Wii modden...brauche Hilfe, bin planlos!

      Wii modden...brauche Hilfe, bin planlos!

      Hey Ho,

      hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

      Erstmal riesigen Respekt für die tolle Seite, steckt ja jede Menge Arbeit darin.

      Hab mich gestern mal ein paar Stunden hingesetzt und den UHG gelesen und noch ne Weile das Forum durchgestöbert. Aber so richtig schlau geworden bin ich leider noch nicht, hab auch eher wenig Plan von Computern….

      Erstmal zu mir:

      Meine Wii ist locker schon 2 Jahre alt und ich wollte sie endlich mal dazu bringen, dass ich Sicherheitskopien meiner eigenen Spiele zocken kann. Hab schon 2 Original-Discs geschrottet. Jetzt hab ich mich also hingesetzt um mich mal mit dem UHG zu versuchen, aber ich hab so das Gefühl, das wird bei mir nix. Vor allem da ich noch Fragen dazu habe…

      Mir geht’s hier ausschließlich darum, dass ich meine SKs zocken kann, nichts weiter. Ausserdem hab ich meine Wii vom Netz genommen, also benutze ich sie inzwischen nur noch offline (kein Plan, ob das irgendwie von Bedeutung ist).

      System hat Version 4.1E

      Seriennummer ist LEH 28755xxx

      So, jetzt zu meinen Fragen:

      1) Eignet es sich für mich eher einen Modchip oder so was einbauen zu lassen anstatt den Homebrew Channel zu installieren?

      Wie gesagt, mich schreckt die Anleitung eher ab, genauso wie ich befürchte, dass ich es nicht hinkriege, falls man nachträglich noch was modifizieren muss oder später was neu installieren muss (auch wenn eure Anleitungen sehr gut und ausführlich sind).

      Ich habs leider eher einfach als kompliziert, auch die Knete für einen Chip plus Einbau ist nicht das Problem.

      2) Und hierzu hab ich leider auch keine Ahnung:

      Aufgekommen ist die Frage, als ein Kumpel letzte Woche „Golden Eye“ angeschleppt hatte und die Wii nach einlegen der Disk ein Systemupdate machen wollte. Habs abgebrochen.

      Bis jetzt hab ich nur alte Games gezockt, deswegen brauchte ich noch kein Update.

      Aber wie sieht es denn nun aus, wenn ich einen Chip einbauen lasse oder den HBC installiere und mir dann ein neueres Spiel kaufe, dass dann ein Systemupdate erfordert??? Kann ich dass dann vergessen, weil z.B. der Chip dadurch blockiert wird oder die Wii durch den HBC dann brickt???? Oder müsste man nach einem Systemupdate, jedes mal einen neuen HBC installieren oder einen neuen Chip einbauen lassen?

      Wie gesagt, ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand antworten könnte!!!

      Und falls ihr mir zu einem Chip ratet, könntet ihr mir dann auch sagen, welcher Chip geeignet ist und wo man das am besten in Berlin machen lassen kann. Oder ob man sie auch zu irgendeiner Firma schicken kann.

      Muchas Gracias
      Kein Chip, außer vllt WODE Jukebox, wenn dir GC Spiele am Herzen liegen, die kannst du von der Festplatte abspielen, aber HBC ist halt kostnelos und kann alles, wenn du alles fertig hast, installierst du den Priiloader German Mod ohne Passwort und aktivierst die Hacks, die Disk und Online Updates verweigern, dann musst du dir keine Sorgen machen, 4.1 ist eine gute FW, danach kommt nur noch Homebrew geblocke.
      Mit deiner Wii müsstest du auch DVD abspielen können.



      Wii:
      :26px-WiiDrawing.svg:, :54px-DVD-Logo.svg:x, :23px-FrontSD.svg: 2GB, 4GB, :27px-GCNMemoryCard.svg:,2x :26px-Nunchuck_alternative.svg:, :8px-WiiMote2.svg:, 2x :43px-GCNController.svg:, Balance Board, :15px-Wiimoteplus.svg:
      Mit Homer Channel 1.0.8 und Simpsons Theme, BootMii/boot2 und IOS, Priiloader German Mod, cfg USB Loader, Wii MC,...

      DSi
      Smartphone: HTC Desire S, Root, Custom Rom mit HTC Sense 3.5, 2,0 ghz overclocked Kernel


      tut:uhg
      Shopkanal updaten
      tut:syscheck

      thread:wiimc

      info:warez
      info:regeln
      ansonsten gilt :sufu:

      Hallo icke1234

      icke1234 schrieb:

      Aber wie sieht es denn nun aus, wenn ich einen Chip einbauen lasse oder den HBC installiere und mir dann ein neueres Spiel kaufe, dass dann ein Systemupdate erfordert??? Kann ich dass dann vergessen, weil z.B. der Chip dadurch blockiert wird oder die Wii durch den HBC dann brickt???? Oder müsste man nach einem Systemupdate, jedes mal einen neuen HBC installieren oder einen neuen Chip einbauen lassen?
      Bitte poste das nächste mal in der Standartschrift die im Editor eingestellt ist, deine Fragen werden trotz der großen Schrift NICHT schneller beantwortet.

      Ausserdem ist bei dieser großen (anderen) Schrift die Übersichtlichkeit nicht so gut.

      Nur zur Info: (trifft ja auf deine Wii NICHT zu) => Zum Glück hast du das Update auf FW 4.3 nicht gemacht, sonst müsstest du zum Modden deiner Wii eines der Spiele haben die im Tutorial für FW 4.3 aufgelistet sind.


      Nun zum Thema:

      Also, du kannst dir natürlich einen Chip einbauen lassen, ich frage mich nur warum du das machen willst - das kostet nur Geld?


      Ich glaube das auch du deine Wii nach dem Lesen des Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4 selber modden kannst.

      Wenn du das Tutorial aufmerksam liest und Schritt für Schritt genau befogst, kann nichts schiefgehen.

      Da du beim Modden ja die aktuellen IOS installierst, kannst du auch Neue Spiele soielen ohne das du ein Update machen musst.

      Das Modden geht Online (also wenn die Wii mit dem Internet verbunden ist) oder Offline (wenn keine Verbindung zum Internet besteht)

      Wenn du nach dem Modden deiner Wii den Priiloader installierst wie es Wii OS schon geschrieben hat, brauchst du keine Angst vor Updates haben, die werden vom Priiloader geblockt wenn du nach der Installation ein paar Einstellungen vorgemommen hast.

      Wie der Priiloader instlalliert wird kannst du hier lesen >>[TuT] Priiloader German MOD "Ohne Passwort" Install für Newbies <<

      Gruß

      Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      Eine ergänzung noch: Wenn du dann ein Spiel hast, was einen Schwarzen Bildschrim bringt, starte es mit GeckoOS, dann werden die Teile, die wirklich gebraucht werden, nachinstalliert, und die ganzen HBCLöschmethoden, und neue Firmwares aber nicht.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()