Wii(3.2E) Update mit Installierer SoftMii

      Wii(3.2E) Update mit Installierer SoftMii

      Hey leute,
      ich hab ein problem.

      Ich hab geschwister und wir haben alle miteinander eine Wii zu Ostern 2008(oder wars 2009) bekommen mit installierter 3.3E.
      Ich hab da gleich wie ein wilder drauf gestürmt und hab HBC usw. via Zelda installiert.
      Naja.. wenig später hab ich sie auf 3.2E gedowngraded usw..

      Nur hab ich füher vergessen das ich einen NAND dump gemacht hätte und ich Idiot hab Softmii installiert.. nun will ich aber das ich auf 4.2E(oder so) installieren ohne einen Brick zu bekommen..
      Ich hab auch keinen Priiloader oder Preloader installiert, rein garnichts.
      syscheck sagt follgendes:
      Spoiler anzeigen

      sysCheck v2.0.1 von Double_A
      ...laeuft auf dem IOS36 (rev 1042).

      Region: PAL
      Systemmenue 3.2E (v290)
      Hollywood v0x11
      Konsolen-ID: 1**********
      Boot2 v3

      Es wurden 57 Titel gefunden.
      Es wurden 26 IOS gefunden, von denen 0 funktionslos (Stub) sind.

      IOS4 (rev 3): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS9 (rev 516): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS11 (rev 10): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS12 (rev 6): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS13 (rev 10): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS14 (rev 257): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS15 (rev 257): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS16 (rev 257): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS17 (rev 512): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS20 (rev 12): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS21 (rev 514): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS22 (rev 772): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS28 (rev 1288): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS30 (rev 1040): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS31 (rev 1040): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS33 (rev 1040): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS34 (rev 1039): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS35 (rev 1040): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS36 (rev 1042): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 2070): Trucha Bug
      IOS38 (rev 3609): Trucha Bug
      IOS53 (rev 4113): Trucha Bug
      IOS55 (rev 4633): Trucha Bug
      IOS202 (rev 1): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249 (rev 14): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      BC v2
      MIOS v5

      Bericht wurde am 06.01.2011 generiert.



      Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Meine geschwister weinen schon rum das sie nicht Wii spielen können und meine Eltern machen schon druck.

      Edit:
      Ich hab nun in einem anderen forum gelesen das man alle IOS was oben aufgelistet sind via NUS Downloader runterladen soll und via cIOSCorp installieren soll.
      Jetzt kommt nur die frage ob Nintendo die alten 3.2E IOS noch auf den Update server hat D:
      Wenn ja könnte mir jemand eine Liste machen welche IOS ich runterladen muss mit version usw. das ich auch richtig runterlade. :)

      hoffe ihr könnt mir helfen sonnst besorg ich mir nen neue Wii(werd wohl oder übel den Lohn auf den kopf stellen müssen) und versteck die andere von meinen Eltern.. und mach nie mehr wieder was mit thema Wii hacking oder so D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von juweger ()

      Hey,

      1. du bringt da mal 2 Sachen durcheinander. cIOScorp ist kein Tool zum installieren, sondern das sind gepatchte IOS, die es dir erlauben Sicherungskopien über den Diskkanal ab zu spielen, FINGER WEG DAVON.
      2. Mischt man keine Forenaussagen, denn jeder sagt in jedem Forum was anderes.
      3. Ist 4.2 eher die schlechtere Alternative, wenn dann 4.1.
      4. Gibt es sogar ein TUT um sicher auf 4.1 zu gehen, zu finden im TUT Bereich.
      Oder
      4. Kann man im NUS Downloader auch ein Update emulieren, gibts irgendwo im Menü, der lädt dann automatisch die richtigen IOS usw. herunter und die brauchst du dann nur mit dem WAD Manager zu installieren. Hierbei ist aber darauf zu achten, dass das SystemIOS VOR dem Systemmenü installiert wird.
      Also wenn du auf 4.1 gehst, dann erst das IOS60-v6174 installieren und dann das Systemmenü v450.
      Bei 4.2 erst das IOS70-v6687 und dann das Systemmenü.

      Bei den anderen IOS ist es egal.

      Vorher aber erstmal deinen HBC aktualisieren, nicht das der bei einem Update weg ist.

      Wenn dir das alles etwas zu waage ist, kann ich dir auch ein Paket zusammen stellen und dir ne Anleitung per PM zukommen lassen.

      LG
      Wenn Du Internet an der Wii hast dann kannst Du es auch mit DopMii machen (TUT ist in meiner Signatur).
      Dann fällt das laden mit dem NUSD weg. Natürlich bleibt die Aussage vom Onkel erhalten mit dem SystemIOS, wobei das neuste DopMii das IOS automatisch installiert vor dem SystemMEnü.
      Onkel ich weis Du traust den Automaten nicht. ;)
      Es gibt meiner Meinung nach 2 Möglichleiten.
      1. Das was Onkel oben zu Dir gesagt hat.

      2.
      a.) HBC auf 1.0.8 erneuern ---> hackmii installer 0.8.
      b.) online update auf 4.3 ---> HBC bleibt erhalten
      c.) TUT 4.3 --> dann bist Du auf dem neusten stand, cIOScorp ist weg und Du msut niocht den Shop Channel manuell installieren.

      Wichtig ist dabei nur das der HBC auf 1.0.8 ist vor dem update.

      BöhserOnkel schrieb:

      cIOScorp ist kein Tool zum installieren, sondern das sind gepatchte IOS, die es dir erlauben Sicherungskopien über den Diskkanal ab zu spielen, FINGER WEG DAVON.
      Das problem ist doch das ichs installiert hab ...

      wie schon gesagt hab ich in einem anderen forum gelesen das man nur die 3.2E IOS files von NIntendo(also die Offizielen) überschreiben via cIOSCorp(durch einfachen daten austausch).
      da man ja sieht das jede IOS Custom ist.. Nur will ich die Wii wieder Jungfräulich machen. Und will die Wii nicht bricken.. weil sonst heul ich wieder rum wie bei der PSP D:

      btw. noch ne anmerkung.. ich hab keinen Chip drinnen

      EDIT:
      Noch ne anmerkung: hab das cIOSCorp vor ~1 Jahr installiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xem ()

      Solang du den HBC 1.0.8 hast, wird dir bei nem Online-Update nichts passieren (der HBC bleibt erhalten (cIOSCorp ist dann aber wech)).
      Dann kannst du Punkt 7-11 vom 4.3 TUT machen (findest du in meiner Sig). Danach dann noch den Priiloader (auch in meiner Sig) und gut is wieder.
      So.. ich frag nochmal nach nicht das ich einen brick hab zum schluss..

      1. ich hab schonmal gelesen wenn man cIOSCorp installiert hat.. und ein update macht brickt die Wii.. weil nintendo nen dummy mitinstalliert..
      2. wenn ich ein update mache.. werden dann alle IOS files neu installiert(zb IOS16 usw.). Weil normalerweiße sind es Stubs oder das andere(Keine patches.. kA was das genau heist)

      Ich hab das ganze mit Softmii v3.0 gemacht.. da wo cIOSCorp dabei ist.. ich will einfach nur ne Jungfräuliche Wii ohne Homebrew(HBC kann man ja zum schluss ja löschen) weil ich im thema Wii und Homebrew ist für mich abgehakt..
      reicht ja eh schon das ich PSP Developer bin und die immer brick X(