2,5" Festplatte gesucht - bitte auf gute Erfahrungen stützen!

      2,5" Festplatte gesucht - bitte auf gute Erfahrungen stützen!

      Huhu =)

      Ich suche eine 2,5" Festplatte für meine Wii, die ohne externe Stromversorgung auskommt und wirklich gut an der Wii läuft. Daher brauche ich eure Erfahrung!

      Ich habe im Moment eine WD Elements 500GB, die auch in der Liste der kompatiblen HDDs steht und dort bejubelt wird. Ja, ich habe sogar die Seriennummer abgeglichen, ist es definitiv die, die ich hier nutze. Aber bei mir ist sie zu langsam für die Wii. Mein USB-Stick hingegen funktioniert einwandfrei, wobei das Problem nicht an der Wii liegen kann, sondern definitiv an der Festplatte.
      Wer hat eine gute Empfehlung für mich? Auf diese Liste will ich mich nicht mehr stützen, diese eine schlechte Erfahrung reicht mir. Beim Spielen von Zelda: TP braucht es bis zu 10 Sekunden, um durch eine Tür zu gehen oder einen blauen Rubin aufzuheben, weil die Modelle noch nicht geladen worden sind und das dann ewig dauert - OBWOHL die HDD ja so prima sein soll. Der USB-Stick hingegen hat nicht ansatzweise Probleme mit Zelda oder anderen Spielen - aber der ist zu klein und fasst mit 32 GB nur wenige Spiele, wenn man bedenkt, dass Smash Bros. und Metroid: Other M allein zusammen schon die Hälfte belegen...
      Die Festplatte sollte also mit sowas keine Probleme haben und sich selbstständig mit der Wii ein- und ausschalten (von der Wii komm ja der Strom, also sollte das ja ohnehin funktionieren?!).

      Danke im Voraus!
      Auch für Tipps bzgl. meiner WD Elements bin ich dankbar. Die lief bisher mit einer WBFS-Partition für Spiele, vielleicht lag da der Fehler? Oder Clustergrößen, Partitionierung... ?! Danke!
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ich habe schon auf mehreren Wii's für den Betrieb mit Festplatte/USB Loader Softmod Homebrew Channel, cIOS'e installiert und
      mehrere Festplatten mit WBFS dafür vorbereitet. Ich habe schon 6 Festplatten 2.5", ohne externe Stromversorgung (Stromversorgung mit über USB)
      von der Firma CNMEMORY erfolgreich für den Betrieb mit Wii / USB Loader ans laufen bekommen.
      Egal ob 250GB - 720GB alle funktionieren super.
      Als Tip, bevor du die Festplatte zu WBFS formatierst, würde ich mit Tools, wie z.b Partition Wizard Home Edition die Festplatte normal
      zu NTFS mit "Primär" formatieren. Danach dann die Festplatte "Primär" mit Tools wie WBFS Manager oder ncWBFSTool zu WBFS formatieren.
      Wichtig dabei ist, dass sie nicht als "Logical", sondern als "Primär" läuft!
      Festplatten der Firma CNMEMORY sind gut günstig und findest du oft, z.b bei Saturn!
      Ich selbst habe diese:
      speicherbilliger.de/festplatte…0-airy.html?simpleId=1431
      oder:
      speicherbilliger.de/festplatten.html
      pearl.de/a-PX9094-1330.shtml
      billiger.de/show/kategorie/10527(brand=f_brand_1303967).htm

      Gruß

      Wii 4.3E/cIOSX rev21 d2x v7beta1d-IOS249(Base56),IOS250(Base38)/cIOS Hermes v.5.1(IOS202,222,223,224)/Darkcorp v.1.1/
      DarkWiiRed Theme @Gamer-D/320 GB/Balance-Board/W-Lan/Bootmii Boot2 v4/Priiloader
      :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :39px-ClassicController.svg:

      Versuch es mal mit cIOS 222 oder cIOS 249 rev17 im USB-Loader.

      Meine Mutter hat ein schwarzes Wii und beide HDDs laufen auf halber Geschwindigkeit mit cIOS 249 > rev17. Auf meinem weißen funktioniert es in jeder Kombination einwandfrei. Anscheinend wurde in rev18 eine Änderung am USB-Code vorgenommen, die sich bei schwarzen (wahrscheinlich auch bei roten) Wiis negativ auswirkt.

      Ich würde das erst versuchen, bevor ich Geld zum Fenster rauswerfe ;)


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von setialpha ()

      Ich habe eine weiße Wii, nun über 4 Jahre alt (eine der ersten, war vorbestellt vor dem Start). Ich werde deine Tipps mit den cIOS mal probieren und auch mal cIOS 249 rev17 oder rev21 ausprobieren (rev21 soll ja wieder was mit USB-Support etc. haben). Aber trotzdem frage ich mich, wieso der USB-Stick so super läuft, während die Festplatte so langsam humpelt. Auch den Tipp mit der Formatierung auf "Primär" werde ich ausprobieren, wobei ich sicher bin, dass ich die Festplatte auch schon beim letzten Mal auf "Primär" stehen hatte. Aber Probieren geht über Studieren.

      Ich melde mich dann zurück, ob was geholfen hat. Meine Vorgehensweise wird wahrscheinlich folgende sein:
      - cIOSX rev21 mit Base IOS 57 installieren (wie im Softmod-Tut)
      - Festplatte komplett löschen
      - dann 2 Partitionen erstellen (1. NTFS primär, ca. 300GB, Clustergröße Standard; 2. FAT, ca. 200GB, Clustergröße 32KB)
      - NTFS mit WBFS-Manager 4 zu WBFS formatieren
      - Zelda: Twilight Princess aufspielen
      - testen
      Alternativ werde ich mal cIOSX rev21 mit Base IOS 58 installieren, das soll ich ja wieder was anderes bringen. Wenn es dann mal hoffentlich läuft, bin ich zufrieden. Sonst geht's ab in den Laden und cnMemory (von denen habe ich eine 3,5" mit externer Stromversorgung, aber für die Wii will ich gerne auf so einen Klotz verzichten und ebenfalls auf das Stromkabel, denn meine Steckerleiste ist bereits voll...).

      Danke, ich melde mich dann zurück!
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Nun, ein USB-Stick und eine Festplatte sind verschiedene Geräte, technisch verschieden. Von daher sagt es nichts aus über das eine aus, wenn das andere läuft oder nicht. Wie gesagt ich würde erst mit den cIOS testen und mir erst danach die ganze Arbeit machen.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)