DIOS MIOS GameCube Backup -USB-Loader. Compatibility -List

      DIOS MIOS GameCube Backup -USB-Loader. Compatibility -List

      Hallo Leute ich habe den GameCube Backup USB-Loader des DIOS MIOS probiert.


      DIOS MIOS Revision 6(Rev.6) DVDx - patch (Installiert) [DRINGEND!!!EMPFOHLEN!!]


      Hier eine kleine Erfahrung:

      [table='3']
      [*] Game
      [*] Info
      [*] Spielbar
      [*] Super Mario Sunshine [PAL]
      [*] Läuft gut leider manchmal Freezes in-Game . Tipp: Wenn ihr sofort loslegen wollt dann speichert nach jeder Blauen Münze und Shine.Oder habt Geduld auf die nächste Version bzw. Release von DIOS MIOS.
      [*] akzeptabel
      [*] Star-Fox Adventures
      [*] Läuft Gut.! Ich denke mal das einzig gut laufende Game.
      [*] ja
      [*] Super Smash Bros. Melee
      [*] Sehr Schwere Sound Laggs,Sehr viele Freezes, Einfach Katastrophal , Dazu solltet ihr echt warten bis eine neuere DIOS MIOS Version erscheint.!
      [*] nein[*]The Legend of Zelda: Twilight Princess[*]Viele Grafikfehler,Meine Wii stürzt ab mit nem' BlackScreen wenn ich ins Dorf Ordon gehe.[*]Nein.[*]The Legend of Zelda: The Wind-Waker[*]Bei mir funzt die PAL. Ich habe Firmware 4.0E und HBC sowie cIOSX rev20b von Waninkoko und Rev 15 von Hermes. Jedoch Mächtig viele Freezes IN-Game vorallem nachdem man über die Brücke läuft am Anfang in der Zwischen-Sequenz mit Glück kommt man dadurch.!!,USA Version läuft habe bisher keine Probleme mit gehabt.Eigentlich sollte die noch nicht in PAL klappen.[*](Momentan Akzeptabel in USA)[*]The Legend of Zelda: Collector's Edition[*]Läuft Super! Keine Probleme alles Perfekt !!! [*]Perfekt[*]Mario Kart: Double-Dash [*]Läuft bisher keine Probleme.Einige kurz-Freezes in-Game die auch nach 5Sek aufhören. [*]Akzeptabel[*]FZeroGX [*]BlackScreen[*]Nein.[*]Ikaruga [*]Öfters Freezes im Atari Intro.Manchmal sogar Crashes in-Game. [*](gerade noch..) Akzeptabel. [*]Star Wars: Rogue Squadron II: Rogue Leader [*]BlackScreen [*]Nein. [*]Spider-Man 2 [*]BlackScreen [*]Nein. [*]Prince of Persia: The Sands of Time [*]BlackScreen [*]Nein. [*]The Legend of Zelda: Ocarina of Time/Master Quest [*] Menü-Crash,Video bzw. Datei(File)-Select(Auswahl). [*]Nein. [*]Star Wars: Rogue Squadron III: Rebel Strike [*]BlackScreen [*]Nein.[/table]





      Ihr könnt mir doch helfen und andere Games testen sowie deren Ergebnisse in diesem Thread posten..Wäre echt nett und Dankbar damit hilft ihr nicht nur mir sondern auch der Community.!!


      Crediar hat sein DIOS MIOS aktualisiert Spiele sollten nun einigermaßen noch besser und korrekter booten. Dank Ark dem News Redakteur haben wir die Infos.
      Bitte nochmal das TuT ausprobieren. Nun geht es auch mit Windows-64Bit Usern. Also probierts aus. [TuT] DIOS MIOS - GC USB Loader kompilieren und einrichten

      Dieser Beitrag wurde bereits 35 mal editiert, zuletzt von kurosaki900 ()

      Und am besten ohne Cover, sonst 1. dauerts ewig mit Laden und 2. wird der Thread zu lang (wegen Scrollen).


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Ich meinte es anders,erstmal Covers wieder rausnehmen, dass sieht nicht gut aus und 2. sollst du die Games hervorheben mit Farbe und nicht die Problemstellung, ändere das mal. Und für grün nimm ne Farbe die dunkler ist und keine grelle Farbe^^

      PS:
      Es gibts auch 2 Kompatibilitätslisten im Emulatorbereich (DS Games und DS Homebrewgames für DS Emulator), kannste als Muster nehmen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      cover finde ich nicht verkehrt, aber dann bitte in einem spoiler

      [table='3']
      [*] Game
      [*] Info
      [*] Spielbar
      [*] Super Mario Sunshine [PAL]
      [*] Läuft gut leider manchmal Freezes in-Game . Tipp: Wenn ihr sofort loslegen wollt dann speichert nach jeder Blauen Münze und Shine.Oder habt Geduld auf die nächste Version bzw. Release von DIOS MIOS.
      [*] akzeptabel
      [*] Star-Fox Adventures
      [*] Läuft Gut.! Ich denke mal das einzig gut laufende Game.
      [*] ja
      [*] Super Smash Bros. Melee
      [*] Sehr Schwere Sound Laggs,Sehr viele Freezes, Einfach Katastrophal , Dazu solltet ihr echt warten bis eine neuere DIOS MIOS Version erscheint.!
      [*] nein
      [/table]
      genau, einfach das so einfügen und ändern, die farbe kannst du auch so reinmachen

      Quellcode

      1. [table='3']
      2. [*] Game
      3. [*] Info
      4. [*] Spielbar
      5. [*] Super Mario Sunshine [PAL]
      6. [*] Läuft gut leider manchmal Freezes in-Game . Tipp: Wenn ihr sofort loslegen wollt dann speichert nach jeder Blauen Münze und Shine.Oder habt Geduld auf die nächste Version bzw. Release von DIOS MIOS.
      7. [*] [b]akzeptabel[/b]
      8. [*] Star-Fox Adventures
      9. [*] Läuft Gut.! Ich denke mal das einzig gut laufende Game.
      10. [*] [color=#009900][b]ja[/b][/color]
      11. [*] Super Smash Bros. Melee
      12. [*] Sehr Schwere Sound Laggs,Sehr viele Freezes, Einfach Katastrophal , Dazu solltet ihr echt warten bis eine neuere DIOS MIOS Version erscheint.!
      13. [*] [color=#990000][b]nein[/b][/color]
      14. [/table]
      Alles anzeigen
      ähhmmm Rev11 ist scheiße damit laufen sie sogar schlecht . ich krieg damit mario sunshine und ZELDA gar nicht zum laufen. den Rest auch nicht nur sehr wenige selten. Ich denk mal Rev11 ist auch nicht so ganz auf Stand.! Ich mein immerhin ist sie liter (leichter) als Rev6 und hat echt weniger Kompatibilität. Ich erkundige mich sofort nach der neueren Rev von Crediar(DIOS MIOS) . Ist Rev11 nicht Beta???. DVDx sollte man auch installiert haben ich habs ohne versucht und ehrlich gesagt reduziert es die Freezes außerdem kommen manchmal nervige PIEEEEP und KRSCHH sounds aber mit DVDx ist mir das ned passiert. Das Lateste MIOS wäre auch nicht schlecht :whistling: