Eigenen Channel mit eigenen Texten erstellen?

      Eigenen Channel mit eigenen Texten erstellen?

      Liebe Community,

      ich habe ein Problem, bei welchem ich nicht weiß wie es weitergeht...
      Ich habe für einen Freund die Wii geflashed und würde ihm gerne eine "Anleitung" hinterlassen, was er zu tun hat wegen den neuen Channels USB Loader ect.
      Dafür wollte ich ihm einen Channel machen, den er aufruft und dort halt alles wichtige drin steht.

      Meine Frage: Ist das möglich? Und wenn ja wie?

      Ich habe schon geschaut wegen CustomizeMii und Yaulct ect.
      Aber keines dieser Tools konnte mir helfen, vielleicht habe ich die entsprechenden Punkte aber auch nicht gefunden. Ich schließe eigene Dummheit nicht aus...



      Gruß Para
      Du möchtest also einen Channel erstellen, den man anklickt und dann einen Text serviert bekommt?

      Erstell ein Hintergrundbild und poste dort deinen Text rein. Geht mit Paint in ein paar Sekunden. Dann suchst du dir die Basis Wad aus CustomizeMii aus und ersetzt deren Hintergrundbild mit deinem. Voila.

      Du kannst deinem Freund auch einfach sagen, dass er WiiXplorer starten soll und damit deine Text-Datei öffnen soll. Oder schick ihm ein Link zu einem TuT oder einem Thread von dir, den er dann via dem Opera Browser aufrufen kann.
      Naja ich dachte schon (da es ein bisschen längerer Text ist, bestenfalls mit BIldern) das er den Channel startet und dort halt alles lesen kann was sache ist...
      Weil an die Möglichkeit einfach bei CustomizeMii den Banner mit Text zu füllen hatte ich auch schon gedacht...

      Ich werde mir auf jedenfall noch WiiXplorer anschauen (muss gestehen das ich das noch nicht kannte), aber wäre trotzdem schön wenn es eine Möglichkeit gibt...
      Denn dann könnte ich auch besser rum experimentieren um meinen eigenen Wissendurst zu stillen :D
      naja ich habe ihm jetzt für sämtliche Sachen PDF's geschrieben...
      Trotzdem hätte ich einfach gern nen eigenen Channel gemacht wo er dadrin vielleicht die einzelnen Anleitungen hätte auswählen können...

      So wurden mir bisher nur alternativen geboten, die zwar einfacher sind aber meine Frage dennoch nicht beantworten.

      Trotzdem danke für die Vorschläge.



      Gruß Para
      So, wie du das meinst, reicht ein channel nicht, denn in den Channel müsste noch ausführbarer code rein, der das dann anzeigt. Dafür brauchst du devkitPro und Programmierkenntnisse. Ansonsten Könntest du mit nem Bildbearbeitungsprog den Text auf den Channelbanner schreiben, dafür bräuchtest du aber nen Basiskanal.