"Revirginisierung" mit dem NUS-NANDBuilder

      Natürlich braucht man dann Bootmii als IOS, um das Backup aufzuspielen; dass sich bootmii niemals selbst überschreibt, bezieht sich auf bootmii als boot2, aber das steht doch glaubich auch im TuT ^^

      Zu den Saves: Wenns dir über die offizielle Datenverwaltung nicht lieb ist: wii-homebrew.com/download/nint…ools/savegame-manager-gx/

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hab das TuT mal ein wenig übersichtlicher (um)gestaltet.Was sind eure Meinungen?


      Das zählt auch für News-Redakteure. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von greenhorn ()

      Es geht NUR über die offizielle Datenverwaltung wenn du nicht jedes Game einzeln starten willst.
      Musst dann blos jedes Savegame einzeln auf die SD kopieren, evtl im Priiloader den Hack für die kopiergeschützten Saves einschalten.
      Bei den kopiergeschützten geht das dann aber nur mit der Option "kopieren", bevor du dich wunderst das "verschieben" nicht funktioniert.
      Kannst danach aber alle wieder zurück verschieben/kopieren ohne die Spiele alle starten zu müssen.

      @ nino:
      Du solltest im Tut noch anmerken das man danach seine nand.bin nur noch mit dem Tool nandExtract von giantpune entpacken kann.
      Es gibt jetzt ja die Funktion seine Savegames auf HDD zu speichern und wenn man versuch so eine bearbeitete nand.bin mit ShowMiiWads zu entpacken funktioniert das nicht, auch nicht nachdem das Backup zurückgespielt wurde.
      ... 4.3e DarkWiiExtendedTheme ... HBC DarkWiiTheme ... SoftMii IOS ... Priiloader German MOD 0.7 ... cIOS d2x.v9beta.r49 ... WiiFlow 4.0.3 ... Wii-Homebrew.com FTW ... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link ()

      Sicher das ich bei einem Clean Nand die Games nicht vorher starten muss?Muss ich mal antesten,denke aber das es nicht funktioniert.
      Soll ich meine Saves dann über das Datenmanagment auf die SD-Karte kopieren oder verschieben ?
      Sollte es gehen wäre es ne alternative,Zeitaufwendig ist es aber schon.Deswegen meine Idee die Saves ins nand einzubinden.
      Weiss vbielleicht zufällig einer wie ich aus einem extrahierten Nand wieder ein Bootmii Image mache?
      Show mii wads oder nand Builder haben da leider keine Funktion dafür.
      Oder gibt es ne möglichkeit die Saves als *wad zu speichern und mittels Nandbuilder die Wad zu injecten?
      Bye
      @Plottel: Wieso willst du deine Wii denn revirginisieren, wenn du deine Savegames hinterher wieder aufspielen willst?
      Kannst du mir bitte erläutern, welchen Zweck du genau verfolgst, evtl. gibt es eine andere Lösung.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Jo,habe momentan noch Darkcorp auf meinem System und habe schon viel mit meiner Wii getestet.Ich will mein system vom Grund auf neu modden und da finde ich die Clean nand Methode am besten.
      Grunb hierfür ist das auch nach deinstallieren von Darkcorp,Priiloader etc. trotzdem reste übrig bleiben.Egal ob Priiloader Remover oder Hacks Remover,ich hatte immer noch eine hacks-datei im extrahierten Nand.

      Leider habe ich mein Original Nand Backup verlegt,gelöscht oder verschlampt.
      Ich hätte eben gherne ein Cleanes 4.3 System.
      1.komplett Virgin
      2.mit den Saves.
      Wenn ich mit dieser methode ein Clean Nand aufspiele,kann ich dann nicht mehr mit Showmiiwads darauf zugreifen?Auch nicht wenn ich erneut mit Bootmii ein Backup erstelle?
      Wenn ja,warum geht das auf einmal nicht mehr.Dann kann es ja eigentlich nicht mehr dem original entsprechen oder?
      Von dem her sollte es doch von Nintendo her leichter zu erkennen sein ob mal am Nand herumgespielt wurde oder täusche ich mich da?
      Meine idee war eben ein Clean nand aufzuspielen,Wii einzurichten,Nintendo Update und erneut mit Bootmii backupen.
      Dieses Nand dann extrahieren,Saves mittels Show miiwad oder mit Personal Data Manager aufspielen.
      Dann das extrahierte Nand wieder zu einem Bootmii Image umwandeln und aufspielen.
      Gibt es kein programm der das extrahierte Nand wieder umwandeln kann?

      Bye

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plottel ()

      Wenn du mit dem NUS NAND Builder ein neues NAND erstelltst und es einspielst, davon anschließend ein Backup machst, dann sollte ShowMiiWads es immernoch normal lesen können.
      Zumindest hatte ich damit noch keine Probleme.

      Leider ist mir bis dato auch kein Tool bekannt, welches ein extrahiertes NAND wieder zu einer nand.bin zusammenpackt.

      Wenn du wirklich dein ganzes System platt machen willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als jedes Spiel vor dem Kopieren des Savegames anzuspielen.
      Alternativ wäre ein Update Tutorial: tut:iosupdate
      Damit müssten deine cIOS alle auf dem aktuellen Stand sein, aber wahrscheinlich finden sich noch irgendwo Reste von Darkkorp.
      Um den Priiloader zu "löschen" müsst du nur die Firmware neu installieren, damit ist er verschwunden.
      Versuch doch einfach mal das angegebene Tutorial und poste anschließend ein Syscheck.
      Ist nicht viel Arbeit, aber evtl. erfüllt es komplett deine Wünsche.
      Es gibt im übrigen kein Grund, die Firmware 4.3E zu nutzen, im Gegenteil. Die Firmware 4.1E hat Vorteile beim Entbricken.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Schade das es nicht so ein programm gibt der den Extract-Nand wieder zusammen schustert.
      Leider bleibt auch nach installieren der Firmware immer noch Reste von Preloader übrig.Desweiteren sind auch noch Spuren von Darkcoirp vorhanden ,trotz Darkcorp Deinstallation.
      Genau das wollte ich nicht haben.
      Also bleibt mir leider nur der Weg mit dem Clean nand und alle Saves manuell einzuspielen.
      Bei 3 Kids,die alle einen anderen Geschmack haben sind da schon einige Spiele dazu gekommen.
      Erstmal abklären was noch gezockt wird und was nicht.
      Thx für eure Hilfe.
      Für die Saves und die Mii's nimm den SaveGameManagerGX r115. Dort kannst du alles extrahieren und dann wieder installieren.
      Ach Mist, es gab mal nen SaveGameManager (nicht den GX) der hat die Disc gefordert und nach dem einlegen direkt das Save kopieren können. Ich weiß aber nicht mehr wie das Programm hieß.
      Ja ich glaube das wars, aber es gab noch einen zweites Programm
      Altes TuT, bringts aber immernoch.

      Damit hab ich meine Wii wieder auf 0 zurückgesetzt. Keine Spuren von Homebrew nichts. Somit kann man die Wii dann verkaufen, weil kein HBC mehr installiert ist. :thumbsup:



      Wii U Premium Pack ^^
      Firmware: 5.3.2E
      Zubehör und Games
      Zubehör: 1x Wii U Pro Controller, 2x WiiMotes, 2x Nunchuck, 1x Classic Controller Pro, 1x Tritton Kunai Headset
      Spiele: Nintendo Land, Call of Duty: Black Ops 2, Assassin's Creed III, Darksiders 2, Call of Duty: Ghosts, ZombiU, Assassin's Creed IV Black Flag, Splinter Cell: Blacklist, New Super Mario Bros. U, Mario Kart 8, Mass Effect 3, Tekken Tag Team Tournament 2, Need for Speed Most Wanted U, Super Smash Bros. for WiiU


      New 3DS XL Metallic Schwarz
      Firmware: 9.5.0-22E
      Games
      Super Smash Bros. für 3DS, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir


      Xperia Z (C6603)
      Stock ROM - 10.5.A.0.230 / 4.4.2 KitKat
      Rooted
      Locked Bootloader

      ---



      ...dann, einfach mal den grünen Daumen benutzen. :)