HackMii installer als ISO/WBFS Datei?

      HackMii installer als ISO/WBFS Datei?

      Hallo liebe Community Mitglieder,
      ich helfe aktuell gerade einem User in einem Thread, der seinen HBC gelöscht hat (durch das 4.3 Update) aber immer noch den Configurable USB Loader als Channel hat. Wie sich herausgestellt hat, ich es offenbar leider kein Forwarder, doof. Nun habe ich mir aber gedacht, es kann doch nicht vollkommen nutzlos sein, dass es den CFG drauf hat. Da müsste sich doch was machen lassen. Hermes cIOS hat er scheinbar noch drauf, denn er kann Spiele Backups laden.

      Nun meine Idee (und ich könnte mir vorstellen, das vor mir schonmal jemand die Idee hatte, also wenn jemand was weiß, bitte melden ^^):
      Man könnte doch z.B. mit dem Wii ISO Scrubber einfach ein beliebiges Backup nehmen und alles bis auf die main.dol löschen. Dann würde ich die main.dol durch die boot.elf vom HackMii installer ersetzen (notfalls erst in eine .dol konvertieren, daran solls nicht scheitern) und dann die ISO (bzw. das ganze dann als WBFS, damits auch online verschickbar ist) mit dem CFG-Loader starten, um den HBC wieder auf die Wii zu bringen.

      Hab schon versucht zu googlen, aber da kommen natürlich nur lauter Threads von Leuten, die fragen wie sie mit dem HBC einen USB Loader starten können oder wie sie mit HackMii einen USB Loader zum laufen bringen können ( :facepalm: )

      Hat jemand von euch eine Ahnung ob das klappen könnte? Habe leider keine Erfahrung mit ISO scrubbing, daher wollte ich mal fragen ob dieser Lösungsansatz überhaupt theoretisch denkbar wäre, oder ob das vollkommen ausgeschlossen ist...

      Ultimate Homebrew Guide
      Juweger's 4.3 Softmodtut
      Priiloader installieren
      So macht man einen sysCheck!

      Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


      Systemmenü 4.3E (v514)
      HBC 1.0.8 auf IOS58
      BootMii in boot2
      Priiloader German Mod v0.6
      Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


      :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
      :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:
      Nimm mal das Template: http://wit.wiimm.de/info/composing.html#templ (letztes Kapitel) und entpacke sie.
      Ersetze die Datei composing-template/sys/main.dol und führe dann das Kommando aus:
      wit copy composing-template newimage.wbfs --id newid
      Und fertig ist das Image.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Das ist alles? So einfach? ok, das probier ich gleich mal :D Ich melde mich dann nochmal, ob es klappt.

      Ultimate Homebrew Guide
      Juweger's 4.3 Softmodtut
      Priiloader installieren
      So macht man einen sysCheck!

      Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


      Systemmenü 4.3E (v514)
      HBC 1.0.8 auf IOS58
      BootMii in boot2
      Priiloader German Mod v0.6
      Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


      :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
      :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:
      nachtrag:
      Falls du eine WBFS-Platte hast, geht auch:
      wwt add --auto composing-template --id newid
      Dabei den Admin-Modus nciht vergessen.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Ok, hab das Ding zwar problemlos erstellen können, aber der CFG gibt mir einen ret -1 aus und kehr zum Systemmenü zurück. USB-Loader GX macht nen Blackscreen. Und WiiFlow extistiert sogar vollständig die Existenz dieser Datei.

      Ich hab jetzt mehrere mögliche Fehlerquellen:
      1. Vielleicht hätte ich lieber nicht mit einem Hex-Editor die Header umbenennen sollen ^^ ich probiers also gleich nachher nochmal mit unmodifizierter boot.bin und header.bin
      2. Eventuell ist "HACKMI" nicht als ID zulässig, weil es nicht auf eine Zahl endet?
      3. Ich hab zum Konvertieren der boot.elf den hier benutzt: wiibrew.org/wiki/ELF_to_DOL_Converter Bin mir allerdings nicht sicher ob der auch noch mit elf Dateien funktioniert, die der "neuen" Konvention die der HBC seit Beta9 vorgibt entsprechen oder nur bei elf Dateien, die mit dem alten DevKit kompiliert wurden...

      Ich probier jetzt mal aus die ersten beiden Fehlerquellen auszuschließen, danach meld ich mich nochmal.

      Edit: Hat leider auch nichts gebracht... werde das ganze jetzt mal mit einer anderen main.dol testen.

      Edit2: Habs jetzt mal mit der boot.dol vom WiiXplorer als main.dol probiert, selber Fehler. Am elf to dol Konverter liegt es also wohl auch nicht. Was ich mir gerade überlegt habe: Was macht eigentlich dein Script genau? Liegen die Inhalte des Ordners composing-template dann auf dem root der "DVD"?

      Edit3: Interessant... hab das Ganze jetzt mal als ISO statt als WBFS probiert und es kommt star dem ret-1 Error ein anderer:

      Quellcode

      1. ERROR: OpenPartition(0xf800000) -64
      2. (ret = -64)


      Edit4: Oha! Wenn ich das ISO mit IOS250 Base38 starte geht es! :cheerleader3: Bin jetzt über den CFG loader mit der erstellten ISO in den WiiXplorer reingekommen!

      Werd das ganze nur gleich noch mit dem HackMii installer probieren!

      Ultimate Homebrew Guide
      Juweger's 4.3 Softmodtut
      Priiloader installieren
      So macht man einen sysCheck!

      Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


      Systemmenü 4.3E (v514)
      HBC 1.0.8 auf IOS58
      BootMii in boot2
      Priiloader German Mod v0.6
      Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


      :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
      :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Haiggoh ()

      Snap, du cleveres Kerlchen! :D Ja, das funktioniert tatsächlich. Die .dol des WiiXplorers konnte ich wunderbar über Mario Kart aufrufen indem ist sie im Ordner des CFG Loaders als RMCP.dol abgelegt hatte.

      Leider funktioniert diese Methode beim HackMii installer nicht, ich bekomme folgende Meldung:

      Quellcode

      1. ....dol zu klein
      2. FEHLER: Apploader -1


      Auch bei der neuen WBFS Datei, die ich nun mit dem HackMii installer statt dem WiiXplorer erstellt habe, bekomme ich wieder die Fehlermeldung:

      Quellcode

      1. Zurück! (ret = -1)


      Edit: OK, kein Wunder, die Konvertierte .dol Datei vom HackMii installer ist offensichtlich nicht funktionstüchtig. Hab sie auf die SD Karte getan und mit dem WiiXplorer gestartet und bekam nur nen Blackscreen, die .elf startet er dagegen anstandslos. Ich schätze ich hatte recht mit meiner Vermutung, dass der Konverter nicht dafür ausgelegt ist, .elf Dateien zu konvertieren die mit dem "neuen" DevKit erstellt worden sind.


      Edit2: :patsch: Wie ich grad lese steht das bei dem Programm sogar auf WiiBrew in der Beschreibung mit dabei!

      Note: old devkitPPC releases actually had broken .elf support and applications should not have been distributed as .elf files. Modern versions of devkitPPC produce valid .elf files that are acceptable as well as .dol files. This script is really only for old .elf releases where the author has yet to release a valid .elf or .dol. (...)
      * There are some valid .elf files out there. Running this script on them will cause them to stop working.

      Naja, dann wäre das soweit ja geklärt :rolleyes:


      Kennt jemand eine alternative Methode, eine .dol Datei des aktuellen HackMii installers 0.8 zu erstellen? Sourcecode hat TT ja meines wissens keinen Released, selber kompilieren geht also nicht...

      Also im Grunde ist das Problem ja schon gelöst: Da mit der boot.dol vom WiiXplorer sowohl die ISO/WBFS als auch die Alternative.dol-Methode klappen, werd ich das mal an oben erwähnten User so weiterreichen, denn über den WiiXplorer lässt sich ja dann die boot.elf des HackMii installers starten.

      Danke nochmal an Wiimm für die Hilfe und besonderen Dank auch an Snap, für die clevere Alternativ-Idee!

      Edit3: So, für Leute, die zukünftig ein ähnliches Problem haben, biete ich nun hier das funktionierende WBFS Image, mit dem man den WiiXplorer über den Configurable USB Loader starten kann:
      Download WiiXplorer .wbfs
      Wichtig ist dabei, dass zum starten ein cIOS mit Base38 gewählt ist, da es mit keinem anderen von mir getesteten Base-IOS außer 38 geklappt hat!

      Anmerkung: Das von mir erstellte Image ist absolut legal, weil der der Code zu 100% von Team Twiizers geschrieben wurde PLUS natürlich die enthaltene .dol Datei des WiiXplorers, der ja auch ausschließlich freien Code verwendet. Hoffe das Teil ist in Zukunft mal noch für dein ein oder anderen hilfreich ;)

      Ultimate Homebrew Guide
      Juweger's 4.3 Softmodtut
      Priiloader installieren
      So macht man einen sysCheck!

      Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


      Systemmenü 4.3E (v514)
      HBC 1.0.8 auf IOS58
      BootMii in boot2
      Priiloader German Mod v0.6
      Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


      :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
      :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Haiggoh ()

      Haiggoh schrieb:

      Hallo liebe Community Mitglieder,
      ich helfe aktuell gerade einem User in einem Thread, der seinen HBC gelöscht hat (durch das 4.3 Update) aber immer noch den Configurable USB Loader als Channel hat. Wie sich herausgestellt hat, ich es offenbar leider kein Forwarder, doof.


      Statt WiiXplorer oder HackMii Installer einfach eine Wad Manager Disc erstellen und damit eine gedumpte HBC 1.0.8 Wad installieren. HBC steht dann zwar auf dem Kopf, kann man aber mit dem HackMii Installer wieder richten.
      Hmm, klingt zwar auch nicht schlecht, aber ich nehme mal an, eine "WAD-Manager Disc" hätte man auch die selbe Weise erstellen müssen, wie ich nun mein WiiXplorer Image erstellt habe. Da finde ich meine Lösung auf jeden Fall eleganter ;)

      Oder gibt es diese "WAD Manager Disc" schon irgendwo vorgefertigt zum Download? Die Methode war mir nämlich bislang unbekannt.

      Ultimate Homebrew Guide
      Juweger's 4.3 Softmodtut
      Priiloader installieren
      So macht man einen sysCheck!

      Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


      Systemmenü 4.3E (v514)
      HBC 1.0.8 auf IOS58
      BootMii in boot2
      Priiloader German Mod v0.6
      Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


      :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
      :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:
      Ist denn der Hackme Installer nicht ne *-elf Datei? Könnte es hieran liegen?

      Ich habe allerdings auch schon mal eine Eii nach 4.3 update gerettet. Da hatte ich einen CFG-Forwarder und konnte die hackmii auch als main.dol im USB Loader Verzeichnis ablegen. Es ist aber durchaus möglich, dass dieses bei ISOs nicht funktioniert. Alternativen wären natürlich, in die ISO einen weiteren Forwarder einzubauen, oder mit alternate.dol zu experimentieren.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      @Haiggoh, vielen Dank für die Blumen. Schön, dass es nun funktioniert.

      @Wiimm, hast Du denn einfach die .elf Datei des HackMii Installers in .dol umbenannt ?

      Es sind zwar beides unterschiedliche Executables (sonst gäbe es ja keine Konvertierungs-Tools), aber evtl. sind die notwendigen Bedingungen für das Ausführen ziemlich identisch ? Dazu müsste man aber die genauen Unterschiede kennen. In manchen Beschreibungen zu der Forwarder-Variante steht, man solle einfach die boot.dol durch die .elf Datei des HackMii Installers ersetzten. Wenn dies nicht funktioniere, soll man die .elf Datei noch in .dol umbenennen. Falls dies auch nicht helfe, soll man erst eine andere App (z.B. LoadMii oder WiiXplorer) über den Forwarder starten und dann den HackMii Installer von dort aus aufrufen - so wie es Haiggoh gelöst hat. Vielleicht würde aber auch in seinem Fall ein simples umbenennen der Dateiendung genügen ? Man weiss dann halt nicht genau, wie sauber das Ganze ist - konvertieren wäre wohl schon besser. Möglicherwesie liegen die beschriebenen Unterschiede auch an den verschiedenen Forwardern, bzw. an deren Programmierung ? Ich dachte bis anhin immer, dass es sich bei diesen im Grunde nur um einfache Links handelt ?

      LG, Snap.

      Edit : Habe gerade noch gelesen, dass es wirklich verschiedene Forwarder gibt. Manche suchen sowohl nach boot.dol wie auch nach boot.elf (in dieser Reihenfolge) und andere lediglich nach boot.dol. Bei diesen hat aber ein einfaches umbenennen meist funktioniert. Vielleicht schluckt der CFG USB Loader auch umbenannte .elf Dateien ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snap ()

      Ja, ich habe die Datei einfach umbenannt. Unter den Unixoiden Betriebssystemen ist es üblich, dass man in Dateien hineinsieht und dann entscheidet, was man macht. So sind z.B. auch meine Tools implementiert und es ist egal, ob ne CISO Datei a.wbfs oder egal.txt heißt, die wird doch richtig erkannt. Viele Programm unter Windows können das leider nicht.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Ist denn der Hackme Installer nicht ne *-elf Datei? Könnte es hieran liegen? (....) oder mit alternate.dol zu experimentieren.


      Nichts für ungut Wiimm, aber du hast nicht wirklich gelesen, was hier im Thread gepostet wurde, oder? ^^ Kurz zusammengefasst:

      Die Problematik, dass der HackMii installer als boot.elf released wurde war mir von Anfang an klar, daher habe ich mich auch ewig mit dem elf-to-dol Konverter herumgeärgert. Ich hatte damals als der HBC Beta9 released wurde und alle mit der damals aktuellen Version des DevKit kompilierte .elf Dateien auf einmal nicht mehr funktionierten mit Hilfe des genannten Konverters erfolgreich ziemlich viele .dol Dateien erstellt und hatte daher gehofft, dass der Konverter auch beim aktuellen HackMii installer noch funktionieren würde.

      Es stellte sich allerdings leider heraus, das er das nicht tut, weshalb ich dann auch eine Ersatzlösung ausgewichen bin: Ich habe einfach den WiiXplorer in das Image eingebunden, denn damit lässt sich ja die boot.elf dann auch starten. Allerdings klappt es nur, wenn das Image mit einem cIOS gestartet wird, das Base38 nutzt. Zusätzlich hatte Snap dann auch noch auf die Möglichkeit hingewiesen, die Alternative .dol Methode zu nutzen, was ebenso hervorragend funktioniert, nur eben wird dafür ebenso eine .dol Datei benötigt.

      Dass es tatsächlich klappen könnte die boot.elf einfach dreist in main.dol umzubennen, schien mir allerdings so abwegig, dass ich es gar nicht erst versucht habe. Wenn man beispielsweise die aktuellen Releases des USB Loader GX betrachtet, stellt man fest, dass die Dateigrößen zwischen der entsprechenden boot.dol und der ebenfalls beigelegten boot.elf relativ stark variieren, trotz theoretisch identischem Inhalt. Daher habe ich angenommen, dass ein umbenennen nichts bringen wird. Aber da ihr beiden nun sagt, dass ihr mit dem schlichten Umbennen von elf-Dateien bereits Erfolge erzielt zu habt, werd ich diese Möglichkeit jetzt auch noch schnell mal testen, man weiß ja nie...

      Hier nochmal meine oben geopostete WBFS-Datei mit dem WiiXplorer als main.dol (und sogar mit Hex-Editierten Headern ^^): mediafire.com/?tlk4shk8z95i8k9
      Getestet mit dem CFG, WiiFlow und dem USB Loader GX 2.0


      EDIT: Ok, also ich weiß ja nicht, wie ihr das angestellt habt, aber die boot.elf schluckt er bei mir nicht, wenn ich sie einfach nur umbenenne. Folgende Fehlermeldung von WIT:

      Quellcode

      1. K:\Homebrew\HackMii WBFS Image>wit copy hackmii-injected HACMII.wbfs --id HACMII
      2. ***** wit: Wiimms ISO Tool v1.23b r2096 cygwin - Dirk Clemens - 2010-12-12 *****
      3. !! wit: ERROR #13 [INVALID WII PARTITION] in wd_load_part() @ src/libwbfs/wiidisc.c#1773
      4. !! Invalid MAIN.DOL of partition '0 [DATA]': hackmii-injected
      5. * COPY/SCRUB 1/1 FST:hackmii-injected -> WBFS:HACMII.wbfs
      6. K:\Homebrew\HackMii WBFS Image>pause
      7. Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


      @Wiimm: Kann es sein, dass das mit einer älteren Variante vom HackMii Installer war, als du es mal mit Umbennen hingebracht hast? Mit dem aktuellen HackMii installer funktioniert es jedenfalls nicht. Ich denke dass du recht hast, dass die Wii Dateien ähnlich handhabt wie ein Unix-Betriebssystem und es auf die Dateiendung selbst nicht ankommt. Aber so wie es aussieht haben .elf Dateien, die mit dem aktuellen DevKit kompiliert wurden wie ich bereits vermutet hatte auch Inhaltlich nicht den selben Aufbau wie das .dol Format.

      Einen aktuelleren Konverter als den oben genannten (welcher wie gesagt nur mit alten .elf Dateien geht) gibt es meines Wissens nicht. Oder kennt jemand eine entsprechende Möglichkeit? Den HackMii installer selbst kompilieren geht ja wie gesagt nicht, da kein Sourcecode verfürgbar ist...

      Ultimate Homebrew Guide
      Juweger's 4.3 Softmodtut
      Priiloader installieren
      So macht man einen sysCheck!

      Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


      Systemmenü 4.3E (v514)
      HBC 1.0.8 auf IOS58
      BootMii in boot2
      Priiloader German Mod v0.6
      Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


      :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
      :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Haiggoh ()

      Wie sieht es denn mit Leuten aus die kein cIOS haben ?

      Ich könnt mir diese Disc für Leute vorstellen, die einen Chip haben und 4.3 drauf aber kein Indiana Jones oder Yugi Oh (wollte so ne Disc sowieso mal erstellen, allerdings ist das bei der Wii doch nicht so einfach wie bei der PS2 :D).



      Wii U 32 GB Premium



      N3DS Dual IPS a9lh


      Switch Smash Bros. Ultimate Edition @OFW


      PS 3 CECHC04 @CFW/OFW




      PS 4 Pro CUH 7116 1 TB



      Wenn man nen Chip hat, müsste das auf jeden Fall auch funktionieren. Einfach mit dem WiiBackupManager (mediafire.com/?q9nqzwed208q9si) auf eine DVD-R brennen und über den Disk-Channel starten (wenn man einen Modchip hat). Dann müsste sich der WiiXplorer ebenso öffnen und man könnte die boot.elf des HackMii installers starten.

      Ultimate Homebrew Guide
      Juweger's 4.3 Softmodtut
      Priiloader installieren
      So macht man einen sysCheck!

      Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


      Systemmenü 4.3E (v514)
      HBC 1.0.8 auf IOS58
      BootMii in boot2
      Priiloader German Mod v0.6
      Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


      :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
      :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:
      Stimmt Ark, da brauchte man trotzdem den Trucha Bug irgendwoe..

      Also ich könnte deine Disc testen Haiggoh, aber ich hab ja truchagepatchte IOS und cIOS installiert...hmm...vll deinstallier ich die mal für einen Versuch...



      Wii U 32 GB Premium



      N3DS Dual IPS a9lh


      Switch Smash Bros. Ultimate Edition @OFW


      PS 3 CECHC04 @CFW/OFW




      PS 4 Pro CUH 7116 1 TB



      Wenn dir das nicht zuviel Umsand wär, wäre das eine gute Sache. Meine Erfahrung mit Modchips divergiert leider gegen 0, ich kann lediglich bestätigen, dass es mit einem cIOS das als Base das IOS38 nutzt auf jedem gängigen USB-Loader (und vermutlich auch auf Diskloadern) zu 100% funktioniert. Wenn es auch mit Modchips kompatibel wäre, ohne ein Trucha gepatchtes IOS zu benötigen, wäre das natürlich eine feine Sache...

      Ultimate Homebrew Guide
      Juweger's 4.3 Softmodtut
      Priiloader installieren
      So macht man einen sysCheck!

      Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


      Systemmenü 4.3E (v514)
      HBC 1.0.8 auf IOS58
      BootMii in boot2
      Priiloader German Mod v0.6
      Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


      :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
      :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:
      Du hast doch Mario Kart.
      Verändere das Mario Kart-Image doch so, dass da der HBC als wad anstelle des Kanals drin ist und installiere dann den Kanal über das Optionsmenü im Spiel. Sofern das über den Loader installierbar ist.
      Mit Chip sollte das kein Ding sein.
      Ich hatte das mal bei einer Wii probiert, aber die hat auf Teufel komm raus keinen HBC installieren können. Aber Versuch macht klug.
      Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
      Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
      Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)
      Hmm, zwar dürfte der Umweg über Mario Kart nicht unbedingt schneller sein, als der von mir gewählte Umweg über den WiiXplorer, aber es ist auf jeden Fall auch ein sehr interessanter Denkansatz! Ob der Mario Kart Channel auf dem Image wohl wirklich als WAD vorliegt? Werd mir das mit dem ISOscrubber mal ansehen...

      Danke für den Hinweis!

      Ultimate Homebrew Guide
      Juweger's 4.3 Softmodtut
      Priiloader installieren
      So macht man einen sysCheck!

      Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


      Systemmenü 4.3E (v514)
      HBC 1.0.8 auf IOS58
      BootMii in boot2
      Priiloader German Mod v0.6
      Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


      :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
      :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:
      Das mit dem Mario Kart Channel hatten auch schon andere versucht. Wenn ich mich nicht irre hat es Blitzur mal versucht, aber es hat wohl nicht funktioniert. Liegt wohl daran, dass Mario Kart vor der Installation die Wad auf Echtheit verifiziert, wo eine HBC.wad natürlich durchfallen würde.
      Also hat Nintendo diese "Sicherheitslücke" (die eigentlich keine ist, weil man ja erstmal eine Möglichkeit für Backup-Launching braucht um die modifizierte Version von Mario Kart zu starten) schon vorab bedacht. Nicht schlecht muss man sagen, hätte ich ihnen gar nicht zugetraut ^^ ich glaube sie wurden von der Softmod-Möglichkeit der Wii vollkommen übberrascht und hatten nie damit gerechnet, dass sich die Wii irgendwann mal so einfach ohne große Vorkenntnisse hacken lassen wird (gedankt sei Team Twiizers )

      Was die Sache mit den WADs betrifft, muss ich mich Cosmiq anschließen, ich dachte auch immer, das Nintendo gar keine WADs benutzt, da man ja mit dem NUSD immer nur App-Dateien bekommt.


      Edit: Habs mir jetzt mit dem Wii ISO Scrubber mal angeschaut und ich finde beim besten willen keine WAD Datei in Mario Kart. (Vielleicht bin ich auch einfach nur blind, aber ich hab wirklick in alle Ordner reingeschaut) Ich vermute also nach wie vor, dass Nintendo seine Channels auf eine andere Art und Weise installiert.

      Ultimate Homebrew Guide
      Juweger's 4.3 Softmodtut
      Priiloader installieren
      So macht man einen sysCheck!

      Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


      Systemmenü 4.3E (v514)
      HBC 1.0.8 auf IOS58
      BootMii in boot2
      Priiloader German Mod v0.6
      Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


      :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
      :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haiggoh ()



      Uploaded with ImageShack.us

      Wäre mein Modchip gerade nicht per Post in Deutschland unterwegs, könnte ich da mal fix was austesten.
      Ich hatte da auch schonmal ein Video gesehen, finde es aber nicht mehr.
      Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
      Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
      Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von haifisch1896 ()

      Ok, alles klar, jetzt weiß ich auch, warum ich den Channel nicht gefunden hab: Ich hab bei mir im USB Loader in den Settings zum dumpen auf "game partition only" gestellt, daher fehlt auch die mit dem Kanal. Etwas ungünstig, dass das auch gelöscht wird, ich dachte immer, dass mit dem Setting bloß die Updatepartition gelöscht wird...

      Ultimate Homebrew Guide
      Juweger's 4.3 Softmodtut
      Priiloader installieren
      So macht man einen sysCheck!

      Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


      Systemmenü 4.3E (v514)
      HBC 1.0.8 auf IOS58
      BootMii in boot2
      Priiloader German Mod v0.6
      Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


      :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
      :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo: