BlueDump - Daten als WAD-Datei sichern/dumpen!

      BlueDump - Daten als WAD-Datei sichern/dumpen!


      Was benötige ich?

      Einen installierten Homebrew-Channel oder Homebrew-Filter
      IOS58 auf der Konsole
      BlueDump Geman Mod Alpha 3

      Wie gehe ich vor, wenn ich ein IOS sichern möchte?

      Zuerst startet Ihr mal über den Homebrew-Channel/-Filter das Tool BlueDump.
      Wenn bei Euch ein IOS58 installiert ist, nutzt die dt. Version auch sogar das HW_AHBPROT Flag.

      Nun solltet Ihr im Hauptmenü sein.

      1. Ihr wählt nun mit den Tasten :30px-Wii_Remote_D-Pad_Down.svg: oder :30px-Wii_Remote_D-Pad_Up.svg: den Menüpunkt "System Titel" aus und bestätigt die Auswahl mit :26px-ButtonA.svg: .

      2. Nun navigiert Ihr mit den Tasten :30px-Wii_Remote_D-Pad_Down.svg: oder :30px-Wii_Remote_D-Pad_Up.svg: auf das gewünschte IOS, welches Ihr sichern möchtet.
        Wenn ihr es gefunden habt, gelangt Ihr über die Taste :24px-WiimoteButton1.svg: in das Options-Menü.

      3. Hier erfolgt die Auswahl über die Tasten :30px-Wii_Remote_D-Pad_Left.svg: oder :30px-Wii_Remote_D-Pad_Right.svg: .
        Dort stellt Ihr die Option "< Als WAD sichern" ein und bestätigt Eure Wahl mit :26px-ButtonA.svg: .

      4. Nun könnt Ihr noch entscheiden, ob die Datei auf :30px-Wii_Remote_D-Pad_Up.svg: SD-Karte oder auf einem :30px-Wii_Remote_D-Pad_Down.svg: USB-Speichermedium gespeichert werden soll.
        Eure Auswahl bestätigt Ihr wieder mit :26px-ButtonA.svg: .

        Nun wird die entsprechende Datei auf dem Speichermedium Eurer Wahl im Ordner "BlueDump/WAD" als WAD-Datei gespeichert.


      Kann ich auch einen Kanäle von meiner Konsole als WAD dumpen?

      Natürlich lassen sich auch Kanäle nach diesem Muster als WAD-Dateien sichern/dumpen.

      Dazu wählt Ihr unter Punkt 1 statt "System Titel" einfach "Kanäle" aus.
      Die restliche Vorgehensweise bleibt ansonsten genau wie bereits oben beschrieben.

      • Firmware:
        4.1E mit Rockfinger und Custom-Healthscreen
      • Drivechip:
        Wiikey2
      • Custom IOS:
        Davebaol, xabby666 & XFlak (d2x-v10beta52) IOS249[57], IOS250[56], IOS251[38]

      • Custom Theme:
        4.1E, 4.2E, 4.3E (DarkWii) mit CustomCursor, schnell rotierender Kanal-Outline & CustomHealthscreen
      • Bootmii:
        IOS
        RedBees & Fluffy,counting on you ;)
      • The Homebrew Channel:
        1.1.2
      • Priiloader:
        0.9 DacoTaco

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black.Pearl ()