Ankündigung USB Loader GX - Installieren und verwenden (Wii und vWii)

      Hallo,

      habe auch mal wieder ein denk mal kleines Problem vielleicht kann mir jemand helfen.
      Es handelt sich um eine Wii U im v Wii Modus.
      Habe nun endlich mal meine Festplatte von der Wii an die v Wii angeschlossen. (da sind nur Spiele im WBFS Format drauf)
      Alles mit dem UHG geladen und auf eine neue SD Karte gepackt. Funktioniert auch soweit nur das mein USB Loader GX die Festplatte zwar erkennt aber leider die Spiele nicht anzeigt. woran liegt das????
      So nebenbei lässt er sich auch nicht auf Deutsch umstellen.

      danke schon mal.

      USB Loader GX v3.0 r1262 Neues Update für Wii

      Nach langer Zeit hat Cyan seinen USB Loader GX für die Wii aktualisiert.
      Die Neek2o-Warnung auf der Wii wurde entfernt, wenn eine SD-Karte benutzt wird, zudem können die Credits jetzt mit "A" verlassen werden.
      Weitere Neuerungen betreffen die Nintendont-Unterstützung: Die Konfiguration wurde aktualisiert, auch können jetzt Einstellungen betreffend der Triforce-Emulation eingestellt werden, welche mit dem letzten Nintendont-Update hinzugefügt wurden. GPT- und EBR-Partitionen werden nun auch unterstützt.
      * Fixed compiling meta.cpp under linux/mac* Removed Neek2o warning when using SD card on Wii.* Added A button to exit credit page (self_slaughter)Nintendont:* Updated to Config to v7 (self_slaughter)* Added Triforce Arcade mode option (self_slaughter)* Added compatibility for GPT and EBR partition type (v3.400+)* Updated language files: French
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

      :luigi1: :sufu:

      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg:
      Okay, sorry für die Thread Nekromantie, aber möchte seit laaangem mal wieder etwas Wii'en, habe eben den Homebrew Channel auf die vWii installiert, jedoch möchte der USB Loader GX meine Festplatte nicht lesen, woran kann das liegen? ʘ ͜ʖ ʘ
      Einmal war sie im NTSF Format und einmal habe ich sie zu WBFS konvertiert, Spiele habe ich noch keine auf der HDD, müssen erst noch alle neu gedumpt werden, aber das geht nur mit akzeptierter HDD, oder?

      Hey habe ein Problem ... Habe den aktuellen USB loader und DiosMios 2.11+ aber wenn ich ein GC spiel starten will kommt:
      "Fehler du musst ein GameCube Loader installieren oder einen anderen GameCube Modus auswählen um GameCube Spiele von USB oder SD starten zu können."

      Habe in den Einstellungen ganz normal Mios ausgewählt!

      Ich will die Spiele von USB Spielen ... vorher mit DM Lite ging noch alles ... kann mir da wer helfen ?

      BaZZtian schrieb:

      Hey habe ein Problem ... Habe den aktuellen USB loader und DiosMios 2.11+ aber wenn ich ein GC spiel starten will kommt:
      "Fehler du musst ein GameCube Loader installieren oder einen anderen GameCube Modus auswählen um GameCube Spiele von USB oder SD starten zu können."

      Habe in den Einstellungen ganz normal Mios ausgewählt!

      Ich will die Spiele von USB Spielen ... vorher mit DM Lite ging noch alles ... kann mir da wer helfen ?
      Push? Kann mir wer helfen?

      BaZZtian schrieb:

      BaZZtian schrieb:

      Hey habe ein Problem ... Habe den aktuellen USB loader und DiosMios 2.11+ aber wenn ich ein GC spiel starten will kommt:
      "Fehler du musst ein GameCube Loader installieren oder einen anderen GameCube Modus auswählen um GameCube Spiele von USB oder SD starten zu können."

      Habe in den Einstellungen ganz normal Mios ausgewählt!

      Ich will die Spiele von USB Spielen ... vorher mit DM Lite ging noch alles ... kann mir da wer helfen ?
      Push? Kann mir wer helfen?
      Keiner benutzt noch DiosMios heutzutage. Benutz lieber Nintendont, kann mehr, spielt mehr Spiele ab und wird immer aktuell gehalten.

      Basara schrieb:

      BaZZtian schrieb:

      BaZZtian schrieb:

      Hey habe ein Problem ... Habe den aktuellen USB loader und DiosMios 2.11+ aber wenn ich ein GC spiel starten will kommt:
      "Fehler du musst ein GameCube Loader installieren oder einen anderen GameCube Modus auswählen um GameCube Spiele von USB oder SD starten zu können."

      Habe in den Einstellungen ganz normal Mios ausgewählt!

      Ich will die Spiele von USB Spielen ... vorher mit DM Lite ging noch alles ... kann mir da wer helfen ?
      Push? Kann mir wer helfen?
      Keiner benutzt noch DiosMios heutzutage. Benutz lieber Nintendont, kann mehr, spielt mehr Spiele ab und wird immer aktuell gehalten.
      Ok hab ich ... aber der sieht voll kacke aus kann ich über USB Loader GX auch die games starten?

      Update: In GX sagt er meine boot.dol muss im verzeichnis der Nintendow liegen ...

      Update 2:

      Update 3: Wenn man Nintendont auch nur per USB Starten will und das da nicht drauf ist selber schuld xD somit #selfmadefix

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BaZZtian ()

      BaZZtian schrieb:

      Basara schrieb:

      BaZZtian schrieb:

      BaZZtian schrieb:

      Hey habe ein Problem ... Habe den aktuellen USB loader und DiosMios 2.11+ aber wenn ich ein GC spiel starten will kommt:
      "Fehler du musst ein GameCube Loader installieren oder einen anderen GameCube Modus auswählen um GameCube Spiele von USB oder SD starten zu können."

      Habe in den Einstellungen ganz normal Mios ausgewählt!

      Ich will die Spiele von USB Spielen ... vorher mit DM Lite ging noch alles ... kann mir da wer helfen ?
      Push? Kann mir wer helfen?
      Keiner benutzt noch DiosMios heutzutage. Benutz lieber Nintendont, kann mehr, spielt mehr Spiele ab und wird immer aktuell gehalten.
      Ok hab ich ... aber der sieht voll kacke aus kann ich über USB Loader GX auch die games starten?
      Update: In GX sagt er meine boot.dol muss im verzeichnis der Nintendow liegen ...

      Update 2:

      Update 3: Wenn man Nintendont auch nur per USB Starten will und das da nicht drauf ist selber schuld xD somit #selfmadefix
      Nintendont braucht einen eigenen Ordner im apps-Verzeichnis auf der SD-Karte, nicht auf USB-Geräten. Eine Frage nebenbei, hast du eine externe HDD angeschlossen und wie ist die formatiert?
      @Maxwell22 (oder andere hier), kannst du mir bitte sagen wie du das gemacht hast? Bei mir wird auch der Wetterkanal, Nachrichten, Homebrew Channel usw. noch angezeigt, obwohl ich nur ein Spiel auf dem USB Stick habe :)

      MfG dAKTa

      Edit: Habe es auch gefunden. HIER unter "Nähere Erläuterungen:", das 2. Bild.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dAKTa ()

      Ist es eigentlich möglich einen 2. WBFS Ordner zu nutzen z.B. namens WBFS2.
      Hatte den USB Loader GX nach langer Zeit mal wieder genutzt und alles soweit auf den aktuellsten Stand gebracht.
      Auf der USB Festplatte (NTFS) war neben dem WBFS Ordner auch ein zweiter WBFS2 mit andere Software, diese werden vom USB Loader GX aber nicht erkannt bzw. ausgelesen. Eine entsprechende Einstellmöglichkeit habe ich aber auch nicht gefunden, in den Settings oder in den cfg Dateien.
      Könnte aber schwören, dass das damals funktionierte und man mehrere Ordner nutzen konnte. Oder war das evtl. ein anderer Loader, der 2 Ordner auslesen konnte ?

      Wäre schön, wenn das jemand eindeutig wüsste ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von 18Phoenix ()

      Dann war es vielleicht bei den "Loader-Einstellungen" oder doch bei den "Festplatten-EInstellungen". Falls du diese Ordnerstruktur dafür da hast um Spiele irgendwie auseinander zu halten, weshalb auch immer, kannst du die Kategoriefunktion des Loaders nutzen. Du kannst die Spiele in Kategorien einteilen und dann halt festlegen, welche Kategorien jeweils angezeigt werden sollen und welche nicht
      Hallo zusammen,


      nur einmal eine kurze Frage:
      Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden wad Dateien?


      Im Tutorial wird immer angeraten den Forwarder zu installieren. Ich habe bisher immer den UNLR Channel installiert und bin damit auch soweit zufrieden.

      Was ist beim Forwarder anders / besser, was ich evtl. nicht weiss?

      Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte.

      Vielen Dank.
      Poppa: 4386-8697-5583
      Der Channel installiert den ganzen USB-Loader auf der Wii. Macht Updates schwieriger, weil du nicht nur die Datei auf der SD tauschen musst, sondern den ganzen Kanal neu installierst.
      Der Forwarder ist, vereinfacht gesagt, einfach nur eine "Verknüpfung" auf den Loader auf der SD.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem. Bei mir funktionier nicht Installieren vom Spielen. Speicher Vorgahng wird ständig abgebrochen. Woran kann es liegen?

      WII wurde mit aktuellen USB Loader ausgestattet.
      Bilder
      • IMG_20171224_105435.jpg

        2,68 MB, 4.160×3.120, 204 mal angesehen
      • IMG_20171224_111127.jpg

        1,57 MB, 4.160×3.120, 232 mal angesehen