nds dumpen

      hallo leute
      kennt einer von euch eine einfache (ganz einfache) möglichkeit wie man die nds games dumpen kann?
      der grund: mein frau hat so viele spiele die kann doch keiner alle immer mitnehmen.
      ich habe schon mal was gefunden gehabt mit ftp server und so, aber das war so schlecht beschrieben das man kein wort verstehen konnte.
      schön wäre, wenn es so einfach wäre wie bei der wii mit dem cIOS-DVD-Dumper.
      dann nochmal was ich habe
      1. keine ahnung
      2. ein nds
      3. m3 real
      das war es glaube ich auch schon.
      Ach ja tut mir bitte den gefallen und schreibt bitte nur wenn ihr auch wirklich ahnung habt.
      bitte nicht so was wie "es könnte" oder "vieleicht ...
      bitte auch nicht diese antworten ich habe das gleiche problem oder das würde ich auch gerne wissen...
      wartet einfach ab bis qulifizierte antworten kommen.
      so die letzten zeilen klingen ein bisschen hart, sind aber nicht so gemeint.
      es geht mir nur darum das der thread sich nicht so aufbläht und ich erst nach 600 beiträgen die passende antwort finde.
      System 4.3E
      Priiloader v0.6
      BootMii im Boot2
      HBC 1.0.8 auf IOS58
      IOS202 mit Base/IOS60
      IOS222 mit Base/IOS38
      IOS223 mit Base/IOS37
      IOS224 mit Base/IOS57
      IOS249 mit Base/IOS57
      IOS250 mit Base/IOS38
      dafür benötigst du eine GBA Karte, die das Spiel, welches sich im Slot 1 befindet ausliest.

      Ich hab ihn zwar nicht verwendet aber angeblich ist das ein guter dumper:
      blog.goo.ne.jp/panyawo/e/bec216d29d61d448d92ec3b647a2695c
      zieh sie doch da du die spiele gekauft hast darfst du sie runterladen. Glaub ich :whistling:

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      Da fält mir ein das die Spiele sowieso nicht gehen werden bzw kaum da der M3 nicht 100 % Backup abspielen kann nur der Cyclo DS Evolution der kostet aber locker 50 € ich kauf ihn mir bald so anfang nächsten monat

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      Am besten kaufst du dir zusätzlich noch einen EZ Flash 3 in 1. Frag bei deinem Online Shop deines vetrauens nach, ob noch alte EZ Flashs verfügbar sind, weil die neueren (EZ Flash 3 in 1 "+") werden von dem Backup Tool noch nicht unterstützt. Danach packst du dir dieses NDS Backup Tool auf die M3 Karte und startest das Programm. Danach drückst du auf die Schultertaste "R" 2x, danach sollte auf dem unteren Bildschirm weiter unten "Rom Backup" stehen. Jetzt drückst du auf "B" für "New NDS File create.". Jetzt müsste dort etwas stehen von wegen die Slot 1 Karte entfernen und die Spiele Karte einlegen. Keine angst beim rausnehmen der Slot 1 Karte passiert nichts. Wenn du die Spiele karte eingesteckt hast drücke auf "A". Jetzt wird der NOR Speicher im EZ Flash 3 in 1 gelöscht. Wenn dieser Vorgang vorbei ist werden die Spieledaten von der Spielekarte in den Nor Speicher des EZ Flash 3 in 1 geschrieben. Wenn auch dieser Vorgang vorbei ist, wirst du aufgefordert den NDS neuzustarten. Dies tust du in dem du auf "A" drückst. Danach entfernst du die Spielekarte und steckst die M3 wieder in den Slot 1. Danach startest du wieder den NDS und startest das Tool erneut. Nun sollte auf dem unteren Bildschirm stehen irgentwas mit "Rom Backup". Jetzt drückst du auf "A". Jetzt schreibt das Tool die Spieledaten vom NOR Speicher zurück auf deine M3 Karte. Wenn dieser Vorgang auch beendet ist, kannst du das Backup in dem Ordner NDS_BACKUP auf der Speicherkarte im M3 wiederfinden.

      Einen Nachteil hat das ganze, du kannst nicht alle Spiele dumpen, ich meine alle die größer als 128 MB sind.
      Hoffe ich kann dir damit helfen.

      NDS Backup Tool 3 in 1 Download
      rapidshare.com/files/211135400…_Backup_Tool_3in1_031.zip

      Ich hoffe Rapidshare is genehm.
      Mario Kart DS: 081793182109
      CycloDS Black HD 1.1 FW 1.54 Beta 4 ¦ SanDisk 8gb ¦ DS Lite Crimson Red¦ EZ Flash 3-in-1 White

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KonT ()