Next-Gen-Wii-Softmod [Veraltet]

    Auf dem ersten Bild sind Gamecube-Spiele zu sehen, da UniiLoader auch mit der WODE-Hardwarelösung kompatibel ist.

    Apropos WODE:Geht das auch mit DARKCORP ?
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

    Hi,

    Bin fast fertig mit dem Softmod. Muss nur noch den NANDEmu_IOS253 auf der Wii installieren. Das getaltet sich allerdings etwas schwirig. Kurze Erklärung!
    Ich kopiere den NANDEmu_IOS253 auf die SD-Karte"SanDisk 2GB Klass2", also relativ gute Karte. Stecke diese in die Wii, schalte ein und starte den HBC. Darauf hin kommt der Info-Balken für den NANDEmu_IOS253 Installer. Den Klicke ich an und dann auf laden. Kurz danach kommt für eine Bruchteil einer Sekunde eine Info, die ich aber nicht lesen kann weil eben das Fenster sehr schnell wieder weg ist. Ich Denke mir, das ging aber schnell. Na gut! Wii aus schalten, Karte raus, Wii wieder an schalten und jetzt sollte doch eigentlich ein neues Icon auf dem Hauptbildschirm der Wii erscheinen, wo mit man vom Real Nand in den Virtual Nand wechseln kann, es ist aber kein Icon zu sehen. Hat wohl mit der Installation doch nicht geklappt. Kann es sein dass bei der Erstellung dess NANDEmu_IOS253 etwas schief gegangen ist oder habe ich irgendetwas übersehen?

    MFG

    Div2 schrieb:

    Hi,

    Bin fast fertig mit dem Softmod. Muss nur noch den NANDEmu_IOS253 auf der Wii installieren. Das getaltet sich allerdings etwas schwirig. Kurze Erklärung!
    Ich kopiere den NANDEmu_IOS253 auf die SD-Karte"SanDisk 2GB Klass2", also relativ gute Karte. Stecke diese in die Wii, schalte ein und starte den HBC. Darauf hin kommt der Info-Balken für den NANDEmu_IOS253 Installer. Den Klicke ich an und dann auf laden. Kurz danach kommt für eine Bruchteil einer Sekunde eine Info, die ich aber nicht lesen kann weil eben das Fenster sehr schnell wieder weg ist. Ich Denke mir, das ging aber schnell. Na gut! Wii aus schalten, Karte raus, Wii wieder an schalten und jetzt sollte doch eigentlich ein neues Icon auf dem Hauptbildschirm der Wii erscheinen, wo mit man vom Real Nand in den Virtual Nand wechseln kann, es ist aber kein Icon zu sehen. Hat wohl mit der Installation doch nicht geklappt. Kann es sein dass bei der Erstellung dess NANDEmu_IOS253 etwas schief gegangen ist oder habe ich irgendetwas übersehen?

    MFG

    NANDEmu_IOS253 ist KEIN Forwarder. Wenn du keine Wii hast die BootMii in Boot2 hat, dann einfach über den Homebrew Channel die Home-Taste drücken und BootMii starten. Das NANDEmu_IOS253 ist ein von Sorg abgeändertes BootMii.
    Guten Morgen
    Ich bin auch schon seit 3 Tagen am rumprobieren aber bekomme immer den gleichen Fehler, wie wahrscheinlich viele hier, immer nachdem ich den NANDEmu-boot starte kommt der gute "Blackscreen". Ich weiß nicht ob es schon eine Lösung dafür gibt weil ich beim durchscrollen der 17 Seiten bestimmt so einiges übersehen hab.
    Ich würde gerne meine Festplatte mit SNEEK oder UNEEK prüfen aber der SNEEK Installer streikt zur Zeit (SNEEK Files können nicht geladen werden). Ich habe mal das IOS 253 gelöscht damit ich einen Syscheck posten kann, muss ich vllt noch irgentwelche IOSe nachinstallieren?

    Spoiler anzeigen
    sysCheck v2.1.0b3 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6175).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.2E (v482)
    Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 12*******
    Boot2 v4
    Es wurden 74 Titel gefunden.
    Es wurden 26 IOS gefunden, von denen 1 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 778): Keine Patches
    IOS12 (rev 269): Keine Patches
    IOS13 (rev 273): Keine Patches
    IOS14 (rev 520): Keine Patches
    IOS15 (rev 523): Keine Patches
    IOS17 (rev 775): Keine Patches
    IOS21 (rev 782): Keine Patches
    IOS22 (rev 1037): Keine Patches
    IOS28 (rev 1550): Keine Patches
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3091): Keine Patches
    IOS34 (rev 3348): Keine Patches
    IOS35 (rev 3349): Keine Patches
    IOS36 (rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 3612): Trucha Bug
    IOS38 (rev 3867): Keine Patches
    IOS53 (rev 5406): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5661): Keine Patches
    IOS58 (rev 6175): Keine Patches
    IOS61 (rev 5405): Keine Patches
    IOS70 (rev 6687): Keine Patches
    IOS80 (rev 6944): Keine Patches
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 20.04.2011 generiert.


    Ich benutze eine Samsung Festplatte, vielleicht hilft das ja weiter, und habe genau so formatiert wie Ark (FAT32 Cluster 32--> 5GB/ NTFS --> Rest (293 GB) Mein virueller NAND sieht ebenfalls genau so aus wie der von Ark, alles genau "abinstalliert"
    Meine schwarze Wii ist eigentlich schon etwas älter (vorletztes Jahr Oktober oder so) serial No.: LEH 502*****
    Danke schön

    :smilie_metroid: :smilie_samus: :smilie_metroid:
    ©Strykers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strykers ()

    Strykers schrieb:

    Meine schwarze Wii ist eigentlich schon etwas älter (vorletztes Jahr Oktober oder so) serial No.: LEH 502*****

    Weine Wii ist im Moment nicht kompatibel mit Sorgs NAND Emulation. Versuche mal mein TuT - siehe Signatur - das sollte funktionieren :D

    Was den SneekInstaller von Crediar angeht, gab es gestern Abend Probleme. Versuche es mal weiterhin. Habe es dennoch geschafft die notwendigen Dateien zu laden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nintendowii ()

    Strykers schrieb:

    @nintendowii
    Ist das denn das gleiche? Also das Spiele das nötige IOS verwenden? (kein cIOS)
    Und der SNEEK_Installer macht immer noch nicht sein Job ?!?

    Ja, mein TuT ist komplett ohne cIOSe. Ich verwende hier UNEEK+DI. Schau es dir einfach mal an. Dort erfährst du auch eine Menge über UNEEK+DI.

    Ich weiß nicht, ob die offizielle SNEEK/UNEEK Seite von Crediar noch probleme macht. Einfach mal testen.
    So, UNEEK + DI funktioniert, was schonmal bedeutet das meine Festplatte kompatibel ist.
    Aber was in der Wii macht da nun Probleme? Das wechseln des NANDs passiert ja über das IOS 253, dann muss da ja irgentetwas mit System (Hardware technisch) <-> IOS 253 nicht ganz passen.
    Mir ist aufgefallen das beim starten des NANDEmu-boot, nicht auf meine Festplatte zugegriffen wird. Brauch das IOS 253 irgentwelche "USB Zugriffsrechte"?

    :smilie_metroid: :smilie_samus: :smilie_metroid:
    ©Strykers
    Du Brauchst das IOS 58.
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

    Ich benutze eine Samsung Festplatte, vielleicht hilft das ja weiter, und habe genau so formatiert wie Ark (FAT32 Cluster 36--> 5GB/ NTFS --> Rest (293 GB)

    Hat Ark nicht gesagt maximal 32 cluster?
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

    hey,
    erst mal muss ich sagen, dass hier echt nen top tutorial geschaffen wurde, sehr leicht und gut zu verstehen.
    Ein Problem habe ich allerdings: Das Starten des emulierten NANDs über meine HDD bereitet einige probleme, bisher hat es 2,3 mal wunderbar geklappt, die restlichen x-male war leider nicht mehr als ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Von SD Karte und USB-Stick klappt dies allerdings problemlos.
    Liegt das jetzt daran das mein HDD nicht kompatibel ist? Wenn ja habe ich eine Möglichkeit da noch was zu machen oder ist meine einzige chance eine andere HDD zu benutzen?
    mfg
    Hi Leute,

    Habe nun endlich das Virtuelle System zum laufen bekommen. Meine Einschätzung über die Geschwindigkeit (+-) soll heißen, ist nicht schneller oder langsamer als das Original System. Damit kann ich gut leben. Nach dem Laden vom UniiLoader kommen 3 Menüpunkte (Homebrew on SD-Karte, System Channels, Everithing). Wo der Rest ist, keine Ahnung. Habe dann mal mit CleanRip ein Backup von Wii Sports gemacht, allerdings hat es sehr lange gedauert (75min). CleanRip hat gemeckert, weil IOS58 auf der Wii fehlt und deshalb nur langsam Rippen kann. Außerdem, nach dem ich das Spiel auf der Platte habe, kann ich es nicht finden, b.z.w. mit dem UniLoader starten. Es ist aber auf der Platte, mit dem Rechner kann man es sehen. Ja und das IOS58 kann ich im Moment auch noch nicht drauf machen, weil ich immer noch keine WLan-Verbindung zu meinem Router herstellen kann. Habe schon alles getestet, was irgendwie möglich war. Z.B. erst mit Verschlüsselung dann ohne, habe weiterhin alle Channels von 1 -11 durch getestet. Nix, es wird einfach kein Signal auf der Wii empfangen, selbst wenn ich denn Router neben die Wii stelle, kommt nichts an. Obwohl in den Systeminfos die Mac-Adresse vom WLan angezeigt wird, habe ich die Ahnung, das WLan-Modul ist defekt. Oder gibt es noch eine andere Erklärung, woran es liegen könnte? Kann man eigentlich auch ein Paar Bilder zu seinem Beitrag anhängen?

    MFG
    Ich hab ein bigges Prob :
    Ich habe das TuT gemacht genau wie es da stand,
    bloss jz hab ich das prob das das nand steckenblieb.
    also wii aus, wd an
    das systemmenü startet normal bloss komischerweise kann ich meine wiifernbindung nicht mehr synchronisieren mit der wii
    aber das systemmenü startet normal ?(
    EDIT : So hab nand backup drübergespielt jetzt klappts wd ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamephantom ()

    Hi Leute,

    Hat sich hier ja schon seit einigen Tagen nichts mehr getan. Werde ich eben mal ein Paar Zeilen schreiben. Also, mein Virtuelles System läuft nun einwandfrei und Spiele lassen sich auch laden. Geht alles sehr fix, man kann zufrieden sein. Allerdings klappt es mit dem Rippen immer noch nur im Slow-Modus. Das nervt ganz schön, wenn man ca. 75min warten muss, bis ein Spiel fertig auf der Platte liegt. Ich Denke mal, es ist immer noch nicht USB2.0 aktiv, obwohl ich das fehlende IOS58 online nachinstalliert habe. Mein WLan klappt zwar immer noch nicht, habe mir deshalb einen Lan-Adapter besorgt. Möglicherweise gibt es ja doch noch jemand, der eine Idee hat, woran dass mit dem Slow Rippen liegen könnte. Werde mal andere Foren etwas durchforsten, ob da dieses Problem behandelt wird. Also, bis die Tage.

    MFG
    das ios 58 hättest du auch über nusd (als wad) downloaden und mit ShowMiiWads in das virtuelle nand kopieren können

    bring CleanRip einen fehler wegen ios58?
    geht eventuell ein usb loader ( zb.: joyflow ) mit rippen?
    Diese Info wird angezeigt!


    Version check failed
    IOS58 exist but is not in use
    Dumping to USB will be Slow!

    Ob dass mit joyflow und USB-Loader geht, muss ich mal testen. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass es nur mit dem alten Softmod klappt.

    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Div2 ()

    Hallo, im Tutorial unter Punkt 6 steht Spiele bekommt man durch Auslesen von originalen Discs mit dem Tool CleanRip (im Real NAND).
    Heist das nicht das wenn ich CleanRip im RealNAND Modus installieren will Das IOS36 ändern muss?

    Gibt es denn keine möglichkeit Backups von Original Discs zu erstellen ohne Das IOS36 zu ändern?

    Es geht mir nur darum was ich jetzt drauf mach. Entweder NANDEmulator oder UHG.
    Weil, wenn ich um Backups zu erstellen die IOS36 änder muss dann änder ich gleich alles das heist dann UHG.
    Aber wenn es eine möglichkeit gibt Backups zu erstellen ohne IOS'e zu verändern dann NANDEmu.

    Bitte um Rat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wiiuser111 ()

    Nein Bei Cleanrip Brauchst du nur das IOS 58.
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

    Damit sind CIOS gemeint und die brauchst du nicht für cleanrip
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.