Contoller reagiert nicht mehr, nur bei bestimmten Spielen

      Contoller reagiert nicht mehr, nur bei bestimmten Spielen

      Hallo,
      habe folgendes Problemmit meiner Wii:
      Wenn ich ein Spiel starte läuft es erst ganz normal. Nach einigen Minuten aber geht es auf einmal nicht mehr weiter. Ich bin mir nicht sicher, ob der Controller nicht mehr reagiert oder ob sich das Spiel aufhängt. Es gibt allerdings noch Bewegung auf dem Screen, also NPCs laufen weiter herum usw. Ein typisches Aufhängen ist es also nicht. Auf der Wii-Mote leuchtet weiterhin das erste Quadrat, ganz normal halt. Auch das Drücken auf den Home und den On/Off Butten zeigen keine Reaktion mehr. Der Contoller selbst ist nicht kaputt an den Batterien liegt es auch nicht. Neu syncen bringt auch nichts.

      Auffällig ist, dass dieser Fehler nur bei bestimmten Spielen auftaucht. Bei manchen Spielen ist das Problem noch nie aufgetreten, bei anderen ist immer nach spätestens 3min Schluss mit spielen.
      Bei folgenden Spielen tritt der Fehler auf: Mario Galaxy 2 und Mario Party 8
      Bei folgenden tritt der Fehler nicht auf: Donkey Kong Country Returns, Super Paper Mario, New Super Mario Bros.


      Habe versucht die Spiele über Configurale USB Loader und Neo Gamma zu laden. Bei beiden das gleiche Problem.

      Wenn ich die Orginal-Discs abspiele, tritt der Fehler nie auf.


      Ich habe die Wii nicht selbst gesoftmoddet und kenne mich in der Materie noch nicht so aus. Natürlich versuche ich mich gerade einzulesen, aber falls ihr mir helfen könnt, versucht es mir bitte einsteigerfreundlich zu erklären. Vielen Dank

      Ach ja,soweit ich weiß ist das meine Firmware:

      SysMenu: 4.2E boot1b boot2v4

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
      Ok

      syscheck

      sysCheck v2.0.1 von Double_A
      ...laeuft auf dem IOS36 (rev 3351).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.2E (v482)
      Hollywood v0x11
      Konsolen-ID: 68******
      Boot2 v4

      Es wurden 91 Titel gefunden.
      Es wurden 37 IOS gefunden, von denen 10 funktionslos (Stub) sind.

      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 778): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS12 (rev 269): Keine Patches
      IOS13 (rev 273): Keine Patches
      IOS14 (rev 520): Keine Patches
      IOS15 (rev 523): Keine Patches
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 775): Keine Patches
      IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS21 (rev 782): Keine Patches
      IOS22 (rev 1037): Keine Patches
      IOS28 (rev 1550): Keine Patches
      IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
      IOS31 (rev 3349): Keine Patches
      IOS33 (rev 3091): Keine Patches
      IOS34 (rev 3348): Keine Patches
      IOS35 (rev 3349): Keine Patches
      IOS36 (rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 3869): Keine Patches
      IOS38 (rev 3867): Keine Patches
      IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5406): Keine Patches
      IOS55 (rev 5406): Keine Patches
      IOS56 (rev 5405): Keine Patches
      IOS57 (rev 5661): Keine Patches
      IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
      IOS61 (rev 5405): Keine Patches
      IOS70 (rev 6687): Trucha Bug
      IOS202 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249 (rev 14): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS254 (rev 260): Funktionslos (Stub)
      BC v6
      MIOS v10

      Bericht wurde am 16.01.2011 generiert.


      Ich hoffe das kann euch helfen mir zu helfen :)
      IOS249 (rev 14): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0

      Das IOS 249 ist kein STUb welches von Nintendo gegen Homebrew auf die Wii gespielt wird.
      Aber die Version ist schon eine ältere.
      Es gibt schon das IOS X rev 21 (IOS 249 (rev21).
      Am besten Du schaust Dir mal das TUT 4.3 an und installierst Dir die cIOS neu.
      Ab Punkt 9 werden die cIOS neu installiert. Downloads gibt es bei Punkt 2. Tut findest Du in meiner Signatur und es ist egal das Du kein 4.3 auf der Wii hast. cIOS rev sind unabhängig vom SystemMenü.

      Es könnte aber auch an der HDD liegen. Hat sie vieleicht einen Sleep Modus, sodass Daten nach einer Pause nicht richtig geladen werden.
      Lösung: Mal mit einem USB Stick eines der Spiele die nicht gehen versuchen.

      Oder es ist ein Bad Dump, das heist das beim auslesen der DVD etwas nicht richtig gelaufen ist.
      Lösung: Erneutes auslesen der DVD.
      Punkt 9 ist nur zusätzlich, weil Hermes cIOS bei dir auch veraltet ist. Hier gehts hauptsächlich aber um Punkt 10 und 11, also ja die beiden auch ;) Hoffentlich löst sich damit dein Problem!

      Ultimate Homebrew Guide
      Juweger's 4.3 Softmodtut
      Priiloader installieren
      So macht man einen sysCheck!

      Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


      Systemmenü 4.3E (v514)
      HBC 1.0.8 auf IOS58
      BootMii in boot2
      Priiloader German Mod v0.6
      Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


      :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
      :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:
      Hab gute Neuigkeiten:
      Hab den Beitrag vom Haiggoh zu spät gelesen und deshalb nur Schritt 9 durchgeführt. Als ich fertig war, erschien ein neuer Screen in dem ich irgendnen Update machen konnte. Hab danach eins der beiden problematischen Spiele gestartet und alles hat problemlos funkoniert. Keine Ahnung, ob das jetzt Sinn macht aber ich bin einfach froh, dass es geht.
      Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Scheint ein gutes Forum zu sein. Falls ich wieder nen Problem habe, melde ich ich :P

      kann geschlossen werden