Verwenden von Action Replay Gamecube Cheats

      Verwenden von Action Replay Gamecube Cheats





      Willkommen zum Tutorial: Verwenden von Action Replay Gamecube Cheats!

      Was wird benötigt:

      -Der Homebrew Channel

      -Ihr müsst die Gamecube-Exkursion des UHG gemacht haben.

      -Action Replay Loader 1.02

      -Wii Gamecube Homebrew Launcher v. 0.2.3

      -Ein Gamecube Pad

      -Eine Gamecube Memory-Card(z. B. von SpeedLink, darf aber nicht von Nintendo sein)

      -ca. 10 Minuten Zeit



      Kopieren der Dateien

      Entpackt die Archive des Action Replay Loader’s und von GCBoot an irgendeinen Ort.

      Ihr müsstet die Ordner apps, AR Loader und Source haben. Die Ordner apps und source kopiert ihr in den root eurer SD Karte. Wenn ihr viele andere Homebrews auf der Karte habt, kann eine Meldung kommen, dass es diese Datei schon gibt. Dann drückt ihr einfach mit gedrückter Shift-Taste auf Ja. Im Ordner AR Loader befindet sich eine ar114.dol, diese kopiert ihr auch in den Root eurer SD-Karte. Nun müsst ihr sie noch in start.dol umbenennen.

      Nun müsste es(wenn nichts anderes auf der Karte drauf ist) so aussehen:

      SD:\apps\Wii Gamecube Homebrew Launcher\boot.dol, icon.png und meta.xml

      SD:\source\Die ganzen Ordner darin…

      SD:\start.dol



      Benutzen der Cheats

      Als erstes startet ihr den Homebrewkanal über Bootmii/Priiloader oder Systemmenü.

      Legt euer GameCube-Spiel jetzt ein!

      Im Homebrewkanal müsstet ihr (eventuell nach etwas Blättern) die Datei >GC Booter Homebrew< finden. Startet sie. Nun müsstet ihr ein Paar Textzeilen auf dem Bildschirm sehen(keine Angst, eure Wii ist nicht gebrickt). Ab jetzt braucht ihr den GameCube Controller!

      Nach kurzer Zeit müsste eine Meldung kommen >Please Insert your Action Replay Hardware< Nein, nein ihr braucht den AR Gecko nicht, denn jetzt kommt eure Memorycard (Nicht von Nintendo) ins Spiel. Steckt sie in MemoryCard Slot B(von vorne links). Nun müsste die Meldung verschwinden. Steuert nun zu >Action Replay Codes<. Dort ist eine Liste von vielen, vielen GC-Spielen. Wählt das Spiel das ihr im Laufwerk habt aus, und ihr sieht von (von Spiel zu Spiel unterschiedlich) ein Paar Textzeilen. Wählt nun die Cheats aus die ihr braucht. Einer der beliebtesten Cheats bei allen Spiele ist z.B. >Infinte Health< bzw. >Invicible<. Wenn ihr einen Code gewählt habt, müsste vor ihr ein Häckchen stehen. Wenn ihr die Codes eures begehrens ausgewählt habt, drückt auf die START-Taste. Wenn der Lade-Bildschirm eures Spiels erscheint, steckt die Memory-Card auf Slot A, und geniesst eure Cheats.

      Nun müsstet ihr mit dem Programm umgehen können.



      Hilfe! Mein Code ist nicht in der Liste!

      Keine Panik. Es ist noch nicht alles verloren. Geht auf: uk.codejunkies.com/search/codes_search.aspx.

      Wählt bei Platform >Gamecube< und gebt bei Game den Namen eures Spiels ein. Drückt jetzt die Enter-Taste. Auf der nächsten Seite müsste euer Spiel stehen. Klickt darauf, und es müssten ein paar Zeilen auftauchen. Ist der gesuchte Cheat dabei, geht an eurer Wii im AR Manager auf das Spiel. In der obersten Zeile steht >ADD NEW CODE<. Geht darauf und gebt dann Den Namen, der über dem Code auf der CodeJunkies Webseite steht ein. Dann gebt diese komische Nummer unter dem Namen ein, z.B. >0000-00000-…< Bestätigt dies und der Code ist installiert. Nun könnt ihr den Cheats unter den eben eingegebenen Namen finden, und logischerweise auch auswählen.



      Wenn euch das Tutorial Gefallen oder Geholfen hat, drückt doch bitte den Bewerten-Button unten rechts von meinen Beitrag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cosmiq ()

      Ich habe jetzt mal das Homebrew-App "Action replay 1.0.2" ausprobiert. Man braucht nicht den GC Homebrew Launcher. Ich habe AR im HBC gestartet. Die einzige Datei, die im Hauptverzeichnis sein muss, ist die ar114.dol und die Disc muss vorher im Schacht sein.
      SD:\apps\AR Gamecube v1.02\boot.dol, meta.xml, icon.png
      SD:\ar114.dol

      Es hat so funktioniert. Das einzige, was man beachten muss, dass man dann die memoryCard wieder in Slot A steckt, da AR nur die MC in Slot B haben will.

      Brawl schrieb:

      So wie du das beschreibst Taurus, hat es bei mir nie funktioniert. Erst mit dem Gamecube Homebrew Launcher hat es bei mir funktioniert!
      Welche cMIOS Version hast du drauf? Vielleicht liegt es an der entsprechenden MIOS. Ich habe cMIOSWiigator v.1 genutzt und halt cMIOSv65535 installiert. Ich kann AR über den HBC starten. Ich wüsste jetzt keine andere Ursache, warum es bei dir nur mit GC Homebrew Launcher geht.
      Hallo,
      ich habe alles nach Anleitung gemacht und es funktioniert auch alles , bis ich dann auf Start drücke.
      Es kommt dann die Meldung Spiel einlegen und Deckel schließen.
      Das geht ja bei der Wii nicht.
      Mache ich etwas falsch? ?( Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? :help:
      Gruß

      moogie schrieb:

      Hallo,
      ich habe alles nach Anleitung gemacht und es funktioniert auch alles , bis ich dann auf Start drücke.
      Es kommt dann die Meldung Spiel einlegen und Deckel schließen.
      Das geht ja bei der Wii nicht.
      Mache ich etwas falsch? ?( Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? :help:
      Gruß
      naja, nimm dies Meldung nicht so wörtlich, da ja die Wii einen eingebauten Gamecube besitzt so ungefähr, da heißt es eben bei der Wii "Disc in Schacht schieben", dass musst du halt machen, dann sollte es funktionieren. ^^
      Sicherheitskopien funktionieren nicht, da brauchst du auch keine andere DVD ausprobieren, so wie ich es jetzt verstanden habe. Es gehen nur Originale Gamecubespiele. Es kann aber auch möglich sein, dass es ab und zu mal einen kleinen Hänger im Action Replay gibt, dass die Originale nicht gestartet wird, dann nochmal ausprobieren. ^^

      Taurus schrieb:

      Sicherheitskopien funktionieren nicht, da brauchst du auch keine andere DVD ausprobieren, so wie ich es jetzt verstanden habe. Es gehen nur Originale Gamecubespiele. Es kann aber auch möglich sein, dass es ab und zu mal einen kleinen Hänger im Action Replay gibt, dass die Originale nicht gestartet wird, dann nochmal ausprobieren. ^^
      Problem erkannt , Problem gebannt !! :patsch:
      Danke für die Antworten , benutze dann nur noch meine originalen Spiele.

      Nachtrag von Snyper:

      Nutze zum Bedanken bitte die Bewerten-Funktion. (der grüne Daumen unten rechts in den Beiträgen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snyper ()