brick hilfe

    Hallo, ich bin neu hier und hab auch schon bisschen Erfahrung mit dem unbricken, aber jetzt hab ich ein Problem, hab schon alles versucht und hoffe, hier bekomm ich noch bisschen Lösungshinweise.
    Also, ich habe schon paar Wii´s erfolgreich wieder zum Laufen bekommen. Jetzt habe ich eine defekte WII gekauft. beim einschalten kommt die gesundheitswarnung.drücke ich "A" endet das in einem schwarzen bildschirm. Es ist nicht möglich auf andere Startsoftware, wie Bootmii oder priiloader, zuzugreifen. sicher waren diese dinge auch nie installiert. Über das recovery menü sah ich, das sie die firmware 4.2e hatte. ich hab dann ein spiel mit einer höheren firmware eingelegt. nach ner weile ging die FW-anzeige unten rechts weg und ich hab die wii aber noch nicht ausgeschalten,weil ich nicht wusste ob sie fertig ist. am nächsten morgen war immer noch ein blackscreen, keine erfolgreiche updatemeldung. ich schaltete sie aus und wieder ein und bin ins recovery menü. jetzt stand die FW auf 4.3e. aber die wii startet trotzdem nicht. nach wie vor bleibt der bildschirm schwarz nach der gesundheitswarnung.
    ich habe schon aus meiner sicht alles probiert, wasabi-dx auf autoboot und dann eingebaut, sämtliche autostart-dvd's probiert.
    Nindendo backub disk geht ja nur bis FW 3.4, UUDv2, UUDv4, usw. startet sicher nicht wegen Truncha-bug).
    habe auch versucht selbst eine autoboot-dvd zu machen, aber startet nicht mehr sobald die andere main.dol im game.iso ausgetauscht wurde.
    habe das iso auf unterschiedliche ios gepatcht, kein erfolg.
    warum startet das unveränderte game per autoboot, aber mit einer anderen main.dol nicht? was verändert sich da so sehr?
    habt ihr nun noch einen lösungshinweis? ich bedanke mich schon mal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haamic ()

    Hey,

    tja, das war dann wohl ein Fehler. Die Wii hat keinen Themebrick, sondern einen Bannerbrick und der ist mit einem Systemmenü Update nicht zu beheben.
    Veränderte Spiele ISOs werden mit Trucha signiert, darum starten die nicht, du müsstest Trucha im SystemIOS (IOS80) haben, damit die laufen.

    Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
    1. Mal versuchen bei der Gesundheitswarnung + und - gedrückt zu halten bis die Gesndheitswarnung weg geht.
    2. Den Speicher der Wii sprengen. Sprich Chip rein, Autoboot an und dann so viele Saves anlegen bis nix mehr geht. Gut hierfür eignet sich immer WiiFit, Mario Kart, Wii Fit Plus, irgendein Rabbits Teil, weil man dort auch Kanäle installieren kann. Nun kommt aber das schwierige, wenn du glaubst der Speicher ist voll, dann lädst du "Tales of Symphonia: The Demon Blade" dieses leitet dich dann in die Wii Einstellungen weiter, wenn das Savegame nicht mehr angelegt werden kann.
    Jein, zuerst mal in die Kanalverwaltung der Wii gehen und die Seiten durchblättern, wenn die Freezt, dann ist dort ein fehlerhafter Kanal.
    Wenn nicht, dann mal die Wii normal starten, wenn dann immer noch ein Blackscreen kommt, dann wieder in die Einstellungen und ein Savegame Exploit versuchen und den HBC installieren, im HBC dann den Priiloader installieren und dann sehen wir mal weiter.
    so, nachdem ich nun mühsam den speicher mit spielständen gefüllt habe, sollte ich in die dateiverwaltung kommen, wenn kein platz mehr ist.
    das ging nicht, die wii hängte sich auf,bis ich mal das ganze ohne disc versuchte,dann gings.
    ich ging ins kanalmenü und sah das 4 kanäle installiert waren, zumindest zeigte es mir 4 an,aber ich konnte nix löschen weil die wii im kanalmenü sich aufhängte
    ich nutzte einen exploit und installierte den hbc,dort startete ich den anytitle deleter mod. da sah ich die installierten kanäle,darunter waren ausser den 4 angezeigten noch 3 unbekannte, ich löschte den kanal mit dem Code MPCE und nun startet die wii wiider :thumbsup: mit dem systemmenü.
    alles wieder in ordnung