Homebrew Channel lässt sich nicht mehr starten und nicht mehr installieren

    Homebrew Channel lässt sich nicht mehr starten und nicht mehr installieren

    Hallo,

    ich habe seit gestern die Wii von meinem Kollegen.Da er den Homebrew-Channel nicht mehr starten konnte (der Bildschirm blieb nach dem Starten schwarz), sollte ich mir die Konsole mal anschauen.
    Er hat vermutet, dass seine Kinder ggf. die Firmware geupdatet haben, da die Version plötzlich auf 4.2E stand. (Sicher ist er sich allerdings nicht und wir wollen auch nicht die armen Kinder beschuldigen ;) )

    Das Problem mit dem Homebrew-Channel (Bildschirm bleibt schwarz nach dem Starten) konnte ich sofort reproduzieren.
    Ich habe dann also probiert mit hilfe des bannerbombs und des hackmii-installer 0.6 (gabs hier beim ultimativ homebrew guide) den homebrew channel neu zu installieren. Das hat auch alles soweit geklappt, allerdings ging der homebrew channel immer noch nicht zu starten (bildschirm blieb nach dem Starten schwarz).
    Als nächste hab ich versucht den homebrew channel , nochmal in der neusten version, zu installieren (mit hackmii installer 0.8), wieder mit der bannerbomb variante.

    Nun hab ich allerdings das Problem, dass wenn ich den hackmii installer 0.8 starten will, ich nur bis zu dieses scamm warnung komme und nicht weiter. Normalerweise kommt da ja kann drücken sie die 1, aber da komm nichts. Sieht so aus als ob die Wii jedesmal bei dieser warnung freezed.

    Wie mach ich nun weiter???? Was hat es mit dem Homebrew Channel Problem auf sich (bildschirm bleibt nach dem Starten schwarz).
    Wieso freezed der hackmii installer bei der scamm warnung???

    Danke
    Mayday
    Ich habe mal eine neue SD Karte probiert und es hat nicht funktioniert.

    Außerdem habe ich grade mal versucht den syscheck über den bannerbomb zu laden. Funktioniert auch alles soweit, aber der syscheck freezed mir bei "ios35 wird analysiert".
    Kann es was mit diesem ios zu tun haben, dass der HBC und der hackmii installer nicht mehr funktionieren???

    Wenn ja, was mach ich da?? Kann ich die ios35 über bannerbomb neu installieren bzw. patchen???

    Danke
    Ich habe grade noch was im Ultimativ Homebrew Guide gefunden:

    In dieser Wii wurde cIOSCorp installiert welches ausschließlich mit dem Trucha Bug versehene IOS installiert. Der HackMii Installer mag jedoch keine künstlichen IOS mit Trucha Bug. Laden Sie sich mit dem NUS Downloader eine frische IOS35 v3349 sowie eine IOS61 v5405 im Wad-Format runter, platzieren Sie sie im Ordner "Wad" auf ihrer SD-Karte und starten Sie mittels Bannerbomb den Wad Manager
    Das Könnte das Problem vieleicht beheben. Gleich mal probieren :king:
    Hallo,

    Da dein Systemmeü von 4.1E zu 4.2E upgedatet wurde,

    mußt du wahrscheinlich IOS249,250 mit "Cutom IOSX Installer 20b" und

    IOS202,222,223,224 mit "Hermes cIOS v.rev5.1 Installer" installieren,

    da diese nun wahrscheinlich durch das Update gestubbt worden sind.

    Versuche jeweils im Installer[b] IOS36 für die Installation der cIOS'e

    am Anfang zu wählen.[/b]


    hier:

    http://www.wii-homebrew.com/download/nin…iosx-installer/

    und:

    http://www.wii-homebrew.com/download/nin…le/hermes-cios/

    Dir wird dann wahrscheinlich noch das IOS58 fehlen, dieses gibt es mit dem Systemmenü 4.3E und man kann es

    sepperat mit NUS Downloader und Wadmanager oder mit "IOS58 Installer" installieren.

    Der neue Homebrew Channel, Homebrew Filter sowie einige Homebrew-Anwendungen starten nun mit diesem IOS.

    hier:

    wii-homebrew.com/wii-homebrew/ios58-installer

    Nachdem du das IOS58 installiert hast, mußt du mit dem "Hackmii Installer v0.8" den aktuellen Homebrew Channel

    noch einmal installieren, damit dieser mit IOS58 laufen kann.

    hier:

    http://www.wii-homebrew.com/download/nin…kmii-installer/



    Gruß

    Wii 4.3E/cIOSX rev21 d2x v7beta1d-IOS249(Base56),IOS250(Base38)/cIOS Hermes v.5.1(IOS202,222,223,224)/Darkcorp v.1.1/
    DarkWiiRed Theme @Gamer-D/320 GB/Balance-Board/W-Lan/Bootmii Boot2 v4/Priiloader
    :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :39px-ClassicController.svg:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fixiebaer ()

    Das weitere wird dann mein Kollege wieder übernehmen, der kennt eigentlich auch gut damit aus. Das mit dem nicht-laufenden HBC war ihm nur ein wenig zu tricky.
    Das mit dem HBC funktioniert jetzt wieder. Ich lasse den Thread jetzt erstmal noch offen und er soll nochmal testen ob noch alles funktioniert. Falls nicht kann er sich ja an die super Anleitung von fixiebaer halten. :cheerleader3:

    Danke