Wie kann ich Wii Spiele von der Festplatte auf den PC kopieren?

      Wie kann ich Wii Spiele von der Festplatte auf den PC kopieren?

      Hallo :)

      Ich habe folgende Fragen:

      1.Ich habe meine Wii Spiele mit WiFlow auf meine externe Festplatte kopiert. Jetzt möchte ich meine Spiele auf meinen Computer kopieren, dass nicht alle Spiele verloren sind falls die externe Festplatte kaputt geht.
      Wie kann ich die Spiele auf den Computer kopieren?
      Die Festplatte ist WBFS formatiert und ich habe den WBFS Manager 4.0. Habe diesen aber bis jezt nur zum formatieren der Festplatte und zum umbennen der Spiele benutzt.

      2. Wie kann ich die ID bei einem Spiel umschreiben? Mit dem WBFS Manager?!
      Ich muss die ID bei dem Spiel Wii Sports + Wii Sports Resort ändern, da WiiFlow so kein Cover finden kann.
      Daher möchte ich die ID von einem der Spiele eingeben, dass halt ein Cover da ist.
      Wenn ich in WiiFlow aber auf umbenennen gehe kann ich nur den Name des Spiels ändern.

      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :thumbsup:
      MarLo19
      Aktion Verbindungshelfer:

      Eure Wii ist noch nicht länger als 30 Tage mit dem Internet verbunden,
      oder ihr habt sie noch nicht verbunden, habt es aber demnächst vor? Dann meldet euch bei mir!! Zur Belohnung gibt's von Nintendo 500 Wii Points für jeden von uns :)
      Also Wii Sports hat die ID [RSPP01] und Wii Sports Resort hat die ID [RZTE01], wenn du die Spiele von der Original Disc dumpst dann müssten die eigentlich jeweils eine eigene ID haben und nicht beide die gleiche. Ich habe mir grade mal den WBFS Manager angeschaut, so wie ich das sehe kann der die ID's nicht ändern und auf WBFS platten kann man auch nicht direkt zu greifen um das per Hand zu ändern.

      Spiele gerade mit dem Wii Backup Manager rum, dort unter Options -> Settings den Reiter Titles auswählen und unter Use custom titles database nen Hacken setzen. Unten bei Renaming noch noch überall nen Hacken setzen dass es so aussieht:



      Wenn das passt einfach Ok klicken und dann über Add -> Files das Game raussuchen



      und unter Game ID die ID die man reinhaben möchte einfügen.

      Bei Drive 1 deine WBFS Partition raussuchen und dann unter Files -> Transfer -> Drive 1 das Game rüberschicken.

      Hat bei mir grade einwandfrei geklappt.


      Hoffe das war verständlich, bin grade von Party nach hausegekommen und will eig nur noch ins Bett :) ... sollte was unklar sein einfach nochmal melden.


      Gruß
      Du kannst auch manuell die Cover am PC auf den Desktop von WIITDB ziehen und dann den Namen des Covers ändern. Dann geht es auch.

      Ich habe mal geguckt hier das Deutsche Cover für Wii Sports hat schon die richtige ID : wiitdb.com/Game/RSPP01

      Die kopiertes dann halt in den Cover Ordner ^^.




      Weis
      Jahr:2007
      2xGC Controller
      1xCC Pro in Gold
      1x CC
      3xFB
      2xNunchuk
      2x Wii Motion Plus
      1xWii Fit Balance Board
      3xSD Karten
      1xHDD
      FW. 4.2 E
      HBC
      CFG Loader
      Bootmii im boot2
      Priiloader
      uvm.


      :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
      Firmeware 1.4.1
      Supercard DS Two.
      iPlayer für die SCDST


      :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
      :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
      PS1
      Iphone 5S
      Gamegear
      Nintendo 3DS

      Bayern1232 schrieb:

      Du kannst auch manuell die Cover am PC auf den Desktop von WIITDB ziehen und dann den Namen des Covers ändern. Dann geht es auch.

      Ich habe mal geguckt hier das Deutsche Cover für Wii Sports hat schon die richtige ID : wiitdb.com/Game/RSPP01

      Die kopiertes dann halt in den Cover Ordner ^^.

      Jops, ich denke, dass die Cover dafür entweder nicht vorhanden sind oder den falschen Namen tragen, da ich sie ganz normal downloaden konnte und sie normal funktionieren! Sie müssen ja die ID des Spiels als Namen tragen!
      Feierabend.

      Charon schrieb:


      Also Wii Sports hat die ID [RSPP01] und Wii Sports Resort hat die ID [RZTE01], wenn du die Spiele von der Original Disc dumpst dann müssten die eigentlich jeweils eine eigene ID haben und nicht beide die gleiche. Ich habe mir grade mal den WBFS Manager angeschaut, so wie ich das sehe kann der die ID's nicht ändern und auf WBFS platten kann man auch nicht direkt zu greifen um das per Hand zu ändern.


      Ja ich habe die Spiele von der Orginal Disc kopiert aber das war die CD die bei der Wii dabei war und da sind beide Spiele auf einer CD, daher gibt es kein richtiges Cover.
      Den Wii Backup Manager habe ich leider noch nicht aber dann muss ich mir den wohl noch runter laden oder?

      Bayern1232 schrieb:


      Du kannst auch manuell die Cover am PC auf den Desktop von WIITDB ziehen und dann den Namen des Covers ändern. Dann geht es auch.

      Ich habe mal geguckt hier das Deutsche Cover für Wii Sports hat schon die richtige ID : wiitdb.com/Game/RSPP01

      Die kopiertes dann halt in den Cover Ordner ^^.
      Wie kann ich die Cover manuell am PC ändern? Geht das mit dem WBFS Manager? Ich wollte die ID ja nur ändern weil des so ne CD ist die bei der Wii dabei war, wo die beiden Spiele gleichzeitig drauf sind.. Daher gibt es kein ofizielles Cover. Würd halt einfach eins der beiden Cover dahin machen das es besser aussieht..
      Aktion Verbindungshelfer:

      Eure Wii ist noch nicht länger als 30 Tage mit dem Internet verbunden,
      oder ihr habt sie noch nicht verbunden, habt es aber demnächst vor? Dann meldet euch bei mir!! Zur Belohnung gibt's von Nintendo 500 Wii Points für jeden von uns :)