Next-Gen-Wii-Softmod [Veraltet]

    Ok, noch der allerletzte Rat: Falls wirklich nochmals neuere Wii-Modelle auf dem Markt gekommen sind, die nicht mit SNEEK kompatibel sind, muss Crediar sie fixen. Wann hast du denn die Wii gekauft und wie lauten die ersten paar Zeichen der Seriennummer? Du könntest auf der Google Code Seite von SNEEK ein Issue aufmachen und hoffen, dass Crediar dieses Issue nicht als "Invalid" markiert und den Ersteller als "Idiot" bezeichnet ^^
    Bei mir das gleiche wie bei nintendowii. :(
    Habe sowohl SNEEK als auch UNEEK getestet.

    Wii gekauft Dezember 2010. Ser.Nr.: LEH-5193....

    Dann wird das wohl nichts, bis einer ne Lösung dazu findet.


    Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
    Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


    Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
    Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


    Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
    Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
    ABER
    Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
    Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
    den Verfasser wissen!!



    Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
    Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
    Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
    Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
    Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
    Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

    Der Fix für neuere Wiis wurde mit einer neuen, schwarzen Wii gemacht. Jemand hatte crediar extra dafür eine neue Wii spendiert. Mich würde jetzt wirklich interessieren, ob es nochmals neuere SNEEK-unkompatible Versionen gibt. Versucht einfach mal auf der SNEEK-Googlecode-Seite ein Issue aufzumachen.
    Das ist ja ein Ding.

    Naja, ich hab grad kurz recherchiert und eine Quelle sagt aus, dass der einzige Unterschied zwischen einer roten und einer schwarzen Wii, die Farbe sei und die rote Wii genau wie die schwarze komplett softmoddbar ist.

    Mal ein letzter Versuch: Erstell mal mit BootMii ein NAND-Backup, aber veränder in diesem NAND-Backup nichts. Dieses verwendest du dann mit einer FAT32-formatierten SD-Karte und SNEEK (größer als 2GB: 32 kb cluster, 2GB und kleiner: 16kb cluster).

    Noch ein Hinweis, den ich vergessen hatte: Es könnte sein, dass beim Verschieben des decrypteten NAND-Backups am PC ein paar Bytes vom Backup verloren gehen könnten, ohne die SNEEK/UNEEK nicht mehr funktioneren. Das war bei mir ein paar mal der Fall.

    EDIT: Und noch ein Hinweis: Versuch mal ein NAND-Backup direkt mit FSToolBox zu erstellen und dieses dann zu verwenden. FSToolBox benötigt ein IOS mit NAND permissions. Wenn du keines hast, besorg dir IOS249 und installiere es. Im Menu kannst du mit der 1-Taste ein Komplettbackup des NANDs machen.

    Ark schrieb:

    2GB und kleiner: 16kb cluster)

    DVD-Laufwerk blinkt sofort nach dem Ausführen von BootMii

    Ark schrieb:

    größer als 2GB: 32 kb cluster

    Habe ich die ganze Zeit ausprobiert.


    Ark schrieb:

    Noch ein Hinweis, den ich vergessen hatte: Es könnte sein, dass beim Verschieben des decrypteten NAND-Backups am PC ein paar Bytes vom Backup verloren gehen könnten, ohne die SNEEK/UNEEK nicht mehr funktioneren. Das war bei mir ein paar mal der Fall.

    Und wie verhindere ich das?

    bei mir n Ganz anderes Problem...

    hallöchen ARk, ich habe alles wie in deiner Anleitung gemacht , funzt perfekt !!!! ( WiiSpiele, GC Spiele Channels un Hbc Applications)

    Großes Lob und ich werd auch darauf umsteigen

    Ich hab aber 1. Problem ( vieleicht kannst Du/ jmd mir da helfen)
    ..... da ich wirklich garkeine orginalen spiele mehr habe, wollte ich eig. dein NandEmu probieren, damit ich Riivolution für die TexturHacks benutzen kann. Es geht leider nur mit orginalen Spielen, aber über dein Nand eMu denkt ja die wii es wären echte bzw. brauch es keine Cios um zu starten....


    Mein Problem : Riivolution brauch ein bestimmtes ios (37)um zu starten un ich weiß nich welches & wie ich es auf den Nand richtig installier. (edit: Riivolution versucht den ios zu Patchen aber ohne erfolg)

    Probiert: IOS37-64-5663.patched,IOS37-64-5663,IOS37-64-v2070.patched,IOS37-64-v2070,IOS37-64-v3869.patched,IOS37-64-v3869{
    ShowMiiWad install über ShowMiiWads 1.4 mit "IOS SLOT ÄNDERN" , " Extrahieren - in NAND" , sogar das alte ios gelöscht un dann im Nand extrahiert.
    }

    Frage : Geht es überhaupt... und Wie MAch ichs RICHTIG ... =p :Berserker_Link: :Berserker_Link:
    So, nun lass ich auch mal meine Erfahrung hier.

    1. Für alle die Probleme mit dem Partitionieren von USB Sticks und SD Karten unter Windows haben gparted.sourceforge.net/livecd.php

    2. Benutze ich eine Hitachi 1TB (USB 2.0 HighSpeed), die ohne Probleme läuft, nach dem ich die gesichert und neu partitioniert hatte. Bei mir läuft die zweite Partiton mit FAT32 (> 100GB, nein kein exFat) problemlos mit wbfs Dateien. Selbst mein CustomTheme wird ordentlich dargestellt. Ich hatte den HBC drauf gelassen, einfach nur mal so, und siehe da die Kanalverwaltung der Wii stürzt ab, nach dem Löschen gings dann. Von der Performance her (WiiSports) ist es so als wenn man durch den Ladebildschirm fliegt, kaum war der Warnhinweis weg, war auch schon das Menü da und die Navigation läuft gefühlt auch schneller. Leider ist die HB Kompatibilität nicht wirklich gut, ATD Mod v6 greift irgendwie auf das reale NAND zu, denn trotz gelöschtem cIOS kann ich es auswählen und laden, aber beim Löschen eines Kanals dann -1. Egal. FS Browser läuft auch nur Teilweise, aber listet das virtuelle NAND.

    Mein Fazit:
    Es ist für mich eine Überlegung wert um zu steigen und alles von der Platte laufen zu lassen, je nach dem ob alles so funktioniert wie ich es gewohnt bin. Schauen wir mal.

    Ark schrieb:

    Entpack die mit BootMii erstellte nand.bin direkt in der SD-Karte.

    Ich werde heute Abend mal einen Full dump mit Simple FS Dumper machen, da dass Programm die Dateien auch direkt im Root der SD-Karte ablegt, was FSToolbox nicht macht. FSToolbox kopiert in einen Unterordner auf der SD-Karte, somit muss ich über Windows doch wieder kopieren oder verschieben.
    Und bei Showmiiwads kann ich auch keinen Pfad fürs entpacken angeben.

    Gebe später bescheid.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nintendowii ()

    snooop87 schrieb:

    Ich hab aber 1. Problem ( vieleicht kannst Du/ jmd mir da helfen)
    ..... da ich wirklich garkeine orginalen spiele mehr habe, wollte ich eig. dein NandEmu probieren, damit ich Riivolution für die TexturHacks benutzen kann. Es geht leider nur mit orginalen Spielen, aber über dein Nand eMu denkt ja die wii es wären echte bzw. brauch es keine Cios um zu starten....

    Wenn du gar keine Originalen Spiele mehr hast, darfst du auch keine SKs mehr haben. Das wäre ja illegal, von daher brauchst du ja auch dieses TuT nicht !!!

    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

    Speichert es alle benötigten dateien auf dem USB wie bei SNEEK/UNEEK?
    Wenn ja ,dann ist hier bei dem Nand Emu ein fullbrick Nichts schlimmes oder?
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

    Also wie bei SNEEK? Ja Gut könnte mir darkcorp draufmachen :D
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

    christian8246q schrieb:

    Also wie bei SNEEK? Ja Gut könnte mir darkcorp draufmachen :D

    yay und gleich wieder alle IOSe patchen nachdem wir gerade erst den NAND emulieren, um ohne gepatchte IOSe auszukommen :thumbsup:

    Ark schrieb:

    Entpack die mit BootMii erstellte nand.bin direkt in der SD-Karte.

    Habe einen Full dump mit Simple FS Dumper auf der Festplatte und der SD Karte erstellt. Beides läuft prima, ich freue mich richtig ABER mit dem NANDEmulator von Sorg bleibt der Bildschirm schwarz und dann kommt, dass kein Videosignal verfügbar ist.

    Woran kann es liegen, dass SNEEK / UNEEK funzt, der NANDEmulator von Sorg aber nicht?

    nintendowii schrieb:

    mit dem NANDEmulator von Sorg bleibt der Bildschirm schwarz und dann kommt, dass kein Videosignal verfügbar ist.


    Schwarzer Bildschirm bedeutet erst mal, dass es ein Videosignal gibt (es sei denn dein Bildschirm bleibt bei gezogenem Kabel schwarz, meiner ist blau). Hat denn der NANDEmu Dateien von deiner Platte gelesen (erkennbar am Blinken der LED der Festplatte)?

    Bist du sicher, dass du beim Ausprobieren von SNEEK/UNEEK nicht Dateien von SNEEK/UNEEK und dem NANDEmu gemischt hast? Ein schwarzes Bild bekommt man eigentlich aus folgenden Gründen:

    a) Platte ist nicht kompatibel (kann ausgeschlossen werden, da UNEEK bei dir funzt)
    b) Falsche Partitionierung (kann eigentlich auch ausgeschlossen werden, da UNEEK bei dir funzt)
    c) Du verwendest Crediars DI-Modul und hast keine Spiele im DiscEx-Format in der FAT32-Partition vorliegen.
    d) Noch evtl. unbekannter Grund

    Ark schrieb:

    Schwarzer Bildschirm bedeutet erst mal, dass es ein Videosignal gibt (es sei denn dein Bildschirm bleibt bei gezogenem Kabel schwarz, meiner ist blau). Hat denn der NANDEmu Dateien von deiner Platte gelesen (erkennbar am Blinken der LED der Festplatte)?


    Es wird kurz auf die Festplatte zugegriffen aber nur kurz und dann entweder grau flackernder Hintergrund oder schwarzer Bildschirm der dann kein Videosignal anzeigt.

    Ark schrieb:

    Bist du sicher, dass du beim Ausprobieren von SNEEK/UNEEK nicht Dateien von SNEEK/UNEEK und dem NANDEmu gemischt hast? Ein schwarzes Bild bekommt man eigentlich aus folgenden Gründen:

    Nein, habe gerade nochmal alles sauber in die jeweiligen Ordner kopiert um genau das auszuschließen. Habe vorher als Test mal die armboot.bin und di.bin mal umher getauscht aber das klappt leider auch nicht.

    Ark schrieb:

    a) Platte ist nicht kompatibel (kann ausgeschlossen werden, da UNEEK bei dir funzt)
    b) Falsche Partitionierung (kann eigentlich auch ausgeschlossen werden, da UNEEK bei dir funzt)
    c) Du verwendest Crediars DI-Modul und hast keine Spiele im DiscEx-Format in der FAT32-Partition vorliegen.
    d) Noch evtl. unbekannter Grund


    a) Uneek funzt super, auch sehr schnell.
    b) NAND wird gelesen und es läuft alles
    c) Nein, habe keine Spiele im DiscEx-Format, möchte das ehrlich gesagt auch nicht machen, zu umständlich
    d) wenn ich den nur wüsste :wacko: