommenden 3DS-Spielen im Netz unterwegs und die wollt ihr euch bestimmt anschauen. ;) Ziel ist, dass ihr wisst, wie die sogenannte Cross-Eye-Methode funktioniert. Also dann: Viel Spaß beim ausprobieren!!!
      PS: Ich hab leider keinen passenderen Bereich gefunden, aber da es ja zum Teil um den 3DS geht, der ja zur DS-Familie gehört, dachte ich mir, dass es in den DS-Bereich passt.

      Vorab noch "rechtliches", das muss einfach sein:
      Ich übernehme keinerlei Haftung für mögliche Schäden an euch selbst, irgendwelchen Gegenständen und anderen Personen!
      Sollte euch beim ausprobieren irgendwie unwohl werden, so hört damit sofort auf!
      Dieses TuT darf ohne meine Erlaubnis nur als Zitat UND eindeutigem Verweis/Link auf diese Seite kopiert werden! Ansonsten müsst ihr zuerst per PN um Erlaubnis bitten!
      So, also dann gehts los!
      Ihr braucht:
      • Euch selbst
      • Einen normalen Computer und einen normalen Bildschirm
      Also: Wie ihr seht, braucht ihr nix besonderes. :)
      Einleitung: Bei der Cross-Eye-Methode müsst ihr schielen. Cross-eye-Bilder/-Videos sind eigentlich 2 Bilder/Videos nebeneinander. Das sieht dann z.b. so aus:

      Wie ihr seht, ist der Laserstrahl auf dem einen Bild leicht versetzt im vergleich zu dem auf dem anderen.
      Was ihr tun müsst:
      Das ist relativ einfach: Ihr müsst so schielen, dass sich die beiden Bilder überschneiden. Das müsst ihr dann auch so einen Augenblick lang halten, in dieser Zeit stellt das Gehirn das neu entstandene dritte Bild zwischen den beiden anderen scharf, denn Anfangs ist es verschwommen. Das entstandene scharfe Bild seht ihr in 3D!!!
      Übt es einfach mal. Dass es nicht beim ersten mal klappt, ist normal. Einfach solange versuchen, bis es geht! Das Bild ist übrigens vom kommenden 3DS-Spiel "Vektor Tank 3D+"
      Das ganze geht auch mit Videos. Hier mal ein 3D-Trailer zum Disney-Film "Tangled", welcher auch für den 3DS erscheinen wird:

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.


      Das Video wird höchstwahrscheinlich für Rot/Blau-Brillen erscheinen. Unterm Video gibts nen Button, den ihr anklickt und dann "Cross-Eyed" auswählt.
      Viel Spaß beim anschaun! ;)
      Weitere Bilder zum Thema:






      Die Bilder sind alle aus 3DS-Spielen.

      Also dann: Have Fun!
      Das hier hat Wiiprogger auf Blitzurs Wunsch gemacht: Ein Homebrew für den DS, das 3D-Bilder anzeigen kann. Die beiden Bilder müssen xxx_1.jpg und xxx_2.jpg heissen!!! Download im Anhang ;) Ich hoffe, ich darf das hier mit reinschreiben.
      Und mit dem folgenden Treiber könnt ihr cross-eye 3D bei jeder DirectX/OpenGL-Anwendung genießen:
      chip.de/downloads/iZ3D-Treiber_41037595.html
      Kompatiblitäts-Infos stehen auf der Download-Seite.
      Ihr müsst auf der Startseite "SidebySide" und "crosseyed" einstellen. Ist wichtig!!! Und nicht über die Meldung von einem fehlenden Monitor wundern. Ist normal! Danke an Killerspielespieler für den Hinweis. Der Treiber ist vor allem für ATI/AMD-GraKas gedacht. Bei NVidia laufen nur ältere Modelle. Und bei Trackmania muss man "Bewegungsunschärfe" ausschalten, damits flüssig läuft.
      Dateien
      • DS3.rar

        (650,6 kB, 282 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von nino ()

      Ich weiß nich...
      Bei mir will das nich ^^
      EDIT:
      Ich wart einfach auf den 3DS ^^



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]

      Ich bin keins xD



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]

      also ich krieg die bilder nicht 3d nur so filme, aber dann nicht ganz scharf...
      95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.
      :rofl: lol :rofl:

      Schule ist unnötig, weil...
      In der Schule...
      Ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander
      Ich hasse Vegetarier... die essen meinem Essen das Essen weg!
      Ich wollte heute eigentlich die Welt erobern... aber es regnet.

      1. gib bei Google "50 most popular women on?? the? web" ein.
      2. klicke auf den ersten Link
      3. Geh zur nummer 7...

      WICHTIG
      vergiss nie jemanden zu bewerten, der dir geholfen hat.

      WiiBot: MrPommes versucht MrPommes zu töten, bringt sich aber selber um.

      Blitzur schrieb:

      Die bilder sind viel zu klein und ich bin eig ein naturtalent im schielen oder wie man das schreibt xD

      Okay, das video ist ganz cool :D

      also ich öffne die bilder im neuen fenster und dann halte ich die Strg taste gedrückt und dreh am wheel rad bzw benutze +/- da kann man alles größer und kleiner machen
      ok mit den bildern unten gehts mit strg +
      aber nicht scharf...
      95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.
      :rofl: lol :rofl:

      Schule ist unnötig, weil...
      In der Schule...
      Ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander
      Ich hasse Vegetarier... die essen meinem Essen das Essen weg!
      Ich wollte heute eigentlich die Welt erobern... aber es regnet.

      1. gib bei Google "50 most popular women on?? the? web" ein.
      2. klicke auf den ersten Link
      3. Geh zur nummer 7...

      WICHTIG
      vergiss nie jemanden zu bewerten, der dir geholfen hat.

      WiiBot: MrPommes versucht MrPommes zu töten, bringt sich aber selber um.
      Ja ich schaffs auch nich ^^



      [table='2']
      [*] Kategorie
      [*] Info
      [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
      [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
      [/table]


      [table='2']
      [*] Spiel
      [*] Freundescode
      [*] Wii-System
      [*] 1116-8013-3423-8834
      [*] Animal Crossing - LGTTC
      [*] 2622-5145-8051
      [*] Mario Kart Wii
      [*] 1849-3940-0051
      [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
      [*] 0388-9438-7806
      [*] Super Smash Bros. Brawl
      [*] 2149-8866-8905[/table]

      naja

      Legolas1231 schrieb:

      Ich weiß nich...
      Bei mir will das nich ^^
      EDIT:
      Ich wart einfach auf den 3DS ^^
      ps beim 3ds ist die technik nen bissl anders
      so wiet ich das verstanden habwerden die strahlen von den pixeln abgelenkt...
      95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.
      :rofl: lol :rofl:

      Schule ist unnötig, weil...
      In der Schule...
      Ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander
      Ich hasse Vegetarier... die essen meinem Essen das Essen weg!
      Ich wollte heute eigentlich die Welt erobern... aber es regnet.

      1. gib bei Google "50 most popular women on?? the? web" ein.
      2. klicke auf den ersten Link
      3. Geh zur nummer 7...

      WICHTIG
      vergiss nie jemanden zu bewerten, der dir geholfen hat.

      WiiBot: MrPommes versucht MrPommes zu töten, bringt sich aber selber um.
      Also ich kenne die methode schon länger. Auch das mit dem swcharf-stellen ist eigentlich nur training...

      Hab auch mit einem anderen User von Youtube schon ein tut gemacht was euch vielleicht auch helfen kann:



      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

      Pk es ist wirklich nur übungs sache
      man brauch zum lernen am besten videos von youtube und dann das scharfstellen nicht vergessen^^
      95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.
      :rofl: lol :rofl:

      Schule ist unnötig, weil...
      In der Schule...
      Ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander
      Ich hasse Vegetarier... die essen meinem Essen das Essen weg!
      Ich wollte heute eigentlich die Welt erobern... aber es regnet.

      1. gib bei Google "50 most popular women on?? the? web" ein.
      2. klicke auf den ersten Link
      3. Geh zur nummer 7...

      WICHTIG
      vergiss nie jemanden zu bewerten, der dir geholfen hat.

      WiiBot: MrPommes versucht MrPommes zu töten, bringt sich aber selber um.