Ankündigung USB Loader GX - Installieren und verwenden (Wii und vWii)

      Hallo Leute,
      habe gestern Abend versucht ne ISO Datei auf den USB-Loader GX drauf zu tun! Es handelt sich um ein Gamecube Spiel!
      Es ging leider nicht als ich es starten wollte und der Bildschirm wurde schwarz!
      Meine 32GB SD-Karte, wo alles drauf ist, musste ich danach neu formatieren!
      Nun startet sich der USB-Loader GX bei mir nicht mehr aus irgendeinem Grund!
      Es hängt zur Zeit nur noch und da steht folgendes:
      "Loading...
      Initialize sd card" ?(


      Was kann ich tun um das Problem aus der Welt zu schaffen? :help:

      Mein lieblings Video-Spiel ist: The Legend of Zelda! <3
      Auf Platz 2. folgt: Castlevania! 8-)
      Auf der 3. Mario und Co.! :mario_facepalm: :luigi1: :wariotrollface: :D



      PS: Mein Wii-Code lautet: 4138 4482 3229 1223 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Johann ()

      Usbloader-GX Beta Updaten

      Anscheinend kam gestern ein neues Update für den USB-Loader GX raus:
      Link
      Laut Google Code ist schon Revision 1220 draußen, per USB-Loader GX-Updater lässt sich im moment nur die Rev1219 herunterladen.
      Einfach später mal vorbei schauen, ob sich noch was ändert.
      Download
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Ich hätte da mal eine bitte!
      Könnte jemand mal ein Tut zu Nintendont Einbindung und Einstellung in Usbloder-GX machen!
      Ich habe mich schon in vielen seiten belesen aber und einige Fortschritte in meiner Wiiu/vWii erzielen können .
      Dennoch würde ich gern nochmal schritt für schritt alles nachgehen !
      Danke

      christian8246q schrieb:

      Laut Google Code ist schon Revision 1220 draußen, per USB-Loader GX-Updater lässt sich im moment nur die Rev1219 herunterladen.

      v3 Rev1220 und v3 Rev1219(Release) sind identisch.
      v3 Rev1220 "existiert" nur, um den internen Updateprozess des USBLoaderGX anzuwerfen.
      Es gibt in dem Sinne keine v3 Rev1220 - nur eine v3 Rev1220 in der die v3 Rev1219 des USBLoaderGX drin ist.
      (Ganze Genau: Aktuell wird an der neuen BETA v3 Rev1221 gearbeitet.)

      Die XML-Datei für den Homebrew-Channel-Eintrage des USBLoaderGX zeigt
      trotz v3 Rev1220 weiterhin nur v3 Rev1219.

      Nette Zusammenfassung über die neuen Features der r1219: wiidatabase.de/usb-loader-gx-r1220/

      UPDATE: USB Loader GX r1221/1222 released!

      USBLoader GX Entwickler-thread: gbatemp.net/threads/usb-loader…922/page-888#post-4979812
      USBLoader GX Sprachen-thread: gbatemp.net/threads/language-f…5252/page-56#post-4698477
      Nintendont v1.00: wiidatabase.de/nintendont-r88/
      Nintendont v1.01: wiidatabase.de/nintendont-v1-01/
      Nintendont v1.03: wiidatabase.de/nintendont-v1-03/
      Nintendont v1.06: wiidatabase.de/nintendont-v1-06/
      Nintendont v1.18: wiidatabase.de/nintendont-v1-18/
      Nintendont v1.21: wiidatabase.de/nintendont-v1-21/

      Revision: r1221
      * Prevent downloading file if HTTP response code > 400

      Nintendont :
      * Removed 32k/cluster limitation.
      * Fixed video mode setting "Auto".
      * Fixed loading cheats from the second device.


      Revision: r1220
      Push r1219 in internal update menu and window's installer.
      Note: dol version only, not the full channel.
      Revision: r1219
      * Changed priority to cIOS instead of "IOS58 + AHB access"
      at launch if no argument is set in meta.xml.
      * Added an option to choose if HDD should be mounted on Loader's launch
      * Fixed installing games with no_split on NTFS partition if SD Card is inserted (Thanks Dimok)
      * Fixed a crash issue when plugging HDD after launch and
      mounting WBFS partition for the first time in HDD menu.
      * Fixed gamecube game's list when mounting HDD after launch.
      * Fixed automatic switching to channel mode if no USB device is detected.
      * Updated Gamecube custom banner's default URL for new install.
      * Added support for 302 Redirect HTTP error code (for users still using the old banner URL).
      * Updated runtimeiospatch to 1.5.2
      * Replaced integer values with vector in credit page.

      * Fixed missing games in "GameCube Delete menu" if the "GameCube Source" setting has USB priority.
      * Fixed Playlog writing when using Hermes cIOS v4 (untested) (Requires AHB access).
      * Fixed EmuNAND when using cIOS revision 65535 ( issue 2225 )
      * Added sections in the Loader settings (Wii/gamecube/Devolution/DIOS MIOS/Nintendont).
      * Updated the GameCube game settings to display only the selected GameCube mode related settings.
      * Updated some menus to support more controller's input:
      - Prevent GC/CC X and Y buttons to change row number in Wall layout (use d-pad up/down only)
      - Added GC/CC support to carousel's arrow button
      - Added GC/CC support to Wall/Carousel continuous scroll (+/- on CC, L/R on GC)
      - Added GC support L/R and Start buttons in the settings/homebrew browser.
      - Added D-pad support in listing windows if not pointing the screen. The cursor now moves with the selection
      (not very good with high Overscan value) (issue 2093)
      * Changed the StartupProcess to speed up launch time by using AHB access to read config files.
      IOS argument in meta.xml has priority over AHB detection.
      * Added IOS58 + AHB support for launching the loader without cIOS (Wii games and EmuNAND still require cIOS).
      * Added a Loader's IOS setting (now Loader and Games use two separate settings: loader can use 58 and games 249).
      * Added LibruntimeIOSPatch to patch IOS58 and Hermes v4 to
      get ISFS access and enable Banner mode, Channel's title
      and System font with these IOSes (Requires AHB access)
      * Added a delete prompt if downloaded cheat file is empty.
      * Force all launched homebrew to reload to IOS58 if available.
      * Changed Gecko.c to send logs to wifigecko too.
      * Changed wifigecko IP to send logs to all IP 192.168.0.x

      Nintendont :
      * Added Nintendont support:
      1. Select Nintendont's boot.dol folder in userpath settings.
      2. Set the "GameCube Mode" setting to Nintendont.
      3. Nintendont share some of DIOS MIOS (Lite) settings.
      * Removed SRAM patch (unused)
      * Added Nintendont svn support. (Tested up to r84)
      * Added Nintendont USB support.
      * Added a check for kenobi file presence when using Ocarina with DM/DML/NIN.
      * Added a check for controller.ini presence when using HID with Nintendont.
      * Added support for Nintendont "loader.dol" filename
      * Added support for r39 bootusb.dol and loaderusb.dol

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von atlanx ()

      Anndraz schrieb:

      Ich hätte da mal eine bitte!
      Könnte jemand mal ein Tut zu Nintendont Einbindung und Einstellung in Usbloder-GX machen!
      Ich habe mich schon in vielen seiten belesen aber und einige Fortschritte in meiner Wiiu/vWii erzielen können .
      Dennoch würde ich gern nochmal schritt für schritt alles nachgehen !
      Danke


      Ich habs leider auch noch nicht geschafft.
      Ich habe auch nintendont im apps Verzeichnis erstellt und Nintendont beim USB Loader GX eingestellt.
      Nur habe ich das Problem, dass er beim Gamecube Spiel FAT32 verlangt, ich aber NTFS habe.
      Wenn ich eine zusätzliche FAT32 Partition erstelle, erkennt er das dorthin verschobene Spiel nicht.
      Nintendont alleine mit der neue Partition gibt dann FS Checking: Error 12 aus.

      rambodieschen schrieb:



      Ich habs leider auch noch nicht geschafft.
      Ich habe auch nintendont im apps Verzeichnis erstellt und Nintendont beim USB Loader GX eingestellt.
      Nur habe ich das Problem, dass er beim Gamecube Spiel FAT32 verlangt, ich aber NTFS habe.
      Wenn ich eine zusätzliche FAT32 Partition erstelle, erkennt er das dorthin verschobene Spiel nicht.
      Nintendont alleine mit der neue Partition gibt dann FS Checking: Error 12 aus.
      Bei mir klappt es mit der Neuen Nintendont 1.0 loader.doll fast richtig! Meine Externe 2tb ist komplet in Fat32 Wii-Game und Gc-Game
      auf einer Partition Aber immer wenn ich das erste mal den Nintendont lade wird meine Externe erst nicht erkannt.
      Gehe ich anschließend gleich nochmal in Nintendont werden Gc-Games in Usb dargestellt.
      Das ist über Homebrew-channel direkt auf Nintendont oder aber über Usbloder gx nicht anders!
      Allerdings hatte die Revision r86 noch sound !
      Komisch ist auch das wenn ich über usb starten möchte den PS3 Controller in den hinteren unteren Usb-Eingang angesteckt haben muss!
      Wen GC-Game von Sd gestartet wird muss ich den Controller vorne einstecken!
      ?(

      rambodieschen schrieb:

      Ich habe es jetzt mit Nintendont v1 erfolglos versucht.
      Die Clustergrösse habe ich auch verkleinert was leider nicht geholfen hat.
      Ver such doch mal ein Gc-Spiel von SD zu starten.
      Übrigens ist der Sound bei der Version V1.01 wieder besser
      [wise=warning]Unzulässige Website gepostet. -StarWolf3000[/wise]
      8-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StarWolf3000 ()

      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Hallo Zusammen. Ich hab nach Jahren meine Wii mal wieder angeschmissen und wollte jetzt den GX Loader nutzen.
      Wenn ich ihn über den Homwbrew Ch. starte funxt auch alles. Allerdings bekomme ichn den Forwader nicht zum Laufen.
      Installiert ist er, aber nachdem ich ihn starten will stürzt die Wii ab. Habe auch seit Jahren nix mehr an IOS etc geupdated.
      Wie kann ich denn meine Wii am besten "auf den neusten" Stand bringen. Wiss leider nach der langen Zeit nicht mehr wie ich den Softmod genau gemacht habe, bin allerdings nach ner Anleitung hier im Forum vorgegangen.
      Würde sie halt gern mal updaten damit alles wieder funxt :)

      Grüße Mathias

      sysCheck-Log vom 12.05.2014

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

      1. sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
      2. ...laeuft auf dem IOS61 (rev 5405).
      3. Region: PAL
      4. Systemmenue 4.2E (v482)
      5. Laufwerksdatum: 14.07.2008
      6. Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS61
      7. HomebrewFilter ist nicht installiert
      8. Hollywood v0x21
      9. Boot2 v4
      10. Es wurden 138 Titel gefunden.
      11. Es wurden 37 IOS gefunden, von denen 9 funktionslos (Stub) sind.
      12. IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      13. IOS9 (rev 778): Keine Patches
      14. IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      15. IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      16. IOS12 (rev 269): Keine Patches
      17. IOS13 (rev 273): Keine Patches
      18. IOS14 (rev 520): Keine Patches
      19. IOS15 (rev 523): Keine Patches
      20. IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      21. IOS17 (rev 775): Keine Patches
      22. IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      23. IOS21 (rev 782): Keine Patches
      24. IOS22 (rev 1037): Keine Patches
      25. IOS28 (rev 1550): Keine Patches
      26. IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
      27. IOS31 (rev 3349): Keine Patches
      28. IOS33 (rev 3091): Keine Patches
      29. IOS34 (rev 3348): Keine Patches
      30. IOS35 (rev 3349): Keine Patches
      31. IOS36 (rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      32. IOS37 (rev 3869): Keine Patches
      33. IOS38 (rev 3867): Keine Patches
      34. IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
      35. IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      36. IOS53 (rev 5406): Keine Patches
      37. IOS55 (rev 5406): Keine Patches
      38. IOS56 (rev 5405): Keine Patches
      39. IOS57 (rev 5661): Keine Patches
      40. IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
      41. IOS61 (rev 5405): Keine Patches
      42. IOS70 (rev 6687): Trucha Bug
      43. IOS202[38] (rev 4, Info: hermes-v4.0): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      44. IOS222[38] (rev 4, Info: hermes-v4.0): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      45. IOS223[38] (rev 4, Info: hermes-v4.0): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      46. IOS249[57] (rev 19, Info: rev 19): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      47. IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      48. IOS254 (rev 65281): BootMii
      49. BC v6
      50. MIOS v10
      51. Bericht wurde am 12.05.2014 generiert.


      Edit: Habe jetzt die Wii mittels -> [TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader (Wii und vWii)
      geupdated....Nu gehts :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von installer ()

      Checkername1 schrieb:

      Ich hab mal ne Frage, wie dumpt man spiele im Laufwerk der Wii? geht das auch mit dem Loader?


      Der USB Loader GX hat so eine Funktion (das Plus-Zeichen links unten), damit werden dieSpiele auf die HDD gedumpt.
      Was muss ich im USB Loader GX alles einstellen, damit ich emuNAND nutzen kann? Funktioniert der emuNAND mit einer FAT32-Festplattenpartition mit 32KB Clustergröße (für DiosMios) oder muss ich dafür noch eine Partition anlegen? Ich kann zurzeit keine WAD-Dateien in den emuNAND installieren, es kommt kurz eine Fehlermeldung die man sich aber nicht durchlesen kann, weil danach dierekt 100% kommt, ich kann die "Zu 100% installiert-Meldung" (die nicht stimmt) nicht wegdrücken mit "cancel". Es werden auch 0KB/s übertragen also nichts.

      Ich würde mich über Hilfe wirklich freuen.
      01-19-2038 03:14:08
      Hat jemand eine Idee, weswegen der USB Loader GX auf meiner Festplatte die beiden Spiele nicht findet?

      Es geht um die vWii, frischer Softmod nach UHG. Festplatte ist per y-Kabel angeschlossen. Hatte erst die USB Loader GX Version vom UHG, ein Update der Version brachte auch nichts.
      Die Festplatte wird erkannt, ist im NTFS Format, darauf ein wbfs Ordner mit 2 Spielen im WBFS Format.
      Habs schon mit Port 0, 1 und Both versucht. Er zeigt auch den freien Speicherplatz an, aber es stehen dennoch nur 7 Games drin (alle Wii Kanäle).

      WiiFlow erkennt beide Spiele, da ich aber den USB Loader GX bevorzuge, würde ich den gern funktionstüchtig machen.

      PS: Ich wusste gar nicht, dass es auch y-USB Adapter gibt :), googlen hätte zwar geholfen. Aber eventuell ist es ratsam, dort wo beschrieben ist, dass ein y-Kabel benötigt wird, zu erwähnen, dass es Adapter gäbe. Hab mir erst eine neue HDD geholt.

      PPS: Sind bei euch die vWii Kanäle vom Shop und Mii auch NTSC -K und nicht PAL?

      Danke für Tipps.

      EDIT: Ein zurücksetzen der Einstellungen im USB Loader hat jetzt den Effekt gebracht, dass die Spiele von der HDD gelesen werden, aber die Kanäle auf der vWii nicht mehr als Spiele angezeigt werden. Aber im Prinzip Ziel erreicht :).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sudrow ()