GamecubeSpiele - übersetzen/modifizieren etc

      GamecubeSpiele - übersetzen/modifizieren etc

      Einen wunderschönen guten Abend,

      ich suche ein paar Informationen, Programme oder Tutorien, wie man Gamecubespiele übersetzt, modifziert oder sonst wie verändert.
      Hab zwar schon schon viel gesucht, aber nicht viel brauchbares gefunden. Außer das GC-Tool und Multigameisocreator. Naja, aber das ist nicht das was ich will.
      Wisst ihr vllt ein paar nette Programme oder Seiten die so etwas anbieten bzw praktizieren(obwohl, wenn, hätte man es ja eig bei google finden müssen :pinch: )
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: seit 7.12.06/Homebrew seit April 09
      2x :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: + MotionPlus , 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller: , 6x :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: , 4x :Smiley_v2_DK_Bongos: , 4x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: + 4 Gamecube-Verbindungskabel
      4x :27px-GCNMemoryCard.svg: (59/128/251/2043 Blöcke), 1x :23px-SDGecko.svg: , 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:

      :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: seit 2008/CycloDS Evolution vB.4 seit Sommer 2009
      Ich hab den WiiScrubber schon mal benutzt für GamecubeIsos, dachte eig, dass das GC-Tool das gleiche ist, aber der zeigt mir ja im Wii Scrubber noch mehr Dateien an, seh ich grad .
      Aber wie man diese Dateien bearbeitet/modifiziert, weiß ich nun trotzdem nicht, z.B. das Leveldesign ändern oder eben Textpassagen umschreiben/übersetzen
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: seit 7.12.06/Homebrew seit April 09
      2x :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: + MotionPlus , 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller: , 6x :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: , 4x :Smiley_v2_DK_Bongos: , 4x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: + 4 Gamecube-Verbindungskabel
      4x :27px-GCNMemoryCard.svg: (59/128/251/2043 Blöcke), 1x :23px-SDGecko.svg: , 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:

      :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: seit 2008/CycloDS Evolution vB.4 seit Sommer 2009