Gebrauchte Wii gekauft / Priiloader installiert -> Systemupdate nicht möglich

      Gebrauchte Wii gekauft / Priiloader installiert -> Systemupdate nicht möglich

      Hallo zusammen,

      ich habe mir bei einer großen Internet-Auktionsplattform eine gebrauchte Wii gekauft. War auch erstmal recht happy, allerdings konnte ich kein Systemupdate machen (Habe das damals auf meine Internetverbindung geschoben). Jetzt hab ich mir letzte Woche Metroid - Other M gekauft das nach dem einlegen der Disc ein Softwareupdate machen möchte. Dieses bricht jedoch auch mit einer Fehlermeldung ab.
      Habe danach bei Nintendo angerufen und der Kundendienst sagte mir, dass es sein könnte, dass die Wii einen Softmod hat und das Update deshalb fehlschlägt.
      Es ist kein Homebrew Channel oder irgendetwas anderes installiert, jedoch wenn ich beim Starte der Konsole die "Reset"-Taste gedrückt halte dann startet das System in ein Menü namens Priiloader v0.4 (r80) mit DE-Modifikation.
      Gibt es eine Möglichkeit die Wii sozusagen wieder auf "Factory reset" zu stellen, damit ich wieder die Updates ganz normal einspielen kann? Und wie sieht es eigentlich mit der Garantie der Konsole aus? Kann Nintendo einen Softmod später nachvollziehen?

      Laso nur damit ihr mich nicht falsch versteht: Ich möchte den halben Softmod der da drauf ist entfernen und die Konsole nicht modden (was nicht heißt, dass ich die Idee nicht prinzipiell ganz cool finde ;-))

      Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. Falls ihr noch weitere Angaben braucht, dann lasst es mich wissen.
      Schönen Sonntag noch.

      PxtZu3
      hast du eine sd karte zusammen mit der wii bekommen? denn ohne sd...keine hack.ini....

      ich persönlich würde dir empfehlen dich hier ein wenig einzulesen... und den homebrewchannel wieder auf die wii zu packen...mit all seinen vorzügen.... denn du brauchst kein sytemupdate.. das geht auch ohne.. und solange du noch kein 4.3 system auf der wii hast.. kannst du die auch sehr einfach softmodden.

      das softmodden ist NICHT ilegal ...auch wenn bigN das gerne hätte :) wie es mit dem verschweigen aussschaut.... keine ahnung.. die garantie ist aber erloschen durch den softmod... was aber in der regel egal ist.. da die wii so selten garantie mässig kaputt geht.. das dass fast zu vernachlässigen ist...
      4.2e sytem, priiloader, usb loader gx, neo gamma/uloader für ios223, wii mc :26px-WiiDrawing.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :24px-WiFi.svg: :24px-WiFi.svg:
      nein, eine sd-karte war nicht dabei, aber ich hab eine hier, also daran sollte es nicht scheitern. Irgendwann werde ich mich sicher mal an einem softmod versuchen, aber ich habe gerade ehrlich gesagt keine Zeit dazu mich da richtig einzulesen und deshalb wäre es mir am liebsten ich könnte diesesn Priiloader einfach entfernen (oder unschädlich machen) und die Konsole ganz normal benutzen. Reiht es denn, wenn ich mir irgend eine hacks.ini runterlade, auf die SD-Karte packe, den Autoupdate-Hack ausschalte, neu starte und update, oder gibt es da irgendeine Gefahr ( ich nehme an der Priiloader wird ja eine Daseinsberechtigung haben)

      Zur Zeit kann ich den Shop-Channel nämlich nicht benutzen und ehrlich gesagt, war die VC einer der Hauptgründe warum ich die Wii gekauft hab...
      Hey,

      so lange Priiloader installiert ist wird kein Onlineupdate funktionieren, egal ob Hacks an oder aus.
      Den Shop Kanal kann man seperat aktualisieren, dafür muss man icht den ganzen Softmod entfernen.

      Um trotzdem ein normales Update zu machen, musst du dein aktuelles Systemmenü einfach neu installieren oder den Priiloader Remover ausführen, gibts im WIi Hacking Forum im German Priiloader Thread.
      aber wie kann ich denn das Systemmenü neu installieren wenn ich kein HBC habe (Und damit auch keinen WAD-Installer)?



      Was den Priiloader remover angeht schreibst du ja in dem Priiloader-Thread:

      Priiloader_remover:
      Ist ein App, welche Priiloader/Preloader (Vorgängerversion von Priiloader) Reste wieder aus demNAND entfernt. ACHTUNG dieses App darf nur ausgeführt werden, wenn ich euer Systemmenü über eine WAD neu installiert habt, ansonsten seid ihr nicht mehr in der Lage euer Systemmenü zu starten. Dieser Hinweis findet sich aber auch beim Starten des App.
      also muss ich auch hier zuerst das Systemmenü neu installieren und dann die Reste mit dem remover deinstallieren?


      Müsste ich jetzt also erst einmal wieder das ganze Homebrew-Zeug installieren um Teile zu deinstallieren? Klingt seltsam ;)
      Ok, das war einfacher als erwartet :)
      Spoiler anzeigen
      sysCheck v2.1.0b von Double_A
      ...laeuft auf dem IOS36 (rev 3607).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.2E (v482)
      Hollywood v0x21
      Konsolen-ID: 96******
      Boot2 v4

      Es wurden 56 Titel gefunden.
      Es wurden 35 IOS gefunden, von denen 10 funktionslos (Stub) sind.

      IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 778): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS12 (rev 269): Keine Patches
      IOS13 (rev 273): Keine Patches
      IOS14 (rev 520): Keine Patches
      IOS15 (rev 266): Keine Patches
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 775): Keine Patches
      IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS21 (rev 782): Keine Patches
      IOS22 (rev 1037): Keine Patches
      IOS28 (rev 1550): Keine Patches
      IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
      IOS31 (rev 3349): Keine Patches
      IOS33 (rev 3091): Keine Patches
      IOS34 (rev 3348): Keine Patches
      IOS35 (rev 3349): Keine Patches
      IOS36 (rev 3607): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 3869): Keine Patches
      IOS38 (rev 3867): Keine Patches
      IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5406): Keine Patches
      IOS55 (rev 5406): Keine Patches
      IOS56 (rev 5405): Keine Patches
      IOS57 (rev 5661): Keine Patches
      IOS58 (rev 6175): Keine Patches
      IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
      IOS61 (rev 5405): Keine Patches
      IOS70 (rev 6687): Trucha Bug
      IOS80 (rev 6944): Keine Patches
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v6
      MIOS v10

      Bericht wurde am 22.11.2010 generiert.
      Sieht doch schön sauber aus. Jetzt führst du einfach nur den Priiloader Installer aus und deinstallierst Priiloader und das wars auch schon.
      Dort wurde jeglicher Softmod vor dem Verkauf schon entfernt. Danach löscht du dann den HBC mit dem Hackmii Installer und löscht dann auch gleich noch BootMii/IOS und kannst dann die Wii so lassen oder ein Update machen, wie du magst.