Internet Channel installieren ohne Shop Update? - oder doch update?

      Internet Channel installieren ohne Shop Update? - oder doch update?

      Hallo!

      Ich habe eine softgemoddete Wii mit Systemmenu 3.3E!(Twilight Hack)

      Nun hätte ich gerne den Opera Browser für meine WII!

      Der ShopChannel verlangt nach update - deshalb würde ich gerne
      (falls das funktioniert und legal ist) den Internet Channel per NUSD
      downloaden und mit wad-manager installieren.

      Da ich den Shop Channel eigentlich nicht brauche und ein Update des Shop Channels
      umständlicher erscheint, als die wad zu installieren, die ich zuvor mit NUSD
      runtergeladen habe, möchte ich den Shop nich tupdaten und Opera anders istallieren
      (falls legal und möglich...)

      Meine Frage nun:
      Funktioniert das so wie ich mir die Installation vorstelle (Download per NUSD und Installation per WAD-Manager)?

      Danke, mfg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weeconsole ()

      Auch, wenn du den Wiishop nicht benötigt, is es ratsam dass der Wiishop funktioniert. Wie es geht, steht hier drin
      [TuT] Den neuesten Shopkanal installieren unter 4.3

      Danach kannst du kostenlos den Internetkanal runterladen. Es ist besser vom Wishop runterzuladen, als sich die Wad vom NUSD zu holen und per Wad Manager zu installieren.

      PS: Aber der Internetkanal benötigt IOS55 zum Starten, wenn du sie nicht drauf hast, musst du sie auch noch per NUSD runterladen und nstallieren.

      Hier zum Nachlesen
      Versionen der Wii-Channel und deren IOS
      Hallo

      OK, ich gebe dem Shop Update noch eine Chance... aber ich stoße dabei wieder auf ein paar ungereimtheiten, die mich u.a. bisher
      vom ShopUpdate abgehalten haben:
      Wenn ich mir die Installationsanleitung (die du verlinkt hast) durchlese, stoße ich auf das IOS56v5662, welches mein NUSD nicht findet
      (es gäbe ein IOS56-64-v4890 ???)...
      Im zweiten Link den du hergegeben hast, steht bei dem IOS56v5662 dabei: neueste Version über Systemupdate erhältlich - ich will mein
      System aber eigentlich gar nicht updaten...
      ...aus diesen und weiteren Gründen wollte ich den Internet Channel ohne den ShopChannel installieren.

      Du schreibst, dass es ratsam und besser ist, wenn ich den OperaChannel über den Shop beziehe - kannst du bitte auch kurz erklären, was denn schlecht daran sein könnte, wenn man den Internet Channel per NUSD und Wad-manager installiert?

      Danke für diene Infos!

      mfg
      Erstmal um die neuste IOS56 v5662 zu benutzen, musst du mal den NUSD updaten, damit du alle neuen IOS Versionen bekommst. Was ist schlimm daran den Wiishop nach dem Tut zu installieren und den Internetkanal von da aus upzudaten. Du brauchst doch dein Wiisystem nicht updaten, wenn du den Wiishop per Tut installierst. Du kannst natürlich den Internetkanal per NUSD laden und per Wad Manager installieren, vergiss aber nicht auch die IOS55 mit runterzuladen, kannste aber die neuste Version nehmen. ^^