'Nabend...brauche jetzt schon Hilfe!

    'Nabend...brauche jetzt schon Hilfe!

    'Nabend die Herren, meine Name ist Daniel, ich komme aus einer kleinen Stadt Namens *insertunwichtigenstadtnamenhere*, eine Sadt die es nicht Wert ist weiter erläutert zu werden.
    Ich bin 17 Jahre alt, Nintendo-Fan seit den ersten Atemzügen und so sehr ein Grünschnabel in Sachen Homebrew, dass ich es wahrscheinlich nichtmal Wert bin mich darin einen Anfänger zu nennen, denn ich weiss noch (fast) GARNICHTS darüber, außer, dass es eben existiert.
    Nun, ich weiss nicht, ob das bereits in die Vorstellung gehört, und ich will auch niemandem missfallen, jedoch muss ich euch jetzt schon mit aufdringlichen Fragen zur Last fallen, DENN:

    Ich suche schon seit Zeiten ein noobfreundliches Tutorial, mit dem ich mich in der Homebrew-Welt zurecht finden kann, habe es aber irgendwann aufgegeben. Jetzt hat ein Bekannter mir jedoch den großen Gefallen getan meine Wii zu flashen (oder wie man das genau nennt), weswegen ich jetzt Homebrew und das ganze Zeug drum herum habe. Nun ist die Frage: Was bringt das Ding einem, wenn man nicht weiss, was man damit anfangen soll, denn man weiss ja nicht WIE man etwas damit anfangen soll.
    Ich habe mich dann wieder auf die Suche nach Noobfreundlich Tutorials begeben.....und habe (wohl ganz offensichtlich) keinen Erfolg dabei gehabt, denn bereits in den ersten Zeilen dieser "ach-so-noobfreundlichen-Tutorials" wird man auch schon mit neuen "Fachwörtern" konfrontiert, um nicht zu sagen bombadiert.

    Deswegen habe ich nur eine (hoffentlich) kleine, (hoffentlich) simple Bitte: Kann mir jemand nicht ein oder zwei Tutorials empfehlen, die WIRKLICH anfängerfreundlich sind?
    Also, am besten man geht davon aus, dass ich noch nie einen PC gesehen habe und kein Englisch kann....natürlich kann ich Englisch sprechen, und auch habe ich schonmal einen PC gesehen (was für ein Zufall, ich sitze sogar gerade vor einem!), jedoch wird dies sofort als Möglichkeit angesehen, mich mit weiteren Fachwörtern zu "bewerfen".
    Was ich meine ist; gibt es nicht ein Tutorial das einem die Dinge ausführlich erklärt, als seien die Zielpersonen, an die das/die jeweilge/n Tutorial/s gerichtet ist/sind, Kinder, die Anfangen sich für solche Dinge zu interessieren?
    B.z.w. wie habt IHR gelernt, euch mit Homebrew zurecht zu finden?

    Vor dem Ende dieses Beitrags bitte ich nochmal vielmals um Entschuldigung für:

    -einen evtl. unpassenden Beitrag im falschen Thread
    -einen viel zu langen Post
    -mich als weiteren kleinen, nervigen Anfänger, der weitere tausende Fragen mit sich bringt
    -eine vielleicht umständliche Bitte


    Ich danke euch im vorraus und ich danke für's Durchlesen des Problems, denn: "Der Gedanke zählt!"

    DannySlash schrieb:

    wie habt IHR gelernt, euch mit Homebrew zurecht zu finden?

    Einfach nur Lesen, Lesen und nochmal Lesen. Und den Tipp von Anti-Ultimate beachten. Die TUT`s sind wirklich leicht zu machen wenn man
    ALLES GENAU DURCHLIEST :!: :!: Das ist wichtig, denn sonst kann es sehr schnell auch schief gehen. Also: 3 mal lesen, nichts verstehen, nochmal lesen und nach beschreibung alles machen und lernen.
    P.S. Sei nicht so dehmütig, wir haben alle mal angefangen. :tee:
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst!!