Savegames aus NAND Backup (Simpel FS Dumper) auf neue Wii übertragen

      Savegames aus NAND Backup (Simpel FS Dumper) auf neue Wii übertragen

      Nachdem ich es geschaft habe die Wii meiner Kids kpl. zu bricken war eine neue fällig.
      HBC sowie HDD Loader haben mich 2 Tage gekostet.
      Doch dann kam mein Problem, wie bekomme ich die Savegames zurück? Das einzigste was es von der alten Wii gab war ein NAND Backup mit dem Wii File System. 3 Tagen lesen und testen mit Informationen aus dem WWW brachten mich nicht weiter.
      Aus all den Informationen hab ich mir am schluss einen eigenen Weg gesucht ( ich hoffe mal das er neu ist und nicht schon irgendwo steht)

      Als erstes muss jedes Spiel auf der neuen Wii gestartet werden und einmal abgespeichert werden.

      Dann wird der "Savegame Manager GX" verwendet um von jedem Spiel die Savegame Daten aus die SD Karte zu kopieren.

      Mit der Karte ght es zum PC.

      Am PC wird der erste Ordner der Savegame geöffnet. Den Namen des nächsten Ordners müsst ihr nun im NAND Backup im Ordner Titel/00000001 suchen.
      (könnte eventuell auch ein anderer sein).
      Ab einem bestimmten Punkt sehen nun beide (leerer Savegame und Backup Ordner) gleich aus.
      Kopiert nun die Daten vom NAND in den Savegameordner.

      Macht es so bei allen Spielen.

      Karte wieder in die Wii und den Savegamemanager starten. Dort die modifizierten Savegamedaten suchen und installieren.

      Ich hoffe es ist verstädlich genug geschrieben und hilft jemand der die gleichen sorgen hatte wie ich.

      GameDream

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GameDream ()