Homebrew entfernen, das ich nicht selbst installiert hab

      Homebrew entfernen, das ich nicht selbst installiert hab

      Hallo zusammen, :)

      Ich hab ein Problem mit meiner Wii, und ich hoffe, ich hab unter den vielen Forumsbeiträgen die richtige Lösung nicht übersehen.

      ich habe vor ein paar Wochen eine schwarze Wii gekauft (bei Ebay, ich wusste nicht das Homebrew drauf ist, bevor ich sie erhalten habe), die ursprünglich in einem Laden namens Gametop gekauft und auch modifiziert wurde.
      Drauf klebte ein Zettel, nicht auf 4.3 zu updaten.
      Nachdem ich muss dann erstmal über Homebrew informiert hatte, es auch erst ganz toll fand und den Verkäufer blöderweise bewertet habe, und dann zahlreiche verwirrende Forumsbeiträge gelesen hatte, hab ich dann doch beschlossen , dass ich Homebrew gar nicht auf meiner Wii haben möchte.
      Ich hab mir ein Spiel gekauft, was ich nicht spielen konnte ohne ein Update, also hab ich geupdatet. Es ist dadurch auch nicht weiteres passiert.

      Allerdings ist mir das später aufgefallen, dass ich Shopkanal, Connect24 und Internet nicht benutzen kann, was an Homebrew liegt, denke ich?
      Mein angelesenes Wissen reicht auch nicht aus genau zu wissen, warum... (oderich bin als Mädchen doch einach zu doof es zu verstehen :eeeek: )

      So... jedenfalls ist auf der Wii folgenes drauf:
      Firmware 4.2 e
      Cfg USB loader
      NeoGamma
      HB Channel
      Wenn ich den HB channel aufmache, ist dieser leer, auf Start gedrückt habe ich versucht auf BootMii zu klicken, allerdings wird dann einfach der Monitor schwarz und die Wii lässt sich nur noch ausschalten, indem ich den Stecker ziehe.
      Das selbe passiert, wenn ich NeoGamma anwähle.

      Eine SD Karte habe ich nicht.
      Jetzt hab ich soviele Forumsbeiträge gelesen, wie man dies und das rettet, und deinstalliert, allerdings erfülle ich die Vorraussetzungen gar nicht (HackMii Installer, WAD, Preloader, usw.), und das einzige was ich möchte ist, Homebrew runterzuhaben, und die Wii in den Orginalzustand zu versetzen. Ich hab aber auch keine Lust durch Unwissenheit einen Brick zu bekommen.

      Habt ihr eine Lösung oder einen Rat? :help:
      Und kann ich die Wii auch formatieren, mit den Vorraussetzungen die ich habe?

      Dank euch :)

      RicsChaos schrieb:

      Allerdings ist mir das später aufgefallen, dass ich Shopkanal, Connect24 und Internet nicht benutzen kann, was an Homebrew liegt, denke ich?

      Das ist falsch, um das zu nutzen müsstest Du online auf 4.3 updaten . Dann geht der Shop auch.

      Aber was willst Du jetzt, Homebrew nutzen oder nicht ?

      Du schreibst Du willst es runter machen und versucht gleichzeitig den Neogamma Channel zu starten, das passt nicht.

      Wenn Du Dich einlesen willst solltest Du den UHG lesen (link in mener Signatur).

      Homebrew richtig löschen kannst Du nur wenn Du Dich ein bischen auskennst.
      Allerdings könntest Du auch Costum channels löschen und ein udate auf 4,3 machen, dann siehst Du zumindest kein Homebrew mehr. Es ist aber immer noch da.
      Hallo,


      danke erstmal für die hilfreiche Antwort.
      Un es jetzt nochmal klarer zu formulieren: Ich möchte Homebrew nicht benutzen und die herkömmlichen Funktionen nutzen.

      Jetzt hab ich erfolgreich upgedatet (Version ist jetzt 4.3 E ), und ich hoffe, dass alles in Zukunft so funktioniert wie ich es mir ausmale. xD

      Dankee :)