Angepinnt Wie richte ich meine Supercard DSTWO Flashkarte ein

    • Tutorial

      Wie richte ich meine Supercard DSTWO Flashkarte ein

      Hallo hier ein kleines Tut zum einrichten der Supercard DSTWO. Achtung!!! nicht für die Supercard DSONEi.

      Wichtig bei zunkünftigen 3DS oder DSi Updates immer erst die Supercard DSTWO mit der aktuellen Firmware updaten, und erst dann den 3DS oder den DSi updaten.

      3DS Spiele können mit der Supercard DSTWO nicht abgespielt werden.

      Was ihr benötigt:
      DS/DSLite/DSi/DSiXL/3DS (Firmware des DSi(XL) ist bei der Supercard DSTWO egal da diese mit dem neuen Update auf allen versionen läuft.)
      Supercard DSTWO
      Micro SD Speicherkarte
      Micro SD Speicherkartenlesegerät (Liegt der Supercard DSTWO bei)
      Systemsoftware der Supercard DSTWO (EOS v1.11 - rev2012-12-24 - DSi v1.4.5 Kompatibel) - Hier Klicken
      Aktuelle DSTWO Firmware (v1.25 support für DSi Firmware 1.4.5 und 3DS Firmware 9.4.0-21E) - Hier Klicken
      SNES Emulator Plugin - Hier Klicken
      GBA Emulator Plugin - Hier Klicken
      CATSFC (inoffizieller und verbesserter DSTWO SNES Emulator): Hier klicken
      iReader Plugin v1.11 - Hier Klicken
      DSTWO iPlayer Plugin - Hier Klicken
      Moonshell Plugin - Hier Klicken
      GBATA Patcher - Hier Klicken

      Schritt 1: Einrichten der Supercard DSTWO:

      1.) Nehmt euer Micro SD Kartenlesegerät, und steckt eure Micro SD in das Kartenlesegerät.
      2.) Ladet euch nun die aktuelle Systemsoftware der DSTWO herrunter (DSTWO EOS v1.11(rev2012-12-24)) (Hier klicken ).
      3.) Entpackt nun den Ordner _dstwo in das Hauptverzeichnis von eurer Micro SD Speicherkarte.
      4.) Erstellt einen neuen Ordner im Hauptverzeichnis eurer Micro SD und benennt den Ordner in Games um.
      5.) Ladet euch nun ein paar Homebrews von www.dsi-homebrew.com herrunter und tut die *.nds Dateien in den Ordner Games oder ihr erstellt einen neuen Ordner, und nennt ihn dann Homebrew. Falls ihr von euren Originalspielen Backups habt packt diese in den Ordner Games.
      (Hinweis: Die Spielebackups und die Homebrews können in jeden beliebigen Ordner oder im Hauptverzeichnis auf euer Micro SD sein, es muss also nicht unbedingt wie im Tutorial sein, so wie es hier steht ist es nur ein beispiel.)
      6.) Nehmt nun die Micro SD aus dem Kartenlesegerät, und steckt die Micro SD in die Supercard DSTWO.
      7.) Fertig!, nun ist die Supercard DSTWO einsatzbereit.


      Schritt 2: Hinzufügen und einrichten des GBA Emulator Plugins:

      1.) Ladet euch das DSTWO GBA Plugin von der offiziellen seite herrunter (Klick Mich).
      2.) Entpackt nun das Plugin und tuht die beiden Ordner _dstwoplug und NDSGBA in das Hauptverzeichnis eurer Micro SD.
      3.) Die GBA Roms kommen in folgendes verzeichnis auf eurer Micro SD: NDSGBA/gamepak
      (Hinweis: Bei den Pokemon Roms muss erst der SRAM mit dem Programm gbata (Klick mich) gepatcht werden damit diese mit dem Emulator laufen. Wenn ihr abspeichert und dann das Spiel neustartet kommt die meldung dass der Spielstand beschädigt ist aber das ist wegen des SRAM patchens, ihr könnt deshalb ganz normal weiterspielen.)
      4.) Fertig!, nun ist der GBA Emulator eingerichtet und wird im Hauptmenü angezeigt.


      Schritt 3: Einrichten des iReader und SNES Plugins:

      1.) Ladet euch die beiden Plugins 1.a) iReader (Klick Mich) und 1.b) SNES emulator (Offiziell) (Klick Mich) oder 1.c) CATSFC (inoffizieller und versserter SNES Emulator) (Klick mich ) von der offiziellen seite herrunter.
      2.) Öffnet beide .zip Dateien mit WinRAR, WinZip oder ein anderes Programm was .zip dateien öffnen kann.
      3.a) Entpackt den ordner iReader in das Hauptverzeichnis eurer Micro SD.
      3.b) Entpackt den ordner NDSSFC in das Hauptverzeichnis eurer Micro SD.
      3.c) Entpackt den Ordner CATSFC in das Hauptverzeichnis eurer Micro SD.
      4.) Nun öffnet den _dstwoplug ordner im Zip archiv und tuht alle Dateien in eueren _dstwoplug Ordner auf der Micro SD.
      4.c) Entpackt die folgenden Dateien in euren _dstwoplug ordner auf der Micro SD: catsfc.ini, catsfc.bmp und catsfc.plg alle anderen Dateien könnt ihr ignorieren.
      5.a) Tut nun ein paar Bilder (.jpg, .png, .gif) oder Textdateien (.pdf, .txt oder .doc) irgendwo oder in einem Ordner auf eure Micro SD damit ihr sie dann auch mit dem iReader betrachten könnt.
      5.b) Wenn ihr SNES Roms besitzt packt diese in folgendes Verzeichnis: NDSSFC/gamepak
      5.c) Falls ihr den CATSFC installiert habt kommen die SNES Roms in folgendes Verzeichnis: CATSFC/gamepak
      6.) Fertig!, nun ist der iReader und der SNES emulator (NDSSFC oder CATSFC) eingerichtet und beide können im DSTWO Hauptmenü ausgewählt werden.


      Schritt4: Moonshell2 Plugin hinzufügen:

      1.) Ladet euch das Moonshell Plugin von der offiziellen Seite herunter. (Klick Mich)
      2.) Entpackt den Ordner moonshl2 in das Hauptverzeichnis eurer Micro SD.
      3.) Öffnet nun den Ordner _dstwoplug im Ziparchiv und tuht alle Dateien in den _dstwoplug Ordner auf eurer Micro SD entpacken.
      4.) Nun tut ein paar Musikdateien (.mp3, .wav) oder Videodateien (.dpg) oder Textdateien (.txt) auf eure Micro SD. Am besten erstellt ihr einen Ordner damit es übersichtlicher bleibt.
      5.) Fertig!, nun ist Moonshell einsatzbereit und wird im Hauptmenü der Supercard DSTWO angezeigt.


      Schritt 5: DSTWO iPlayer Plugin hinzufügen:

      1.) Ladet euch das DSTWO iPlayer Plugin von der offiziellen Seite herunter. (Klick Mich)
      2.) Entpackt den Ordner _ds2Video in das Hauptverzeichnis eurer Micro SD.
      3.) Öffnet nun den Ordner _dstwoplug im Ziparchiv und tuht alle Dateien in den _dstwoplug Ordner auf eurer Micro SD entpacken.
      4.) Nun tut ein paar Musikdateien (.wma, .ape, .mp3, .wav, .flac, uvm.) oder Videodateien mit einer Auflösung von 640x480 (.rmvb, .rm, .flv, .wmv, .asf, .avi) auf eure Micro SD. Am besten erstellt ihr einen Ordner damit es übersichtlicher bleibt.
      5.) Fertig!, nun wird der DSTWO iPlayer als movie im Hauptmenü der Supercard DSTWO angezeigt und ist einsatzbereit.


      Schritt 6: Eigne Plugins erstellen und hinzufügen:

      Da es hierfür schon ein Tut gibt verlinke ich nur darauf (Thx an GamerD): Klick Mich


      Schritt 7: Aktualisieren der DSTWO Firmware am DS/DSLite/DSi und 3DS/XL
      (Beim 3DS/XL bitte immer zuerst die DSTWO aktualisieren und erst dann den 3DS Updaten):


      1.) Ladet euch die aktuelle DSTWO Firmware 1.25 (für DSi Firmware 1.4.5E und 3DS 7.1.0-16E von der offiziellen Seite herrunter. (Klick Mich )
      2.) Entpackt die Datei dstwoupdate.dat in das Hauptverzeichnis von eurer MicroSD Speicherkarte.
      3.) Steckt nun die MicroSD Speicherkarte in eure Supercard DSTWO.
      4.) Steckt nun eure Supercard DSTWO in euren DS/DSLite/DSi/DSiXL/2DS/3DS/3DSXL und Startet diese im Hauptmenü.
      (3DS: Solange die DSTWO noch auf dem 2DS/3DS startet kann mit diesem die DSTWO geupdated werden. Wird diese allerdings geblockt so bleibt nur ein Update der DSTWO auf einem DSi oder einem alten DS/DSLite.)
      5.) Nun wird im Supercard Hauptmenü gefragt ob geupdatet werden soll bestätigt diese Meldung mit A und wartet bis die Meldung Update Successfull kommt.
      6.) Fertig! nun ist die aktualisierung der Firmware angeschlossen, außerdem geht die Supercard DSTWO nun auch auf den Nintendo 3DS.

      Ist der DSi auf Firmware 1.2E oder 1.3E kann auch mit diesem DSi das Update der Supercard DSTWO durchgeführt werden. Empfohlen wird aber immer das Supercard DSTWO Update mit einem DS/DSLite auszuführen wenn möglich.

      Wichtig!!!: Bei zukünftigen 3DS Updates immer erst die Supercard DSTWO mit der aktuellen Firmware updaten, und erst dann den 3DS updaten.
      Diese Regel ist auch beim DSi anzuwenden.
      ;)


      Wichtig!!!: Bitte alle Schritte (außer Schritt 6) sorgfältig durchführen. Die Patchdatei (DSTWO Firmware 1.25) solltet ihr auch installieren, falls ihr nur einen DSi habt, da dieses die Supercard DSTWO auch schneller macht und damit die DSTWO auch auf allen Nintendo DS (inklusive Nintendo 3DS) Systemen funktioniert.
      Dieses Tutorial ist exclusiv für Wii-homebrew und DSi-Homebrew.com geschrieben worden, und darf auf anderen Seiten nicht Veröffentlicht oder auch nur in teilen zitiert werden. Der komplette Text ist mein eigentum und dies bleibt auch so.

      Außerdem darf dieses Tutorial nicht in Internetshops (z.b.: elespiel.de) verlinkt werden. Copyright © 2010-2014 by Yoshi9288.


      Achtung!!: Ich übernehme keine Verantwortung falls es bei eurem Nintendo 3DS zu einem Systemausfall durch die Supercard DSTWO kommt, ebenso gilt dies auch wenn eure Supercard DSTWO nach dem Patchen der Firmware nicht mehr gehen sollte.

      Legalitäts-Hinweis: DS-Spiele müssen selber gedumpt werden und dürfen nicht herruntergeladen werden. Ebenso gilt dies für GBA und SNES Roms und deshalb darf ich keine Links zu Romseiten angeben. Wer dennoch nach etwas fragt wird erbarmungslos bei einem Mod gemeldet bzw. der Post wird gelöscht oder der Support wird verweigert.

      Version 3.62 Stand 24.07.2014

      Dieses Tutorial wird natürlich immer von mir auf dem neusten Stand gehalten. (Bitte keine PN`s mit aufforderung das ich dieses Tutorial updaten soll. Jegliche PN´s die in diese Richtung gehen werden von mir ignoriert. Ich werde dieses Tutorial sobald ich die nötige Zeit dafür finde von alleine aktualisieren.)

      Wenn das Tutorial hilfreich war, würde ich mich über einen Like sehr freuen. ;)


      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Dieser Beitrag wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

      gut gelungenes Tut. Es lest sich einfach. Allerdings bin ich mit den Punkt 1.4 und 1.5 nicht einverstanden, da der Ordner nicht Games heißen muss. Ich würde dazu schreiben, dass der Ordnername und die Ordnerstruktur ist egal.
      Ansonsten: Erklärt sich zwar von selbst, aber wer Probleme hat, kann sich ja mal dein Tut durchlesen.

      €dit: Das war dein 666. Beitrag.


      1. do not talk about ponies with non-bronys.
      2. do NOT talk about ponies with non-bronys,
      3. We are Bronies.
      4. Bronydom is Religion.
      5. Bronies never forgive.
      6. Bronies can be horrible, senseless, uncaring monsters!

      Ja stimmt danke für den hinweis ich hab nun noch in Rot folgendes bei punkt 1.5 dahinter geschrieben:
      (Hinweis: Die Spielebackups und die Homebrews können in jeden beliebigen Ordner oder im Hauptverzeichnis auf euer Micro SD sein, es muss also nicht unbedingt wie im Tutorial sein, so wie es hier steht ist es nur ein beispiel.)

      offtopic: Ja ich weiß das das mein 666.Beitrag hier im Forum war. Wollte es aber nicht zum Tutorial dazuschreiben ^^

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Update des Tuts auf Version 1.2

      Changelog:
      Schritt 4 Eigene Plugins erstellen und hinzufügen zu Schritt 5 abgeändert.
      Schritt 4 ist nun Moonshell2 Plugin hinzufügen.
      Downloadlink zum Moonshell 2 Plugin hinzugefügt.
      Edit: Wii-Homebrew.com Tutorials logo eingefügt.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

      @bayern1232
      Find ich nicht für neulinge die sich nicht damit auskennen ist es eine hilfe, also ist es auch nicht überflüssig. solche kommentare wie das von dir hilft niemanden.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

      Glaubt mir, es gibt sehr wohl Leute, die es nicht mal hinkriegen die OS auf die microSD draufpacken zu können! xD Bei mir hat's gerade noch ohne Tutorial geklappt ^^ und auch die Plug-Ins einzurichten erklärte sich für mich von selbst. Was man vielleicht noch in dieser Einsteigerhilfe hinzufügen könnte, wäre die Ausführung von Skins - doch auch so ist deine Anleitung schon gelungen, wie ich finde Yoshi9288. Deshalb :thumbsup:
      OT:
      Achja, und eine kleine Sache noch:
      Wegen den letzten blauen Satz.
      Nicht Google, sondern de.altavista.com ^,^

      But genug Off-Topict:

      Ich finde auch, dass das Tutorial überflüssig ist. Aber ich hab bisher jedes JAhr ne 1 in ITG gehabt ^,^
      Ich weiß jetzt nicht, wie es mit anderen Leuten ist, aber ich weiß, dass es oft zu Problemen führt, da man zB. vergisst,
      eine Datei zu kopieren ect. Und wenn man es nicht hinkriegt, weil man zB. eine Datei vergessen hat, zu kopieren, ist dieses Tutorial sehr wohl
      die Lösung.


      1. do not talk about ponies with non-bronys.
      2. do NOT talk about ponies with non-bronys,
      3. We are Bronies.
      4. Bronydom is Religion.
      5. Bronies never forgive.
      6. Bronies can be horrible, senseless, uncaring monsters!

      Prof. Eibe schrieb:


      Hm
      zu den GBA Pokemon Spielen. Seit der neuen Version braucht man doch keinen Patch mehr oder?
      Also so hab ich das rausgelesen!
      Ja eigentlich braucht man kein Patch mehr aber irgendwie funzen die dann bei mir nicht.
      Deswegen hab ich den satz auch hinzugefügt dass man diese erst patchen muss weil dann funktionieren diese auf jeden fall.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Update des Tuts auf Version 1.30 Stand 17.12.2010

      Changelog:
      - iReader Plugin Downloadlink für Version 1.11 hinzugefügt und den alten Link durch diesen ersetzt.
      - DSTWO iPlayer Plugin hinzufügen ist nun Schritt 5
      - Alter Schritt 5 ist nun Schritt 6 Hinzufügen von eigenen Plugins
      - Link zur neuesten Patch Datenbak hinzugefügt
      - Downloadlink zu GBATA Patcher (nur für Windows) oben bei den Downloads hinzugefügt.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

      Update des Tuts auf v1.31 Stand 30.01.2011

      Changelog:
      - Download link von der Systemsoftware der Supercard DSTWO aktualisiert (Supercard DSTWO EOS v1.09).
      - Rechtschreibfehler entfernt und Copyright erneuert.
      - Alte Patchdatenbank gegen aktuelle Patchdatenbank ausgetauscht.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

      Update des Tutorials auf Version 1.40 Stand 05.03.2011

      Changelog:
      -Patch für den Nintendo 3DS hinzugefügt
      -Neuste Systemsoftware der DSTWO hinzugefügt.
      -Schritt 7 Patchen der DSTWO für den Nintendo 3DS hinzugefügt.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

      Update des Tutorials auf V1.41 Stand 12.03.2011

      Changelog:
      -Patch für den Nintendo 3DS aktualisiert. Vorher: (DSTWO Firmware 1.08) Nachher: (DSTWO Firmware 1.09)
      -Neuste Systemsoftware der DSTWO hinzugefügt. Vorher: (DSTWO EOS v1.10) Nachher: (DSTWO EOS 1.11)
      -Hinweis falls es zum Funktionsausfall des 3DS durch die Supercard DSTWO kommt hinzugefügt.
      -Hinweis falls es zum Funktionsausfall der Supercard DSTWO während des Patchens kommt hinzugefügt.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

      Hey,

      ich bin neu hier und auch neu in solch einem Thema und stelle mal „doofe“ Fragen. Ich möchte nichts falsch machen dabei.


      1.) In dem Unterpunkt „Was ihr benötigt:“ steht, dass ich die Patchdatei für den Nintendo 3DS brauche. Ich habe aber kein Nintendo 3DS, sondern ein Nintendo DSI XL. Also brauche ich die Patchdatei nicht oder? (Ich sollte also den Schritt auslassen)

      2.) Ich verstehe nämlich diese Spiel-Patches nicht. Wenn ich eine .nds Datei habe, muss ich noch etwas machen? Oder reicht einfach das verschieben?

      3.) Welche Videoformate spielt der Chip ab?


      4.)Welche Größe hat dieser Chip? Passt der normal in den Gameslot bzw. SD-Slot rein oder hängt der noch raus?


      Ich würde mich auf (eine) Antwort(en) von euch freuen.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Simanski ()

      Die Patchdatei ist die neuste Firmware für die DSTWO am besten auch installieren das wird dann im letzten schritt erklärt. Kann man auch installieren wenn man kein 3DS hat. ;)

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Ich habe ein Problem...... HILFE

      Also ich habe mir erst letztens ein Supercard Dstwo bestellt und jetzt alles so daraufgeladen wie beschrieben. Doch leider funktioniert es trozdem auch nach mehrerem neu formatieren usw. nicht. Mein DsI sagt: Ein fehler ist aufgetreten.....ds ausschalten.... mein Ds lite sagt: NO FIND SYSTEM FILES. Was mache ich jetzt?!!
      Hast du denn das Supercard DSTWO EOS auf der Micro SD? Normalerweise müsste das menü Starten ich mache es ja selber nach meinem tut und ich hab keine Probleme.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Kleine Frage zum ireader, ist es normal das er pdf dateien mit Bildern nicht gut öffnen kann? Es lädt dann immer so ewig das ich den DS retarte...


      Welche Formate unterstüzt der iReader eigtl?



      Eine :26px-WiiDrawing.svg: 4.1E, 2x :8px-Wiimote1.svg:, 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg:, 300GB :11px-USBMSD.svg: Festplatte, 1x :43px-GCNController.svg:, 1x :27px-GCNMemoryCard.svg:


      PSP 2004 Crisis Core Design (Limitiert!) mit 6.39PRO-B10, 1x 8GB Sony Memory Stick, 1x 2GB SanDisk Memory Stick


      XBOX360 ELITE mit 120GB HD


      Nintendo DSi in Metallic Blau mit Supercard DSTWO


      AMD PhenomIIx4 auf Gigabyte UD3, 4GB Corsair RAM, Radeon HD 4890 1024MB RAM, 640GB WD Festplatte + 2TB Samsung G3 Sation externe HD


      LG 32LW4500 Polfilter

      Ja das ist normal das der bei PDF dateien mit Bildern probleme hat.
      Der iReader unterstützt folgende formate:
      Bilder: BMP,JPEG,JPG,PNG,TIF,gif......
      Text: txt、pdf、html、ini......

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Hallo

      Habe meine supercard gerade bekommen, habe alles runtergeladen und installiert , nach dem start schreibt der 3ds ( Ein fehler ist aufgetrerten. Bitte halten sie den power-schalter...........)

      3ds : ver. 1.1.0-1e
      Supercarddstwo: auf 1.09 soft 1.11

      mir ist aufgefallen das beim patch (ndspatch.dat und system3.dat) im deinem ordner eine System2.dat ist. Frage ...schreibfehler oder falsche datei.

      please help

      SmokeyJones schrieb:

      Hallo

      Habe meine supercard gerade bekommen, habe alles runtergeladen und installiert , nach dem start schreibt der 3ds ( Ein fehler ist aufgetrerten. Bitte halten sie den power-schalter...........)

      3ds : ver. 1.1.0-1e
      Supercarddstwo: auf 1.09 soft 1.11

      mir ist aufgefallen das beim patch (ndspatch.dat und system3.dat) im deinem ordner eine System2.dat ist. Frage ...schreibfehler oder falsche datei.

      please help

      Hast du wirklich alle Schritte durchgeführt? auch den letzten denn dass ist der allerwichtigste. Mache mal den Schritt 7 des Tutorials erst dann funktioniert die DSTWO auf dem 3DS.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      hey ho,

      wollte fragen ob das Ez Flash 3in1 modul ein guter zusatz zur dstwo sein könnte

      so wie ich das verstanden habe würd ich ja meine gba games in den ez flash spielen dann mit den gba slot 2 plug in starten

      und das ganz läuft nicht als emu sondern im advance mode vom meinem dslite?

      seh ich das dann richtig?


      [miiwars]38[/miiwars]

      [mkwl]40764[/mkwl]

      Dann drück doch bitte den "Daumen hoch" Button rechts unten, danke DIR

      Update des Tuts auf Version 1.50

      Changelog:
      -Downloadlinks der DSTWO Systemsoftware EOS aktualisiert (Mit diesem update ist die DSTWO auch auf dem neuen DSi Update v1.4.2 lauffahig)


      @TeamZeroFar:
      Ja das wäre ein guter zusatz nur kann es sein dass dort die Speicherbatterie schon leer ist und dann kann man damit keine GBA spiele mehr spielen. Am besten benutzt du den NDS-GBA Emulator der vom Supercard Team bereitgestellt worden ist weil da brauchst du dann auch keine extra Hardware (GBA-Slot Modul).

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      so hab heute mein SCDS2 bekommen zum tut ein paar fragen braucht man die ds2boot.dat die in dem zip archiv der eos drin ist und wenn ich die patchzip enpacke hab ich 3 ordner cn en und jp soll ich den inhalt aller drei ordner in _dstwo reinkopieren ?
      Mii QR Code: s1.directupload.net/images/110402/6qvqyhat.jpg
      Mein Youtube Channel Schaut mal Rein: youtube.com/user/Shadowtrain90?feature=mhum
      Gewinner eines Limitierten Metallic Rot Mario 3DS von Nintendo *_*