Angepinnt Swiss Kompatibilitätsliste für Gamecube-Spiele [PAL]

      Swiss Kompatibilitätsliste für Gamecube-Spiele [PAL]

      Wenn ihr Swiss benutzt, dann könnt ihr eure Pal-Spiele testen und hier posten.

      [Tut] Swiss Komplettlösung für Gamecube und Wii


      1. Gamecube Spiel reinschreiben
      2. Mit welcher Methode ihr Swiss nutzt?
      2. Mit welcher Swiss Version ihr es gestartet habt [aktuelle Version hier ]
      3. Swiss Einstellungen mit berücksichtigen [zb compatible(16Mhz) oder fast(32Mhz)

      Methode:
      S1 - SD Media Launcher auf der Wii
      W - Wii Homebrew Applikation
      S2 - SD Media Launcher auf dem Gamecube

      Im Post 2 ist die Liste in Tabellenform aufgeführt

      Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Kompatibilitätsliste der Pal-Gamecubespiele

      F
      [table=6]
      [*]Game
      [*]Methode
      [*]Swissversion
      [*]Status
      [*]Notiz
      [*]Kritische Einstellungen
      [*]Fire Emblem Path Of Radiance
      [*]W
      [*]---
      [*]arbeitet nicht
      [*]gestartet mit Swissbooter: Spiel wird gestartet und nach einem bestimmten Zeitpunkt soll der Gamecube ausgeschaltet werden
      [*]---
      [/table]
      L
      [table=6]
      [*]Game
      [*]Methode
      [*]Swissversion
      [*]Status
      [*]Notiz
      [*]Kritsche Einstellungen
      [*]The Legend of Zelda - Four Swords Adventures
      [*]S1/W/S2
      [*]0.1 r33
      [*]arbeitet sehr gut
      [*]einige Tonstörungen, funktioniert gut mit 16Mhz
      [*]---
      [*]The Legend of Zelda - Collector´s Edition
      [*]S1/W
      [*]0.1 r33
      [*]arbeitet nicht
      [*]beim Auswählen eines der 5 Spiele von Zelda gibts bei (S1/2)Neustart der Konsole; bei (W) Schwarzer Bildschirm
      [*]---
      [*]The Legend of Zelda - Collector´s Edition
      [*]S2
      [*]0.2 r94; 0.2 r124
      [*]arbeitet
      [*]Patch durch Swiss zwingend erforderlich, ansonsten Standard-Einstellungen von Swiss funktionieren (getestet bei SD@16 MHz), aber setzt einen 60Hz-fähigen TV voraus. Darf nicht geshrinkt sein!
      [*]---
      [*]The Legend of Zelda - Collector´s Edition
      [*]S2
      [*]0.3 r174
      [*]startet nicht
      [*]Patch durch Swiss zwingend erforderlich, ansonsten Standard-Einstellungen von Swiss übernommen, Clean-Dump und "alten" Patch von r94 und r124 funktionieren ebenfalls nicht (getestet bei SD@16 MHz und 32 MHz).
      [*]---
      [*]The Legend of Zelda - Masterquest "Bonusdisc"
      [*]S1/W/S2
      [*]0.1 r33
      [*]arbeitet nicht
      [*]nach Auswählen eines der 2 Zeldaspiele bei (S1) startet Konsole neu; (W) Schwarzer Bildschirm; (S2) nach Nintendo Logo des Spiels kommt "Ein Fehler ist aufgetreten..."
      [*]---
      [*]The Legend of Zelda - Twilight Princess
      [*]S2
      [*]0.2 r94; 0.2 r124; 0.3 r174
      [*]startet teilweise
      [*]0.2 r94: startet mit 16 und 32 MHz, High Level, Interrupt disabled, ruckelt in Sequenzen, lädt zwar Spielstand von MemoryCard, aber lässt nicht immer Spiel fortführen. 0.2 r124 & 0.3 r174: startet nicht, auch nicht mit High Level und Interrupt disabled.
      [*]---
      [*]The Legend of Zelda - Wind Waker
      [*]S1/S2
      [*]0.1 r33
      [*]arbeitet nicht
      [*]Absturzt im Spiel mit "Ein Fehler ist aufgetreten"
      [*]---
      [*]The Legend of Zelda - Wind Waker
      [*]W
      [*]0.1 r33
      [*]arbeitet
      [*]einige Tonstörungen, funktioniert sehr gut mit 16Mhz
      [*]---
      [*]Luigi´s Mansion
      [*]S1/W/S2
      [*]0.1 r33
      [*]arbeitet nicht
      [*]Beim Starten des Spiels kommt ein Schwarzer Bildschirm
      [*]---
      [/table]
      M
      [table=6]
      [*]Game
      [*]Methode
      [*]Swissversion
      [*]Status
      [*]Notiz
      [*]Kritische Einstellungen
      [*]Madagascar
      [*]W
      [*]0.1 r47
      [*]arbeitet perfekt
      [*]gestartet als geschrinkte Version: funktioniert unter 16 Mhz einwandfrei
      [*]---
      [*]Metal Gear Solid: The Twin Snakes
      [*]W
      [*]---
      [*]arbeitet nicht
      [*]gestartet mit Swissbooter: Spiel wird gestartet und nach einem bestimmten Zeitpunkt soll der Gamecube ausgeschaltet werden
      [*]---
      [/table]
      R
      [table=6]
      [*]Game
      [*]Methode
      [*]Swissversion
      [*]Status
      [*]Notiz
      [*]Krische Einstellungen
      [*]Rayman 3: Hoodlum Havoc
      [*]W
      [*]0.1 r47
      [*]arbeitet nicht
      [*][geschrinkte Version] Spiel wird gestartet und nach einem bestimmten Zeitpunkt soll der Gamecube ausgeschaltet werden; [nicht geschrinkte Version] unter 16 Mhz - schwarzer Bildschirm
      [*]---
      [*]Resident Evil - Code Veronica X
      [*]W
      [*]---
      [*]arbeitet nicht
      [*]gestartet mit Swissbooter: Spiel wird gestartet und nach einem bestimmten Zeitpunkt soll der Gamecube ausgeschaltet werden
      [*]---
      [*]Resident Evil Zero
      [*]W
      [*]---
      [*]arbeitet nicht
      [*]gestartet mit Swissbooter: Spiel wird gestartet und nach einem bestimmten Zeitpunkt soll der Gamecube ausgeschaltet werden
      [*]---
      [/table]
      S
      [table=6]
      [*]Game
      [*]Methode
      [*]Swissversion
      [*]Status
      [*]Notiz
      [*]Kritische Einstellung
      [*]Super Mario Sunshine
      [*]S1/S2
      [*]0.1 r33
      [*]arbeitet perfekt
      [*]funktioniert sehr gut mit 16 Mhz
      [*]---
      [*]Super Mario Sunshine
      [*]W
      [*]0.1 r33
      [*]spielbar
      [*]funktioniert gut, nur kein Ton im Spiel
      [*]---
      [/table]

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Taurus () aus folgendem Grund: Liste aktualisiert zum 04.08.2012

      Es kommt bei den Games meist zu unterschiedlichen Ergebnissen. Ich habe mal eine 8 GB Sd Karte, die ich jetzt da habe, leider funktioniert sie nicht in Verbindung des Tuts 1 und 3, da die SD Media Launcherdisc wahrscheinlich nur SD Karten bis 2 GB lesen kann im SD Gecko, aber bei Tut 2 in Verbindung mit WiiXplorer oder HBF wird die 8 GB SD Karte im SD Gecko erkannt.

      Super Mario Sunshine funktioniert doch mit Ton, was bei der 2GB kein Ton da war, es ist aber sonderbar, dass es auch abhängig von den SD Karten ist, auch Luigi´s Mansion kann ich in diesem Fall nach Tut 2 starten, aber es kommt danch ein Freeze, aber kein BlackScreen. ^^
      so leute ich habe eine liste von games getestet, alle mit swissbooter und auch mit dem wiixplorer

      bei den folgenden spielen ist es immer das gleiche spiel startet und gibt ab einen bestimmten zeitpunkt an das ich den gamecube ausschalten soll

      und dann in die anleitung schauen soll. werde die spiele neu dumpen da die games alle mit imgburn gedumpt waren. mario sunshine und zelda four sword laufen

      über swissbooter als img burn img so wie in der liste beschrieben

      games: resident evil code veronica x, resident evil zero, metal gear twin snakes, fire emblem

      weitere tests folgen

      Kommentar von Taurus
      Ich habe die Spiele eingetragen, bei Gelegenheit kannst du die Spiele mal mit der neusten Version von Swiss testen.


      [miiwars]38[/miiwars]

      [mkwl]40764[/mkwl]

      Dann drück doch bitte den "Daumen hoch" Button rechts unten, danke DIR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Ich nutze Swiss 1.47
      "Madagascar" läuft als geshrinkte Version unter 16Mhz einwandfrei.
      "Rayman 3" läuft als geshrinkte Version unter 16 Mhz erst an, dann Fehlermeldung, dass der Gamecube ausgeschaltet werden soll. Die nicht geshrinkte Version läuft gar nicht an, es kommt direkt ein schwarzer Bildschirm.

      Gedumpt habe ich die Spiele auf der Wii über Cleanrip.
      Ich habe noch vier GC Games im Schrank liegen aber ich weiß nicht, ob es sich lohnt, die über Swiss auszutesten. Ich finds wesentlich bequemer über Disc zu zocken, denn man muß eh jedes mal eine Disc in das LW schieben..... und ob ich dann das Spiel reinschiebe oder eine xbeliebige GC Disc, ist doch im Grunde egal.

      Kommentar von Taurus
      Ich habe die Spiele eingetragen, bei Gelegenheit kannst du die Spiele mal mit der neusten Version von Swiss testen. Lohnen kann es sich immer, um die Liste zu erweitern.
      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Hat jemand mal versucht, ob Mario Smash Football mit Hilfe von Swiss fehlerfrei & flüssig läuft ?

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      Um die Liste in Post 2 weiterzuführen, wäre es mal sinnvoll, die Punkte mitzubeachten. Damit es mal eine vollständige Liste wird, dafür ist ja der Thread gedacht. ^^

      Taurus schrieb:

      1. Gamecube Game reinschreiben
      2. Mit welcher Swiss Version ihr es gestartet habt [aktuelle Version hier ]
      3. Welches Tut ihr genommen habt entweder Tut 1 / Tut 2 / Tut 3
      4. Swiss Einstellungen mit berücksichtigen [zb compatible(16Mhz) oder fast(32Mhz)

      Im Post 2 ist die Liste in Tabellenform aufgeführt
      Liste wird dann weitergeführt und noch übersichtlicher gemacht!!!!
      PS: Ich werde die Spiele dann mal nachtragen, die schon getestet wurden.
      Ich mach jetzt wieder ein Paar Tests, da es ja mittlerweile die Version r62 gibts. Ich werde später die Spiele im Post 2 korrigieren.

      ich starte die Swiss Version r62 mit dem Homebrew Filter, zwecks Tutorial 2 (siehe Post 1)

      Luigi´s Mansion
      arbeitet nicht [Status] ---> es kommt zum freeze beim Anwählen des Spielstandes

      Zelda Collectors Edition
      arbeitet sehr gut [status] ---> die ISO wird gepatcht ---> Das Spiel funktioniert, ist aber in englisch

      Zelda - Masterquest
      arbeitet sehr gut [Status] ---> die ISO wird gepatcht ---> Das Spiel funktioniert, ist aber in englisch

      ich weis jetzt nicht, ob die englische Sprache in den Spielen erst nach dem Patchen passiert ist, vorher haben die Spiele garnicht funktioniert. ^^

      Hinweis bei Patchen einer ISO
      Wenn bei Swiss der Hinweis mit dem Patchen nach "Checking Game" kommt, dann müsst ihr einfach :24px-GCNAButton.svg: drücken, damit die ISO gepatcht wird. Der Hinweis kommt nur das erste Mal. Es ist aber praktisch, da braucht man kein ISO-Patcher für den PC, wird gleich auf dem SD Gecko gepatched

      Tests folgen ...

      *Update* siehe edit

      Ich habe einige Tests mit r124 gemacht. Aber auf dem Gamecube [S2], da auf der Wii einige Probleme auftauchten, kann hier nachlesen werden, bei Punkt 2. Bei einigen Spielen kann es vorkommen, dass sie gepatcht werden, dann halt mit :24px-GCNAButton.svg: bestätigen, dann den Aufforderungen folgen.

      [wise=info]Bei der r124 gibts dann eine neue Funktion "Use a DVD Disc for higher compatibility? "yes" oder "no"", danach wenn man "Yes" gedrückt hat, dann Stop DVD Motor? "yes" oder "no". Auf dem SD gecko wird jetzt auch eine Swiss.ini angelegt, um Einstellungen für die Spiele zu speichern.[/wise]


      Zelda - Four Swords Adventures - hat sich nichts geändert, am Anfang mal kleine Tonstörungen, aber das Spiel läuft perfekt.

      Zelda - Wind Waker - läuft, am Anfang kleine Tonstörungen, aber nicht der rede wert

      Luigi Mansion - in allen Einstellungsvarianten kommt beim Laden des Saves ein Freeze und bei der Version r94 kommt ein Freeze, wenn Luigi in die Villa geht.

      Zelda - Collectors Edion - das Spiel läuft, getestet mit den Standard-Swisseinstellungen


      Zelda - Master Quest - gibt es ein "Exception Occurred!", mit Version r94, die gleiche Fehlermeldung.

      Zelda - Twilight Prinzess - das Spiel läuft, getestet mit den Standard-Swisseinstellungen

      Super Mario Sunshine - Blackscreen


      Spätere Tests mache ich mit der Wii.

      Edit am 11.4.2012 um 15:00 Uhr
      ich verstehe jetzt nicht, warum ich Spiele nicht auf der Wii zum starten bekomme ob mit Methode S1 oder W, an der SD Karte kann es nicht liegen, da sie auf dem gamecube entweder funktionstüchtig sind oder wenigstens ein Mucks machen, auf der Wii kommt gleich ein Black oder Bluescreen. Da muss ich nochmal genau schauen. :huh:

      Edit am 11.4.2012 um 18:38 Uhr
      Ich habe wohl zu viel getestet, jetzt funktioniert meine 8GB SD Karte nicht mehr, aber im SD Gecko kann ich zu greifen, seltsam. Aber wird in der Wii und am PC nicht mehr erkannt. Da wird es erstmal für mich keine weiteren tests in nächster zeit geben. ;(

      :r: ich habe mir jetzt eine 16 GB SD Karte bestellt, mal schauen, wie es mit den Tests weitergeht. :rolleyes:

      FAZIT: Ich habe nochmal einbisschen an der Wii getestet, die 8 GB wird am SD Gecko noch erkannt, da kann ich sie noch nutzen, sonst habe ich auch andere SD karten zur Verfügung. Jedenfalls habe ich an der Wii probleme überhaubt Sicherheitaskopien mit r124 zu starten, da kommt entweder Black oder Bluescreen, mit der r94 kann ich jedenfalls auch die SKs starten. Mal schauen, wann es mal ne neuere Version gibt. Aber am Gamecube habe ich mir r124 keine Probleme mit dem Starten der Spiele, ob sie danach richtig funktioniert ist dahingestellt. Super Marion Sunshine hatte aber auch mal funktioniert, aber jetzt nach meinem Test, da ein Blackscreen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von StarWolf3000 ()

      Taurus schrieb:

      Zelda - Collectors Edion - das Spiel läuft, getestet mit den Standard-Swisseinstellungen
      Also gibts jetzt bei der Collectors Edition keinen automatischen Neustart mehr?


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      StarWolf3000 schrieb:

      Taurus schrieb:

      Zelda - Collectors Edion - das Spiel läuft, getestet mit den Standard-Swisseinstellungen

      Also gibts jetzt bei der Collectors Edition keinen automatischen Neustart mehr?
      Bei der neusten Version von Swiss kann man jetzt die Zeldaspiele von Collectors edition spielen, kein Neustart, aber ich kann nicht sagen, ob es zwischendurch mal ein Fehler kommt zb "Ein Fehler ist aufgetreten...". ich habe Ocarina of Time und Majoras Mask angespielt, Untertitel sogar auf deutsch.
      Testlauf mit r124 (GameCube, SD Media Launcher, PAL, alle ISO/GCM geshrinkt):

      Zelda: Collectors Edition (PAL) - Swiss Standardeinstellungen (keine ini vorher) -> permanenter Patch für die main.dol aktiviert -> startet nicht.
      [wise=info]TLoZ:CE startet nicht und es wurden mehrere Patches dauerhaft auf die GCM angewandt (durch Swiss). Ich vermute, dass es dadurch nicht mehr lauffähig wurde. Ich hab es aber auch vorher geshrinkt, kann damit auch zusammenhängen.

      Konfiguration, Seite 1 und 2:
      • Default Device: No
      • SD/IDE Speed: 32MHz
      • Swiss Video Mode: Auto
      • Enable Debug: No
      • Force No DVD Drive Mode: No
      • Hide Unknown file types: No
      • Stop DVD Motor on startup: No
      Konfiguration, Seite 3:
      • Status: Unknown
      • Patch Type: High
      • Patch Location: Low
      • Disable Interrupts: Yes
      • Force Video Mode: Auto
      • Mute Audio Streaming: No
      • Mute Audio Stutter: Yes
      • No Disc Mode: No
      [/wise]
      Nachtrag von StarWolf3000:

      Es wäre ausserdem hilfreich, wenn man die Liste insofern erweitern könnte, dass bestimmte "kritische" Einstellungen wie IDE/SD Speed, Force Video Modus sowie sämtliche Patch- und Memory-Einstellungen (Seite 3) mit gelistet werden könnten (Mute Stream Audio usw.).


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StarWolf3000 ()

      StarWolf3000 schrieb:

      Nachtrag von StarWolf3000:

      Es wäre ausserdem hilfreich, wenn man die Liste insofern erweitern könnte, dass bestimmte "kritische" Einstellungen wie IDE/SD Speed, Force Video Modus sowie sämtliche Patch- und Memory-Einstellungen (Seite 3) mit gelistet werden könnten (Mute Stream Audio usw.).

      Ich werde noch einen Punkt hinzufügen :r: "Kritische Einstellungen". Damit man noch zusätzliche Einstellungen erwähnen kann.
      Nachtrag:

      Es lag tatsächlich daran, dass die GCM/ISO von Zelda: Collectors Edition nach dem Dumpen von mir geschrumpft wurde (man will halt Platz sparen), denn der Original-Dump (1.35 GByte) lässt sich ohne Probleme im r124 starten. Diesmal habe ich parallel die r94 benutzt, die noch keine .ini-Datei erstellt, und auch in dieser funktionierte der "saubere" Dump ohne jeglichen Fehler. Den Patch-Vorgang habe ich durch diese Version durchführen lassen, aber ich denke, dass der permanente Patch auch in der r124 funktioniert hätte.

      Tabellen-Eintrag: [table=5] [*]Game [*]Methode [*]Version von Swiss [*]Status [*]Notiz [*]The Legend of Zelda - Collector´s Edition [*]S2 [*]0.2 r94 & 0.2 r124 [*]arbeitet [*]Patch durch Swiss zwingend erforderlich, ansonsten Standard-Einstellungen von Swiss funktionieren (getestet bei SD@16 MHz), aber setzt einen 60Hz-fähigen TV voraus. Darf nicht geshrinkt sein![/table]
      Nachtrag von Taurus:

      in die Liste Post 2 eingetragen


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Neue Tests mit Swiss 0.3 r174:

      Tabellen-Eintrag: [table=5] [*]Game [*]Methode [*]Version von Swiss [*]Status [*]Notiz [*]The Legend of Zelda - Collector´s Edition [*]S2 [*]0.3 r174 [*]startet nicht [*]Patch durch Swiss zwingend erforderlich, ansonsten Standard-Einstellungen von Swiss übernommen, Clean-Dump und "alten" Patch von r94 und r124 funktionieren ebenfalls nicht (getestet bei SD@16 MHz und 32 MHz). [*]The Legend of Zelda - Twilight Princess [*]S2 [*]0.2 r94, 0.2 r124, 0.3 r174 [*]startet teilweise [*]0.2 r94: startet mit 16 und 32 MHz, High Level, Interrupt disabled, ruckelt in Sequenzen, lädt zwar Spielstand von MemoryCard, aber lässt nicht immer Spiel fortführen.
      0.2 r124 & 0.3 r174: startet nicht, auch nicht mit High Level und Interrupt disabled.[/table]
      Nachtrag von Taurus:

      In die Liste Post 2 eingetragen.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      v0.3 r174-Test am 04.08.
      [table=5]
      [*]Game
      [*]Methode
      [*]Version von Swiss
      [*]Status
      [*]Notiz
      [*]The Legend of Zelda Four Swords Adventures
      [*]W
      [*]0.3 r174
      [*]arbeitet nicht
      [*]startet nicht bei 16 MHz & 32 MHz mit höherer Kompatibilität (no/yes), kommt beim Starten des Spiels Blackscreen
      [*]The Legend of Zelda Master Quest
      [*]W
      [*]0.3 r174
      [*]arbeitet nicht
      [*]bei 16 MHz & 32 MHz (einmaliges Patchen durch Swiss) mit höherer kompatibilität (no/yes) - bei Nintendo Logo am Anfang des Spiels kommt Codedump
      [*]The legend of Zelda Wind Waker
      [*]W
      [*]0.3 r174
      [*]arbeitet
      [*]bei 16 Mhz + höhere Kompatibiltät (no) - Spiel funktioniert, nur zwischendurch kleine Tonstörungen
      [*]Super Mario Sunshine
      [*]W
      [*]0.3 r174
      [*]arbeitet nicht
      [*]bei 16 MHz & 32 MHZ mit höherer Kompatibilität (no/yes) - beim Starten des Spiels Blackscreen
      [*]Luigi Mansion
      [*]W
      [*]0.3 r174
      [*]arbeitet nicht
      [*]bei 16 MHz & 32 MHz mit höherer kompatibilität (no/yes) - beim Starten des Spiels hört man beim Blackscreen einen lauten Ton
      [/table]



      0.2 r94 - Test am 05.08.
      [table=5]
      [*]Game
      [*]Methode
      [*]Version von Swiss
      [*]Status
      [*]Notiz
      [*]The Legend of Zelda Four Swords Adventures
      [*]W
      [*]0.2 r94
      [*]arbeitet
      [*]bei 16 MHz und normalen Einstellungen, am Anfang des Spiels kleine Tonstörungen
      [*]The Legend of Zelda Master Quest
      [*]W
      [*]0.2 r94
      [*]arbeitet
      [*]bei
      16 MHz und normale Einstellungen
      [*]The legend of Zelda Wind Waker
      [*]W
      [*]0.2 r94
      [*]arbeitet
      [*]bei 16 Mhz und normale Einstellungen, zwischendurch kleine Tonstörungen
      [*]Super Mario Sunshine
      [*]W
      [*]0.2 r94
      [*]arbeitet
      [*]bei 16 MHz und normale Einstellungen
      [*]Luigi Mansion
      [*]W
      [*]0.2 r94
      [*]arbeitet nicht
      [*]bei
      16 MHz - im Spiel, wenn man die Villa betreten möchte, kommt es zum freeze // bei 32 MHz - beim Starten
      des Spiels hört man beim Blackscreen einen lauten Ton
      [/table]


      Tests mit v0.2 r124 folgen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus () aus folgendem Grund: Tests zu r94 hinzugefügt