Wii64 Preview?

    Wii64 Preview?

    Wir sind über ein Video gestolpert, dass ein sehr vielversprechende Verbesserung des N64 Emulators für die Wii zeigt. Anscheinend ist es gelungen die Emulation so stark zu beschleunigen, dass die meisten Spiele laufen. Leider gibt es diese neue Version noch nicht zum offiziellen Download. Wahrscheinlich müssen noch diverse Bugs behoben werden.

    Ein Problem ist, dass das Video gerade am 1. April rausgekommen ist. Viele hielten es für einen Aprilscherz, aber wir glauben es handelt sich um ein reales Video. Zum einen wurde mehrfach im Forum von wiibrew bestätigt es sei real und auch im Blog von EmulateMii befinden sich seit posten dieses Videos keine Hinweise auf einen Aprilscherz. Hoffen wir also, dass es nicht mehr lang dauert und wir unsere N64 Klassiker mit dem Emulator Wii64 flüssig spielen können!


    Quelle: Forum wiibrew und emulatemii


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

    Für eine Einladung für Lockerz einfach eine PN an mich!
    ich versteh das nicht so ganz?? warum soll die Wii Hardware zu schlecht sein um n64 zu emulieren? immerhin kann man die n64-spiele aus dem shop ja auch flüssig spielen, deswegen ist das nur eine frage der zeit denk ich!

    das andere problem ist leider, dass das alte n64 feeling halt nur mit dem original controller hochkommt. der gamecube und classic-controller sind für mich für n64 spiele keine wirkliche alternative. man kann sich zwar aus kanada von so nem typen selbstgebastelte adapter-kabel bestellen, aber 15€ das stück ist einfach zu teuer....... da mach ich doch lieber einfach den n64 an