'Nabend...brauche jetzt schon Hilfe!

    'Nabend...brauche jetzt schon Hilfe!

    'Nabend die Herren, meine Name ist Daniel, ich komme aus einer kleinen Stadt Namens *insertunwichtigenstadtnamenhere*, eine Sadt die es nicht Wert ist weiter erläutert zu werden.
    Ich bin 17 Jahre alt, Nintendo-Fan seit den ersten Atemzügen und so sehr ein Grünschnabel in Sachen Homebrew, dass ich es wahrscheinlich nichtmal Wert bin mich darin einen Anfänger zu nennen, denn ich weiss noch (fast) GARNICHTS darüber, außer, dass es eben existiert.
    Nun, ich weiss nicht, ob das bereits in die Vorstellung gehört, und ich will auch niemandem missfallen, jedoch muss ich euch jetzt schon mit aufdringlichen Fragen zur Last fallen, DENN:

    Ich suche schon seit Zeiten ein noobfreundliches Tutorial, mit dem ich mich in der Homebrew-Welt zurecht finden kann, habe es aber irgendwann aufgegeben. Jetzt hat ein Bekannter mir jedoch den großen Gefallen getan meine Wii zu flashen (oder wie man das genau nennt), weswegen ich jetzt Homebrew und das ganze Zeug drum herum habe. Nun ist die Frage: Was bringt das Ding einem, wenn man nicht weiss, was man damit anfangen soll, denn man weiss ja nicht WIE man etwas damit anfangen soll.
    Ich habe mich dann wieder auf die Suche nach Noobfreundlich Tutorials begeben.....und habe (wohl ganz offensichtlich) keinen Erfolg dabei gehabt, denn bereits in den ersten Zeilen dieser "ach-so-noobfreundlichen-Tutorials" wird man auch schon mit neuen "Fachwörtern" konfrontiert, um nicht zu sagen bombadiert.

    Deswegen habe ich nur eine (hoffentlich) kleine, (hoffentlich) simple Bitte: Kann mir jemand nicht ein oder zwei Tutorials empfehlen, die WIRKLICH anfängerfreundlich sind?