Angepinnt Next-Gen-Wii-Softmod 4-All + WBFS

      nintendowii schrieb:

      Im BootMii Ordner sollten die drei Dateien enthalten sein: armboot.bin, ppcboot.elf, bootmii.ini

      Kannst du aus dem Priiloader BootMii IOS starten (3. Punkt von oben im Priiloader Hauptmenü)?

      Nope, das geht auch nicht. Der Bildschirm bleibt einfach weiß. :( (Ich danke dir an dieser Stelle schonmal fürs Tut und für die Hilfe...aber ich klinke mich erstmal aus für heute. ;) )

      Neckon schrieb:

      Heyho.

      Kleines Problem hierbei. Habe dein Tutorial Schritt für Schritt verfolgt, bin nun aber an einem Problem angekommen...

      Wenn ich nun ins BootMii IOS booten will, habe ich nur einen weißen Bildschirm. (Wenn ich jetzt aus Priiloader starten will)
      Wenn ich BootMii IOS als Autostart einstelle, bleibt der Bildschirm beim Booten schwarz!

      (Syslog ist exakt wie von dir beschrieben IOS36 gepatcht, Rest "normal" eben.)

      Edit: Mir fällt gerade noch was auf. Selbst wenn ich als autostart den HBC einstelle...habe ich nur einen schwarzen Bildschirm wenn ich nicht in den Priiloader gehe.
      Das Problem trat letztens schon mal auf. Der User hat dann alle Kanäle mal neu installiert bzw. vorher entfernt, teilweise sind auch Savegames daran Schuld auf dem Real NAND. Würde ich mal versuchen.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      nintendowii schrieb:

      Gib mal den Inhalt deiner bootmii.ini und die Marke und Größe deiner SD-Karte an.
      Karte: Transcend, 2GB
      So an sich funktioniert sie mit der Wii, hab sonst alles darüber installiert. (HBC etc.)

      Bootmii:
      # BootMii config file

      # Video mode, possible settings:
      # NTSC, PAL50, PAL60, PROGRESSIVE
      VIDEO=PROGRESSIVE

      # Autoboot, possible settings:
      # SYSMENU, HBC
      #AUTOBOOT=SYSMENU

      # Autoboot delay, in seconds:
      # Default is 5
      #BOOTDELAY=5

      (Progressive is schon richtig, nutze ein Komponentenkabel für 480p)

      BöhserOnkel schrieb:

      Neckon schrieb:

      Heyho.

      Kleines Problem hierbei. Habe dein Tutorial Schritt für Schritt verfolgt, bin nun aber an einem Problem angekommen...

      Wenn ich nun ins BootMii IOS booten will, habe ich nur einen weißen Bildschirm. (Wenn ich jetzt aus Priiloader starten will)
      Wenn ich BootMii IOS als Autostart einstelle, bleibt der Bildschirm beim Booten schwarz!

      (Syslog ist exakt wie von dir beschrieben IOS36 gepatcht, Rest "normal" eben.)

      Edit: Mir fällt gerade noch was auf. Selbst wenn ich als autostart den HBC einstelle...habe ich nur einen schwarzen Bildschirm wenn ich nicht in den Priiloader gehe.
      Das Problem trat letztens schon mal auf. Der User hat dann alle Kanäle mal neu installiert bzw. vorher entfernt, teilweise sind auch Savegames daran Schuld auf dem Real NAND. Würde ich mal versuchen.
      Savegames? Nur Bathaxx ist drauf. (Wii ist praktisch neu) Aber ich werde das mit den Kanälen mal probieren, danke.

      Okay, alle Channel inklusive HBC neu installiert, BootMii ebenfalls neu installiert. Ergebnis: BootMii bootet über den Priiloader wie gewohnt, wenn ich jedoch die armboot.bin austausche, kriege ich einen schwarzen Bildschirm. (Wenn ich ganz dreist die ppcboot.elf starte, kriege ich nen Exception-Bildschirm :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neckon ()

      Versuche mal folgendes in der v1.3.5

      1. SneekyCompiler_SSE starten
      2. Choose sneekype: >> UNEEK+DI anwählen
      3. Set default game region wählen >> NICHTS auswählen
      4. Choose a revision eingeben >> 153
      5. Choose font for sneek menu: Font a wählen
      6. Build drücken
      7. Install Sneek im SNEEK Installer v0.6c drücken
      8. SNEEK Installer v0.6c beenden

      Die daraus erstellte armboot.bin dann in den bootmii ordner auf der SD-Karte kopieren und testen.

      nintendowii schrieb:

      Versuche mal folgendes in der v1.3.5

      1. SneekyCompiler_SSE starten
      2. Choose sneekype: >> UNEEK+DI anwählen
      3. Set default game region wählen >> NICHTS auswählen
      4. Choose a revision eingeben >> 153
      5. Choose font for sneek menu: Font a wählen
      6. Build drücken
      7. Install Sneek im SNEEK Installer v0.6c drücken
      8. SNEEK Installer v0.6c beenden

      Die daraus erstellte armboot.bin dann in den bootmii ordner auf der SD-Karte kopieren und testen.

      Hab ich gemacht, keine Veränderung... =(
      Hab einige Fragen:
      1. Kann man SNEEK/UNEEK auch ohne HDD benutzen ? Also z.B. nur um WiiWare zu spielen ?
      2. Wie ist dass wenn ich alle Channels aus dem Menü deinstalliere bis auf 12 WiiWare Spiele, braucht dann Sneek lange zum Laden (wenn der virtuelle NAND auf HDD oder aber einer sehr schnellen 30mb/s SDHC ist)?
      3. Wie sieht das JoyFlow aus, kann man da ganz normale WiiFlow Skins verwenden? Auf welcher Version von WiiFlow basiert es ? Beinhaltet es alle Funktionen von WiiFlow ? (gibt leider keien Screenshots hier)
      4. Kann man Sneek auch wieder von der Wii deinstallieren ?
      5. Kann man eigentlich auch dass originale WiiFlow verwenden wenn man im NAND backup alle nötigen gepatchten cIOS hat?

      Bin am überlegen ob ich das mit der NAND emulation mal ausprobiere, und wenn ja welche Methode. Für mich würden zwar beide in Frage kommen allerdings hätte ich erstmal damit nur vor WiiWare zu Spielen, sollte sozusagen MightyChannels/TriiForce ersetzen da ich auf keinen Fall auf WiiFlow verzichten will und sowohl schon eine sehr gut funktionierenden SoftMod habe als auch meine ganzen Spiele auf eienr WBFS Partition liegen habe.

      Danke für die Antworten.
      ... 4.3e DarkWiiExtendedTheme ... HBC DarkWiiTheme ... SoftMii IOS ... Priiloader German MOD 0.7 ... cIOS d2x.v9beta.r49 ... WiiFlow 4.0.3 ... Wii-Homebrew.com FTW ... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link ()

      Link schrieb:

      1. Kann man SNEEK/UNEEK auch ohne HDD benutzen ? Also z.B. nur um WiiWare zu spielen ?

      Ja, nutze einfach SNEEK anstatt UNEEK.

      Link schrieb:

      2. Wie ist dass wenn ich alle Channels aus dem Menü deinstalliere bis auf 12 WiiWare Spiele, braucht dann Sneek lange zum Laden (wenn der virtuelle NAND auf HDD oder aber einer sehr schnellen 30mb/s SDHC ist)?

      Sollte klappen. Einfach mal testen.

      Link schrieb:

      3. Wie sieht das JoyFlow aus, kann man da ganz normale WiiFlow Skins verwenden? Auf welcher Version von WiiFlow basiert es ? Beinhaltet es alle Funktionen von WiiFlow ? (gibt leider keien Screenshots hier)

      Die Skins/Themes sollten funktionieren.
      Ich denke JoyFlow basiert auf Wiiflow 2.2.
      Nein, es gehen nicht alle Funktionen. Spiele dumpen geht zum Beispiel nicht. Was genau alles geht bzw. nicht geht sollte man testen.

      Link schrieb:

      4. Kann man Sneek auch wieder von der Wii deinstallieren ?

      Es wird nichts installiert, SNEEK ist allein auf der SD-Karte.

      Link schrieb:

      5. Kann man eigentlich auch dass originale WiiFlow verwenden wenn man im NAND backup alle nötigen gepatchten cIOS hat?

      Nein, die aktuellen cIOSe laufen nicht in der NAND Emulation. Man braucht diese auch nicht, da die Spiele ihr original IOS verwenden und somit die Kompatibilität an fast 100% dran kommt. Ausnahmen gibt es immer.