"Revirginisierung" mit dem NUS-NANDBuilder

      Fang nochmal von vorne an. Mach ein neues NAND-Backup.

      Die NAND.Bin auf dem PC speichern.

      Dann die NAND.Bin im selben ordner wie den Builder kopieren/ verschieben. Sicherhaltshalber noch eine Sicherheitskopie vom NAND irgendwo speichern.

      Sollte da schon ein Fehler im NAND sein (Warum auch immer), wieder neues NNAND erstellen
      und alles nach tut machen.

      Auch mit Format. Wobei sich da die Meinungen hier im Forum teilen ob man das Format benutzen sollte oder nicht.
      Ich habe es eigentlich immer genutzt.

      Am ende nicht Vergessen die Seriennummer in die Setting.txt -Datei zu schreiben.

      Vorteil beim NAND-Builder, wenn du die einzelnen datein für 4.1E schon gedownloadet hast, geht es beim 2ten NAND das für 4.1E sein soll recht flott.

      Das NAND wird sich wohl nicht einspielen lassen weil es Fehlerhaft ist.

      Bootmii hast du als Boot2 oder IOS?
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      also wenn ich jetzt nicht falsch liege

      wird zuerst das NAND-Backup als Simulation eingespielt.
      Danach kannst du dann das NAND-Backup wirklich einspielen, nachdem die Simulation natürlich ohne Fehler verlaufen ist.
      und dann musste du den Konami-Code mit einem Gamecube Controller eingeben, sonst kannst du das nicht einspielen lassen. Es wird dir unmöglich sein mit den Tasten "Power" "Reset" "Eject" eine kombination aus "oben, unten, links, rechts, A & B" zu drücken

      Wichtig, lasse dein Originales NAND-Backup von Bootmii überprüfen. Ein nicht überprüftes NAND würde sich nicht einspielen lassen.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      welchen konami code?

      beschreib mir mal per pm wie und ich genau machen solle
      weil verstehe grade nur bahnhof und kofferklau

      weil habe NAND-Backup gemacht
      dann mit dem programm das gemacht und wollte
      es dann einspielen nur per bootmii macht er es nicht liegt es da drann das ich schon 4.1e habe??

      zur kleinen warnung habe das programm also mehr gesagt modmii genommen
      wo ich gehört habe das modmii illigal seien solle

      darum habe ich mich entschlossen auf diesen weg per tut was hier ist meine wii zu eine vigina wii zu machen
      Also

      ich mach dir ne Anleitung:

      1.) BootMii starten und ein NAND-Backup erstellen und Überprüfen lassen.

      2.) NAND-Backup auf den PC bringen, eine Sicherheitskopie in Ordner speichern, die Quell-datei (NAND-Backup) in das NUS-Builder Verzeichnes Kopieren / Verschieben

      3.) Nus-Builder Starten, NAND auswählen, Format NAND, und dann 4.1E und auf get it.

      4.) Warten

      5.) Seriennummer in der Setting.txt eingeben

      6.) Neues Sauberes NAND-Backup auf die SD-Karte

      7.) Bootmii starten => einspielen versuchen
      Gamecube Controller nötig :43px-GCNController.svg:
      Konami-Code: :30px-GC_D-Pad_Up.svg: :30px-GC_D-Pad_Up.svg: :30px-GC_D-Pad_Down.svg: :30px-GC_D-Pad_Down.svg: :30px-GC_D-Pad_Left.svg: :30px-GC_D-Pad_Right.svg: :30px-GC_D-Pad_Left.svg: :30px-GC_D-Pad_Right.svg: :24px-GCNBButton.svg: :24px-GCNAButton.svg:

      nochmal in Worte: "Hoch Hoch Runter Runter Links Rechts Links Rechts B A "

      8.) wenn das nicht geht, bei Punkt 3.) das Format weglassen.

      9.) sollte das auch fehlschlagen, Ganz neues Backup erstellen und von vorne anfangen
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      HALT! Das Ding meckert mit Recht. Zunächst gibt dir Bootmii vor dem erstellen des Backups die Möglichkeit, die SD zu wechseln und das Backup auf diese zu tun. Nimm eine andere, frisch formatierte SD und erstelle auf diese das Backup Den NusNANDBuilder lädst du dir auch neu und machst es von vorne. Aber wie bereits per PN gesagt: ich empfehle es ausdrücklich NICHT! Für den Konami-COde brauchst du nen GC-Controller, den Konami-Code findest du auf Wikipedia.

      nino schrieb:

      HALT! Das Ding meckert mit Recht. Zunächst gibt dir Bootmii vor dem erstellen des Backups die Möglichkeit, die SD zu wechseln und das Backup auf diese zu tun. Nimm eine andere, frisch formatierte SD und erstelle auf diese das Backup Den NusNANDBuilder lädst du dir auch neu und machst es von vorne. Aber wie bereits per PN gesagt: ich empfehle es ausdrücklich NICHT! Für den Konami-COde brauchst du nen GC-Controller, den Konami-Code findest du auf Wikipedia.


      Ja das einzigste was mir sorgen macht ist, das wenn das Frische bearbeitete NAND Fehlerhaft ist, das durch das einspielen ein Fullbrick (müsste glaub ich richtig sein) entstehen könnte.

      Was mich allerdings wundert, ist das wenn man ein NAND-Backup bei einer Bootmii@IOS Wii einspielt, das da zuerst, eine Simulation gestartet wird. Ein fehlerhaftes Nand lässt sich ja nichtmal als Simulation einspielen. So war es bei mir. Nach einer erfolgreichen Simulation, kann man es dann mit dem Konami-Code einspielen.

      BootMii@Boot2 lassen das NAND-Backup nur durch den Boot2 einspielen, ein einspielen durch ein Bootmii@IOS ist nicht möglich. Und da musste ich komischer weise keinen Konami-Code benutzen.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Ja klar, weil das Boot2 Bootmii erst übeprüft ob das Nand Backup den "Bootmii Boot2" hat.
      Wenn ja, brauch es auch keinen Konami Code, weil wenn die Wii brickt, kannst du ja immer noch Bootmii (im Boot2) starten.
      Beim IOS brauchst du den Code, weil, wenn die Wii mit dem IOS brickt, dann die Sache gelaufen ist (für wiis ohne boot2....)
      Der Konami code ist eher dafür, das du bestätigst, was du da anstellst...
      @ Nino

      Hey ich hab die starke Vermutung das das Bootmii IOS 254 auch nach dem Einspielen des NAND noch vorhanden ist.
      Ich hab die letzten 2-3 Tage etwa 10 Back-Ups bearbeitet / erstellt und jdedesmal beim Installieren vom Homebrew gesehen das Bootmii as IOS schon installiert war.

      Ich werde noch 2 Syschecks hier reinposten und zwar vom Zustand der Wii vorm NAND-Builder und nach dem einspielen eines Backups vom NAND-Builder.

      Also ich wäre da vorsichtig wenn man sie zu Nintendo schickt. Wenn die das IOS 254 sehen isses wohl aus mit der Garantie.

      Vor NAND-Builder-BACKUP

      sysCheck v2.1.0b11 von Double_A und R2-D2199
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.3E (v514)

      Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Konsolen-ID: 12345678
      Boot2 v4
      Es wurden 65 Titel gefunden.
      Es wurden 48 IOS gefunden, von denen 12 funktionslos (Stub) sind.

      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS12 (rev 526): Keine Patches
      IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
      IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      IOS36 (rev 3608): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
      IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
      IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
      IOS80 (rev 6944): Trucha Bug
      IOS202[60] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222[38] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223[37] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224[57] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS249[56] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250[38] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v6
      MIOS v10

      Bericht wurde am 11.06.2011 generiert.


      Nach NAND-Builder-BACKUP

      sysCheck v2.0.1 von Double_A
      ...laeuft auf dem IOS60 (rev 6174).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E (v450)
      Hollywood v0x11
      Konsolen-ID: 12345678
      Boot2 v4

      Es wurden 42 Titel gefunden.
      Es wurden 29 IOS gefunden, von denen 9 funktionslos (Stub) sind.

      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 521): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS12 (rev 12): Keine Patches
      IOS13 (rev 16): Keine Patches
      IOS14 (rev 263): Keine Patches
      IOS15 (rev 266): Keine Patches
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 518): Keine Patches
      IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS21 (rev 525): Keine Patches
      IOS22 (rev 780): Keine Patches
      IOS28 (rev 1293): Keine Patches
      IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
      IOS31 (rev 3092): Keine Patches
      IOS33 (rev 2834): Keine Patches
      IOS34 (rev 3091): Keine Patches
      IOS35 (rev 3092): Keine Patches
      IOS36 (rev 3094): Keine Patches
      IOS37 (rev 3612): Keine Patches
      IOS38 (rev 3610): Keine Patches
      IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5149): Keine Patches
      IOS55 (rev 5149): Keine Patches
      IOS60 (rev 6174): Keine Patches
      IOS61 (rev 4890): Keine Patches
      IOS254 (rev 3): Funktionslos (Stub)
      BC v5
      MIOS v9

      Bericht wurde am 12.06.2011 generiert.


      Edit: so wie man sehen kann ist das Bootmii weg =)
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeonDeVal ()

      LeonDeVal schrieb:

      Ich hab die letzten 2-3 Tage etwa 10 Back-Ups bearbeitet / erstellt und jdedesmal beim Installieren vom Homebrew gesehen das Bootmii as IOS schon installiert war.


      BootMii/IOS wird bei den neueren Versionen automatisch installiert, sobald der Installer startet :

      NOTE: The HackMii Installer will automatically install BootMii as IOS upon
      startup. Starting with v0.7 it relies on it and there is no way to prevent
      this step. If you don't want to have BootMii as IOS installed, you can
      uninstall it after e.g. installing The Homebrew Channel. When doing so, the
      HackMii Installer will automatically exit, because it can't (un)install
      anything anymore without it.

      LG, Snap.

      Snap schrieb:

      LeonDeVal schrieb:

      Ich hab die letzten 2-3 Tage etwa 10 Back-Ups bearbeitet / erstellt und jdedesmal beim Installieren vom Homebrew gesehen das Bootmii as IOS schon installiert war.


      BootMii/IOS wird bei den neueren Versionen automatisch installiert, sobald der Installer startet :

      NOTE: The HackMii Installer will automatically install BootMii as IOS upon
      startup. Starting with v0.7 it relies on it and there is no way to prevent
      this step. If you don't want to have BootMii as IOS installed, you can
      uninstall it after e.g. installing The Homebrew Channel. When doing so, the
      HackMii Installer will automatically exit, because it can't (un)install
      anything anymore without it.

      LG, Snap.

      wenn das so ist dann muss ich das mit dem 0.7 mal machen ... naja ich schau mal. mal gucken was bei rauskommt.
      Wäre ja nicht schlecht zu wissen ob dann wirklich alles rein ist nach so einem Backup.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      weiß ich nicht.

      Ich hab bis jetzt nur den NAND-Builder benutzt und dann NAND-Extract.

      Aber NAND-Extract auch nur weil ich unbedingt eine Seriennummer gebraucht habe.

      Aber son Programm gibt es glaub ich ... aber keine Ahnung wie sich das nennt. Müsste dann mal Googeln dafür.

      Dann werd ich mir mal den Hackmii-installer 0.6 holen und testen ob das geht ohne Bootmii as IOS.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Hi,
      kann ich meine Wii auf jede Version setzten, auch auf die, die viel weiter entwickelt ist, als das meine Wii aushalten würde?
      Weil es gibt doch auch unterschiede in der Hardware, oder?
      Und überhaupt, wo finde ich ne liste, mit den ganzen Spezials und Eigenschaften, die die Wii haben soll(te). :)
      Der Teufel steckt im Detail.
      Hallo Timonson,

      du kannst über den NAND NUS Builder jede verfügbare Firmware in dem Backup installieren und auf deine Wii spielen.
      Zwischen den Wii Konsolen, egal welche Farbe und egall welches Baujahr, gibt es keine Hardware Unterschiede.

      Der Vorteil bei älteren Konsolen (Baujahr bis Mitte 2008, Seriennummer < 200) liegt lediglich darin,
      das dort die Installation von Bootmii im boot2 möglich ist und man dadurch Bootmii auch im Falle eines defeketen Systems noch starten kann.
      Sollte man keine solche Konsole haben, so muss man besonders behutsam sein. gerade im Einspielen von modifizierten Backups.

      Mfg Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Zusätzlich findest du eine Übersicht über die einzelnen Systemmenus in diesem Post ---> SysCheck IOS-Baselist in dem Reiter Systemmenü-IOS-Liste ziemlich am Ende^^
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
      Hallo,

      @Timonson
      Nichts für ungut, aber an deiner Stelle würde vorerst ich die Finger vom NAND lassen. :cena:
      Ich habe auch schon andere Posts von dir gesehen und es reicht um zu sagen, dass du keine Ahnung hast.
      Das ist ja auch überhaupt nicht schlimm, jeder musste mal anfangen. :D

      Nur deine Kenntnisse reichen nicht annähernd aus um am NAND herum zu spielen.
      Wie ich das mitbekommen habe (bei einem anderen Post), hast du selbst Probleme bei den grundsätzlichen Sachen,
      wie z.B. was man mit der Wii ohne Softmode schon machen kann, von IOS oder cIOS ganz zu schweigen. Und dann willst du an den NAND??:?:??

      Auch deine Fragen wären geklärt wenn du dir mal den UHG zu Brust nehmen würdest. :thumbup:
      Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.5

      Wenn du dann noch Fragen hast, hilft dir bestimmt jeder im Forum gerne weiter.

      Nur bitte, in deinem eigenen Interesse, schlage dir das mit dem NAND Builder erst mal aus dem Kopf! :cena:

      Zu mal wen du den UHG durchgehst, merkst du, dass der NAND Builder nicht das Werkzeug zum Updaten ist.
      Dafür gibt es diverse andere Möglichkeiten, welche viel einfacher und vor allem sicherer währen.

      Zum downgraden könnte man den NAND Builder schon verwenden aber zum updaten wäre das völliger Blödsinn.


      Bitte nicht falsch verstehen, dieser Post ist zu deiner Sicherheit und der Sicherheit deiner Wii gedacht!



      In diesem Sinne,
      Gruß Ego:king:tron!
      Gruß Ego:king:tron!

      Lass mich das für dich googlen. =D



      Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
      Page: sefclan.de!

      Tutorials!
      Weitere Links folgen!

      WiiKey1
      Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
      Bootmii: IOS/Boot2
      Priiloader: German MOD v0.7 finale
      Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
      D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
      USB Loader GX v2.2 rev1100
      NANDEmu von Sorg!

      egotron schrieb:

      Zum downgraden könnte man den NAND Builder schon verwenden aber zum updaten wäre das völliger Blödsinn.


      Auch dafür ist das nicht wirklich gut. Dafür gibt es auch wesentlich leichtere und weniger gefährliche Varianten. ^^

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]