Next-Gen-Wii-Softmod [Veraltet]

    nintendowii schrieb:

    Ich vermute du hast das gleiche Problem wie ich, dass der NANDEmu derzeit nicht funktioniert. Der Coder muss noch etwas fixen, damit das mit den neueren Wiis läuift.

    Du kannst dir aber UNEEK+DI einrichten. Ist fürs erste auch sehr nett :)
    Kann ich damit auch Spiele spielen`???
    Oh man... dann muss ich mich ja wieder ganz von vorne einlesen.... hab für das TUT hier schon locker 3 Tage gebraucht... :blush:

    Anni1410 schrieb:

    Kann ich damit auch Spiele spielen`???
    Oh man... dann muss ich mich ja wieder ganz von vorne einlesen.... hab für das TUT hier schon locker 3 Tage gebraucht... :blush:

    Ja, kannst du auch, musst die Spiele aber mit dem Tool, DiscEx von Crediar umwandeln und in den Ordner "games" auf die Partition wo sich der extrahoierte NAND befindet kopieren.
    UNEEK ist nicht so schwierig wie du ahnst. Schaue dir mal die Anleitung an, ist recht kurz und gut erklärt. Das Tool SNEEKInstaller v0.6b hilft dir direkt alles dorthin zu kopieren, wo es himuss, wenn du den einfachen Anweisungen folgst :)
    DiscEx bekommst du auf der Seite, wo du auch den SNEEKInstaller v0.6b herunter lädst. Ziehe dann deine ISO auf die DiscEx.exe und er wandelt das Spiel automatisch um. Den erstellten Ordner, mit dem Namen der Spiele ID, kopierst du dann in den "games" Ordner.
    Funzt alles auser die systemeinstellungen.
    wenn Ich unten links auf das wii symbol gehe wo datenverwaltung und systemeinstellungen steht funzt alles aber wenn ich systemeinstellungen gehe steht da:Die Systemdateien sind beschädigt.Bitte schlage die Wii-Bedienungsanleitung... PS:Wenn ich den NANDEmu starte MUSS ich A und B drücken damit was passiert!
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

    christian8246q schrieb:

    wenn ich systemeinstellungen gehe steht daie Systemdateien sind beschädigt.Bitte schlage die Wii-Bedienungsanleitung...

    Mutet ein bisschen semi-brick-mäßig an. Du solltest mal prüfen, das verwendete NAND-Backup ist wahrscheinlich fehlerhaft.
    Aufm realnand ist kein semibrick. Und auserdem bekomme ich die fehlermeldung manchmal auch beim Uniiloader. Ist aber etwas selten.ist erst 2-mal passiert.
    Na ja dann spiel ich das Backup neu drauf.
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

    Muss nochmal nerven. Also Ich kann mein BootMii Backup ned decrypten mit ShowMiiWads, es kommt immer zur Beendigung des Programmes. Auch geht bei mir Bananasaves nicht. Suche mir ein IOS aus, es lädt es und dann lande ich im Priiloader mit ner Fehlermeldung das mein Systemmenü nicht ginge. Wenn ich im Priiloader das Systemmenü starten will, funktioniert es erst beim 3 mal und dann kommt ein Blackscreen wo drauf steht , das meine Systemdaten beschädigt seien und ich bitte meine Wii neustarten soll. Hab Systemversion 4.2
    Bei mir hat showmiiwads auch abgeschmiert.
    hab mir in der DB einfach ein anderes programm gesaugt.
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

    Jo ich auch jetzt. So hab jetzt einmal einen Sauberern Nand genommen und einmal eine Kopie von meinem doch immer das gleiche. Programm startet und es kommt zum Blackscreen. Der fehrnsehr bleibt nur schwarz, Würde dieser kein Signal kriegen würde was da stehn aber das tut es ja auch ned. Und die Platte blinkt nimmer.

    Dieses TUT sinnvoll für GuitarHero

    Hallo zusammen,
    erst mal Daumen hoch für dieses Tutorial. Ich habe es mal überflogen, aber noch nicht durchprobiert.
    Bei mir läuft eine Festplatte im WBFS-Format an der Wii ganz ordentlich. Nun bin ich auf dieses Tutorial gestoßen und ich stelle mir die Frage, ob es für mich auch sinnvoll ist.
    Hintergrund: Ich spiele total gerne GuitarHero und finde die Idee ganz cool, alle Songs z.b.in GH6 zu importieren (auch z.b. GH Metallica, IV,V, etc, + DC)

    Jetzt ist ja der interne Speicher der Wii mit 512 MB recht gering und es gibt halt auch nur die Musikvorschau (kurzes Anspielen bei der Liedauswahl) für Lieder, die in diesem Speicher liegen. Für Songs, die auf SD-Karte liegen, gibt es (wahrscheinlich aufgrund mangelnder Geschwindigkeit) gibt es diese Vorschau nicht.
    Wäre es denn möglich, diesen Internen Speicher durch diese Methode zu vergrößern und dann den gesamten GH-Kram da rein zu legen? Man könnte dann entsprechend z.b. eine 20 GB-Partition dafür machen.

    Geht das so? Für Feedback wäre ich sehr dankbar.:-)

    VGLink schrieb:

    Hab nen Wiikey drinnen, vllt daran?
    Definitiv nicht. Ich habe auch den WiiKey2 und bei mir läuft es über USB.

    • Firmware:
      4.1E mit Rockfinger und Custom-Healthscreen
    • Drivechip:
      Wiikey2
    • Custom IOS:
      Davebaol, xabby666 & XFlak (d2x-v10beta52) IOS249[57], IOS250[56], IOS251[38]

    • Custom Theme:
      4.1E, 4.2E, 4.3E (DarkWii) mit CustomCursor, schnell rotierender Kanal-Outline & CustomHealthscreen
    • Bootmii:
      IOS
      RedBees & Fluffy,counting on you ;)
    • The Homebrew Channel:
      1.1.2
    • Priiloader:
      0.9 DacoTaco

    Ok danke. Werd es weiter versuchen. Wenn ich es hinkriege poste ich es vllt hilft es noch anderen. Sollte ich nichtmehr posten hab ich aufgegeben XD


    EDIT: Ok also für alle die nen Blackscreen beim starten haben ich hab es so hinbekommen. Hab mir meinen Real Nand ausgelesen und diesen mit Nand extractor entpackt. Diesen Nand konnte ich nicht per USB starten aber per SD, wobei es dort zu fehlern oder hängern kam. Hab dann einen Clean Nand per ModMii erstellt (wenn dazu Fragen sind könnt ihr ne PN schreiben, denke aber das das dort sehr einleuchtend ist ;D) und diesen auch versucht zu starten. Dieser wollte aber weder noch starten, wobei per USB kurz das Wii Menü zu sehen war. Also hab ich meine Real Nand Backup genommen und den Clean dort hneinkopiert und alles überschrieben. Dieser Nand lief per SD und läuft jetzt auch per USb(wobei etwas hängen tut dieser schon. Werde am WE ne andere HDD testen.) Dazu muss ich noch sagen hab ich die SD die in der Wii ist gewechselt, von normaler SD zu 4gb SDHC die Class dürfte 4 sein. Hoffe das hilft einigen. Achso ich denke das da nicht viel kaputt gehen dürfte aber ich hafte nicht für Schäden die entstehen könnten. Also viel Glück und gutes gelingen ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VGLink ()

    huehr schrieb:

    Nun bin ich auf dieses Tutorial gestoßen und ich stelle mir die Frage, ob es für mich auch sinnvoll ist.
    Hintergrund: Ich spiele total gerne GuitarHero und finde die Idee ganz cool, alle Songs z.b.in GH6 zu importieren (auch z.b. GH Metallica, IV,V, etc, + DC)

    Jetzt ist ja der interne Speicher der Wii mit 512 MB recht gering und es gibt halt auch nur die Musikvorschau (kurzes Anspielen bei der Liedauswahl) für Lieder, die in diesem Speicher liegen. Für Songs, die auf SD-Karte liegen, gibt es (wahrscheinlich aufgrund mangelnder Geschwindigkeit) gibt es diese Vorschau nicht.
    Wäre es denn möglich, diesen Internen Speicher durch diese Methode zu vergrößern und dann den gesamten GH-Kram da rein zu legen? Man könnte dann entsprechend z.b. eine 20 GB-Partition dafür machen.

    Ja, genau dafür wäre das sinnvoll - wenn es geht :)


    VGLink schrieb:


    EDIT: Ok also für alle die nen Blackscreen beim starten haben ich hab es so hinbekommen. Hab mir meinen Real Nand ausgelesen und diesen mit Nand extractor entpackt. Diesen Nand konnte ich nicht per USB starten aber per SD, wobei es dort zu fehlern oder hängern kam. Hab dann einen Clean Nand per ModMii erstellt (wenn dazu Fragen sind könnt ihr ne PN schreiben, denke aber das das dort sehr einleuchtend ist ;D) und diesen auch versucht zu starten. Dieser wollte aber weder noch starten, wobei per USB kurz das Wii Menü zu sehen war. Also hab ich meine Real Nand Backup genommen und den Clean dort hneinkopiert und alles überschrieben. Dieser Nand lief per SD und läuft jetzt auch per USb(wobei etwas hängen tut dieser schon. Werde am WE ne andere HDD testen.) Dazu muss ich noch sagen hab ich die SD die in der Wii ist gewechselt, von normaler SD zu 4gb SDHC die Class dürfte 4 sein. Hoffe das hilft einigen. Achso ich denke das da nicht viel kaputt gehen dürfte aber ich hafte nicht für Schäden die entstehen könnten. Also viel Glück und gutes gelingen ;D

    Kannst du mal eben hier (dürfte ja auch für andere interessant sein, warum also per PN?) schreiben was du bei ModMii eingegeben hast?
    Ich hab mir mittlerweile anderweitig ein "frisches" NAND erstellt: einfach via NUS alle IOS geladen, die im ersten Post auf dem Bild zu sehen sind und diese dann mit ShowMiiWADs installiert (btw: die "Install/Discard" Links erscheinen nur, wenn man die .wads in die ShowMiiNAND-Ansicht zieht, nicht bei ShowMiiWADs). Dieses startet jedoch ebensowenig... einfach nur schwarzer Bildschirm, die HDD tut nichts.
    Es KANN ja auch an der HDD liegen, jedoch läuft diese z.B. beim cfg USB Loader problemlos... was genau ist denn "schuld", wenn das nicht klappt, soll heißen: wo steckt der (evtl. fehlerhafte) HDD-Support drin? Gibt es denn eine Projektseite dazu, damit man das melden und evtl. mittesten kann (hatte ich beim cfg Forwarder und Loader auch schon gemacht)?
    God's in his Heaven - All's right with the world!
    Das mim TV signal,Drück einfach gleich nach dem starten ganz oft den A und B knopf.Weil bei mir ist das auch so.
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

    WiZaRd schrieb:

    Ich hab mir mittlerweile anderweitig ein "frisches" NAND erstellt: einfach via NUS alle IOS geladen, die im ersten Post auf dem Bild zu sehen sind und diese dann mit ShowMiiWADs installiert

    Alleine die IOSe machen noch kein NAND-Backup.

    main() schrieb:

    Alleine die IOSe machen noch kein NAND-Backup.

    WiZaRd schrieb:

    Naja mit Systemmenü natürlich ;)

    Autsch! :wacko:

    • Firmware:
      4.1E mit Rockfinger und Custom-Healthscreen
    • Drivechip:
      Wiikey2
    • Custom IOS:
      Davebaol, xabby666 & XFlak (d2x-v10beta52) IOS249[57], IOS250[56], IOS251[38]

    • Custom Theme:
      4.1E, 4.2E, 4.3E (DarkWii) mit CustomCursor, schnell rotierender Kanal-Outline & CustomHealthscreen
    • Bootmii:
      IOS
      RedBees & Fluffy,counting on you ;)
    • The Homebrew Channel:
      1.1.2
    • Priiloader:
      0.9 DacoTaco

    WiZaRd schrieb:

    Aha, autsch... die Anleitung hatte ich auf einem anderen Board gefunden, wo dieses scheinbar auch funktioniert - wenn jmd. einfach kurz schreiben würde, wie man (eurer Meinung nach) optimal ein Virgin-NAND erstellt, dann würde ich dieses natürlich auch machen ;)


    Wizard, du musst nicht auf eine 08/15-Anleitung von einem Warezboard zurückgreifen. ModMii kann dir bereits ein NAND-Backup mit deiner Seriennummer erstellen. So schwer ist das doch wirklich nicht. Wenn du das nicht hinkriegst, hab ich keine Ahnung mehr wie man dir helfen kann..
    So? Wie denn? Ich liste jetzt mal auf:
    ModMii starten
    Auswahl "S" für NAND Builder
    Auswahl "2" für NAND Builder
    Jetzt die Frage: für UNEEK/UNEEK+DI? Ich nehm mal U, weil bei UD steht, dass es nur ab FW4.2E funktioniert.
    Nun noch den Pfad auswählen, "E" für Europe und "4.1" für das 4.1er Systemmenü und die Seriennummer hinterher, etc.
    Irgendwas falsch daran? Geht nämlich nicht...

    Zur der Anleitung noch was: auf die bin ich nur gekommen, weil in eurem Paket Anleitungsdateien von eben diesem "Warezboard" zu finden sind.
    God's in his Heaven - All's right with the world!

    WiZaRd schrieb:

    So? Wie denn? Ich liste jetzt mal auf:
    ModMii starten
    Auswahl "S" für NAND Builder
    Auswahl "2" für NAND Builder
    Jetzt die Frage: für UNEEK/UNEEK+DI? Ich nehm mal U, weil bei UD steht, dass es nur ab FW4.2E funktioniert.
    Nun noch den Pfad auswählen, "E" für Europe und "4.1" für das 4.1er Systemmenü und die Seriennummer hinterher, etc.
    Irgendwas falsch daran? Geht nämlich nicht...

    Zur der Anleitung noch was: auf die bin ich nur gekommen, weil in eurem Paket Anleitungsdateien von eben diesem "Warezboard" zu finden sind.


    Ich hab das schon mehrmals ausprobiert und es lief blendend. Gut, warte 20 Minuten, ich werde eine nur für dich zurechtgeschnittene Anleitung erstellen.