Next-Gen-Wii-Softmod [Veraltet]

    lol, nein nino.

    @nintendowii: Hast du vielleicht noch einen USB-Stick zum Ausprobieren? Oder versuch mal den NANDemu auf einer SD-Karte einzurichten (ohne Festplatte). Dazu musst du dann die BootNANDEmu_SD.dol verwenden.

    EDIT: Wenn du eine SD-Karte oder einen USB-Stick verwendest, brauchst du sie nicht zu partitionieren und auch keine Spiele reinzupacken, denn es geht erstmal nur darum herauszufinden, ob du den NANDEmu gestartet bekommst.

    Ark schrieb:

    @nintendowii: Hast du vielleicht noch einen USB-Stick zum Ausprobieren? Oder versuch mal den NANDemu auf einer SD-Karte einzurichten (ohne Festplatte). Dazu musst du dann die BootNANDEmu_SD.dol verwenden.


    Gerade getestet, geht auch nicht. Scheint wohl ein anderes Problem zu sein. Verstehe nur nicht warum, da als Basis ja schließlich die gleichen Dateien verwendet werden.

    Könnte das IOS253 Probleme machen?

    EDIT: Auch wenn ich versuche über BootMii die SD-Karte zu testen kommt der grau flackernde Hintergrund.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nintendowii ()

    nintendowii schrieb:

    Ark schrieb:

    @nintendowii: Hast du vielleicht noch einen USB-Stick zum Ausprobieren? Oder versuch mal den NANDemu auf einer SD-Karte einzurichten (ohne Festplatte). Dazu musst du dann die BootNANDEmu_SD.dol verwenden.


    Gerade getestet, geht auch nicht. Scheint wohl ein anderes Problem zu sein. Verstehe nur nicht warum, da als Basis ja schließlich die gleichen Dateien verwendet werden.

    Könnte das IOS253 Probleme machen?


    Ohne das IOS253 würde der NANDEmu überhaupt nicht laufen. Also du hast das jetzt mit einer SD-Karte und einem USB-Stick getestet?
    Vielleicht solltest du das IOS253 deinstallieren und dann nochmal frisch installieren.
    Sorry, dass ich jetzt so dazwischen funke.
    Da ich selbiges Problem habe wie nintendowii mache ich im Stillen parallel die gemachten Vorschläge mit.
    Leider auch bei mir bisher ohne Erfolg.
    Nur mal so als Info.


    Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
    Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


    Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
    Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


    Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
    Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
    ABER
    Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
    Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
    den Verfasser wissen!!



    Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
    Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
    Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
    Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
    Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
    Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

    Also ich hab jetzt doch noch ein par Fragen.

    1. Wie ist das mit der Geschwindigkeit gemeint, ist sie im Menü schneller oder langsamer als im real?
    2. Kann man dadurch dann die Gamecube games von Festplatte spielen, weil mit dem Laufwerk ahb ich nicht so ganz kapiert, weil es steh man braucht ein altes Laufwerk, aber es ist doch eh von Festplatte oder nicht?
    3. (eher eine Feststellung) ist es nun egal welchen Port man verwendet? Also könnte man es erstmal parallel verwenden und dann umsteigen oder so?

    greec BM

    Blackmac schrieb:

    1. Wie ist das mit der Geschwindigkeit gemeint, ist sie im Menü schneller oder langsamer als im real?
    Solange Du es von HDD laufen lässt, soll es schneller sein als der RealNand. Von SD dagegen langsamer als der RealNand.
    2. Kann man dadurch dann die Gamecube games von Festplatte spielen, weil mit dem Laufwerk ahb ich nicht so ganz kapiert, weil es steh man braucht ein altes Laufwerk, aber es ist doch eh von Festplatte oder nicht?
    Nein. Das wäre etwas, auf das viele schon seit langer Zeit hoffen. Ist aber auch hier nicht möglich. Mit dem Laufwerk ist das Wii DVD Laufwerk gemeint. Neuere Wii's haben einen D3-2 Controller, der gar keine SK's oder DVD's mehr abspielt.
    3. (eher eine Feststellung) ist es nun egal welchen Port man verwendet? Also könnte man es erstmal parallel verwenden und dann umsteigen oder so?
    Genau. Aber wenn Du es erfolgreich eingerichtet hast, bist Du ja quasi schon umgestiegen.
    Parallel musst Du es eh laufen lassen, da der Emu im Moment NUR für Spiele sinnvoll genutzt werden kann. Andere HB' laufen hier noch nicht.


    Ich hoffe ich habe die Thematik entsprechend aufgenommen und wieder gegeben.
    Sollte ich was falsches gesagt haben, bitte ich um Korrektur.


    Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
    Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


    Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
    Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


    Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
    Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
    ABER
    Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
    Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
    den Verfasser wissen!!



    Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
    Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
    Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
    Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
    Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
    Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

    Muss ich meinen USB Formatieren?
    Oder kann ich den Nur Fat32 lassen?
    PS:Bootmii hab mit 2 SD Karten ausprobiert aber Das disk laufwerk blinkt nur. Obwohl ich die Bootmii-Dateien drauf habe.
    und das ios 253 hab ich schon draufgemacht.
    PPS:Kann ich nicht mit diesem Nand Builder auch Backup erstellen, Kanäle als wad dumpen und dann installieren?
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

    christian8246q schrieb:

    Muss ich meinen USB Formatieren?
    Oder kann ich den Nur Fat32 lassen?

    Steht doch im Tut: Der muss neu formatiert werden mit 2 Partitionen
    Hi,
    nun auch nochmal von mir ein Update, da ich die letzten drei Tage nicht zu Hause war. Ich habe eine funktionierende SNEEK-SD Karte. Wenn dich die Systemdateien der SD-Karte auf die FAT32 Partition kopiere, kann ich auch UNEEK starten.
    Dann habe ich nochmals das IOS253 installiert und im HBC das NANDEmu gestartet - dann wird sofort der Bildschirm blau.
    Uniloader über ShowMiiWads installiert, alle Kanäle gelöschet, IOS58v6176 installiert -> keine Veränderung.
    Wenn ich allerdings UNEEK über BootMii starte funktioniert die Anmeldung (Gesundheitswarnung wird automatisch quittiert - priiloader ist noch aktiv).

    Als Nächstes habe ich einfach den Ordner WBFS auf der FAT32-Partition anleget und Wii Sports reinkopiert; wird aber auch nicht erkannt.

    Ich weiß mitlerweile auch nicht mehr weiter. Da meine Wii (schwarz) aber auch BJ 01.2010 ist, glaube ich, daß da wohl doch noch Unterschiede bestehen.

    Gruß
    HiHiMan

    Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



    white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

    durchgeführte Softmods: 6


    Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

    HiHiMan schrieb:

    Ich habe eine funktionierende SNEEK-SD Karte. Wenn dich die Systemdateien der SD-Karte auf die FAT32 Partition kopiere, kann ich auch UNEEK starten.

    Das wage ich zu bezweifeln. UNEEK bedeutet, die Daten auf einem USB-Gerät zu haben, nicht auf SD-Karte.

    HiHiMan schrieb:

    Dann habe ich nochmals das IOS253 installiert und im HBC das NANDEmu gestartet - dann wird sofort der Bildschirm blau.

    Erklär mal genauer. Wo war dein NAND-Backup? Welche BootNANDEmu.dol hast du gestartet? Was bedeutet blauer Bildschirm? Kein Videosignal? Bleibt es beim blauen Bildschirm?

    HiHiMan schrieb:

    Wenn ich allerdings UNEEK über BootMii starte funktioniert die Anmeldung (Gesundheitswarnung wird automatisch quittiert - priiloader ist noch aktiv).

    Du wolltest UNEEK über IOS253 starten? UNEEK lässt sich nicht mit dem IOS253 starten. Das IOS253 ladet nur den NANDEmu, nicht SNEEK und auch nicht UNEEK.

    HiHiMan schrieb:

    Als Nächstes habe ich einfach den Ordner WBFS auf der FAT32-Partition anleget und Wii Sports reinkopiert; wird aber auch nicht erkannt.

    Natürlich wird Wii Sports nicht erkannt. UNEEK weiß nicht, was WBFS-Dateien sind.
    Hi Ark,
    ich glaube wir reden sauber aneinander vorbei....

    Fakt ist, dass beim Start eines beliebigen NAND-Images mittels HBC -> NANDEmu-Boot der Bildschirm sofort blau wird.
    Außerdem habe ich keine Probleme ein FW4.1-Image als SNEEK- (SD-Karte) oder UNEEK-Emulation zu starten. Nur mit dem dem IOS253 will es nicht klappen. Auch nachdem Überschreiben der "Bootmii"-Dateien mit denen aus dem NANDEmu-Verzeichnis, leuchtet die LED der Festplatte nur einmal kurz auf & der Bildschrim wird sofort blau.

    Zu Deinen weiteren Bemerkungen:
    Wenn ich von BootMii rede, meine ich den Menüpunkt "BootMii Starten" im HBC (=IOS254?)

    Klar kann ich die Spiele nicht in UNEEK starten; ich habe versucht mit dem Uniloader im UNEEK-emulierten NAND die WBFS-Verzeichnisse der NFTS- und FAT-32 Partition anzusprechen.

    Eigentlich wollte ich aber sagen. dass es wohl (mind.) drei User gibt; alle den Next-Generation Softmod auf einer schwarzen bzw. roten Wii nicht durchführen können.

    Gruß
    HiHiMan

    Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



    white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

    durchgeführte Softmods: 6


    Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

    HiHiMan schrieb:

    Hi Ark,
    ich glaube wir reden sauber aneinander vorbei....

    Dir kann nun mal nur schwer geholfen werden, wenn du nicht detailiert genug deine Probleme schilderst.

    HiHiMan schrieb:

    Fakt ist, dass beim Start eines beliebigen NAND-Images mittels HBC -> NANDEmu-Boot der Bildschirm sofort blau wird.

    Ich wiederhole meine Frage. Was bedeutet der blaue Bildschirm bei dir? Kein Videosignal? Wird das Bild permanent blau?

    HiHiMan schrieb:

    Außerdem habe ich keine Probleme ein FW4.1-Image als SNEEK- (SD-Karte) oder UNEEK-Emulation zu starten.

    Du redest in einem Satz von SD-Karte, SNEEK und UNEEK, aber kein Wort zu einem USB-Gerät. Das lässt schließen, dass du UNEEK mit einer SD-Karte testen wolltest, was nicht geht.
    Du hast also SNEEK (Backup auf SD-Karte) und UNEEK (Backup auf USB-Gerät) erfolgreich starten können?

    HiHiMan schrieb:

    Nur mit dem dem IOS253 will es nicht klappen.

    Was will nicht klappen? Wenn du den Satz so formulierst, implizierst du, dass du UNEEK/SNEEK mit IOS253 starten wolltest.

    HiHiMan schrieb:

    Auch nachdem Überschreiben der "Bootmii"-Dateien mit denen aus dem NANDEmu-Verzeichnis, leuchtet die LED der Festplatte nur einmal kurz auf & der Bildschrim wird sofort blau.

    Normalerweise bekommt man ein schwarzes und kein blaues Bild, weshalb ich nachgefragt hatte, was das blaue Bild bei dir bedeutet.

    HiHiMan schrieb:

    Wenn ich von BootMii rede, meine ich den Menüpunkt "BootMii Starten" im HBC (=IOS254?)

    Sorry, ich hab vorhin IOS254 mit IOS253 verwechselt.

    HiHiMan schrieb:

    Klar kann ich die Spiele nicht in UNEEK starten; ich habe versucht mit dem Uniloader im UNEEK-emulierten NAND die WBFS-Verzeichnisse der NFTS- und FAT-32 Partition anzusprechen.

    Der UniiLoader ist nur ein Loader. Um WBFS-Dateien erkennen zu können, musst du den NANDEmu modden, nicht UniiLoader. Crediars UNEEK/SNEEK weiß aber nicht, was wbfs-Dateien sind, weshalb auch UniiLoader und das DI-Modul diese Dateien gar nicht erst erkennen. Du kannst SNEEK/UNEEK nicht mit dem NANDEmu mischen.

    HiHiMan schrieb:

    Eigentlich wollte ich aber sagen. dass es wohl (mind.) drei User gibt; alle den Next-Generation Softmod auf einer schwarzen bzw. roten Wii nicht durchführen können.

    Ja aber komischerweise haben User aus ausländischen Foren keine Probleme ihre neuen Wiis mit dem NANDemu zum Laufen zu bringen.
    Ja Genau, Du könntest meine Mutter fragen die kommt nämlich aus Polen.
    ok kleiner scherz ich habs mit Bootmii versucht (steht irgendwo oben) und jetzt habe ich es mit YaWNd versucht.
    hat nicht geklappt.
    Hat sich erledigt hab Bootmii dateien neu draufgemacht.
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christian8246q () aus folgendem Grund: hat sich erledigt

    VGLink schrieb:

    Ich hab ne Frage. Ist das Splitten in Fat32 und NTFS wirklich nötig ohne geht es auch nur mit ner fat32? Desweiteren hab ich auf der Fat32 Externen auch meine PS3 Backups, können die darauf bleiben oder kommt es zu Problemen mit dem Emulator?


    Der NANDEmu selbst unterstützt FAT und FAT32.
    Das Lesen von den WBFS-Spielen kann er von FAT, FAT32 und NTFS-Partitionen.

    Ich hab extra NTFS vorgeschlagen, weil das das meist verwendete Dateisystem ist und man Spiele, die größer als 4GB sind, nicht splitten muss. Du kannst auch nur eine ganze FAT32-Platte für NANDEmu + Spiele benutzen, allerdings musst du große Spiele dann splitten.

    Es wäre besser, wenn auf der Partition mit dem NANDEmu keine Fremddateien vorhanden sind, sonst besteht die Möglichkeit, dass der Emu in Folge Fragmentierung immer langsamer wird.

    Sry dumme Frage

    Das ist zwar nicht wichtig aber wollte halt mal die Antowort wissen also

    Wieso funzt Hackmii nicht unter der Emulation???

    Antwort: Weil Team Twiizers Echtheitschecks dort eingebaut haben.

    Erstmal danke für die Antwort leider habe noch eine Frage undzwar ein Freund von mir hat letztes Weihnachten seine Wii (schwarz) bekommen +Mario Kart würde dort die Emulation gehen und muss man seinen eigenes Bootmii Backup benutzen oder kann man auch sich einfach ein machen wie in diesen TUT [TuT] SysMenu from Scratch für Sneek

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Desire ()

    Seit dem ich das IOS253 installiert habe und ich einen syscheck machen will,Syscheck analysiert 2 sec lang das ios 253 und dann?


    Startet Bootmii!
    Was soll das?
    und wie kann ich das umgehen?
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

    Findet Spiel auf der NTFS-Platte nicht.

    Hallo Ark,

    vielen Dank für Dein TUT. Bei mir startet bootnandemu mit der Fat32. Wenn ich aber den Uniloader starte erscheint nur
    Homebrew on SD Card
    System Channels
    Wiiware
    Everything

    Das eine Spiel auf der NFTS-Platte zeigt er nicht an.

    Auf der NTFS-Platte habe ich den Ordner "WBFS" (hatte es auch mit Kleinbuchstaben versucht) angelegt. Dort befindet sich ein spiel mit der Endung wbfs (erstellt mit Wii Backup Fusion ). Sowie einen Ordner mit covers\dvd und der png des Spiels.

    Was könnte ich falsch gemacht haben?

    Edit: Habs herausgefunden. Die NTFS-Platte war, obwohl ich Partionsmanager Primär und Logisch angegeben habe doch als erweiterte Partion erstellt worden.

    Gibt es eine Möglichkeit die Namen der Spieletitel im Menü anzupassen (Deutsche DB-Datei)??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meiermull ()